Silvester und Feuerwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn man Böller verbieten muss, dann soll etwas anderes her. Eine Parade wo viele schöne Lichter sind und Musik. So lange das neue Jahr gefeiert wird, ist es mir egal wie, solange man spaß hat. Wer aber schon eine Veränderung aber einige können echt nicht mit Böller um gehen. In meiner Schule benutzten sie sogar Böller, vor und in der Schule.


    Aufjeden fall sollte man es drausen Feiern und nicht in der Stube sitzen!

  • Totaler Schwachsinn, Silvester abschaffen zu wollen, Böller und Raketen würden trotzdem noch knallen und fliegen. Wenn man die Leute, die Böller für ach so gefährlich halten, in ihrem tollen Gehirn das uns Gott gegeben hat, nachschauen würden, kämen selbst die letzten Vollidioten zu dem Ergebnis, dass diese Böller nur gefährlich sind, wenn man nicht mit ihnen umzugehen weiß. Wer so nen Böller in ne Menschenmenge wirft oder ihn 10 Sekunden in der Hand behält, ist selbst schuld, wenns zu Verletzungen kommt. Wollt ihr jetzt die Böller hinter Gitter bringen nur weil sich ein Vollidiot verletzt hat? Totaler Schwachsinn wenn ihr mich fragt. Ohne die Raketen und Böller macht Silvester keinen Spaß. ^^

  • Jedes Jahr das gleiche: Am 31.12 wird Nachts Gefeiert egal ob mit Freunden oder anderen. Manche gehen raus und machen ein Feuerwerk, manche sitzten mit der Familie zuhause essen und gucken fernsehn.
    Was bedeutet dieses Fest?

    Mehr infos Hier.


    Was macht ihr an Silvester? Ist meinen Frage.


    Ich geh wie jedes Jahr raus treffe mich mit Freunden und es wird ein großes Feuerwerk gemacht. Danach gehen wir nachause feiern die ganze Nacht und ja geschlafen wird halt nicht aber ist ja egal.


    Edit: Habe mir leider meinen Fuß gebrochen ;( wird nichts traus leider.


    Edit:
    Scheise habe was vergessen
    werde ich jeden Tag ändern






    Noch
    19 Tage, 2 Stunden, 5 Minuten und 56 Sekunden bis zum Jahreswechsel!

  • Silvister ist auch echt toll. Also wir gehen meistens zu den Nachbarn und feiern dort richtig ab. Wir gucken z.B immer DVDs und essen dann Fondü. Das ist schon Tradition bei uns. Dann um Mitternacht lassen wir es mit Raketen richtig krachen. Silvester kann ich ich meistens nie richtig schlafen, aber ich bleib dann auch noch lange auf und feier die ganze Nach durch. Den Morgen danach, ist man aber immer sooo müde!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Entweder hocke ich zuhaus werf da meine paar Feuerkreisel auffe Straße oder mach es wie letztes Jahr und geh zu nem Kumpel und zock mit denen zu viert Mario Kart Wii auf nem 20 großen Fernseher :ugly: :ugly: :ugly:
    Naja vielleicht wird diesmal der Fernseher größer (ein Kumpel hat jetzt nen 32"er und ich hol mir vorraussichtlich noch nen 40"er )
    Naja mal shen Silvester ist ja auch erst in genau 27 Tagen ^.^

  • Ich feier mit meinen Freunden. Wollen es mal so richtig krachen lassen. Dazu noch eine schöne Bowle :sekt: , Bleigießen, trinken :sekt: , etwas essen :essen: , und dann wieder etwas trinken :sekt: . Am Abend werden wir uns dann noch ein kleines Fuerwerk ansehen und danach hießt es wahrscheinlich weitertrinken :sekt: :sekt: :sekt: . Ab und zu kann man da sicher mal erlauben ;D .

