Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm, größtenteils trau ich mich nicht, die alten Editionen anzufassen, denn ich möchte nicht neu anfangen. Gerade bei meiner roten Edi, da hab ich den Pokédex voll und allgemein habe ich das Spiel durchgezockt, da sind gute Pokis drauf und es war auch meine erste Edi. Ich will den Spielstand einfach nicht löschen, da hängen zu viele Erinnerungen dran.
    Die Gelbe hatte ich mal neu angefangen, hat auch ziemlichen Spaß gemacht, das mal wieder zu spielen. Mit dem Pikachu, das einem hinterherläuft, süß^^
    Naja, ich denke schon, dass es cool ist, auch die älteren Edis mal wieder zu spielen. Da erinnert man sich zurück, wie es war, als man das s erste Mal gespielt hat und so, jo. Aber ich häng irgendwie zu dolle an den Spielständen... Und ewig weiterspielen, obwohl man fertig ist, ist ja auch sinnlos. Ich denke mal, dass ich aber sicher ab und zu die älteren Edis nochmal spielen werde, ganz in Vergessenheit geraten sie nicht.

  • also ich spiel die alten edis nemma da sie so schlechte grafik ham außerdem wird es langweilig die andauernd durch zu spielen außer einmal als ich perl hatte hab ich mir ne kristall in ebay geholt da ich die gold/silber nie gekauft hab :censored:


    aber wegschmeisen :cursing: so was kann ich nicht die kam man doch noch mal gebrauchen , irgendwann
    [in 50 jahren sind die mehr wert antikheit ]

  • Ja,ich spiele sie manchmal noch. :) Sie haben,für mich einen gewissen "Reiz".Es ist eben schön die "Alten"-Spiele zu spielen,die Städte anzusehen,die Pokémon zu trainieren,und auf nicht so viele Sachen achten zu müssten.Das ist für mich ein schöner "Kontrast",gegenüber den "Neueren"-Spielen,der 3.-4.Generation.Ich finde das sie auch viel Spaß machen. :) Sicherlich bieten sie nicht so viel wie die neueren Spiele,aber Spaß macht es trozdem.Das Nostalgische gefällt mir.Obwohl die älteren Spiele nicht so "Umfangreich" sind,wie die von heute. ;) Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Ich spiele sie eher selten, nur höchstens 1 mal im Monat, wenn´s hoch kommt.
    Das einzige ältere spiel das ich noch spiele ist Pokemon Smaragd, wegen dem klon Glich.
    Ich finde das die ,,alten,, Pokemon spiele langsam echt langweilig!

    Achtung! Dieser post wurde von einem Profi geschrieben...
    Er kann bei manchen Themen sogar launisch sein...
    Sonst gibt er einfach seinen Semf dazu...
    Und er ist noch Single... falls es jemanden interessiert...


    Wenn ihr Fragen habt, schickt ihm eine PN oder E-mail

  • Ich spiel die alten Edis auch noch mal ab und zu. Das letzte Mal habe ich die Rote Edi (mein allererstes Pokemonspiel) vor drei Monaten gespielt und es hat riesen Spaß gemacht. Lag auch sicherlich daran, dass viele gute Erinnerungen an meine Kindheit wieder hochkamen. Sicherlich ist die Grafik ein bissel veraltet, aber das stört mich nicht. Dafür find ich diesen tollen Gameboysound einfach nur klasse und erinnert mich auch etwas an die guten alten Zeiten.

  • Also ich spiele meine Feuerrot noch (hab gerade von vorne angefangen) und finde dass spiel gar nicht schlecht. die grafik ist zwar noch nicht so gut wie heute aber das stört mich nicht. Hab auch gerade angefangen Rubin wieder zu spielen. bin beim 4. orden. es macht irgendwie spaß alte edis mal wieder zu spielen, denn da kommen alte erinerungen wieder hoch. 8)

  • Natuerlich spiele ich die noch, denn a) ich moechte die alten Starterpokemon haben und b) mach mich das total nostalgisch, die Pokemon waren nicht so protzig und alles war ueberhaupt uebersichtlicher... also tu ich mindestens einmal im Monat eine der aelteren Editionen rein und spiele...

  • Definiere alt weche edis sind für dich den ALT die GBA Edis oder die gggggggggaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzzzzzz Alten ?
    naja die GBA edis nutze ich gelegendlich noch auch wenn ich dort keine pokis mehr fangen kann die ich nochnicht habe
    aber zurzeit zocke ich so ein bissel BG jff :)
    aber die wirklich alten edis wovon ich die Pokis nicht auf D/P/P übertragen kann benutze ich nicht mehr
    auch wenn ich gelb wirklich super fand aber die brauch ich nicht mehr da ich ja BG hab obwohl gelb immernoch die geilste grafik aller poki edis hat
    meine silberne kann ich nicht mehr speichern also nnnnnnnnneeeeeeeeeee
    und cristal hab ich vor nem guten 3/4 Jahr durchgezockt weil ich vor dem REMAKE noch einmal durchs alte Jotho streifen wollte ROT hab ich zwar nicht besiegt weil ich zu faul war meine pokemon zu trainieren mein stärkstes war impergator lv. 60 also keine chance aber es war trotzdem nett
    aber spätestenz nach den erscheinen von HG/SS werde ich alle meine alten edis nicht mehr angucken
    bleibt nur noch der wunsch nach einem remake von GELB dann bin ich rundum glücklich
    Hoenn will ich nämlich nicht mehr wiedersehen da ich Smaragt (gefühlte) 100 mal (in wirklichkeit 37 mal aber immernoch ne menge) durchgezockt habe

  • ja klar das ist doch immer noch ein guter zeitvertreib wenn man keine neuen Spiele hat. Dort sieht man dort noch mal die alten Grafiken und das finde ich super. Es ist also noch ein guter Zeitvertreib.

