Freizeitparks, Achterbahnen und andere Rides

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yeaah! Ich liebe Achterbahnen <3


    Wie steht ihr dazu?
    Ich finde Achterbahnen einfach nur klasse! Ich liebe den Kick, den sie einem gibt. Besonders viel Spaß macht das ganze mit Freunden, da man sich gegenseitig Vorfreude auf die bevorstehenden Bahnen macht. Ich beantworte gleich mal die anderen Fragen, ja ich schreie auch während den Fahrten, weil es so viel lustiger ist, als wenn man mucksmäuschenstill auf seinem Sitz hockt. Außerdem gibt es mir noch einen kleinen Adrenalinschub mehr. Die Sicherheitsfrage kann ich gar nicht verstehen, natürlich sind die Achterbahnen sicher, sonst dürften sie nicht in Betrieb sein. Darüber mache ich mir nie Sorgen. Eine Lieblingsachterbahn habe ich nicht, schon allein deshalb weil ich nicht alle kenne. Immerschön die Daumen hoch für Achterbahnen!

  • Ich mag Achterbahenen!
    Es ist einfach cool, hin und her zu fliegen, je enger die Kurven, desto besser!
    Ich mag am liebsten Achterbahnen, wos auch mal kopfüber geht. Zum Beispiel Achterbahnen, die oben an den Schienen hängen, wie Limit im Heidepark. Schreien tu ich grundsätzlich nicht, aber Hands in the air mach ich manchmal.
    Attraktionen, die ich nicht so gerne mag, sind solche, wo man erst Hochfährt und dann runtersaust... Mein Magen dreht sich während dem Fall um und ich hoffe, dass mann schnell unten ankommt... Das übelste ist, wenn sie einen noch so 10 sekunden Oben hängen lassen, ich hasse das einfach. Aber wenn ich dann unten angekommen bin, denk ich komischerweise trotzdem: "Nochmal!!!!!!"


    Sicherheit

    Genau, was ist damit? Sicherheit fühlt man nicht, man muss nur hoffen, dass sie da ist.

    Eben. Sicherheit sie, hört und riecht man nicht. Aus den Augen, aus dem Sinn

  • Atropaia hat gesagt, ich sollte dieses Thema mal aus der Versunkung holen, als ich so ein ähnliches Thema erstellen wollte.^^
    Und das sollte ich auch dringenst tun xD *pust, wegwisch, putz*.


    Wie stehe ich zu Achterbahnen?
    Ich liiieeebe diese Bauwerke einfach :D Ihre Konstruktion gefällt mir, die gigantische Ausstrahlung usw.
    Aber das beste sind natürlich die Fahrten ;)
    Das Gefühl, hoch über Loopings, wie bei Blue Fire im Europa Park, steil hinunterzufahren (Silver Star Europapark) oder durc Megaantriebschub erst geradeaus und dann in die Höhe geshcossen zu werden (Blue Fire oben) zu fahren, ist einfach wundervoll :D Vor allem Anschübe mit 1 auf 100km/h haben es mir angetan :)


    In welchen Freizeitparks war ich bis jetzt?
    Ich war bis jetzt "leider'' xD, nur im Europapark, was auch megamäßig Spaß macht :D Ich würde aber gerne auch die Sx Flags Parks erkunden, weil die (wie in RollerCoaster 2) auch total geil sind, was ich bis jetzt gehört oder gesehen hab :D


    Andere Rides
    Finde ich eig. einen Tick besser als Achterbahnen :D Ich liebe sowas einfach. Die G-Kräfte, die Überschläge oder einfach "nur'' hin- und herschwingen, während sich die Gondel dreht, ist einfach nur fantastisch :D Klar, solche krassen Rides wie z.B. High Energy oder MaxXimum (Da geht´s aber schon krass weit hoch) zu fahren, würd ich mich bis ich so 15 bin noch nicht trauen, aber solche Sachen wie Roll Over oder Nigh Style gefallen mir einfach :)
    lg

