Werden Pokémon wie Sklaven behandelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich denke, dass es da auf jeden Fall auf den Trainer ankommt.
    Pokémon kämpfen normalerweise "gern" bzw machen das ja auch freiwillig. Man sieht es zB im Anime ja öfter, dass ein Pokémon einen Trainer direkt zu einem Kampf herausfordert. Also ist es ja keine Sklavenarbeit, wenn die Trainer die Pokis kämpfen lassen.
    Aber es macht einen Unterschied, wie die Pokis trainert werden. Manche Traiiner gehen ja freundschaftlich mit ihren Pokémon um und andere quälen sie schon fast - und das wäre dann schon eine Art Sklavenarbeit. Immer das tun, was der Trainer sagt, auch wenn es einem absolut nicht gefällt - ansonsten wird man bestraft. Klingt sehr nach Sklaven.
    Aber im Allgemeinen gehen Trainer ja eigentlich nicht so unfair und gemein mit ihren Pokémon um, zumindest sieht man sowas nicht oft.
    Also werden Pokis normalerweise nicht wie Sklaven behandelt.

  • Sklaven !


    Wenn jemand im Namen des Trainers "Drogen" in Form von Protein, Carbon etc. einnehmen muss, nebenbei in einen kleinen Ball gequetscht wird und in einem Kampf schwer bis lebensgefährlich verletzt wird ist das eher eine Herrscher - Sklaven Beziehung zwischen dem Trainer und dem Pokemon. Wobei die Pokemon dann eher als Mittel zum Zweck gebraucht werden, In Form von den Trainer übers Wasser zu bringe, ihn an diverse Orte zu fliegen und Steine zu zertümmern. Im Prinzip kann der Trainer ja selbst schwimmen. Das mit dem Fliegen ist da schon wichtiger...


    Naja, solange man sie in Bällen einsperrt und so sind sie nichts mehr als Sklaven der Trainer....


    mfg

  • Beispiel Paul in serie fängt sich nur starke pokemon, lässt schwache/ die die ihm nich gefallen wieder frei.


    er behandelt speziell panflam wie dreck doch dieses versucht ihm alles recht zu machen und bleibt (es hat angst vor ihm)


    anderes beispiel vm sklaven und ditto sklaven ich würde sagen dass es manche trainer gibt die manche pokemon versklaven obwohl das ja total der dreck is.



    SAVE THE POKEMON!!!!



  • Auf keinen Fall,
    Also ich finde das Pokemon nicht wie Sklaven behandelt werden: Sie wollen ja mit denn Trainern kämpfen. Die meisten Pokis sind auch mit den Trainer befreundet also haben sie eine gute Verbindung.
    Das mit dem züchten ist ja nur in den Spielen ( O.0 ) Ich finde nicht das es schlimm ist mit einem Ditto gepaart zu werden, Ditto ist doch süß xD

  • hmm..also direkt jetzt nicht.
    sie mögen es ja zu kämpfen und wenn sie einen netten trainer haben, dann eigentlich nicht. sie haben dann ja eine gute bindung zum trainer. sie werden nur eben manchmal in den kämpfen heftig verletzt.
    zwar ist es auch ein bisschen egoistisch wenn einer sagt er will der allerbester trainer werden, weil eigentlich kommt es ja auf die pokemon an. zwar muss er sie gut trainieren doch eigentlich kämpfen sie ja und es ist dann irgendwie unfair wenn der trainer den ruhm bekommt.
    also in der serie würde ich sagen hengt es vom trainer ab.
    in spiel ist das mit den kämpfen ja nicht so heftg aber vielleicht wie viele schon gesagt haben mit ditto in der pension oder bidifas dem man maleben alle VMs beibringt und wenn man ihn nicht mehr braucht dann kommt er auf die box.


    aber eingentlich würde ich sagen nicht wirklich...


    LG :pika:

  • Ich würde sagen jaein.
    Also es kommt auf den trainer an.
    Manche behandeln ihre pokemon wie Sklaven und
    haben die überhaupt nicht lieb und so.
    Andere machen dann halt das genau gegenteil.
    Aber ich finde auch Pokemon wollen ja kämpfen und
    wenn ein Hartherziger Trainer ein hartherziges pokemon hat
    passt es ja.^^

    [i][size=12]Don't be afraid of the night!Darkness is not born out of darkness...[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

  • Das kommt, meiner Meinung nach; auf den Trainer an.
    Wenn ein Trainer sein Pokemon 24h am Tag trainert, ist kein guter Trainer.
    Wenn ein Trainer allerdings seinem Pokemon auch mal Auszeiten gibt, ihm zu Fressen hinstellt, mit ihm spielt oder einfach mal aus dem Pokebal lässt und mit ihm spazieren geht, hat den Sinn von Pokemontraining verstanden.