  • Ich gehe zu meinem besten Freund und feiere mit ihm und seiner Familie...
    Dann zocken wir DS und spielen mit den Weihnachtsgeschenken...
    Joa, dann schiessen wir die Raketen und so los und feiern noch bis 3 oder 4...
    Dann schlafwandle ich nach Hause und schlaf direkt ein oO

  • Ich mach mir nix aus Silvester, vielleicht häng ich im IRC rum und schreib um 0 Uhr ein </2009> rein, bisschen Programmieren. Ich bin Ínformatiker, mit Pyrotechnik nicht viel am Hut T_T
    Kommt vielleicht davon dass ich mir mit sonem kleinen scheiß Teil mal fast die Hand weggejagt hätte oder so, vielleicht auch weil ich erkannt habe dass es sinnlos ist, wie mans nimmt. Eventuell ein bisschen Feuerwerk gucken, mehr werde ich nicht tun. Ich wüsste auch nicht wieso. Wir feiern ein von Menschen ausgedachtes Ende einer vom Menschen ausgedachten Zeitspanne, also bitte...


    lg

  • zu silvester gehe ich mit vielen freunden um die häuser,einfach mal unser neu jahres friends night.
    wir feiern viel schauen filme diskusieren ob wir unseren eigenen gemachten kalender 2010 verkaufen sollten und ob wir einen für 2011 machen.
    wir treffen uns immer im clubhaus von uns.
    eventuell gibts dorten alk und ziggis.

  • Ich mag Silvester nicht und ich werde es nie mögen. Es ist mir einfach zu laut, ich hasse diese lauten Knaller. Deshalb bleibe ich drinnen mit meinen Eltern, esse unser Silvester-Essen (Raglett), gucke mit ihnen einen Film, spiele mit ihnen ein Spiel und geh irgendwann ins Bett.
    Früher bin ich an Silvester immer raus gegangen, aber nach wenigen Minuten sofort wieder ins Haus geflüchtet (und während alle ihre komischen Raketen hatten, hatte ich kleine Knallerbsen xD) Dieses Jahr werd ich aber nicht mal annährend feiern, da ich zu meinen Großeltern fahre... naja, ist auch nicht besser :S

  • Nee, also ich finde Silvester ja gut und schön, da fängt halt ein neues Jahr an, aber feiern tue ich auch nicht so wirklich. Bin eh kein wirklicher Party-Mensch ^^' Meist sitze ich zusammen mit meinen Eltern und meiner Schwester am Tisch und spiele ein bisschen was, gucken nebenbei "Dinner for one" (Is jedes Jahr wieder lustig XD) gucke mir dann vielleicht nochmal die Knaller bei "Animal Crossing" an (lol) und dann gehe ich auch ins Bett.
    Diese Böller und so sind mir meist eh viel zu laut. Irgendwie mag ich keine lauten Geräusche (Gutes Beispiel: Luftballons zerplatzen. Partygag bei meinen Freunden, nur ich bin immer die einzige, die blöd danebensteht, während die anderen die Luftballons platzen lassen und sich die Ohren zu hält -.- Sorry, ich bin halt so ^^) Wie auch immer, dass tut jetzt nicht wirklich zur Sache. Ich mag Silvester schon irgendwie. Die Knaller sind auch (von weitem) eigentlich schön anzusehen, aber sonst ist es eigentlich ein ganz "normaler" (mal abgesehen vom Jahreswechsel) Tag.
    LG
    Livvy

  • Ich mag Silvester!
    Auch wenn ich im Restaurant helfen muss, liebe ich Silvester!
    Aber nicht wenn da ein paar Idioten sich vollsaufen und dann mit Flaschen oder sowas rumschießen.
    Da sehe ich meine Freunde die bei uns essen, gehe ich mit denen spielen und haben viel Spaß.
    Schauen uns dann den Feuerwerk, einfach klasse!
    Dann kann ich viel länger aufbleiben und kann vielleicht mein Rekord brechen!