  • 1. Naja, ich habe nichts dagegen, aber der Preis ist echt wucher. Das essen ist auch nicht grade super und es gibt kein Wasser ohne Kohlensäure.
    2. Garkeine, ich finde die Mystery Castle im Phantasia Land gut. Bei den Achterbahnen dreht sich das Teil zu oft, was nur dazu führt, das einem schlecht wird. Ich finde Hoch-runter fahrten besser, aber diese sind ja mehr in Amerika.
    3. In einem so einen Freizeitpark waren schon etliche Leute und es gibt irgendwie pro Freitzeipark 2 Tote oder so, also minimal.
    4. Nein, weil die meisten voll ätzend sind, immer mit dem drehen und drehen und drehen, wo es kein bisschen aufregend ist, sondern nur das einem schlecht wird, oder man sich sogar übergibt. So schnell sind die ja auch nicht. Man übergibt sich wegen der Drehungen. Naja, das nächste mal gehe ich nur 1 Mal pro Stunde auf irgend eine Drehende Achterbahn. Hingegen zu Mystery Castle, welche richtig gut ist, da man beim 1. Fall kurzzeitig ein Gefühl der Schwerelosigkeit bekommt.
    5. Phantasia Land, der einzige (bekannte) in NRW, glaube ich. Naja, deshalb nehme ich mal den.
    MFG: namenl0s

  • Ich kann mit solchen Sachen nicht fahren, geht ja nicht im Rolli.
    Ich weiß das ich freien Eintritt in Freizeitparks haben, aber ich frage mich immer warum, ich habe nichts davon.
    Freizeitparks sind voll und hektisch, ich gehe lieber in den Zoo, da komme ich auch umsonst rein :D
    Aber eigentlich finde ich es blöd wenn man als Rollifahrer immer so viele Extras bekommt, ich mag als normal angesehen werden.

  • Wie stehe ich zu Achterbahnen?
    Ich krig in denn Dingern keine Luft wenn immer runter geht. Deshalb fahr ich damit auch nicht.


    In welchen Freizeitparks war ich bis jetzt?
    Im Efteling Park in Holland/Niederlande war ich fals denn einer kennt, Phantasialand war ich und in so nen paar kleineren Parks war ich halt noch.
    Was ist mit der Sicherheit?
    Ich gehe stark davon aus das die jeden Tag geprüft werden die Dinger, ich glaub nicht das da großartig was passieren kann. Ich meine da fahren jeden Tag tausende von Leuten mit da müssen die
    schon auf die Sicherheit achten.


    Welcher ist euer lieblings-Freizeitpark
    Hab kein lieblings Freizeitpark :(

  • Das Thema an sich-love it!
    Ich liebe Achterbahnen, kurvige Inverter, schnelle Launchcoaster oder Meisterwerke wie die G-Force oder Black Mamba.
    Der Kick beim First-Drop, das Adrenalin auf den Camelbacks, und dieses wunderbare Gefühl in Zero-G-Rolls.
    Meine liebste Achterbahn ist SAW-The Ride im Thorpe Park (England)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Überzeugt euch selber, Streckentechnisch ein guter Eurofighter mit Darkride-Parts, und schöner Thematisierung!
    Meine Hassachterbahn ist Silver Star im Europa Park, der Park ist Klasse, besonders die neue Holzachterbahn "Wodan Timbur", aber SiSta ist der Tiefpunkt, langweilige Strecke, keine Thematisierung und zu Massentauglich!
    Also liebe Herren Mack, machts doch wie andere und pflanzt sowas wie SAW in eurem Park *echöt*
    Naja mein Lieblingspark ist der Europa Park, wegen der Liebe mit der dort alles gestaltet wurde, aber ich liebe auch das Phantasia Land^^
    Andere Attraktionen mag ich nicht so, ausser Raftinganlagen, Talocan im Phantasia Land, und guten Themenfahrten, wie z.B. "Piraten in Batavia" im Europa Park.
    Also das wars von mir.
    LG Ashgesicht
    P.S.: Wer Achterbahnen mag empfehle ich dieses Spiel:RCT3
    Mit beiden Erweiterungen gibt's das im Edeka für 10 Euro, und es gibt eine Riesige Modder-Gemeinde, einfach mal die Begriffe CSO/CTR/CFR+RCT3 googeln;)

  • Wie steht ihr dazu?


