Was wollt ihr mal werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey allerseits,



    Ich weiß es noch nicht 100 % da ich im Moment zwei Richtungen, was Berufe angeht cool finde.
    Zum einen finde ich den Job Arzt einfach toll. Im Moment habe ich auch ein Praktikum bei einem Arzt, ich muss sagen es ist einfach ein wunderbares Gefühl,
    wenn man weiß, dass man anderen Menschen helfen kann. Es ist sowieso ein Traum von mir anderen zu helfen. Das mache ich heute schon sehr gerne.
    Dieses Vorhaben dann aber in die Tat umzusetzen wäre wirklich wunderbar.
    Ich muss aber auch sagen, dass ich mich sehr anstrengen muss, um diesen Beruf zu erlernen bzw Medizin zu studieren. Es ist ein hohes Ziel - das ist es wirklich,
    aber man sagt ja; "Wenn man will, dann kann man."


    Mein zweiter Wunsch wäre etwas kreatives. Ich liebe es zu zeichnen. Egal was, Menschen, Häuser, Orte, Tiere. Vollkommen egal.
    Ich bin eigentlich auch relativ zufrieden mit meinen Ergebnissen.
    Was es aber genau sein soll, weiß ich nicht. Also ob es jz Architektur, Raumgestalltung oder Designen wäre... hm das is echt schwierig mich da zu entscheiden.
    Aber ich habe noch ein wenig Zeit mir genauere Gedanken darüber zu machen.


    ~ Lg Kräme

  • Nun um ehrlich zu sein,selbst weiß ich es auch nicht genau.Ich hab meine halbe Jugend noch vor mir und da kann sich noch einiges ändern.Aber ich würde gerne etwas in den Medien machen.Beispielsweise beim Fernsehen.Mein Gesicht auf den Bildschirmen von Millionen von Menschen.(Ich glaube aber wenn ich das erste Mal vor der Kamera stehen würde hätte ich wahrscheinlich schon etwas Schiss :) )Oder bei der Zeitung.(Zählt ja auch zu Medien wenn ich mich nicht irre.)Ich habe schon immer gern geschrieben.Na gut es gab Ausnahmen wie zum Beispiel bei den Deutschhausaufgaben aber sonst,wenn ich mir ein Thema in den Kopf gesetzt habe dann schreib ich drauf los und höre nicht auf wenn ich nicht insgesamt 2 Seiten voll kriege.(DIN A4 versteht sich)Aber wie gesagt:Wer weiß wie ich in ein paar Jahren davon denke.

  • Da ich schon in der Berufswelt bin, aber schon immer wusste was ich machen will poste ich dies, hier.


    In der Schule wurde ich immer sehr meines Zeichen könnens gelobt und habe auch dort nur 1er oder 2er bekommen, auch in Werken und Hauswirtschaft war ich sehr gut, sprich meine Kreativität hat man erkannt und gefördert, ich durfte für die Schulgrafiken arbeiten usw. Später habe ich dann angefangen mich mit Grafikprogrammen und Digi-Table auseinanderzusetzen und es funktionierte, nach einem Praktikum in einer Agentur, wurde ich dort auch direkt danach aufgenommen und bin nun heute Mediengestalter in Digital und Print, sprich ich Designe Internetpräsenzen und andere dinge die man zb aufdrucken kann auf Shirts usw.


    Mediengestalter wollte ich immer werden und nun bin ich es, verfolgt eure Ziele und wenn ihr was gut könnt, andere es aber für nutzlos ansehen, lasst euch nicht abbringen, viele finden Fußball ist unnötig aber woher kommen dann die Profi-Fußballer ;)

  • ich wollte eine längere zeit über psychologin werden
    aber hab ein mackel bei mir festgestellt der mich später wahrscheinlich
    als psychologin fertig machen würde, wenn ich gestresst werde oder
    mir etwas unangenehm ist bin ich drauf und dran loszuheulen
    es ist wirklich schwer damit, deswegen hab ich seit kurzem den gedanken
    chemie zu studieren und chemielehrerin zu werden, da mir das fach sehr viel spaß macht
    und eigentlich eines der wenigen ist in dem ich wirklich gut bin

