Ranger und MD?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe MD dunkelheit und es ist ein soo cooles spiel das finde ich echt gut aber md blau fande ich nicht so gut wie dunkelheit
    bei ranger ist es halt besser das es bonus downloads gibt die man dann auch auf perl und so übertragen kann...
    also wenn es ein MD mit bonusdownloads geben würde dann wäre das ein hammer spiel^^

  • Neben den Hauptedition spiel ich eindeute MD Lieber. Ranger ist langweilig und ständig Pokemon einkreisen? Wow echt super -.-


    PMD hat:
    Schöne Grafik
    Gute Story
    Man weiß nie was für ein Pokemon man wird
    Spannende Missionen
    das war das Positive


    und das negative:
    Die ellenlangen Gespräche


    das wars auch

  • Also ich finde MD und Ranger gleich gut. Weil: In Ranger kann man Pokemon rüberladen...(Manaphy, Darkraii, Riolu) Und in PMD ist der Überraschungseffekt gut. Ich zähl mal meine Pokemon MD/Ranger Games auf^^:


    Ranger: Ranger 1, Ranger 2 Almia Pokemon Mistery Dungeon: Blau, Rot, Dunkelheit, Himmel

  • Ich bin ein großer Fan der MD Reihe. Mittlerweile besitze ich Blau, Dunkelheit und Himmel. Klar hätte ich mir Himmel sparen können, doch die neuen Bonusstarter und Shaymin wollte ich mir nicht entgehen lassen. Die Storys und die Welt sind sehr komplex. Es gibt selbst nach der Story soviel zu Erkunden, dass einem nie langweilig wird. Besonders bis sich einem alle Legis einem anschließen kann viel Zeit vergehen.


    Pokemon Ranger hatte ich nur den 1. Teil gekauft und war dann nicht sehr begeistert davon. Klar es ist was Neues und die Pokemon helfen dir bei Problemen, aber es war doch nichts für mich. Besonders mein Touchscreen von meinem UR DS hatte darunter leiden müssen, wenn ich Kreise zog. Positiv sind die Bonusdownloads aber ich kann auch gut ohne sie leben.

  • Ich hab' mir mal das Spiel Pokémon Mystery Dungeon: Team Dunkkelheit zugelegt. Das ganze ist ca. 2 Jahre her. Anfangs fand ich das Spiel sehr interessant und schön, dennoch wurde es mir zu schnell langweilig. Mir gefällt es nicht mehr, deshalb werden in Zukunft keine Mystery Dungeon Titel mehr von mir gekauft. Das Game hab' ich außerdem schon verkauft.


    Im Moment besitze ich die Ranger Teile Pokémon Ranger 1 und Pokémon Ranger 2: Finsternis über Almia. Beide Spiele sind toll, ich erkenne kaum Negatives an beiden Titeln. Ich kann sie warmes Herzens an alle empfehlen die ein gutes Spin-off von Pokémon haben wollen. Es macht richtig Spaß es zu spielen. Am meisten das einkreisen der Pokémon hat's mir angetan, <3.

  • Ich bin schon seit längerer Zeit ein Fan von »Pokémon Mystery Dungeon« und besitze deshalb die Spiele »Team Dunkelheit« und »Erkundungsteam Himmel«. Die Idee ist einfach einmalig und es macht immer wieder Spaß von Vorne anzufangen, auch wenn ich nicht immer mein Lieblingspokémon bekomme. Zwar werden die Quests nach 'ner Zeit zur Routine, aber der Spielspaß geht dadurch nicht verloren, weil es gibt praktisch immer was Neues zu entdecken.
    Von der Ranger-Reihe hatte ich bisher noch kein Spiel, nur einmal im Kaufhaus Probe gespielt, lol.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich kenne mich bei *diesen* Spielen nicht so gut aus. Aber ich besitze(seit Kurzem) MD Dunkelheit! Ich spiele es eigentlich sehr gerne. Allerdings finde ich es mittlerweile nicht mehr so spannend, und am Anfang hatte ich ziemlich Mühe. Bald lege ich mir noch ein Ranger Spiel zu. So eines hatte ich noch gar nie!