    Ich liebes es mit Achterbahnen zu fahren! Da ändert sich der Alltag auch mal. achterbahnen sind für mich...wie soll ich es beschreiben...einfach super. Machmal bekommt man den totalen Adrenalin-Kick. Aber solche mit Loopings und so sind nichts für mich. Lieber welches wie die Holzachterbahn im Moviepark.


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?


    Die Holzachterbahn im Moviepark. Die rappelt die ganze Zeit und geht echt schnell. Ich kann garnicht viel sagen, da iwie nichts mitbekommen während der fahrt nur die Avtion


    Was ist mit der Sicherheit?


    Ja, das spielt natürlich eine große Rolle bei mir. Ich habe manchmal Angst vor der fahrt, dass iwas schief geht, aber wenn ich dann mit meiner Familie da sitze, dann freu ich mich nur und genieß die Fahrt, da die Chance sehr gering ist, dass was passiert.


    Kreischt/Brüllt/Schreit ihr während der Fahrt?


    Eigentlich halte ich meist den mund zu, aber Kurz bevor es runter geht schrei ich immer mit den anderen:"Jetzt gehts los,jetzt gehts los!" Dann den mund zu und durch!


    Welcher ist euer (eventueller) Lieblings-Freizeitpark?


    Devenitiv der moviepark. Der ist für Kinder in meinem Alter geschaffen, da ich selbst Nickelodeon Fan bin

  • Wie steht ihr dazu?
    Ich liebe Achterbahnen, aber nur wenn sie so schnell sind, dass es mir "den Magen nicht mehr ausheben" kann. Dieses blöde Gefühle im Magen, finde ich fast noch schlimmer als alles andere, da wäre mir Schmerz fast noch lieber! Aus diesem Grunde wäre ich fast durchgedreht in der "Wikingerschaukel" Mit schnellen Ahcterbahnen hingegen habe ich überhaupt kein Problem! Aber aus diesem Grund, mag ich es auch nicht, wenn es steil nach unten geht - da hat man nämlich immer dieses mulmige/komische Gefühl.



    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    So oft bin ich nicht in Frezeitparks, deshalb kann ich das nicht wirklich sagen! Ich war vllt. 1x im Legoland, 1x im Disneyland und ein paar mal im Bayerpark. Aber von da her würde ich sagen, dass der "Freischütz" im Bayernpark schon ganz cool ist!


    Was ist mit der Sicherheit?
    Nachdem es mich im Disneyland fast rausgeworfen hätte (ich war zu dünn für diese Gurtvorrichtung) weiß ich nicht so wirklich was ich davon halten soll. Aber im allgemeinen wird sowas ja auch immer 100 Mal überprüft und da passiert eher selten was - auch wenn's natürlich vorkommen kann.


    Kreischt/Brüllt/Schreit ihr während der Fahrt?
    Nee, ich "leide" eher still. Aber das tue ich sowieso immer bei solchen Angelegenheiten, wie z.B. auch bei Geisterbahnen^^



    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Achterbahnen? Nicht so mein Ding. Ich kann sowas nicht ab. Zusätzlich habe ich noch Höhenangst! Ich bin achtmal gefahren, zwei unterschiedliche Bahnen. Siebenmal eine Kinderachterbahn (sorry, aber was anderes halte ich nicht aus (ach wie peinlich :D )) und das achte mal bin ich dann die Colossos. Oh man hatte ich Angst...
    Aber wie gesagt, dass liegt alles an meiner richtigen Höhenangst! Wenn ich nur vielleicht zwei Meter über dem Boden bin, ist mein Herz schon in der Hose :( ...