    ~One P. Devil

  • lol, bin ich die einzige, die nicht die ganze Nacht aufbleibt und/oder trinkt?
    Bei uns ist es eigentlich immer gleich:
    Wir leben den Tag ganz normal, machen am Nachmittag Nudelsalat (lechz-smiley), den wir dann am Abend und in der Nacht essen. Am Kamin machen wir dann meistens Würstchen und beschmolzenen Käse-und dazu Kindersekt. Naja, wir können schmausen wie Scheunendrescher...


    Die zweite Tradition bei uns ist, und mindestens einmal "Diner for one" anzusehen. Wer kennt die Komödie nicht über die alte Miss Sophie und den Butler, der immer über den Vorleger stolpert? Läuft zu Silvester auf jedem zweiten Sender. Gibt auch ne BerndDasBrot Version, Dinnr for Brot xD

  • Sylvester ist toll und nochmals toll. Also ich böllere allerdings schon halb elf. Bin dann um halb 12 fertg. Aber danach gehe ich um Mitternacht raus und gehe zum Dorfgemeinschaftshaus weil sich dort viele jedes Jahr versammeln und sie lassen es so richtig krachen. Da ein Turm bei mir gebaut wurde hab ich gehört daß der Parkbesitzer eine Sylvesterparty um den Turm macht. Da muß ich dabei sein.

  • Silvester ist bei uns ab letztem Jahr gleich: Wir gehen zu unseren Nachbarn auf die jährliche Silvesterparty (8D) und toben uns dort aus, in dem wir wie wahnsinnige SingStar, Wii, Playstation, oder freie Aktivitäten spielen oder machen. Es ist echt toll. x3 Um Mitternacht wird dann unser Feuerwerk in die Luft geschossen, und es wird der Walzer von den Erwachsenen getanzt. (;O)
    Ich freu' mich schon auf Silvester; vorher wird aber noch Weihnachten und Schule gefeiert. 8D


    Honey~

  • jaja Silvester... also wenn ich hier zu Hause bin, feier ich glücklich Silvester, aber sonst mag ich an diesem Tag nicht so rausgehen, geschweige den, irgendwo anders sein. Einfach nur hier zu Hause und normal Essen, Dinner for one gucken, Bleigiessen... Knaller lasse ich nicht ab, ist mir dafür zu kalt rauszugehen und ich überlass das anderen Leuten und ich guck da dann lieber zu. Vom 10. Stock hat man dabei einen guten Ausblick ;) Dann um Mitternacht wird angestossen, natürlich (noch) alkoholfrei^^ Ich verschick allen die vorbereitete SMS und hoffe, dass sie ankommen, währendessen, werde ich selber mit SMS bombadiert... vielleicht schick ich diese Jahr besser Mails :O
    Naja, aber es ist shcon vorgekommen, dass ich nicht zu Hause war, sondern auswärts bei meinem Vater... aber der muss immer alles voll spannend gestalten und das passt mir eben nicht so... Meistens sind wir dann eben draussen in der Kälter *brr* schauen dem Abfackeln von Holz zu, den Raketen und... ja kann man doch auch drinnen machen? XD Glücklicherweise bin ich dieses Jahr hier zu Hause^^

  • Silvester mache ich eig. nicht wirklich viel, da ich meißtens zu müde davür bin >.< na klar versuche ich ziemlich lange wach zu bleiben aber spätestens um 2 Uhr bin ich dan weg xD
    Nunja also wenn ich dann raus gehe, kuck ich mir das meistens auch nur an, da ich selber kaum Sachen kaufe, ok ich kaufe dann schon mal so kleinere Sachen, aber ich finds i-wie auch schön wenn ich das einfach nur sehen muss (:
    Also eig. passiert bei uns dann auch nicht wirklich viel, normalerweise sitzen wir alle (oder mit Freunden) vor dem Fernsehr & gucken diese Sendungen, die es halt an diesem Tag immer gibt (z.B Dinner for one oder wie das heißt >.<)


    Also ist Silvester eig. nicht soo besonders bei uns (:


    mfg der verrückte Werwolf =3