Das Supertalent 2009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, ich muss sagen, mein Favorit war Oliver Roemer...


    Egal, ich finde es sogar ironisch, dass der hund gewonnen hat. Damit kann Dieter nämlich mal kein Geld machen. Vielleicht ist das ein Zeichen dafür, dass RTL diesmal nicht alle Fäden in der Hand hatte und die Leitungen nicht sperren konnte?
    Es ist überraschend... mehr nicht. Ich halte nichts von dem Hund.

    "Ich habe leider keine Zeit, um Versprechen zu machen... Denn ich bin schon damit beschäftigt, sie einzulösen!"
    (Charles Foster Kane, 'Citizen Kane' by Orson Welles)

  • Ich finde es einfach unfair, dass der mit seinem Köter gewonnen hat. Andere hätten es mehr verdient, wie Petruta Küpper, oder Oliver Roemer. Ich mein...andere Leute, die einen Hund haben, können ihm diese Tricks auch beibringen, nach jahrelanger Übung,was bestimmt bei ihm nicht anders war. Und außerdem...was will er mit dem Geld groß machen? Petruta (ist meine Favoritin gewesen) hat eine kranke Schwester, die dringend Hilfe braucht :( .


    Also ich sage: er hat es nicht verdient!


    :pika: :pika: :pika:

  • Tja, ich finds irgendwie cool, dass ein Hund gewonnen hat, das gabs noch nicht so oft, mein ich.
    Ich hab Supertalent zwar nicht so sehr verfolgt, aber hab doch so einiges mitbekommen. Mich hat es nur extrem gestört, dass soooo viele Sänger dabei waren, und dann noch so viele kinder. Ich muss echt sagen, dass die meißten Sänger nichts besonderes waren. Also ich fand jedenfalls nicht, dass die so super gesungen haben. Und da das so viele waren, konnten andere, z.B. der Wurm-Mann (k.a wie der heißt) oder die, mit dem seltenen Instrument ( auch hier kein Plan wie sie oder das Teil heißt) nicht die chance bekommen ins Finale zu kommen. Für sänger gibts/gabs doch nun echt schon genug sendungen. Ich bin eher für ausgefallene Talente, also nichts alltägliches. Sogesehen bin ich zufrieden mit dem neuem Supertalent.

  • Naja dann schreibe ich es nochmal hier rein.
    Also ich finde dieser Hund Prima Donna hätte nicht Supertalent werden dürfen,denn ich finde alle anderen hätten es viel mehr verdient das Supertalent 2009 zu werden,dieser Hund finde ich nicht besonders,weil jeder sich einen Hund holen kann und ihn trainieren kann bis er so gut wird,das er diese Kunstücke vorstellen kann.Lieber hääte die Blinde oder Oliver Römer gewonnen,die haten wenigstens eine gute Stimme gehabt und ich finde eine gute Stimme finde ich viel wichtiger,als so ein paar Kunststückchen.
    Dieter Bohlen wird sich bestimmt ergern,das er keine Platte/CD produzieren kann.Was will RTL mit dem Hund machen etwa eine DVD von ihren Kunststückchen?
    Lg.Manaphy

  • Zur Verteidigung Primadonnas's:


    Naja. Ich bin ganz anderer Meinung.
    Ich finde Primadonna hat es wohl verdient! Nicht jeder Hund ist so inteligennt und ausserdem war es sicher sehr schwer für Yvo (so heisst der Besitzer doch, oder?) den Hund soviele tolle Tricks beizubringen. Die Auftritte zeigten eine Menge von Vertrauen und Liebe zwischen Mensch und Tier. Und leider besteht das ja nicht zwischen jedem Menschen und ihrem Haustier. Denn wenn der Hund seinem Besitzer nicht vertrauen würde, oder noch nicht so stark, würde man niemals den Hund so tolle Tricks beibringen können. Ausserdem, wie Silvy sagte, muss man ja die meisten Tiere wahrhaft "zwingen" dass sie was machen würden. Aber bei Primadonna war das definitiv nicht der Fall. Gleich am Beginn der Show wedelte der verrückt mit dem Schweif, weil er sich schon so freut und das war sicher kein Trick, wild mit dem Schweif wedeln...
    Ich finde schon dass sie es verdient haben!
    Die Opern Sänger waren der Hammer, so würd ich niemals singen können. Doch Opernmusik ist trotzdem nicht meins, aber jeder hat einen anderen Musikgeschmack, also kann ich nicht behaupten dass die total scheisse waren, nur weil mir die Musikrichtung nicht gefällt...
    Und ich finde man muss doch nicht immer eine CD machen, wenn wer Supertalent wird. Ich finde es auch gut so, dass nicht oft (oder noch garnicht) Sänger gewonnen haben. Dafür gibt es ja auch DSDS. Da können zwar die kleineren Kinder noch nicht mitmachen, doch was würd ein Kind mit 100.000€ anstellen, wenn es tatsächlich im Supertalent gewinnt? Klar,-es würde es den Eltern warscheindlich geben und nen Teil selbst. Ich glaub nicht wirklich, dass man jetzt zur Bank geht und 100.000€ auf das Sparbuch des Kindes legt!


    Wie findet ihr das Supertalent?
    Ich finde es wirklich super dass es solche Show's gibt. Es ist Unterhaltung pur und für manche Leute die sich eben dumm anstellen (wo es ja genügend davon gibt lol) lacht man sich manchmal eben kaputt. Ohne diese schlechteren Leute währs ja auch kein Supertalent, währ ja langweilig wenn NUR Supertalente mitmachen würden, die wirklich das was die machen super gut beherrschen und das kein Schwachsinn ist. (Am Besten fand ich ja Mr.Methan xD Oder der Mann der glaubt dass er beim Tanzen mit einer Frau, die Frau zum Höhepunkt kriegt , lawl!!)



    Guckt ihr es jeden Samstag?
    Jo ich habs , sofern ich Zeit gehabt hab, immer geguckt. Einen Samstag war ich bei einer Geburtstagsfeier, aber da hab ich mir ab Nummer 4 glaub ich die Wiederholung angesehn. Und letztens hab ichs auch nur ab Nummer 3 gesehn.


    Habt ihr Favoriten oder gibt es Kanidaten, die ihr eigentlich richtig hasst?
    Ich find die kleine Carlotta Truman total super. Erstmal dass sie einen total schönen Song beim Finale gesungen hat (Imagine <3) und zweitensmal hat sie wirklich eine tolle Stimme.
    Richhard war aber auch wirklich knuffig, er hat schön singen können , sah süß aus und hatte nen Anzug an, so wie ich es liebe (Erinnert mich so an die Beatles =D).
    Hannes Schwarz war auch der Hammer, mit dem brennenden Rücken... Er riskiert da jedes mal sein Leben, zum Glück ist alles gut gelaufen! Wirklich ein harter Kerl :3
    Eigentlich find ich alle total super, hassen tuh ich garkeinen, da alle wirklich toll waren. Das Blinde Mädchen mit dem Keyboard (Name vergessen) hat mit soooviel Gefühl gesungen, das war wunderschön.
    Aber eigentlich waren ja alle total super, auf ihre eigene Art und Weise!




    Ist die Jury eigentlich gerecht?
    Ich find die Jury schon gerecht, sie haben wirklich nur die Besten durchgelassen, finde ich.


    (Mist ich kann das nichtmehr unkursiv machen :hmmmm: )


    Seit ihr mit den Entscheidungen zufrieden?
    Siehe oben

  • Komische Entscheidung Deutschland ^^


    Meiner Meinung nach hätten andere Teilnehmer diesen Sieg ernsthaft verdient, weil auch einfach die Story gestimmt hat. Aber einen Hund gewinnen lassen, der ein paar Kunststücke kann? In meinen Augen eine riesige Fehlentscheidung und damit bin ich dieses Jahr enttäuscht von dieser Show ;)