  • Naja, ich bin nicht so sehr begeristert von Achterbahnen, besonders auf große Achterbahnen mit den riesigen Loopings...
    Den letzten Freizeitpark, den ich besucht hatte, war in Holland, wo ich auf Klassenfahrt war und da gabs die Wasserachterbahn, die mir sehr gut gefallen hat. Und dann kam noch eine etwas nicht so gefährliche Achterbahn, die durch den ganzen Park fuhr, war echt cool.
    Ich war noch mit 13 oder 14 Jahren in Heide Park Soltau und da bin ich überhaupt nicht diese gefährliche Achterbahn gefahren, die man sogar von der Autobahn aus sehen konnte - wegen meiner panischen Höhenangst (naja, auf Riesenrädern gehe ich noch rein - ist auch dort hohe Sicherheit...)
    Meine Lieblingsachterbahn ist die Wasserachterbahn in Holland.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Pfuuh, Achterbahnen. Ich komme jetzt wahrscheinlich wie ein totaler Feigling rüber, aber ich mag sie nicht. Ich habe keine Höhenangst, ganz im Gegenteil, je höher, desto besser. Ich mag hohe Geschwindigkeiten und Gelände, das rauf und runter und was weiß ich alles geht. Aber Achterbahnen? Nee. Wenn ich ganz ehrlich bin, traue ich mich nicht einmal in die Kinderachterbahn, nur wenn ich muss. Es macht mir einfach Angst, mir das auch nur anzugucken. Komm aber generell nicht so gut mit schnellen Fahrgeschäften klar, das können Wildwasserbahnen und was weiß ich alles sein. Deswegen bin ich in Freizeitparks und auf Kirmes... Kirmessen? xD Nicht so gut aufgehoben, ich gehe nur in die langsameren Sachen wie Riesenräder oder Kettenkarussells.

  • Wie steht ihr dazu ??


    Ich liebe Achterbahnen, sie sind eigentlich die Hauptattraktion in allein Freizeitparks :D ich jedenfalls fahre gerne mit ihnen, da der Adrenalinkick Spaß macht.


    Welche ist eure Lieblingsachterbahn?


    Da ich bis jetzt nur im Movie Park in Bottrop und im Phantasialand in Brühl war, habe ich nicht so viel verschiedene gesehen :o
    Von denen gefallen mir Die black Mamba und Colorado, beide im Phantaland, am besten, da Black Mamba einfach nur toll ist, aber Colorado auch Spaß macht, jedenfalls habe ich da eigentlich noch mehr Spaß :D


    Was ist mit der Sicherheit?


    Da habe ich keine Sorgen. Ich habe bisher noch von keinen Unfällen in Deutschland gehört, zumindest keine schlimmen. Sowas höre ich nur aus ändern Ländern, wie China oder Spanien, also habe ich keine Bedenken.


    Kreischt/Brüllt/Schreit ihr während der Fahrt?


    Nein. Bei der oben genannten Colorado-Bahn lache ich dafür so viel, dass ich nachher heiser bin. Das liegt daran, dass es die einzige Bahn ist, bei der ich die Arme nach oben werfe und dass macht meinen Freunden und mir irgendwie Total Spaß, sodass wir Lachflashs bekommen :D


    Welcher ist euer Lieblings-Freizeitpark?


    Da ich nur in 2 verschiedenen war, würde ich einfach mal das Phantasialand nennen, da es schöne Themen und eine schöne Gestaltung hat und die Attraktionen auch super sind. Zwar ist der Movie Park auch toll, aber ich find ihn etwas langweiliger als das Phantaland ;)


    Welcher ist euer Lieblings-Flatride?


