Eure Lieblingsentwickler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo ist Entwickler und Publisher, genau so wie Sega und Capcom. ;)

    wenn das so ist dann auch Nitendo ;D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich habe auch meine zwei Lieblingentwickler:
    1. Bungie: Da sie mit Halo Xbox- und sogar Spielgeschichte geschrieben haben. Und ich mag den Entwickler, da er sehr offen ist: Zu Spielen in der aktuellen Entwicklung gibt's regelmäßig Videologs, Audiokomentare und pro Woche min. 4 DIN-A4-Seiten Text. Die Halo-Serie ist echt der Hammer (gut Halo 3 und ODST sind nicht ganz so gut wie Halo und Halo 2) und ich finde das Bungie für die vielen schönen Momente (Fan der ersten Stunde) und durchgezockten Nächte Platz eins auf meiner Liste verdient hat.
    2. Bethesda: Für The Elder Scrolls und Fallout 3. Jup, ich bin ein Fan von TES und habe III (mit Tribunal und Bloodmoon)+ IV (mit Shivering Isles und Knigths of the Nine). Mit dieser Serie stellen sie ja auch eine feste Größe auf dem Markt dar und Fallout hat es ja nur noch mehr gezeigt: Die sind gut. Aber am meisten liegt es an TES: Ich habe drei Spielstände bei Morrowind mit 150/100/25 Std. Spielzeit und zwei Oblivion mit 148/76 Std., das sagt alles.


    NiKo

  • Rockstar:


    Die GTA-Reihe ist eine der besten Spiele aller Zeiten


    Microsoft:
    Stellt zwar eines der schrecklichsten Betriebssysteme aller Zeiten her, aber seit einigen Jahren kümmern die sich so um Sicherheit wie kein anderer. Wenn ich da mal an Apple denke, 88 ungefixte Sicherheitsupdates und dass entdecken die erst nach 2 Monaten.

  • lieblingsentwickler gibst viele (ich nehm ma die wichtigsten)
    Infinity Ward(call of duty immer noch bestes spiel überhaupt,aber nich die treyarch)
    Rockstar:in gta einfach mal nur die größte verfolgungsjagd machen(und verwüstung)
    Game Freak:is klar (muss man nich viel sagn)
    Square Enix:Final Fantasy XIII Einfach nur [setzt was ein]
    ...

  • EA & Nintendo...
    EA weil die Sims in immer besseres Grafiken/Deigns bringen
    Nintendo weil wegen Zelda, Mario, Pokémon , Kirby.... etc etc! (Ich weiß das Pokémon von Games Freak ist aber Nintedo Zeugs tut halt sich zur verfügen stellen das man es überhaupt Spielen kann :P)
    Gameforge Metin2 xd
    Nintendo dürfte sich von alleine erklären :P


    & die von Luzie außer Infinity Ward ansonsten auch Rockstar & so :3

  • Also meine Lieblingsentwickler sind Nintendo und Blizzard.
    Nintendo weil?:
    Sie machen einfach geile Konsolen und geile Spiele wie Pokemon,The Legend Of Zelda,Mario,Sonic,Kirby,Super Smash Bros. Brwal einfach geile spiele machen die
    Und Nintendo ist iwie classic^_^GB spiele Oda Nes. Spiele find ich iwie auch noch geil^_^


    Blizzard weil?:
    Blizzard stellt super coole spiele her^_^naja ich mag blizzard immer noch am meisten wegen World Of Warcraft^_^Das Spiel ist einfach nur hamma man kann es nie durchzocken,es gibt einfach imma was neues deswegen find ich world of warcraft einfach geil.Und weil ich World of Warcraft geil find find ich auch Blizzard geil^_^

  • Ich schließe mich der Mehrheit an:
    Nintendo und Capcom!!


    Capcom
    Resident Evil, Dino Crisis, Mega Men, Street Fighter, Devil May Cry....
    DAS sind doch Titel!? Also, so viele Spiele Flopps haben die nicht :P
    Grafik ist wirklich Top, Handlung meist auch und das Genre wird immer erschreckend gut umgesetzt und neu erfunden [Resi oder Dino Crisis]
    Es hat auch innovative Spiele, als auch super Remakes.. ;)


    Dann Nintendo
    Konsolen, Spaß und Spiel!
    Innovativ und beeindruckend, da braucht man Grafik nich mal. Also, sie setzten ja weitestgehend auf Klassiker, mit reisen Erfolg... Jahrzehnte lang, ohne Ende.
    Das beste ist, dass man die meisten Spiele immer und immer wieder Spielen kann [Nicht nur wegen Zeit-Unterbietung], sie verlieren nichts, auch beim 100 Stunden Spielzeit... ich spiele auch MKWii seit August '08, und spiele es immer noch - täglich.
    Aber eigentlich ist das nur Gas drücken, Bananen werfen und fahren!?
    ^^

  • Square Enix


    Ich sag nur Final Fantasy


    Capcom


    Viele tolle Serien. Am besten find ich Monster Hunter und Lost Planet.


    Dice


    Tolle schwedische Eintwickler die mit BFBC 2 einen super Online-Modus bieten. Im Gegensatz zu Modern Noobwar 2



    weitere gute Studios: Ubisoft, Bungie, Blizzard

  • Square Enix: Final Fantasy und Kingdom Hearts...das sind zwei schlagfertige Argumente! ;D
    Nintendo: Wegen Mario, Link, etc...
    Ubisoft: Hat sich mit Assassin's Creed und PoP nen Platz in meinem Gamer-Herzen verdient. <3
    Capcom: Macht tolle Spiele wie Street Fighter und Okami, setzt Gameplay toll um und hat immer ne umwerfende Grafik.
    Sony: Hab ich jetz zwar nich soo viele Games von, aber LBP und Loco Roco sind epischer Sieg.

  • Meine Lieblingsspieleentwickler sind:


    Capcom: sowas wie Tekken oder ähnliches muss auch mal sein


    Konami: Ganz klar durch Metal Gear Solid und YuGiOh im Vorteil


    Square Enix: Final Fantasy 1-12+Final Fantasy Revenant Wings und Theatrhythm


    Nintendo: Pokemon und weitere und auch nicht nur Spiele sondern auch Konsolen



    Ich weiß nicht, ob das so gut zum Thema passt, aber Sony mag ich überhaupt nicht (zumindest das meiste), weil es einfach von Nintendo und anderen geklaut ist

  • Die Lieblingsentwickler zu finden ist gar nicht mal so leicht, aber in einem Thread über die negative Entwicklung von Entwicklern könnte ich die Zeichenbegrenzung mehrfach sprengen. Wie auch immer...
    Dice empfinde ich als einen guten Entwickler. Battlefield ist ein großartige Mehrspieler-Spiel und die Hauptkritikpunkte wie z.B. die DLC-Politik oder die Veröffentlichungstermine gehen vom Publisher EA aus. Bei Battlefield 4 hege ich ja auch den Verdacht das es dieses Jahr auf den Markt gehauen wird nur um Activison einen Konkurrenten zu bieten. So wie letztes Jahr mit Medal of Honor, traurig ist so etwas.
    Bungie/343 sollten auch einmal gewürdigt werden. Während Bungie die großartigen ersten drei Teile von Halo, sowie ODST und Reach erschuf, schaffte es 343 Studios ein gutes Remake zu machen und mit Halo 4 dem einstigen Hit einen würdigen Nachfolger zu verleihen.
    Retro Studios sind mir auch noch gut in Erinnerung geblieben. Metroid Prime ist bis heute mein liebster Serienteil und ein fantastischer Ego-Shooter abseits von BF und CoD. Die Fortsetzungen haben das Gefühl es ersten Teiles leider nicht mehr hinübergebracht, aber das ist zugleich auch ein Pluspunkt. Eine Trilogy ist doch erst wirklich gut wenn jeder Teil ein anderes Gefühl vermittelt und die Spiele trotzdem miteinander harmonieren.
    Diverse Nintendo Studios finde ich auch gut. Retro Studios ist zwar im Prinzip auch eines von ihnen, aber es hat wenigstens einen eigenen Namen und ich habe noch nie von einem spezifischen Entwicklernamen für Zelda gehört.
    Sollte aber auch eigentlich selbsterklärend sein. Für manche mag es nervig sein das "immer selbe Mario/Zelda/Donkey Kong" zu spielen, aber die Leute von Nintendo schaffen es immer wieder motivierenden Meisterwerke zu erschaffen.