    Grüße

  • Ich finde es eigentlich cool, dass der Hund gewonnen hat, ich hab selber einen Hund, deshalb hab ich auch gehofft, dass die beiden gewinnen, außerdem hat man ja von der Jury gehört, dass sehr viele andere Versuche mit Tieren fehlschlagen, aber man kann mit denen wahrscheinlich kein Geld machen, man muss auch darauf achten, wie der hund das ganze verkraftet und man weiß nie ob der Hund dann auch alles macht, was ihm vorgegeben wird, oder ob er einfach mal keinen Bock hat und die ganze Show vermasselt.
    Und zu den Fragen:
    1.-Supertalent ist für mich wie jede andere Castingsendung, nur mit dem Unterschied, dass beim Supertalent nicht nur Sänger und Performer, sondern auch andere z.B. Tiere eine Chance haben.
    2.-Ich gucke, wie bei DSDS, nur das Casting und das Finale, dass ist das Beste, Casting, weil da noch viele Nichtskönner dabei sind und mich die zum Lachen bringen, und das Finale, weil da nur die Allerbesten ihren Senf dazugeben und man sehen kann, wie sie alles geben.
    3.-Ich favourisierte den Hund schon von Anfang an, der Grund steht schon in der ersten Zeile meines Beitrags, ansonsten fand ich Hannes Scharz, den Fireman 8) noch gut, der hätte den Preis auch verdient gehabt, weil er für den Titel "Supertalent 2009" sein Leben riskierte.
    4.-/5.- Ich war zufrieden mit der Entscheidung der Jury :)

  • Ich mochte im Finale:1.Davi Kaufmann und dann PrimaDonna...
    Davi war für mich der einzige Mensch in diesen Jahr der richtig für Weihnachtsstimmung gesorgt hat!Allle anderen sagen nur mal so ,,Fröhliche Weihnachten´´.Auch in jeder Werbung sagen sie ,,Fröhliche Weihnachten´´aber das tun sie bestimmt nicht aus Herzen!Bei Davi sah ich das anders...Jedes Mal wenn er nur ,,Christmas´´ sagte dachte ich an das Fest...


    Ich liebe Hunde.Somit mochte ich Primadonna mit ihrem perfektem Hundeauftritt sehr!Ich hätte aber nicht gedacht das sie gewinnt!Mit einer Stimme kann man auch mehr Geld machen als mit einem Hund aber sie war schon ganz klasse :thumbup:

  • ich finde es voll doof das dieser Köter gewonnen hat. -.-
    Jeder Tier Trainer kann dass auch, aber das ist echt kein Spertalent. Die anderen waren schon um längen besser
    wie dieser Köter. Man, Man man Deutschland wen habt den ihr gewählt???


    Ich mochte die Opern Sängerin nicht, aber sogar die wäre besser als der dumme "PrimaDonna" -.-

  • Ich meine auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so aussieht, ist es verdammt viel Arbeit einem Tier sowas beizubringen. Hunde mögen ja süß und nett sein, aber sehr viele Hunde sind nicht gerade schlau. Deswegen ist es auch so schwer einem Hund überhaupt mal das Kommando " Gib Pfote " beizubringen. Jetzt überlegen wir mal, was Primadonna alles kann. Ich meine das mit dem Seilchenspringen war wohl grandios. Deutschland ist halt tierlieb.
    ( Okay das DSDS-Diskussionstopic macht dann Rexy und der nächste Supertalent-Diskussionstopic mach dann wieder ich :] )

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Also ich weiß nicht warum ihr alle was dagegen habt dass der Hund gewonnen hat, ich find schon dass
    sie das verdient hat. Da muss ich Edward Cullen wirklich rect geben, ich glaub ihr macht euch keine
    Gedanken darüber wieviel Arbeit es ist einem Hund sowas beizubringen, da ist auch mal vorausgesetzt
    dass der Hund intelligent genug dazu, und noch ein Punkt ist entscheidend, dass der Hund das dann auch mitmacht,
    und auchnoch Freude dabei hat. Also kann man keinesfalls sagn dass man das jedem Hund beibringen kann.
    Zu den ganzen Sängern: GEHT ZU DSDS! Ich versteh das nicht, singen ist kein Talent, das ist eine Begabung
    die man entweden hat oder nicht, nicht mehr und nicht weniger, sicher, man kann besser werden, aber mehr auch nicht.
    Sicher, die Kinder, aber da sag ich: Geduld ist eine Tugend. Ich mein, 70% waren Sänger! Und warum bitte 2 Opernsängerinnen?
    Diese Andrejev hätten sie nicht mitnehmen müssen, die andere war echt gut, sag ich nix. Meiner Meinung nach war der Hund das einzige echte "Talent" im Finale, der Rest waren echt gute Zirkusnummern und Singen

