Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also selber besitze ich keine game boy colour pokemon spiele aber ich leih mir immer welche von meinem cousin
    am liebsten spiele ich die gelbe edition
    ich find die einfache grafik toll und finds voll süß wie pikachu einem hinterherrennt :love:
    es ist einfach simpel gehalten und sowas liebe ich :loves:

  • Eher selten, meistens benutze ich sie nur noch zum tauschen, die Legänderen lasse ich aber auf der alten Edition, manchmal spiele ich sie auch noch.
    Ich behalte die Spiele, ich sammel alle Pokemon - Editionen und bewahre sie auf. ;)

  • Ich spiel meine smaragd schon öfters mal ,weil


    -es einfach mal wieder spaß macht die alten edis zu spielen


    -es ist eine neue herausforderung wenn man neu anfängt auf der edi


    -man kann pokis trainieren und dann rübertauschen


    :thumbup:

  • Ich hab' vor längerer Zeit mal wieder mit Crystal neu angefangen. 2 Monate danach wurde es mir aber wieder zu langweilig, und da neben Crystal, Gold die einzige "alte Edi" ist, die ich besitze, habe ich auch nicht so eine große Auswahl an Spielen, die ich spielen könnte. Wenn man jetzt alle GBA-Edis auch zu den alten-Edis zählt, so spiele ich die doch ein wenig mehr. Smaragd fange ich derzeit alle Pokis für den Hoenn-Dex, Rubin pausiere ich, und alle FR-Pokis habe ich schon längst auf Platin upgeloadet.

  • Nein....
    Nein eigentlich nicht.
    Früher (in Rubin und andere) Zeiten, habe ich oft mit Gold oder Silber gespielt.
    Doch nun in Platin Zeiten, Spiele ich nur noch mit PMD2 oder Perl oder auch Platin.
    Naja...die altrn Spiele haben den gewissen reitz verloren.
    Außerdem habe ich keinen GBA mehr.


    LG:
    SCHWITTE
    :party:

  • Also ich finde auch das gewisse alte Spiele ihren Reitz verloren haben.Allerdings spiel ich immernoch manchmal Crystal oder Smaragd da ich finde das es in Paltin zu viele Legenden gibt.Sehr gerne spiele ich noch PMD 1 weil ich die Story einfach viel besser finde als die von PMD 2Allerdings spiel ich garkein FR ober BG mehr weil ich es einfqach lagweilig finde.
    LG Zackohr :pika:

  • Klar, ich hab die Gelbe mindestens schon 10 mal durchgespielt^^. Auch jetz noch spiel ich die oft, aber zur Zeit bin ich bei Pokemon Silber angelangt, das is schon cool, das weckt echt Erinnerungen an Früher^^
    Wenn ich drüber nachdenk wie wir alle aufm Schulhof saßen und Pokemon getauscht ham xDD
    Achja, die gute alte Zeit...

  • Also ich spiele die alten Editionen auch öfter mal, gerade Rot, Blau und Gelb. Die sind zwar schon total veraltet, vorallem was die Grafik betrifft, aber ich finde sie gerade desshalb noch so klasse. Die hatten irgendwie einen gewissen Charme, den ich bei den neueren Edis vermisse. Die sind zwar auch super, aber an die alten spiele reichen sie meiner Meinung nach nicht ran^^

  • Also wenn ich überhaupt noch Pokemon spiele, was ich auch nicht mehr so oft machen, dann spiele ich doch lieber Platin oder Mystery Dungeon. Zwar bin ich auch ein Fan von den alten Editionen, aber die Grafik ist da so öde. Es macht doch meiner Meinung nach viel mehr Spaß, ein Spiel zu spielen, wo die Grafik gut ist, oder zumindest halbwegs gut. Dann finde ich die Story in den neueren Games auch besser. Es ist halt meine Meinung. In der Anime z.B finde ich die alten Folgen viel besser, als die neueren.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich spiele lieber die neueren Spiele, also Pokemon Platin/ Mystery Dungeon.
    Wenn ich die alten Spiele spiele, dann nur um mir die Pokemon rüberzuholen, die mir noch fehlen, da ich den Dex noch nicht vervollständigt habe.
    Ansontsen ist die Grafik, wie über mir schon geschrieben hat, ein wichtiger Aspekt. Wenn ich das vergleiche, habe ich schon keinen Bock mehr die alten Editionen zu spielen, die Grafik ist sehr veraltet. Die Spiele bekommen eine (oder mehrere) Fortsetzung(en) und das meiste wird verbessert, gerade die Grafik.

  • Also ich zock, je nach Laune, alles kunterbunt durcheinander :) Wenn ich mal Lust habe, spiele ich mal meine Gelbe wieder (mit 2 Mews :D ), oder meine Kristall. Im Moment spiele ich aber PMD: Team Blau, PMD 2: Team Himmel und Pokemon Rubin (bei Rubin...ich hab ne Wette am laufen mit meiner kleinen Schwester :P ). Und zwischendurch zock ich auch manchmal meine Diamant und Perl. Also...eigtl. alles :D


    (P.s. Meine Lieblingsedition ist Smaragd :thumbsup: )

  • Naja, die ganz alten hab ich nicht, aber die würd ich eh nicht spielen wegen scharz/weiß. ABer die Rubin und die ausgeliehene Smaragd spiel ich doch noch öfters. Zwar nicht weil mir langweilig ist, sondern weil ich die alten Legis öfters brauch und es doch manchmal noch Spaß macht.

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Ich spieler lieber Diamant oder Platin,weil die einfach besser sind.Klar spiele ich auch noch die alten manchmal aber auch nur dann um Pokemons zu tauschen oder den Dex zu vervollständigen.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Also ich spiel im Moment meine Smaragd am häufigsten (habe mit EV-Training angefangen).
    Ich verbinde mit den alten Spielen i.wie mehr, da gabs noch nicht so viele Cheater, die Grafik gefällt mir auch besser als auf D/P/P und die PKMN wahren auch noch fantasiereicher, außerdem kann man auf Smaragd leichter klonen, wodurch der Pokédex leichter vervollständigt werden kann und gute Pokémon mit verschiedenen Movesets ausgestatten werde können.
    Die Zusatz-Inseln waren auch viel besser als auf D/P/P, wie z.B. die "Insel im Süden", außerdem gab es die Beerenpuder-Minispiele, eine bessere Kampfzone und, was mir am meisten fehlt, eine Geheimbasis, die über Statistiktausch weitergegeben werden konnte (genauso wie die Tickets, z.B. Äon-Ticket)


    Jaja... Nintendo könnte sich ruhig mal wieder was von den alten Spielen abschauen!

  • ich spiel ab und zu mal wieder die silberne, da ich finde dass sie die Beste Edi ist.
    Deswegen freu ich mich schon so auf Soul Silver. Aber back to Topic
    Ähh, genau wenn ich mal wieder neu anfang bei silber, kann ich nie mehr aufhören
    manchmal spiel ich in 4 Tagen die ganze story durch und in zwei wochen hab ich alle fangbaren pokis

  • Ich spiel sie auch noch. Hab mir letztens von ner Freundin Krystal und Gelb ausgeliehen und durchgezockt. Bei meinem PMD1 Team Rot bin ich Mittlerweile im 4. Spiel, die Saphier hab ich auch neu angefangen. Ich hab eig. vor auch mit meiner Smaragdt neu anzufangen, da wart ich aber noch bis ich ne Menge von den Pokis auf die Hearthgold/Soulsilver tauschen kann. :D Nee, aber ich spiel gerne noch ma die alten Edis. <3 :thumbsup: :thumbup: