Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seh gute frage,
    nun ja so betrachtet kann man diese Frage nicht zu 100% beantworten ,weil es natprlich einen Pokemon-Friedhof gibt,aber ich meine Geist-pokemon (genga,Apollo...) sind ja auch nicht tot ,deswegen denke ich das die Pokemon ewiges leben haben !
    Super beispiel ist zum beispiel in der 4 Staffel gab es eine Folge wo es um ein Volnona geht das 1000 Jahre auf ihren Herscher wartet !
    Und 1000 Jahre leben ?
    Geht das ?
    nun ja so sehe ich die ganze sache !
    :thumbsup:

  • Ich denke, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Den Tod durch Altersschwäche finde ich plausibel. Wie bei den Tieren gibt es da eben Unterschiede, z.B. werden in der realen Welt Galapagosschildkröten ziemlich alt und, wie schon genannt wurde, Vulnona im Anime ebenfalls. Dafür ist die Lebensspanne von Insekten nicht so groß, zumindest im Vergleich zu den Säugetieren oder der Schildkröte. Damit meine ich, dass verschiedene Pokémon eine unterschiedliche Lebensdauer haben und es auch Unterschiede zwischen den verschiedenen Elementklassen geben könnte.
    Es könnte aber auch Parallelen zu den Menschen geben. Manche Menschen sterben vor Kummer oder weil sie starke Depressionen haben. Vielleicht können Pokémon ja auch sterben, weil sie der Verlust ihres Trainers so mitnimmt, oder weil sie freigelassen wurden. Oder sie stecken, nachdem sie bereits kampfunfähig sind, noch mehr kritische Treffer ein und verenden in der Wildnis. Womöglich erliegen sie auch ihren Statusverletzungen, wenn sie nach einer Vergiftung oder Paralyse keine passende Beere finden.
    Wie ich mir den Tod eines Pokémon vorstellen soll, weiß ich nicht. Aber ich denke, dass sie einfach die Augen schließen, ihren letzten Atemzug aushauchen und einfach liegenbleiben. Dann können sie beerdigt werden und wenn mich nicht alles täuscht, sind mir in den Spielen schon eine Art Friedhof über den Weg gelaufen.
    Was die Legenden angeht, bin ich mir nicht sicher, ob sie unsterblich sind. Denn sowohl Entei, Raikou und Suicune sind legendär und bei einem Brand ums Leben gekommen. Ho-Oh hat ihnen wieder neues Leben eingehaucht. Vielleicht haben die drei legendären Raubkatzen ja dadurch die Unsterblichkeit erlangt?!

  • Ich glaube das Pokemon nur sterben wenn sie kamfunfähig sind und man nicht mit ihnen zum Pokecenter geht es könnte aber auch sein das man sie mit einem Gewehr oder so töten könnte aber ich glaube das eine richtig heftiege Pokemonattacke wie z.b Hyperstrahl viel stärker und heftieger als ein einfaches Gewehr ist.Is nur meine Meinung ^^

  • Klar sie sterben wie auch echte Tiere, wenn sie zu alt sind z.B. das Sichlor von ´Tracy ist doch auch ziemlich alt es stirbt zwar n icht ist aber sehr alt....und wnatürlich wie oben schon gesagt...Beute von adneren Pokis und Krankheiten....Außerdem trauert in FR/BG ein Trainer auf den Inseln um sein verstorbenes Onix und es hat dort ein rießiges Grab(vermutlich hat es nicht in den Turm in Lavandia gepasst [wie vergraben die da eig.Pokis die fallen doch dann durch die Decke????])

  • Die sterben wenn sie keine KP haben Altersschwäche , Krankheiten oder wenn der Trainer von denen Paul ist :D .
    Wie gehen Pokemon eig. aufs Klo? ;D
    Im Pokemon Spiel kann man sie durch Beleber Vitalkraut und so wiederbeleben :)

  • Ich denke auch, dass Pokemon sterben können. Schließlich können sie ja auch Nachwuchs bekommen und wenn die alten Pokemon nicht sterben, wäre die Pokemonwelt ja irgendwann überbevölkert. Die Pokemon sterben an Dingen wie an Altersschwäche, Krankheit oder schweren Verletzungen. Dass in den Spielen Pokemon nicht sterben ist aber auch gut so, schließlich wäre es doch irgendwie schade wenn einem das liebste oder stärkste Pokemon stirbt. Aber gerade auch in den Spielen gibt es Beweise, dass Pokemon sterben können, z. B. dieser Turm in Lavandia.

  • Also ich denke mal schon das Pokemon sterben,
    denn betrachtet man die ganzen Pokemonfilme, sterben manche Pokemon
    durch schwere Verletzungen (sofern ich das noch in erinnerung habe), genau wie latios im film "Pokemon Helden Latias und Latios" als es seine ganze energie verbraucht hat, als es die stadt rettete...

  • Ja...


    auch ich denke, dass Pokemon sterben können!
    ...
    Also, ich fänd es blöd und dumm, wenn sie wirklich durch kämpfe sterben würden...
    dann würde ich glaub ich nicht mit meinem Pokemon kämpfen...
    aber das geht bestimmt auch...wenn es richtig heftig ist...oder die Schmerzen quält es einfach nur so sehr...aber stirbt nicht...


    an Altersschwäche können sie bestimmt sterben!
    ...
    ganz sicher!
    ...
    sie sterben wie Menschen oder so...also...so ähnlich...
    ich denke sie sterben am alter und gaaaaaanz vielleicht aber nur auch [VIELLEICHT!] an Krankheiten, aber nicht durch unfälle oder schlimme verletztungen...


