Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die alten editionen?
    was für eine frage natürlich spiel ich sie noch
    das ist doch warum wir pokemon spielen oder
    die alten editionen machen auch übelst spaß
    ich muss über die spirits jetzt auch noch lachen
    mitunter siehts auch viel geiler als in den jetzzigen editionen aus
    und es hatte auch noch viel mehr mit pokemon zu tun

  • Ich bin gerade dabei meine Smaragd vollständig durchzuspielen. Derweil traniere ich gerade meine Pokemon vor dem letzten Orden. Durch die vielen Erneuerungen und Verbesserungen habe ich eine große Lust auf die alten Editionen bekommen. Schließlich macht es Spaß, Editionen ohne irgendwelche unnötigen Nebenfunktionen zu spielen. Wenn man jetzt mit Blau anfängt und sich immer die nächst erscheinende Edition nimmt, erkennt man auch sehr gut die Verbesserungen bzw. die besseren Grafiken. Ich finde es schade, wenn es Menschen gibt, die die alten Editionen einfach auf die Seite legen und sich mit den neuen Spielen erfreuen. Die älteren Spiele haben einen ganz besonderen Reiz für mich. Außerdem habe ich schon einige ältere Editionen erst letztens durchgespielt (Gold und Blattgrün). Wenn ich Smaragd durchgespielt habe, werde ich mir die Blaue Edition zulegen. Ich hoffe ich bekomme sie noch. Wenn es nicht der Fall wäre, werde ich einen meiner Freunde fragen, weil sie auch fast alle Games über Pokemon besitzen. Schade finde ich, dass es die Grüne Version nicht mehr gibt. Ich hätte sie gerne gespielt, auch wenn sie japanisch ist.


    lg.

  • Habe in den letzten Wochen mal wieder alle Spiele durchgezockt. Dabei habe ich bei Blau angefangen, wobei ich gerade in der Schwarzen Edition bin. War mal wieder eine schöne Erfahrung mal zu sehen, wie sich alles doch so stark verändert hat. Ich finde man sollte schonmal ab und zu die alten Editionen rausholen, da ich euch einen wirklich geilen Spielspaß empfehle. Allgemein spiele ich viel lieber die alten Editionen, wenn mir die aktuellen nicht gefallen. Außer ich spiele Turniere, denn das geht ja schlecht mit einer Smaragd.


    Mfg nimrod.

  • Nein, leider nicht.
    Ich besitze keinen Game Boy Color mehr, da es mir damals ziemlich auf die Nerven ging, dass ich die Baterie manchmal daraus gehauen habe, weil ich dieses Dingen, das an den Batterien drankam, verloren habe.
    Natürlich gäbe es noch die Möglichkeit, auf dem Game Boy Advance zu spielen. Doch der ist mir ausunerklärlichen Gründen kaputt gegangen, lol. >.< Dispay halt.
    3.Generation war nie so meins, daher sah ich es auch nicht ein mir eine Edition zu kaufen.
    & die 4.Generation war irgentwie zu viel des Guten, daher hatte ich auch meistens keine Lust mich damit zu beschäftigen.


    Also von daher. :/

  • Hmmm ich spiel momentan nur die Weisse Edition,ich besitze aber auch noch:


    Pokemon Rubin Edition: Spiel ich nie
    Pokemon Smaragd Edition: Spiel ich nie
    Pokemon Blattgrün Edition: Spiel ich nie
    Pokemon Diamant Edition: Spie ich nie
    Pokemon Platin Edition: Spiel ich manchmal aus langeweile mach dann die Story
    Pokemon Soul Silver Edition :Spiel ich nie
    Pokemon Weisse Edition: Spiel immer

  • ja klar :D ich spiele die immer und immer wieder :D ich habe z.B. auf vor 2 monaten wieder mit der gelben edition angefangen zu spielen iund bin auch gerade an pokemon rubin dran ;D ich finde es einfach so interessant zu sehen was in den editionen noch mal so alles vorkam und ich finde das bringt einen auch wieder ein stück in die vergangenheit zurück (: außerdem finde ich dieses feeling einfach nur geil mich nochmal hinter sons alten schinken zu setzt und damit zu spielen xD ich hoffe doch ihr versteht was ich meine :P

  • Ja, sicher, ab und an tue ich das noch.
    Ganz besonders Diamant, Perl und Platin
    oder die PMD-Reihe. Für die anderen Spiele,
    muss ich dann das System wechseln.


    Von den alten Spielen, spiele ich noch die
    Smaragd, da ich da aber nicht ganz weiterkomme,
    mach ich das auch nicht mehr so oft.