    Eigentlich hätte ich ja gerne noch zwei weitere Studios erwähnt. Nämlich Infinity Ward das einmal sehr gut war. CoD 4 und MW2 sind eigentlich gute Spiele, aber spätestens beim Spiel MW3 merkt man dem Studio an das viele wichtige Leute entlassen wurden und ihr eigenes gegründet haben, nämlich Respawn Entertainment. Aber wie es aussieht haben diese ihre guten Ideen in Titanfall eingebracht.
    Außerdem wäre da noch Lionhead Studios. Fable 1 ist ein gelungenes Spiel, das gut unterhält und spaß macht. Auch die beiden Nachfolger unterhalten für ihre rollenspieltechnisch kurzen ~8-15 Std. jeweils ausgezeichnet. Doch wer kommt bitte auf die Idee zuerst die Zauberkraftsanzeige und danach sogar noch die Gesundheitsleiste zu streichen? Da in den letzten Teilen auch der Schwierigkeitsgrad flöten ging müssen die Spiele zwar viel Kritik einstecken, überzeugen aber durch die Quests, die Menschen und den ganzen Unterhaltsungswert. Doch dann kommt plötzlich eine DLC-Politik und Fable 4, das ein reines Kinect Spiel ist. Was denkt man sich bitte dabei?

  • Ach, da gibts so einige...


    Capcom
    Allein für Resident Evil haben sie eine Erwähnung von mir verdient.


    Rare
    Jedenfalls die von früher zählten für mich zu den besten Entwicklern überhaupt. Häts die nicht gegeben, hätte ich mir kein N64 geholt (wozu auch??). Schade, schade, dass die Partnerschaft mit Nintendo damals beendet wurde und damit auch die tollen Veröffentlichungen dieses Entwicklers.


    Square/Enix
    ... die früher mal jeder für sich existierten. Zwar war ich nie der Final Fantasy-Fan, aber die Tactics-Ableger konnten mich doch ziemlich in ihren Bann ziehen. Da sollte mal endlich was für den 3DS kommen. Und Dragon Quest ist eh toll, Teil IX ist nach meiner Meinung eines der besten DS-Spiele.


    Namco
    Hey, die müssen dabei sein! Zeitlose Klassiker, wie Pac Man sind auch heute noch eine Runde wert und Tekken bzw. Ridge Racer gehören bei mir zur Grundausstattung jeder Konsole (obwohl der 3DS momentan dabei noch eine Ausnahme bildet, wird aber irgendwann nachgeholt).


    Polyphony Digital
    ... weil ich Gran Turismo einfach liebe. Eines der wenigen Gründe, warum ich mir eine PS3 gekauft hätte.


    Taito
    ... für ihre zuckersüssen Hüpfspiele und alles, was sie einem Fan von Retro-Spielen alles so beschert haben. Ich weiss garnicht, was die heute so machen bzw. ob es sie überhaupt noch gibt.


    Activision
    Wenn ich schon bei Erinnerungen an die gute alte Zeit bin (die vielleicht doch nicht ganz so gut war :D ). Activision Hits Remixed läuft heute noch immer mal wieder in meiner PSP. Und nochmal danke dafür, dass ihr es geschafft habt nach fast 20 Jahren River Raid vom Index zu bekommen.