  • Naja ich werde hoffentlich/wahrscheinlich meinem Bruder folgen, der IT-Experte ist. Fetten Lohn( Sehr viel, aber darum gehts mir nicht wirklich). Naja ich bin jetzt schon sehr gut mit Computer vertraut. Allerdings muss es dann in Englisch und Mathe noch stimmen ;D

  • Ich will mal Englisch, Deutsch und Ethiklehrer werden.
    Aus diesem Grund: In den Fächern bin ich einfach am besten und komme immer damit klar.
    Ich werde auch mal ein humorvoller, witziger Lehrer sein wie z.B. das ich am unsinnigen Donnerstag oder dem 1. April so tun würde, als tät ich ne Ex (= Überraschungstest) schreiben und derweil hab ich meine Schüler bloß reingelegt.
    Und wenn jemand nicht auf mich hört, dann werd ich auch nicht so streng sein.
    Meine Motto lautet dann: Seit ihr zu mir nett, bin ich zu euch nett, und seid ihr zu mir böse, bin ich auch zu euch böse.
    Lg: Jirachi-Fan!

  • . Und ich kann nicht gekündigt werden.


    Ganz so stimmt es nicht.
    Du kannst schon gekünbdig werden, aber nur wenn du eine ganz schlime Sache anstellst.
    Versetzen kann man dich aber jeder Zeit ;)


    Naja wen du nach Hause komst musst du den Unterricht vorbereiten, auch in den Ferien, Arbeiten und Test nachschauen.
    Ganztagsschulen gibt es auch, ganz so einfach wie du dir das Lehrerdasein vorstellst ist es nicht und ich weiß nicht wie du es durchhalten wilst, wenn du Kinder nicht magst, weißt du wie anstrengend sie sien könne, wenn du so eine ganze Klasse unterrichten musst? ;)

  • Ganz so stimmt es nicht.
    Du kannst schon gekünbdig werden, aber nur wenn du eine ganz schlime Sache anstellst.
    Versetzen kann man dich aber jeder Zeit ;)


    Naja wen du nach Hause komst musst du den Unterricht vorbereiten, auch in den Ferien, Arbeiten und Test nachschauen.
    Ganztagsschulen gibt es auch, ganz so einfach wie du dir das Lehrerdasein vorstellst ist es nicht und ich weiß nicht wie du es durchhalten wilst, wenn du Kinder nicht magst, weißt du wie anstrengend sie sien könne, wenn du so eine ganze Klasse unterrichten musst? ;)



    Lehrer haben ja angeblich leichtest Leben, Morgens haben sie Recht und den Rest des Tages Frei so heißt es, doch ich glaube das es schon ein richtig stressiger Job ist. :)

  • Was ich mal werden will?


    Stand schon von Kindesbeinen an fest (: worauf ich sehr stolz bin das ich mein Ziel in nicht mal knapp 2 jahren erreichen werde. :D
    Kinderkrankenschwester war immer mein Traum. Da man in so einem Beruf immer wenn braucht. Und im gegensatz zu den Erwachsenen sind Kinder schamlos erhlich und nicht so hinterlistig wie die Erwachsenen -.-


    Und nebenbei ist die Bezahlung gut und man kann sich so viel Freizeit besorgen wie man will *O* *thihi*

  • Ja alsoooo,
    ich möchte Lehrer werden, wahrscheinlich für die Fächer Mathe/Musik oder Mathe/Religion.
    Hab öfter schon Nachhilfe gegeben und scheinbar verstehen die Leute es, wenn ich was erkläre.
    Deshalb werd ich in einem Jahr mit meinem Studium beginnen und dann dementsprechend versuchen, meinen
    Berufswunsch umzusetzen.
    LG

  • Ich werde auch was im IT-Bereich machen. Ich kenne mich jetzt schon sehr sehr gut mit dem Computer aus, außerdem macht es mir viel Spaß mit dem PC zu arbeiten ;)
    Meine Englisch und Mathe Noten sind auch passend dazu... Mathe immer 1 und ich brauche nie fafür lernen und Englisch im 2er, kann aber auch 1 schaffen, wenn ich nicht so faul wäre ;D