    Ich weiß nicht, ob Wildwasserbahnen als Achterbahn oder als Flatride zählen, aber ich finde sie super. Wenn sie nicht gelten, würde ich Talukan, im Phantasialand sagen, da die Überschläge cool sind. So ein Fan von von Flatrides bin ich aber nicht.
    Schiffsschaukeln sind aber auch toll, da habe ich eine in einem anderen Park ausprobiert, an den ich mich aber nur noch wenig erinnere, weil das so ein kinderpark war :P

  • Wie steht ihr dazu?
    Oh. Mein. Gott. OH MEIN GOTT!
    Ich LIEBE Achterbahnen. Umso schneller und höher desto besser.
    Nur leider sind meine lieben Freunde alle zu ängstlich dazu. >_>
    Naja, aber ich brauche niemanden der nur neben mir Sitz und mich fragt wann es vorbei ist.
    Daher fahre ich auch seeehr gerne allein!


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    Da gibts keine.
    ich probier alles aus, was für mich extrem genug ist. :D


    Was ist mit der Sicherheit?
    Es gab bei uns einmal einen Vorfall, wo bei einem Sitz eine Schraube locker war.
    Zum Glück ist nichts passiert!
    Auf einer Seite ist die Angst schon da, aber auf der anderen Seite mach ich mir irgendwie kaum Gedanken darüber und kauf mir einfach ein Ticket. D:
    *Ich weiß das ist falsch*


    Kreischt/Brüllt/Schreit ihr während der Fahrt?
    Nein.
    Ich reg mich nur über die auf die schon anfangen zu schreien, wenn die Fahrt noch nichtmal begonnen hat. >_>
    Oder wenn es über Kopf geht und man in sonem Ding sitzt das erstmal hin und her schwankt - kaum hat man sich 1m vom Erdboden entfernt schreien die alle los. -_-
    Meiner Meinung nach ziemlich nervig, wenn nochnichtmal was passiert ist und die da rumkreischen.


    Welcher ist euer (eventueller) Lieblings-Freizeitpark?
    Bei uns ist jedes Jahr sowas wie eine Kirmes und naja sonst besuche ich Freizeitparks nicht so oft.
    Früher mal den Europapark.
    Achja das waren Zeiten wo ich 8 war und mit meiner Mutter die krassesten Sachen fahren durfte. xD

  • Wie steht ihr dazu?
    Ich liebe Freizeitparks. Ich war vor meiner "aktiveren" Phase schon gerne in Freizeitparks gefahren und habe die Zeit da immer gerne genossen, auch wenn meine Anfangszeit nur aus dem Movie-Park bestand.
    Seit fast zwei Jahren - genauer gesagt, seit dem ich mit meinem Freund zusammen bin -, sind Freizeitparks echt nicht mehr wegzudenken aus unserer Freizeitpark. Seit diesem Jahr habe ich eine Jahreskarte für den Europa-Park, weswegen ich die regelmäßigere Fahrt dahin natürlich nicht mehr so dahin schweifen lasse, weil die Investition muss sich ja lohnen!


    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?
    Ich liiiiiiiebe Wodan - Timburcoaster im Europa-Park, aber auch den blue fire Megacoaster. Ansonsten gefällt mir noch im Phantasialand natürlich Black Mamba und Chiapas.


    Was ist mit der Sicherheit?
    Bin ich echt vorsichtig und deswegen meide ich grundsätzlich Kirmes ... Kirmesse ... Kirmessen. Keine Ahnung, wie die Mehrzahl lautet, ihr wisst, was ich meine. (#procrastination) Ich bin in Freizeitparks grundsätzlich von der Sicherheit überzeugt, sonst würde es nicht gut laufen. Allerdings bin ich mir beim Movie-Park nicht mehr sicher, weil ich beim free fall tower vor zwei Jahren feststellen durfte, dass ein Gurt weder eingerastet ist noch vollständig war - da hat sich die Naht langsam gelöst und das hat mir echt Angst gemacht.