  • aber logo! ich hab die blau und die gold und auch noch eine N64 8sehr praktisch für z.B. Pokemon blau) aber momentan spiele ich generell nicht so viel, einfach wegen Schule und so. Aber wenn ich Zeit hab spiele ich schon ab und zu. Zählt Rubin und smaragd auch? wenn dann spile ich auch die. Also generell finde ich die alten sehr gut, mal abgesehen von der grafik, so war das halt früher^^
    LG Frostfell

  • Hallo,


    ich habe - als ich noch jung war ;) - die rote/blaue/gelbe Edition gespielt, vor gut zwei Jahren den GBA meines Freundes in die Hand bekommen und konnte wieder bisschen spielen.
    So nebenbei hat man die neuen Editionen dann ja mitbekommen, vor einem Jahr dann bisschen mehr eingelesen, was es dort jetzt alles gibt und dann hier einen Thread gestartet, welche Edition für mich die Richtige sein könnte (eigenes Geld verdienen, das man für unnützes Zeug* ausgeben kann, hat viele Vorteile ;)) und da schon den Entschluss gefasst, es sollten BG und FR werden. Leider habe ich es dann wieder aus den Augen verloren, bis ich vorletzte Woche BG gebraucht erstanden habe und seitdem wieder/nur noch am Daddeln bin. Und FR kam heute :)
    Spiele also nur die aelteren Editionen - mit den neueren Pokemon kann ich mich ohnehin nicht so anfreunden ;)


    VG,
    Smettbo


    *: War schon lustig, als ich in einem "gebrauchte-Spiele-Laden" den Verkaeufer gefragt habe, wo denn die GBA-Spiele sind... der hat mich angeschaut, als ob ich der Weihnachtsmann waere.

  • Ich spiele sie nicht mehr so oft.Ich spiele in letzter Zeit fast kein Pokemon mehr.
    Also weilmir die Editionen langweilig werden ich habe alle 2 mal durch.
    Also aber manchmal spiele ich noch mystery doungen.
    Weil ich diese spiele einfach finde und langweile hab.
    Ich find es aber auch manchmal schön alte
    Editionen zu spielen.Sie könne viel Fun machen!

  • Ivh spiele sie noch, wenn ich Lust dazu habe. Bei der blauen Edition komme ich nicht durch die Siegesstraße (siehe Spieletipps.de von mir: Sapphirepearlshipper, weil mein Freund und ich zusammen einen Account erstellt haben und er Pearlshipper ist und ich Advanceshipper bin); bei der Silbernen Edition bin ich im Eistunnel, komme aber nicht durch...


    Ash and May forever

  • Was ist denn das für eine Frage!?! -.-
    Natürlich spiele ich sie noch! Jeden Tag um genau zu sein, momentan speziell die Goldene Edition.
    Ich spiele die 2. Generation viel lieber als die aktuellen Spiele. Damals war Pokemon nämlich noch Pokemon. DIe Grafik war der Hammer (ist auch meine Lieblingsgrafik aus den Pokemonspielen) und die Pokemon sahen auch echt gut aus. Außerdem waren es 251 Pokemon, nicht zu viele und nicht zu wenige. Einfach gut gefüllt aber nicht überfüllt!
    Man konnte 2 Regionen bereisen und die Story knüpfte an die Vorgänger an. Geile Spiele, mehr braucht man nicht zu sagen!

  • Klar, spiele ich die älteren Spiele noch. Nur weil sie älter sind, heißt es doch nicht gleich, dass sie schlecht sind und kein Spaß bereiten.
    Wenn ich Silber spiele, bereite ich mich doch gleichzeitig auf HG&SS vor. Ich teste schon jegliche Starter, um herrauszufinden welches
    am besten zu mir passt. Auch die nicht ganz so alten Rubin- und Smaragdspiele zocke ich noch. Ich finde die Alten genauso gut, wie die
    Neuen. Es gibt keinen Grund nicht die älteren Spiele zu spielen. Ich finde sie auch echt gut.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • He Hey aber Klar doch ich zocke grad meine Feuerrot durch.Nebenbei spiel ich noch Pokemon XD.
    Ich bin noch ziemlich abhängig von den alten Edis ich finde sie einfach am besten weil sie das Original sind.
    Ich werd warscheinlich nie aufhörn diese EDi zu spielen(hoffe ich fals ;) )
    mojo

  • Also, Blau und Silber kann ich nicht mehr spielen, weil ich keinen passenden Game Boy mehr habe ^^


    Smaragd spiele ich nur, wenn ich noch einige Pokis für meinen Dex brauche, also vielleicht alle 3 Monate einmal?

  • Ich spiele die alten Edis eigentlich kaum noch. Die Gelbe, nja die Grafik ist nicht so berrauschen, aber ich finde das dort Pika immer noch am besten aussieht. Ich verliere nach kurzer Zeit dort auch die Spiellust, weil ich es halt schon zig mal durchgespielt hab. Außerdem weiß ich grad eh nicht wo es ist.^^ Und dann hab ich da noch die Feuerrote. Ist eigentlich ein ziemlich gutes Spiel. Die Sevii-Eilands find ich auch klasse. Aber es steckt die ganze Zeit im DS von meinen Bruder, und es würde sonst auch irgendwo in den Weiten meines zimmers verschwinden, weil man es ja nicht in den DSi stecken kann.


    Mfg der verrückte Vampir