    Aber es ist immer ein Reiz die alten mit den
    neuen zu vergleichen. Gerade bei der Grafik,
    weil man sich dann wieder umgewöhnen muss. ;)

  • Ich liebe die erste Generation über alles :love:
    Also z.Z. spiele ich die Gelbe Edition, die Rote habe ich letztens mal wieder gezockt allerdings kann ich mich mit dem Design der Pokemon aus Rot und Blau seit der Gelben Edi einfach nicht mehr anfreunden aber dennoch spiel ich sie ab und an ganz gerne.
    Die ganzen anderen Editionen vor allem die neuen spiel ich eher selten bis gar nicht weil mir einfach die Pokis vom Aussehen her nicht mehr gefallen und was macht das dann noch für einen Sinn zu spielen, oder?
    Aber ich habe mir trotzdem bis jetzt jede Edition geholt, kann nicht anders bin halt Sammler :rolleyes:
    Was ich im Moment auch noch zocke ist Pokemon Stadium, habe letztens meinen Jahre alten Spielstand (komlett durch) gelöscht um jetzt ganz von vorn anzufangen.

  • Also die älteste Eddition die ich spiele ist Smaragd...
    Ich habe keine ältere Eddition, weil ich erst 2008 angefangen habe zu spielen...
    Smaragd habe ich gekauft, weil es noch andere Pokémon hat, die ich auf meinem Perl fangen konnte...
    Auch diese Eddition musste ich auf meinem DS spielen, weil ich nie einen älteren Gameboy besessen habe...
    Also konnte ich nur die Edditionen für höchstens Advance spielen...
    Dann wollte ich mir zwar einen gameboy color kaufen und ein rot/blau/gelb, aber meine Mom hatte etwas dagegen, weil es ja eigentlich doof ist etwas älteres zu kaufen, wenn es etwas neueres gibt...
    Naja... vielleicht frage ich mal meine Schulkollegin... die hat vielleicht noch einen color
    Aber Smaragd spiele ich gerne (aber es stürzt immer ab... :( )

  • Ich spiele zur Zeit nur D/P/P, HG/SS und W/S die zählen ja eig alle zu den neuen Edis :D
    Anonsten wollte ich mal wieder Feuerrot bzw. andere Pkmn GBA Spiele durchzocken,
    allerdings hab ich Angst, dass die Edis nicht mehr speichern Oo
    Das ist bei meiner Silbernen nämlich so. Ich war total weit, und als ich weiter spielen
    wollte war alles weg. Dann hab ich gelesen, dass das bei den GBA Spielen auch passieren
    kann und dann hab ich aufgehört sie zu zocken.
    Aber sonst würde ich schon gerne mal wieder Rubin und so spielen..

  • Nicht mehr so oft, aber alle liegen griffbereit im Schrank und manchmal hole ich sie noch hervor. Vorallem die Spiele ab R/S, weil ich von dort die pkmn rüberwandern lassen kann, falls ich eins brauche. :)
    Ich habe auch mal überlegt, dass man bei einem zukünftigen Spiel eine ganz alte Edi als Bonus mit reinpacken könnte (wenn man den Dex komplett hat oder so, würde es dann freigeschaltet werden können). Sowas wurde bei HG/SS mit dem GB-Player schon gemacht. Das würde neueren Spielern die Möglichkeit geben sich das mal anzusehen, viele haben ja keinen GB mehr und für Ältere wär`s ein prima Retrofeeling. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich spiele die "Alten" Editionen noch regelmässig ;D Ich kann es einfach nicht lassen. Die gelbe Edition habe ich schon fast wieder durch und wenn ich mit der Fertig bin gehts Gleich mit der Silbernen weiter!! Die Perl Edition habe ich mir auch Gekauft aber die kann ich momentan nicht spielen weil meine Schwester damit noch nicht Fertig ist.


    Ich könnte meine Pokemon Editionen auch nicht einfach so in die Ecke legen und nicht mehr spielen. Die werde ich mit sicherheit noch sehr lange immerwieder spieln. Es ist einfach toll sich mit dem Gameboy in der Hand an die Kindheit zu erinnern ;D
    (Obwohl das ja noch garnicht so lange her ist)


    Pokemon gehört einfach zu meinem Leben (Egal ob als Spiel, im Fernsehen, als Poster oder sonst wie....)

  • Also von den alten Pokemon spielen spiele ich gerne pokemon rubin,smaragd,saphir,pmd1(team rot)weil ich gerne sehe wie schlecht früher die grafik war im gegensatz zu heute und weil ich dan an die schönen momente zurückdenke.


    Von den wirklich alten spielen spiele ich immernoch am liebsten die silberne die rote und die goldene weil ich mag die pokemon der 1 und 2 generation am mesten und man sich beim spielen von der roten edition an die gute alte pokemon zeit erinnert wo alles noch schwarz weiß war und es noch etliche fehler in den spielen gab.