    In den Spielen gibt es ja auch solche türme, wo die Pokemon begraben wurden.
    Also denke ich, dass sie schon sterben!
    ...


    Theoretisch gesehen, könnten sie ja auch dann sterben, wenn ihr Trainer stirbt....


    aber das ist echt komplitziert...
    ^^"

  • ja latos ist mal im movie gestorben weil er sich geopfert hat! und absol kann über 100 jahre alt werden! (steht im dexeintrag)
    aber ihr solltet mal alle ein besuch in hg oder ss nach lavandia machen! unten rechts ist mr.fuji im haus der sagt was über pokemon seele ! im raum ist auch eine oma die ihr um ihr pokemon dass mit ihr zusammen gelebt hat und den stellen platz von ihre enkeln verdient hat! ganz ehrlich sowas fand ich traurig!

  • Also, fassen wir es nochmal zusammen:


    Pokémon KÖNNEN sterben. Aber nur durch Altersschwäche, weil es ja bewiesen ist dass jedes Pokémon jede Attacke aushält, somit ist der Tod durch Verletzungen ausgeschlossen.


    Auch Krankheiten sind bei Pokémon keine Todesursachen, weil sie ja selbst Gift überleben und der Poké-Virus ihnen sogar beim Leveln hilft, statt zu schaden!


    Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kämpfen sie noch heute 8-) .

  • ich glaube pokemon können sterben mur ihre seele überlebt, und wird in ein neues poki gestecht, un dwenn sie ko gehen , dann fallen die nur in ohnmacht, in kämpfen heist das ja, dass sie nicht mehr angegrfiffen werden DÜRFEN, in der wildnis heist das ......


    ....


    ... c----Klospüle :)


    wie sonst soll ein ursaring überleben 8der fet sack) ihc denke der frisst dann einfach mal ein paar KYOGRE´S :) dann ist der satt....

  • Ich denke nicht das die Pokémon an verletzungen sterben, die sie im Kampf erleiden. Sie gehen vorher schon K.O, also man hört doch nach einer zeit auf das pokémon zu attackieren. Sie sterben schon eher an Altersschwäche. In Lavandia ist der Pokémon Turm, und wenn man mit den Leuten dort spricht sagen sie sowas wie " Oh FUkano, wieso hast du mich jetzt verlassen?" Ich glaub daraus kann man ein entnehmen, dass das Pokémon an Altersschwäche gestorben ist..

  • die meisten pokemon sterben an altersschwäche.
    nur einige pokemon sterben auf eine andere art.
    zB als Ash sein Glumanda bekommt, da wärs ja auch fast gestorben, weil die flamme fast ausging.
    Nja ist wohl das gleiche wenn Bisaflor zum faulen anfängt.

  • Natürlich können Pokemon auch sterben. Im Anime wir es nur nicht gezeigt, wenn wird davon geredet oder es verhindert (was ja auch verständlich ist, da eher jüngere Leute Pokemon schauen)
    Es gab im Anime einmal eine Folge in der ein "altes" Pikachu gezeigt wurde, weiß leider nicht wie die Folge heißt oder in welcher staffel das war. Jedenfalls ging es da um einen Surfer der ein Pikachu hatte das eine bestimmte Verbindung zum Wasser hatte und Wellen spürte.
    Dann gabs noch Ash Glumanda und später Glurak das dem Tode nahe war.
    In den Editionen Rot/Blau und Gelb gab es in Lavandia einen Pokemonfriedhof! Also ist das ja auch schon ein Beweis dafür das sogar die Erfinder der Meinung sind das Pokemon sterben!
    Woran sie jedoch sterben kann ich nicht genau sagen, ich schätze mal das das Alter eine wichtige Rolle spielt! Durch Kämpfen sterben sie ja anscheinend nicht! ^

  • Wenn Pokemon nich sterben würden hätten auch einige Folgen keinen Sinn mehr. Z.B. die Folge wo Ash Norbert (Johto 7. Arenaleiter) herausfordern will und der denkt sein Keifel wäre damals beim Absturz gestorben wenn Pokis nicht sterben könnten hätte er da nicht so einen Aufstand machen müssen. Das einzige was mir unklar bleibt ist wie Geist-Pokis entstehen? Hatten die kein bock zu sterben?!?

  • Ich bin auch davon überzeugt, dass Pokemon sterben können.
    Beim Kämpfen wahrscheinlich weniger, denn wer hat schonmal von ein Todesunfall in der Pokemonliga gehört? Außerem wäre der Trainer ein sehr verantwortungsloser, wenn er sein Pokemon in Lebensgefahr bringt. Obwohl es auch nicht sehr ratsam wäre wenn man ein Bisasam in Lava schmeißen würde...Überlebt es? Wahrscheinlich nicht.
    Pokemon werden geboren und sterben auch wieder, so ist das nunmal.
    Manche können sehr alt werden und andere haben nur ein kurzen Leben zum auskosten. (z.B. hat Rocko mal in der ersten Staffel gesagt, dass Smettbo nach der Paarung sterben).