  • Es kommt auf den Trainer an. In der Serie tut Paul hundertprozentig seine Pokemon wie Sklavenb behandelt. Aber ich denke, dass solche Trainer eher die Ausnahme bilden... Schließlich tut ja jeder seie Pokemon auf eine gewisse Art und Weise lieb haben und außerdem ist auch ein Sieg über ein anderes Pokemon ja auch schon mal etwas. Nebenbei bekommen die Pokis ja auch noch ab und zu mal ein Knursp als Belohnung (so ist es zumindest bei mir).

  • Also ich behandel meine Pokemon in den Games nicht wie Sklaven. Immerhin lass ich sie immer mal massieren und hab meinem Foli damals sogar das Hinreißend Königliche band gekauft. Jap, ich hab viel zu viel Kohle gehabt. Und in Heartgold dreh ich mich immerzu um und quatsch mit den Pokes. Das ist so toll ^o^ Außerdem achte ich eigentlich immer darauf, dass sie nicht zu sehr geschwächt werden etc und hab auch schon mal ein Poké von Lv 20 bis Lv 90 trainiert, ohne es wirklich einzusetzen. Nur mit EP-Teiler also. Ich lass zu schwache Pokemon generell nicht kämpfen und "belohne" sie oft, zum Beispiel, indem ich sie kostümiere und sie meinen neuen Bilderrahmen schmücken etc.

  • Zur Zucht: haben wir braven kleinen Kinder nicht gelernt, dass niemand geringeres als Arceus die Eier erzeugt und nicht die Pokémon, die sich in der Pension befinden? :D
    Also ich finde das stimmt nicht, es hängt alles vom Trainer ab. Wenn man sein Pokémon mit der Peitsche zum Kampf zwingt, stinkt das natürlich, aber das ist doch wirklich vom Trainer abhängig (worauf in jedem Spiel hingewiesen wird -> Konkurent!).

  • also...teilweise ..sind sie bei mir sklaven
    aber die meisten kriegen immer i-welche knurpse wenn sie nen kampf gewonnen haben usw.
    voll schlimm.. ich sitze auchmanchmal vorm ds und rede mit denen... das ist peinlich X3
    aber naja
    also ich denke nicht das sie skavensind, den machne pokmon sind ja richtig zum kämpfen geboren und andrer wiederum für wettbewerbe etc.
    die machen das s^chon gerne^^

    Könnt ihr bieeettee meine Eier auf meinem Profil ganz oben zum schlüpfen bringen?? :) Das wär so lieb *freu*

  • ich meine es kommt echt auf den trainer an
    ich meine beste beispiele sind doch team Rocket/Galaktik/Magmar/Aqua
    die haben pokemon ja nur zum durchführen ihrer gemeinen pläne benutzt
    aber ich würde sagen das ich recht gut mit meinen pokemon umgehe ich versuche sie immer bevor sei ko-gehen
    auszutauschen oder mir tränken wieder zu stärken und sie bekommen immer Knursp/Pokeriegel
    oder sonst was


    lg

  • Ich denke, es hängt vom Trainer und der Beziehung zwischen Trainer und Pokemon ab. Die meisten Pokemon kämpfen, damit deren Trainer glücklich und stolz sind. Pokemon wurden früher wie Sklaven behandelt. Das kann man im Pokemonfilm Arceus und das Juwel des Lebens sehen. Zum Glück hat sich das geändert und Pokemon und Menschen leben glücklich Seite an Seite miteinander.:)

  • Als ich finde das Pokemon nur benutzt werden. Z.b das en Pikachu täglich strom erzeugen muss, und so was ist doch grausam. Naja als wen es in Rl Pokemons geben würde. Das würde sie nur benutzt werden

  • Das kommt ganz auf den Trainer an. Ich glaube nicht, dass im RL (wenns da pokemon geben würde) pokemon richtig behandelt werden würden. Ich glaube, das ist, wie wenn man ein Haustier bekommt. Manche denken, es seie nur ein spielzeug, und andere leute hüten es wie nen augapfel. So wäre das wahrscheinlich auch bei pokemon.