    Kreischt/Brüllt/Schreit ihr während der Fahrt?
    Oh Gott, ja. Ich kann aber auch nicht anders. Anfangs aus Angst, mittlerweile aus Unterhaltung. :D


    Welcher ist euer (eventueller) Lieblings-Freizeitpark?
    Eindeutig Europa-Park. Demnächst besuche ich noch Efteling, Walibi Holland und den Heide-Park - mal sehen, wer sich da in die beliebte Riege bei mir einreihen darf. ;)


    Welcher ist euer (möglicher) Lieblings-Flatride? *
    Hm. Ist leider weniger mein Fall, aber das Kettenkarussell im Phantasialand ist schön anzusehen. :)


  • Zitat

    Welche ist eure (mögliche) Lieblingsachterbahn?

    auch wenn die Chance, sie jemals zu fahren, gegen 0 tendiert:


    Wicked Cyclone


    Fury 325

    Griffon

    Zitat

    Kreischt/Brüllt/Schreit ihr während der Fahrt?

    Nö, das letzte mal war ich total stoned, ist aber auch einige Jahre her


    Zitat

    Welcher ist euer (eventueller) Lieblings-Freizeitpark?

    von denen, die ich besucht habe, Europa Park, warum muss ich wohl nicht erklären.


    Weltweit gesehen: Europa Park, Bush Gardens Williamsburg,


    Zitat

    Welcher ist euer (möglicher) Lieblings-Flatride? *

    die klassichen Schiffschaukel

  • Na lasst's mich in Ruh damit! Ich mag nur die Achterbahnen, die ziemlich gemäßigt ausschauen, keine Loopings und andere Scherze haben. Da schaudert's mich beim Zuschauen. Bei den Normalen komm ich - von mir aus nach betteln - mit.
    Auch dieses Breakdance, Sombrero und all der Spaß: mit mir nimma. /).(\
    Was ich aber toll finde sind die Wasserrutschen im Prater und das Autoscooter.

  • Puhhhh.. ich lieeeeeeeebe den EuropaPark! Ich war zwar leider erst einmal, aber es war der Wahnsinn!!
    Man steigt aus dem Auto aus und sieht schon von weitem die Hauptattraktion "silver star" ... genauso wie man auch die Leute, die darin sitzen voller Adrenalin schreien hört :D


    Wer Achterbahnen ect liebt, wird beim Europapark in Rust auf seine Kosten kommen... da gibt es so viele geile Bahnen :D ... aber zurück zur Silver Star :D ... nach gefühlter halber Stunde kamen meine Kumpels und ich endlich dran... die Fahrt geht damit los, dass die Bahn erstmal ne gefühlte Ewigkeit steil bergauf fährt... irgendwann kommt der Punkt wo sie Bahn die Spitze erreicht und sich langsam der Abfahrt zuwendet...
    Ich sag euch mir wurde da ganz anders, da kriegt man erst Schiss.... und dann wenn man die über 100 Km/h auf sich wirken lässt findet mans geiler und geiler....


    Gut ich habe mich festgeklammert und erst aufs zweite mal hab ichs geschafft die Augen zu schlließen, die Arme nach oben und das vollkommen zu genießen....
    Wer also Achterbahnen liebt sollte die Silverstar probieren.. ich werde es jedenfalls nie vergessen!! :)

  • Ich frag dich jetzt einfach mal: Hast du die Trimbrakes gefühlt ? Ich hab von einigen gehört, dass die die Bahn langweilliger machen, und man dadurch viel weniger Airtime hat........


    als ich das letzte mal da war, war ich 12 und hate zu viel Schiss, um mit Silverstar zu fahren... und Blue Fire/Wodan gabs noch nicht -____-


    bin gespannt, was die 2017 Großattraktion wird.


    Ist jemand von euch bei der Klugheim Eröffnung im Fantasialand dabei ? Ich leider nicht :C