    Ich könnte sicherlich noch weitere aufzählen. Nintendo, Sega und Game Freak wären sicherlich auch eine Erwähnung wert, aber das ist ja eigentlich schon fast selbstverständlich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nun zum einen Blizzard natürlich weil sie die Entwickler von World of Warcraft sind, ein Spiel das ich immer mal wieder gerne Spiele. Und zum anderen Capcom da sie für Strett Fighter zuständig sind und das mein erstes Spiel war. Damals noch für die Super Nitendo. :thumbup:

  • Rare
    Hachja, früher... früher hat Rare die besten Spiele entwickelt. Ich stimme Gucky da auf jeden Fall zu. Rare war zumindest früher die beste Spielefirma. Jetzt... naja, jetzt muss ich allerdings sagen. Seit Rare bei Microsoft ist und für die XBox Spiele entwickelt, muss ich sagen, sind die Spiele echt der letzte Schrott. FRüher gab es Spiele wie Banjo Kazooie, die mich echt glücklich gemacht haben als Kind. Sehr schade, dass Microsoft Rare gekauft hat. Bei Nintendo würde es Rare besser gehen und die Spiele wären besser.


    Intelligent Systems
    Ich weiß nicht, was die noch für Spiele entwickelt, aber von ihnen stammt Paper Mario und gerade die Reihe ist meine Lieblingsreihe. Intelligent Systems hat einfach für jedes Spiel richtig geile Ideen.


    Alpha Dream
    Siehe Intelligent Systems.
    Alpha Dream liefert die Mario&Luigi Spiele und... Gott, Superstar Saga zum Beispiel. Da steckt wirklich Innovation drin. Mario und Luigi Zusammen durch die zeit hat eine verrückte Story. Dream Team Bros glänzt wieder vor Innovation. Auch hier stecken viele richtig gute Ideen drin.

  • Ich spiele eigentlich nur Nintendo, da ich von Sonys Playstation und Microssofts XBox nichts halte.
    Aber viele meiner Spiele wurden auch nur von Nintendo lizensiert, zum Beispiel Zelda: Minish Cap,
    was ja von Capcom gemacht wurde, oder die Mario Partys bis Teil 9, die Hudson Soft gemacht hat. :3
    Dann gibts ja noch Rare, die absolut geile Spiele gemacht haben, bis Microschrott sie aufgekauft hat, leider.
    Also: Meine Lieblings-Hersteller sind Capcom, Nintendo und Rare(ware) :)

  • Nintendo.
    einfach nur nintendo xD es hat die besten reihen, wie ich finde und auch einfach Klassiker dabei die man noch bis ins hohe Alter zockt
    ausserdem haben Nintendo spiele immer den bestimmten charm den vielen anderen Spielen fehlt xD


    ansonsten mag ich von allen firlem immer mal ein zwei drei spile


    enix war vor dem zusammenschluss mit square gut und umgekehrt genau so.
    aber seid dem zusammenschluss bin ich nicht mehr wirklich begeistert ^^"

  • Bethesda: Sie haben Skyrim und Fallout gemacht. Ich finde Skyrim ist eines der umfangsreichsten Spiele für den Pc überhaupt. Ausserdem ist Bethesda nie überheblich geworden wie viele andere Entwickler.


    Valve: Counterstrike. Das beste Shootergame das es gibt. Nur mal so ein kleiner Vergleich vom Preis her: Counter Strike Global Offensive 12,99€. Irgendein COD 59,99€. Ausserdem hat Valve noch Half Life und Team Fortress entwickelt.


    Eigentlich würde ich ja noch Blizzard und Wargaming dazuzählen aber dafür sind sie mir zu Geldsüchtig.

  • Meine Lieblings Entwickler sind Valve .
    Sie bringen so viel Witz und Liebe in ihre Spiele <3
    Es gibt kein Spiel von ihnen was ich nicht mag.


    Sonst natürlich Nintendo , weil sie meine Kindheit geformt haben , also mit Mario und Zelda. :3