  • Das hat in den Jahren immer wieder gewechselt^^


    Aber ich möchte wirklich gerne Trainerin von Rennpferden werden! Ich liebe diese Tiere und diesen Sport! :love:
    Keine Ahnung wie ich eigentlich drauf gekommen bin...ich glaube, weil ich sehr lange Zeit Jockey werden wollte, aber leider zu groß für diesen Beruf bin^^ Aber ich will trotzdem mit diesen wunderschönen und zugleich temperamentvollen Tieren arbeiten!
    Deswegen ist das mein Traumberuf!


    Nach der Matura werde ich 2 Jahre nach Deutschland gehen und dort in einem Rennstall arbeiten, danach vermutlich nach Kanada oder USA/Kentucky! :D


    lg Jaro

  • So,hau ich mal meine Zukunftspläne hier rein.
    Vorerst ist der Plan die 10. Klasse mit meiner Qualifikation zu schaffen,hier stehen die Chancen atm. ziemlich gut.
    Danach werde ich auf ein Berufskolleg gehen und den Bildungsgang Physikalisch-Technischer Assistent mit Abitur um somit Studieren zu können.
    Beim Studium schwanke ich dann noch zwischen den Bereichen Robotertechnik und Maschinenbau.

  • Also ich bin jetzt mit der Schule fertig, mache grad ein FSJ und weiß eigentlich schon seit Jahren, in welche berufliche Richtung ich gehen will. Wenn alles gut geht, werde ich ab dem Wintersemester Heilpädagogik studieren. Ich habe gemerkt, dass es mir liegt, mit Menschen mit Behinderung zu arbeiten. Das ist wirklich mein TRAUMBERU!F^__^

  • also zuerst wollt ich irgendwas mit tieren machen dann ne zeitlang wollt ich koch machen da mir aber alle gesagt ham das ich das nicht machen sollte war ic ne zeitlang ratlos dann wollt ich schauspieler werden wo die meisten auch gesagt ham das das ganz gut ist weswegen ich ein praktikum im theater gemacht machen wollte nur hatten die eine stelle in der tischlerei frei weshalb ich mein praktikum zurzeit bei der tischlerei mache und einer meiner besten freunde hat, nach ein paar fragen, herausgefunden das tischler perfekt für ich ist.


    lange rede gar kein sinn ich will tischler werden^^

  • Arbeitslos... Einfach so zuhause rumsitzen.. Nein, Megastar! Da kriegst du richtig viel Kohle, Häuser, Autos.


    Nein,nein :D Um ehrlich zu sein...




    Ich wär so gerne eine Mangaka oder eine Reporterin. Ich kann mich nicht richtig entscheiden. Ich liebe es Mangas zu zeichnen, aber auch was z.B ins Mikrofon zu sagen. Aber ich glaube mehr ich werd Mangaka ^^



    Und wenn keins von beiden , dann halt Comediant (oder wie auch immer, interessiert mich nicht viel wie es geschrieben wird)

  • Da wir erst am Donnerstag im WIFI (bin mir nicht sicher, obs das in Deutschland gibt ?( , ist so eine Art Berufsberatung.) waren, ist das für mich nicht gerade schwer^^
    Zuerst geh ich aufs BORG (Bundesoberstufenrealgymnasium) den Naturwissnschaftlichen Zweig und danach geh ich nach Wien um Naturwissenschaften zu studieren. Welche Richtung genau weiß ich noch nicht, aber das schau ich mir noch an.


    (Ich bin mir nicht sicher ob ich hier schonmal was gepostet habe, ist aber kein Doppelpost, weil ich damals, falls ich gepostet habe, in eine völlg andere Richtung wollte.)