    Die editionen mit denen ich nicht mehr spiel sind feinsäuberlich in einer alten halb vergammelten holz box unter meinem bett gelagert und eingestaubt aber ich hab vor sie morgen mal raus zu hollen und zu kucken ob sie noch gehn und ich werd mir aufschreiben welche guten pokemon ich noch habe und auf welcher edition


    ^^Das mit der box war ein scherz^^ sie sind alle in meiner abgeschlossenen glasvitrine mehr oder weniger "geordnet"

  • Ich verfalle langsam wieder dem Spielen der alten Edis, nachdem ich Weiß jetzt Storymäßig durch habe.


    Unter anderem:


    Pokemon Smaragd:
    An sich mag ich nur ein Paar Pokis dieser Edition, aber dafür verbinde ich es mit lieben Erinnerungen. Immerhin war es eine der ersten Editionen, die ich selbst gespielt habe. ^^


    Pokemon Diamant:
    Wird nur selten gespielt. ^^ Sollte ich langsam mal wieder anfangen. Lust dazu hätte ich. :) Auch schon wegen dem Übertragen auf Schwarz :D


    Pokemon SoulSilver: Bin ich grad dabei. Wobei ich diese Edi noch nicht als "alt" bezeichnen würde. :) BIn hier grad am vervollständigen des Dexes und mit dem ziel, diese Pokis dann auf Schwarz zu übertragen. ;)


    LG

  • Die Frage ist ja eigentlich, was "alt" meint. Ich würde sogar behaupten, Smaragd sei nicht alt. Richtig alt sind doch eigentlich nur die Generation eins und zwei für den GameBoy und den Nintendo 64. Davon habe ich nichts mehr. Das Älteste, was ich noch habe, sind Blattgrün, Smaragd und Mystery Dungeon: Team Rot sowie Pokemon Colosseum. Alles durchgespielt, fange ich aber sicherlich irgendwann noch mal neu an.

  • Aber 100%tig :)... schon allein der Nostalgie wegen, kam in letzter Zeit häufig vor das ich mal die Crystal, Feuerrot oder sogar meine Gelbe rausgeholt hab und bisschen dran rumgespielt hab. Sind einfach die besten allen voran die erste Reieh mit R/G/B.. Grafik technisch klar is doof im vergleich zu den neuen Sachen aber ganz ehrlich, weis nich obs nur mir so geht, aber ich finde von der Story her (welche lvl man braucht ca für die Liga etc) sind die ersten am schwersten o.O. Und deswegen lieb ich sie so:D


    lg

  • Naja eigendlich nicht /:
    R/S/SM spiel ich meistens nur mehr um mir Pokemon herüberwandern zu lassen, ältere Editionen spiel ich überhaupt nicht mehr.
    S/P/PT spiel ich nur mehr teilweise, Shiny chaining und das übliche eben. Aber Hauptsächlich spiele ich jz Black und White, da mir diese Spiele total gefallen und ich sie einfahc nur toll finde <3


    ~Flygon~

  • Meine beste Freundin und ich machen immer noch sogenannte "Silbi-Nächte", in der wir so lange die silberne Edition spielen, bis eine von uns einpennt ;D (ist in den letzten 10 Jahren eine echte Tradition geworden).
    Ich finde eigentlich, dass es bei einem Spiel nicht so sehr auf die Grafik ankommt, sondern auf die Story, die, wie hier schon jemand gesagt hat, in den alten Editionen schwieriger zu spielen ist. Die Diamant/Perl zum Beispiel finde ich für zwischendurch ja ganz nett, aber ich finde, man muss die Grafik nicht bis zum Kotzen "aufbessern"; es wirkt so um einiges kindischer, außerdem muss man nicht lange überlegen, was man als nächstes machen muss, weil es einem ja immer sofort gesagt wird -.- Außerdem gab es in den alten Editionen noch echte Bösewichte, die böse sind, weil sie einfach böse sein wollen (Team Rocket). In den neueren Editionen hat aber irgendwie jeder Bösewicht das Ziel, den Pokemon und Menschen zu helfen (Team Aqua/Magma: wollen das Meer/Land erweitern, also mehr Lebensraum für Wasserpokemon/mehr Lebensraum für Menschen und Landpokemon erschaffen) und die Teams, deren Ziele für mich nicht ganz nachvollziehbar sind (Team Galaktik) sind einfach nur schwach und lächerlich- ich mein, hallo? Mit Waumpel wollen die irgendwas erreichen? Die Editionen weiß/schwarz kaufe ich gar nicht erst. Als ich ein paar Videos in YouTube gesehen hab, dachte ich mir nur so "oh mein Gott -.-" Es wirkt nicht mehr richtig wie Pokemon, die Städte sind viel zu detailliert und ausgeschmückt, die Pokemon selbst sind absolut grottenhässlich (ehrlich, ich hab wirklich keins gesehen, das ich auch nur annehmbar fand) und auch sonst hat mich persönlich der ganze neue Schnickschnack nicht angesprochen. Lieber spiel ich die Silberne, mit der ich aufgewachsen bin, und wo man einfach spielt, weil es Spaß macht, und nicht weil man die schönen Farben und die toll detaillierte Umgebung bewundern will.