  • Pokemon Mystery Dungeon find ich einfach nur genial. Die Story gefällt mir echt gut und zum Schluss musste ich weinen ;_;
    Wua... naja also auf jeden Fall... den 2. Teil finde ich übrigens nicht ganz so gut wie den ersten, ich weiß auch nicht, aber vieles vom 2. Teil gefällt mir einfach nicht mehr so gut. Aber auf jeden Fall finde ich MD toll und spiele es gerne.


    Pokemon Ranger ist auch nicht schlecht. Ich weiß auch nicht, aber irgendwas fehlt mir da einfach. Ich kann auch nicht genau sagen, was mir da fehlt :/ Ich mag die Spiele trotzdem, sind recht gut gelungen. Es macht Spaß, die Pokemon einzukreiseln und überhaupt sind die Geschichten dazu klasse.


    Bin alsos wirklich zufrieden mit den beiden Spielen, hab nicht wirklich viel an ihnen auszzusetzen.

  • Nun von der Story her finde ich Mystery dungeon einfach nur geil o.o" .Man erwacht eines Tages als ein Pokemon erforscht tolle Gebiete und kämpft gegen Pokis.Die Story ist ziemlich episch und man kann tatsächlich an manchen Stellen Gänsehaut bekommen z.b im Kampf gegen Dialga oder als Darkai kamm.
    Ranger ist auch nicht schlecht und ich finde es auch toll weil es ziemlich ACtion-Reich ist besonders mit den fangen der Pokis muss man sich anstrengen doch die Story ist nicht so gut wie in MD ,also is MD um einen Tick besser.

  • ich besitzte md dunkelheit, benutze es aber nicht mehr. ich finde ein md reicht da man sowieso überall das gleiche macht und ich finde es reicht auch ein altes zu besitzen ausser man will unbedingt alle pokemon im spiel dabei haben
    ranger habe ich noch nicht so viel erfahrung mit da ich es nicht besitze das was ich bisher davon aber gespielt habe fande ich nach 10min langweilig

  • also ich besitze keine der editionen, habe aber beides bereits schon angespielt.
    MD, muss ich sagen, hat mir irgendwie ganz und garnicht zugesagt =/ keine ahnung wieso...
    Ranger fand ich da schon reizvoller :) aber kaufen werde ich wohl keine, da bin ich eher ein fan der "normalen" poké-spiele

  • Von den Games, die nicht zu der Hauptreihe gehören, besitzte ich einzig allein Pokemon Mystrey Dungeon Team Blau und Pokemon Ranger: Finsternis über Almia. Das reicht mir eigentlich auch an diesen "besonderen" Spielen. Naja, man sollte wenigstens Pokemon Mystery Dungeon mal gespielt haben, wenn nicht hat man, meiner Meinung nach, etwas verpasst. Dabei finde ich einfach toll, dass man einmal selbst in die Rolle des Pokemon schlüpfen kann und generell ist es mal was ganz anderes, als die normalen Editionen. Nicht, dass Pokemon Ranger schlecht ist, aber ich mag es einfach nicht so sehr.

  • Ich hatte mal MD Erkundungst Team Zeit oder Dunelheit, weiß ich leider nicht mehr, Erkundungsteam Himmel habe ich immer noch, denn ich finde das sind echt klasse Spiele und es macht immer wieder Spaß und ist einfach toll sie zu spielen. Ranger finde ich nicht gut, ich hatte das Erste und finde das es etwas langweilig war und einfach keinen Spaß gemacht hat oder keinen soooo großen, deshalb bin ich MD ein Fan, aber kein Ranger Fan, sorry. ;(

  • ich hatte ein mystery dungeon und ein pokemon ranger.
    mystery dungeon hat mir ganz gut gefallen aber ich bin irgendwann nicht weitergekommen weil ich zu unterlevelt war und irgendwie hatte ich auch keine möglichkeit zu trainieren.
    pokemon ranger hat mir nicht so sehr spaß gemacht, am ende hat es ein freund durchgespielt, weil dieser deutlich mehr spaß daran hatte.
    die "normale" spielereihe von pokemon gefällt mir einfach am besten.