  • Ja, immerhin ist es nicht leicht einem Hund so etwas beizubringen und vor allem den Hund dazu bewegen auf der Bühne vor den ganzen fremden Menschen aufzutreten. Der Hund muss ein Supertalent sein um so was zu erlernen und der Dresseur muss auch ein Talent haben um dem Hund das beibringen zu können. Ich finde, dass der Hund es verdient hat und natürlich sein Dresseur. Trotzdem bin ich etwas enttäuscht darüber, dass mein Favorit Valentin nicht gewonnen hat. Ich fand seine Nummern doch am aller Besten. ;) Und ja, es ergibt keinen Sinn, dass Sänger mitmachen. Die meisten sind so wieso grottenschlecht und blamieren sich aber trotzdem das sollen sie bei DSDS machen.

  • ich habe es jede woche geguckt und mich gestern abend für 2010 bewurben^^

    Ehrlich jetzt. Waaaahnsiiiiiiiinn. Das wäre ja voll genial, wenn du das Supertalent 2010 werden würdest. Also, meinen Anruf hättest du schon beispielsweise.


    Und jetzt meine Meinung zum Hund. Jaaaa, ich denke immer noch, dass da der falsche gewonnen hat. Klar ist es ne Menge Arbeit dem Viech so Kunststücke beizubringen, aber Tausende von Menschen bringen ihren Hunden so ähnliche Kunststücke bei und streng genommen könnten ja dann jeder Hundedresseur das Supertalent werden. Ich hab ja auch in den letzten Tagen erst gelesen, dass der Hund Morddrohungen bekommen hat. Wie hirnrissig ist das denn, einen Hund umbringen zu wollen, nur weil er das Supertalent gewonnen hat. Deutschland, ich kanns euch sagen.....

  • Das hat mich schon überrascht dass ein Hund das Supertalent ist.
    Als ich das Finale anschaute und ich hatte zuerst gedacht Vanessa würde gewinnen, doch fiel mir etwas ein. Ich glaube Yvo gewinnt, dachte ich und das geschah auch. Eigentlich habe ich nichts gegen Hunde, aber ich finde das nicht sonderlich "begabt" was Prima Donna da macht. Auch wenn das ganz okay war was sie da gemacht haben.


    ~One P. Devil

  • Ich finds toll, das PrimaDonna das Supertalent geworden ist. Da steckt viel harte Arbeit und Training dahinter, ich beispielsweise könnte meinem Hund in einer millionen Jahre nicht sowas beibringen! Immerhin hat er es geschafft, dass PrimaDonna schwanzwedelnd ihre Tricks vorführt, ohne sich durch das riesige Publikum abgelenkt zu fühlen, außerdem hat sie doch getanzt, und da tanzen doch ein Talent ist ( :rolleyes: ), passt das doch.
    Was ich total übertrieben finde, ist, dass PrimaDonna Morddrohungen erhalten hat, ich meine mal im Ernst. Wer ist schon so blöd und verschickt Morddrohungen an einen Hund? :ugly: So krank muss man erstmal sein. Jedenfalls haben Yvo und PrimaDonna das auf jeden Fall verdient.


    lg Mali

  • Ich finde es cool, dass ein hund (und noch dazu so ein süsser XD) das Supertalent gewonnen hat. Klar kann man das mit viel, viel langem und hartem Training jedem Hund beibringen, aber nicht jeder Hund ist so intelligent, dass er das alles sogar ohne Befehl durch eine blosse Geste ausführen konnte. Und man hat auch gesehen, wie viel Freude das Yvo und Primadonna gemacht hat, besonders ihr, denn als Yvo das Springseil genommen hat und erst nach hinten nahm, ist das Hündchen schon losgesprungen. Allerdings waren in ihrem Auftritt auch so einige Macken drin, allerdings hat das die Leute wohl nicht gestört XD