    ~*lg Evoli159*~

  • Eigentlich arbeite ich ja bereits (okay atm nicht xD) aber es ist nicht das, was ich eigentlich mal wollte. Denn ich wollte immer schon Schriftstellerin werden, aber um wirklich davon leben zu können muss man schon ziemlich "gut" sein, bzw einen Volltreffer nach dem anderen landen. Es ist nicht ganz so einfach wie es aussieht, dass das Buch das man schreibt wirklich ankommt, vorallem nicht, wenn man beliebte Genres wie Fantasy oder Krimi bevorzugt, denn da schiessen die Bücher ja iwie wie Pilze aus dem Boden finde ich. Dass das eigene Buch dabei auffällt und dazu noch was Neues beinhaltet was es nicht schon tausend Mal gibt ist etwas schwierig imo ^^"
    Ansonsten habe ich mich schon immer für Sprachen begeistert, ich könnte mir also auch in diese Richtung etwas vorstellen, so dass ich vielleicht einmal eine Sprache unterrichte oder übersetze. ich könnte mir aber auch einen Pflegeberuf vorstellen, auch wenn dieser ziemlich anstrengend ist, finde ich es schön, denn gearbeitet habe ich dort bereits. Aber ich wollte erst noch anderes ausprobieren ehrlich gesagt. So einfach finde ich diese Entscheidung nicht,es gibt viele coole Berufe. ^^
    Lg

  • Ich mach bald ein Jahres Praktikum zur Altenpflegerin also ich werde erstmal was mit Menschen
    machen wo ich weiß Ich tu dehnen was gutes und tu mir und meinem Umfeld was gutes,.. Ich liebe
    es zu helfen egal ob Mensch oder Tier.. Wenn ich anderen helfen kann fühl ich mich gut,, Weil du irgendwie
    durch das was du tust besonders im altenheim, kindergarten (kids) oder mit Tieren halt ein Danke rüber bekommst halt zwar nicht das man es sagt, aber man spührt es das sie es einem danken..
    Irgendwann nach dem ich die Ausbildung gemacht habe... muss ja erstmal das Jahres Praktikum machen.
    Möchte ich gerne noch mit Heilpraktiker machen es ist ein guter übergang finde ich.. Dann kann ich auch noch mit der Natur arbeiten in gewisserweiße. Komisch ist es seit Ich klein wahr wollte ich nichts anderes machen als halt helfen ^^, egal wie schwer es ist .. Ich bin ein ruhiger und schüchterner Mensch.. ich glaube wir die ruhigen und schüchternen haben glaub ich mehr zu kämpfen als die anderen,, ich denke auch das wir dann mehr erfahrung haben.. um anderen zu helfen.. Zum mindestens die Menschen die Ruhig sind wie ich.. lassen sich ja kaum in des innere schauen was in ihnen vorgeht.. Ich finds aber auch praktisch, wen man ruhig ist.. Dann kann dir zu mindestens keiner ein Strick bilden von dem was man gesagt hat, also kann dir eigentlich keiner was, weil der jenige es halt nicht weiß.. ^^.


    Ich hab halt das helfersnydrom und liebe die Natur .. und ich finde es sehr schön das ich beides leben könnte und darf es macht mich glücklich .. =).

  • Ich bin momentan am Studieren und zwar Englisch und Latein, vielleicht kommt nächstes Semester noch Altgriechisch hinzu, aber das entscheide ich dann.
    Und das ganze studiere ich, um später den ganzen kleinen Kindern Latein (und Englisch) beizubringen. Das wird nicht einfach werden, weil ja allgemein eine Abneigung gegen Latein herrscht (ok, ich geb zu, manchmal ist Latein verdammt schwer und verdammt nervig, aber das ist die Ausnahme).
    Zu dieser Fächerkombination kam es dank einer Freundin. Ich hatte Latein nur 3 Jahre in der Schule und wollte Latein studieren, aber ich dachte: "Nur 3 Jahre Latein, das reicht zum Studium nicht aus." Und wollte von daher Englisch und Französisch studieren. Aber dann kam 'ne Freundin zu mir und sagte mir, dass man sehr wohl nach 3 Jahren Latein studieren kann und daher mach ich Englisch und Latein. Ist zwar nicht immer einfach, aber es macht Spaß, da die Mitstudenten relativ cool sind, man kennt alle (da das nur wenige studieren) und die Dozenten sind auch alle ganz cool drauf, haben zwar alle einen kleinen Spleen, aber das ist normal, wenn man Latein studiert :D