  • Zitat

    Tyrant
    Neben den Hauptedition spiel ich eindeute MD Lieber. Ranger ist langweilig und ständig Pokemon einkreisen? Wow echt super -.-


    Jo das sehe ich genauso außerdem ist Ranger für mich kein richtiges Pokemon mehr. Man soll sie schließlich Fangen und trainieren und
    nicht schwer fangen müssen nur um sie danach direkt wieder freizulassen. Für mich (nichts gegeg die die Pokemon Ranger mögen) ist Pokemon
    Ranger der größte mist den nintendo verzapft hat.



    Sry wenn ich vieleicht etwas nerve damit aber muss man bei ranger nicht auch immer das gleiche machen ? Pokemon einkriesen und sie dann wieder freilassen ?
    das soll anders sein ? na ja ich denke zwar nicht so aber jeder hat ja seine meinung

  • Also zu Ranger: Die Screenshots haben mich nie angesprochen, weshalb ich es mir nie gekauft habe.
    Ich habe dann bei einem Freund mal Ranger gespielt und fand es nur mittelmäßig, da mir das Spielprinzip nicht wirklich gefallen hat.
    Als ich dann noch die pokemon wieder freilassen musste war es für mich aus, DS aus und nie wieder an, wenn ranger drin ist :thumbdown:


    MD: Ein richtig tolles game, ich habe mir team Rot geholt und war voll auf begeistert, habe mir dann auch noch Team zeit geholt, welches ich mehrmals durchgespielt habe und immer noch ab und zu spiele. mir gefällt es total, wie es aufgebaut ist, dass der Dungeon immer anders ist und dass man endlich mal selbst ein pokemon sein konnte. Die vielen Items und die doch recht lange Story begeistern mich zusätzlich an den Spielen, auch dass man dort fast alle (Team rot alle) pokis ohne tauschen bekommen kann.


    LG MystikPalkia

  • MD und Ranger haben mich nie wirklich interessiert, weiß auch nicht, warum.
    Ranger 3 habe ich mir dennoch vor einer Weile geholt. Warum? Wegen der pkmn, die man auf die normalen edis rübertauschen kann.
    Deoxys konnte ich nie irgendwo bekommen, den Shaymin Event hatte ich verpasst und Manaphy gibt es ja sowieso nur dort und Phione kommt dann nebenbei auch noch dazu.
    Es hat mir dann doch mehr Spass gemacht, als ich dachte und außerdem bin ich jetzt stolzer Besitzer der angesprochenen pkmn. Die Story war leider etwas zu kurz und die Grafik nicht ganz so schön, aber da hatte ich auch nicht mehr erwartet. Es war wie gesagt ein schöner Spass für zwischendurch. Schade, dass es die Downloads nur so kurz gab, dadurch fehlt ein wichtiges Argument, falls man sich das Spiel jetzt noch kaufen möchte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe MD Zeit und es gefiel mir nicht so gut. Ich war der Ansicht, dass die Dungeons viel zu schwer waren und ich habe EIN JAHR gebraucht, um die Story fertig zu spielen. Aber die Story fand ich echt genial. So schön mystisch. Aber das wurde durch den Ärger, den ich in der Raumspalte hatte wett gemacht. Habe außerdem Ranger 1, was ich eigentlich al ganz positiv bewerten würde (Auch wenn ich es nur für Manaphy benutzt habe). Die Story fand ich zwar blöd, aber das Kreiseziehen war irgendwie voll mein Ding und ich war mit der Story nach EINEM TAG durch. (Ja, in mir vereinen sich die Widersprüche....)

  • Die Mystery Dungeon und Ranger Reihen sind im denn Sinne besser als die anderen Editionen, weil dort die Story viel rätselhafter und tiefgründig ist.
    Ganz anderes als bei den Spielen B/W R/S/S usw. dort ist die Geschichte nur eine langweilige Nebenrolle.
    In MD und Ranger steckt harte Arbeit drin, die Erfinder haben sich wirklich zusammen gesetzt und sich etwas richtig gutes ausgedacht.
    Klar, man muss wie bei jedem Spiel das Bösse bekämpfen, aber die Art und Weiße wies alles abläuft macht Lust zu spielen.


    Bei den anderen Editionen ist es immer das selbe 8 Orden sammeln und die Liga besiegen.(Ausnahme HG/SS G/S)
    Weil Mystery Dungeon und Ranger anderes als BW usw. sind finde ich diese auch interesanter. ;)