  • Auf eine Art find ichs gut das der mit dem Hund gewonnen hat. Aber mal ehrlich: Davon hat der doch auch nichts. Das geld behält doch eh der besitzer für sich -.-. Ich hätte es am meisten Dem Hannes Schwarz, diesem Feuertypen gegönnt. Er hat zwar keine "tragische Vorgeschichte" aber der hat sich in Brand gesetzt, sein Leben riskiert! ich hätt für den angerufen, aber ich glaub aus der Schweiz geht das nich -.- Ausserdem fand ich diese eine Opersängerin gut, die "Hate" und "Paine" auf ihren arm tätowiert hatte. Ich fand das Lied im Halbfinale alledings besser als das im Finale^^
    Naja, ich finds halt a bissl sinllos mit dem Hund, ich kann das iwie net glauben, weil soooooooo gut fand ichs jetzt auch nich -.-

  • Hm Leute, seit doch mal ehrlich. Ihr betrachtet die Sache mit dem Hund alle nur aus einem Blickwinkel.


    Ja klar, ihr habt eigentlich recht, das da am Ende vllt. jeder Hund mit Hundebseitzer könnte. Aber hier kommt schon die erste Differenzierung, viele Besitzer wären zu faul das mit dem Hund zu machen. Nächster Punkt nicht jeder Hund spielt mit, nicht jeder Hund eignet sich zwingend dafür. Dritter Punkt Kreativität, Wille etc. lässt nach und Hund wird gezwungen. Jetzt sind schon viele eurer möglichen "Jeder-der-einen-Hund-hat-könnte-das-auch"-Besitzern ausgeschieden (btw. an euch zu Hause die von euch einen Hund haben...Und wie viel kann euer Hund? ;)). Dann sidn viele auch um längen nciht so ein tolels Team und so charismatisch wie die Beiden, aber das ist eher ein unwichtiger Punkt.
    Die Sache die ich ansprechen will, ist die....klar das können vllt. viele, aber sind diese auch alle zum Supertalent gegangen. Der Puntk ist nämlich der. Klar es können vllt viele, aber Yvo ist derjenige der zum Supertalent gegangen ist, weil hätte nja auch viele andere machen können? Aber haben sie es? Nein haben sie nämlich nicht, also kann man eur Argument auch nciht wirklich gelten lassen. Weil es hätte auch jeder andere Hundebesitzer die Chance ergreifen können, aber es hat eben nur Yvo richtig genutzt. Ich sehe jetzt mal großzügig vonm den Castingkatastrophen in dieser Kategorie ab. Klar kann man jetzt sagen, das und ja viele Leute im Fernsehen etc. vorenthalten werden, aber das ist dann halt RTL und man weiß ja sowieso, das "Das Supertalent" sowieso ein umstrittene Sendung ist, wenn nicht sogar schon mehr als DSDS, seit der letzten Staffel mit Michael Hirte...


    Nya ich habe glaube ich genug zum Thema Hund gesagt. Und ihr könnt ja der Meinung sein, das er nicht hätte gewinnen sollen, dann aber bitte mit besseren Kommentaren. Weil man kann genauso gut sagen "Singen kann auch jeder". Ja stimmt schon, aber nicht jeder kann es (gleich) gut...so kann man das dann auf alle Kategorien ziehen. Sagt doch einfach das es euch nicht gefallen hat oder ihr jemanden besser fandet, schluss aus Ende (nat. mit Begründugn xD). Und lasst mal hier maybe bitte die derberen Ausdrücke, immerhin sidn wir doch alle zivilisiert "pfeif"


    LG Rexyy

  • Ich hab beigetragen das Prima donna gewonnnen hat denn Prima is total zu vielen fähig. Gleich wo ich sie zum 1. mal gesehen hab hab ich mich in sie verlibt , sie war gleich am anfangmal was neus unt total im gegen satz zu den blöden sängern einfach das supertalent!!! Deswegen hab ich immer angerufen.





    Prima! Prima! Prima! Prima!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbup: :thumbup: