Mehr Action beim Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin dafür dann muss man bei z.B. Erdbeben (der Gegner setzt es ein) versuchen dass z.B. Geckarbor so weit wie möglich hochspringt um nicht getroffen zu werden. Als Angreifer müsste man dann versuchen dass Beben so lange wie möglich zu erhalten damit der Gegner getroffen wird.

  • Hmmm... mehr Action in Pokmonkämpfen und selbst steuern... das passt irgendwie nicht dazu, wie ich mir das kampfsystem von pokemon vorstelle... Aber man könnte ja eine neue Serie starten, wie seinerzeit PMD oder Ranger, die sind ja auch irgendwie genial. Wobei, hat Ranger nicht schon einige Elemente dieser Idee?
    Also: Ich bin FÜR diese Idee, allerdings nur in einer NEUEN Serie, da auch das alte System, das im Laufe der Jahre super ausgereift ist und aus diesem Grund nicht mehr einfach weggeworfen werden sollte.

  • Ich würde es noch toll finden, wenn man sehen würde, dass die Attacke daneben geht.
    Weil nur "Hyperstrahl ging daneben" ist ein echter Stimmungskiller.
    Man würde richtig überrascht werden, weil man denkt die Attacke trifft und dann geht sie doch daneben.
    Das Pokemon müsste sich doch nur ein paar Pixel bewegen.

  • Hallo Pokémonfans,


    also erstmal finde ich das Thema echt klasse. Ich gehe dann auch gleich mal über zu meinen Antworten!


    Ich würde mir etwas bessere Entwicklung wünschen; damit meine ich, dass zum Beispiel nicht die Attacke immer
    vom gleichen Punkt startet, wie beispielsweise Aquaknarre. Dann sieht das bei einigen Pokémon möglicherweise
    so aus, als würde es mit dem Bauch angreifen (Ich meine nicht Zwirrfinst). Vielleicht könnte man ja auch wie
    im Anime mal die Vorbereitung der Pokémon auf den Angriff ausarbeiten; das jetzt zum Beispiel Schiggy die
    Augen zukneift, seine Wangen dick werden und es dann die Attacke aus dem Mund schießt. Auch fände ich es mal ganz
    gut, wenn die Pokémon etwas mehr Bewegung hätten; das wäre ja auch so, wenn es sie wirklich gäbe, sie würden natürlich nicht
    nur an einem Fleck rumgammeln.


    Euer
    Walraisa_98

  • Mehr Action im Kampf muss nicht sein. Auf das Actionreiche kommt es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht an. Es geht mir vor allem darum, dass man die eigenen ausgedachten Strategien gut anwenden kann. Klar hab ich nichts dagegen, wenn die Animationen der Pokémon in Zusammenhang mit ihren Attacken besser werden, aber wenn es jetzt so bleibt wie es ist, wär das für mich nicht so wahnsinnig schlimm, denn jetzt machen die Kämpfe schon genug Spaß, um sich nicht noch mehr wünschen zu müssen.

  • Ich Würde gerne Mehr Aktion haben wollen dass was ich gerne haben will ist ein Moderator z.B wie in Battle Rev. und eine art Kampf animation so dass wenn z.B Magbrand Feuerschlag macht seine Hand/Arme Brennen und er Dann richtig schlägt und der Gegner zurück Geschleudert wird oder dass man ausweichen kann oder Attcken Combis machen kann naja ich glaube bevor ich Hier im Schreiben versinke dass ist es


    Moderator
    Bessere Kampf animation
    Ausweich screen so dass man sein Pokemon zum ausweichen Bewegen kann
    und Attcken Combies es giebt zwar schon welche aber mit Allen attacken were Klasse

  • das System sollte man beibehalten, da die Hardware des DS & 3DS ein Echtzeitkampfsystem in dem Sinne nicht zu liesen. Außerdem war es bisher immer so ;)
    Was jedoch cool wäre: Auf der Wii/u ein Online Spiel wie Pokemon Rumble nur, mit mehr Pokemon, mehr Attacken und besserer Grafik (die sehen aus wie aus Knete)

  • Ich würde mir wünschen, dass die Kämpfe mehr in Richtung Battle-Revolution gehen. Die Pokemon bewegen sich bei den Attacken, Tackle ist natürlich ausgeschlossen, lol, bewegen sich auch so-dauerhaft im Kampf, und wenn sie sterben sollten sie nicht einfach 'runterfallen' und ein 'Düüüth' von sich geben, sondern, wie in Battle-Revoultion auch, 'sterben'. 8D

  • Ich bin der selben meinung wie Lence. Es sollte eine ähnlichkeit mit Battle-Revolution haben also das mit dem besigt werden und umfallen und sowas. Es hatt sich in Schwarze und Weisse Edition zwar schon verbessert aber ist euch auch aufgefallen dass dadurch die Pokemon voll undeutlich geworden sind? Und ich finde eine Simulation für ausweichen,abblocken,fehlschläge und Fähigkeiten wäre besonders cool.

  • Also ich finde es so wie es im mom ist eig ok.
    Ich habe keine Lust, die Pokemon bewegen zu müssen oder die attacken selbst zu steuern-.-
    Dann denke ich ist es cool, wenn die Pokis sich im kampf bewegen und nicht nur stumpf die Gleiche Bewegung, sondern dass es zur situation Passt und dass ein Flammenwurf auch aus dem Maul eines Pokemon kommt und nicht aus dem Hals :cursing:
    Auch sollten Pokemon sich bestimmt bewegen, wenn sie Treffer einstecken, kein Lebewesen bleibt bis zum letztem KP/bis zur letzten Sekunde unverändert und geht dann einfach in die Erde. Desweiteren wäre es cool, wenn die Pokemon liegen bleiben würden/like schlafpose in MD Games und dann in den Pokeball zurück kommen, wenn man die Animationslosen phasen dann weg lässt, wo sonst nur text ist und dann nicht Kommentiert:"Käfersammler XY hat sein Raupy zurückgerufen" dann dauert es auch nicht so ellen lang, wozu Pokemon ja manchmal neigt :rolleyes:


    LG MystikPalkia

  • Solange es sich nicht besonders viel ändert, wäre ich dafür. Die Animationen könnten ruhig etwas spannender gestaltet werden wie in Battle Revolution. Aber bitte nicht das Pokémon selber steuern! Mich würde das tierisch nerven, da dann einfach das schöne Pokémonkampfprinzip hin wäre. Evtl. könnte man es realistischer machen, in dem man Bewegung in die Sache bringt, also Posenveränderung. Dazu könnte es auch zurückfliegen, oder ausweichen. Im Actionprinzip könnte man also noch einiges ändern, damit die Kämpfe endlich mal spannender werden.

  • Etwas mehr Action?? Ich finde dass das ne gute Idee wäre da die jetztigen Kämpfe sind meiner Meinung nach eh ziemlich fad und das wäre etwas Abwehslung nicht schlecht 8-) Es wäre vor allem besser wenn die attacken nicht so unlogisch wären, das zum beispiel die attacke an einem falschem Ort "herauskommt" wie in HG/SS und zuvor. Das sich die Pokémon jetzt sogar bewegen finde ich ganz gut und das reicht meiner meinung nach auch, also müsste nicht verbessert werden!! Allgemein finde ich sollte dann noch die Musik geändert werden, die bis jetzt ziemlich fad war und von Generation zu Generation sich nur minimal im Ton und die Melodie sich ein bisschen veränderten haben, das fände ich auch cool!! Aber es ist jetzt kein muss :rolleyes:
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • ich fänds cool, denn bei den games ist es ja immer so "pro runde eine Attake, Item,usw." wär doch lustig wenn man attaken kombinieren oder mit attaken blocken könnte oder? Klar man braucht gute reaktionen aber wenn man den dreh mal raus hat machts bestimmt höllisch spaß :thumbsup:


    Ich weiß ned ob's den Vorschlag schon gibt, wenn dann wiederhol ich's halt :)

  • Vielleicht können wir ja die Spieleentwickler dazu bringen, dass sie so ein Spiel veröffentlichen.
    Schaut dazu mal hier vorbei: Link


    Also ich stelle mir das so vor: Man braucht dazu eine bessere Steuerung als 3DS, sonst kann man seine Pokemon gar nicht richtig steuern und die Kämpfe werden irgendwann öde. Weil die Pokemonspiele bis jetzt immer von Nintendo herausgebracht wurden, kommt da eigentlich nur die neue Wii U infrage. Damit hat man einerseits Full-HD- und 3D-Grafik, andererseits die Möglichkeit zusammen mit Freunden zu spielen.


    Da das alte Kampfsystem wirklich gut ist, sollte es nicht weggeworfen werden. Viel besser wäre es, man hätte von jeder Pokemon-Generation beide Versionen: die traditionellen, wie z.B. Rot/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün, und dazu eine entsprechende 3D-Version.

  • Das wäre super!Es sollte so wie bei Pokemon battle revolitution.Nicht immer so doof rumstehen,da bekommt man kein gutes Spielgefühl.Bei z.B. der kratzer attacke,sollte das pokemon zum gegner laufen und es kratzen.Aber dann sind die Kämpfe auch zu lange,wegen der Animation.schon in battle Revolitiun haben die Kämpfe zu lang gedauert.aber wenn ich Game Freak wäre würde ich es einführen! ;D

  • Ich versteh die meisten hier nicht ganz... Was ist denn an den jetztigen Attacken so falsch? Ich finde die Grafiken ganz ok und brauche da nicht noch mehr, ansonsten müsste man ja einen kinogrossen 3D-Bildschirm udn noch ein paar Lautsprecherboxen aufbauen. In Anime sehen die Attacken zwar zum Teil etwas besser aus, aber es reicht mir wenn Gamefreak noch ein PokéMon Gray mit 3D-animierten Attacken macht. (Überhaupt, wer braucht denn einen 3DS?) Soll alles so bleiben, aber zur Abwechslung können die ja einige neuere Grafiken zu den Attacken einfügen.
    Was mich allerdings freuen würde, ist, wenn sie mal die Kampfplätze erneuern. Die Runden Dinger auf dem sich die Pokémon bewegen sind langsam alter Hut, 3D-Landschaften und ähnliches wäredoch was vollkommen neues, oder? Ich selbst liebe ja Pokémon Colosseum ab seinen Kampfplätzen, vor allem Stadiums, aber in dne Spielen? Das wäre doch mal was!


    Vulnona (schillernd)~

  • Naja, mehr Geräusche bei einer Attacke würden meiner Meinung nach rein gar nichts bringen, da es doch sehr viele Spieler gibt, die ohne Ton spielen. Und ein paar Aktionen, damit Attacken verstärkt werden, fände ich ebenfalls unnötig. Das wären dann wieder solche Minispiele und von denen gibt es in Pokemon genug. Außerdem, wer will schon bei jeder Attacke 20 Sekunden lang ein Minispiel bewältigen, damit seine Attacken stärker werden? Da würde ein Kampf reichlich lange dauern. Desweitern, wenn man seine Pokemon richtig trainiert sind die Attacken auch so stark. Also nein, ich bin gegen solche Sache, da sie meiner Meinung nach den Kampf unnötig lang gestalten würden und außerdem glaube ich nicht, dass so etwas mehr Spaß in den Kampf bringen würde.

  • Die Idee merh Action in den Kampf einzubringen ohne das etwas entsteht, das nervt, ist garnicht so leicht. Das man Pokemon im Kampf bewegen kann, damit sie ausweichen könne, finde ich nicht sehr Gut. Das liegt daran das die Kämpe deswegen, teils ewig dauern können und es einfach nervig werden kann, wenn man immer ausweichen kann. Geräusche bringen meine Ansicht nach garnichts, denn wie auch ebreist erwähnt, gibt es viele Pokemon Spieler die ohne Ton spielen und dann solch eine Änderung als unnötig empfinden. Dann sollte man wenn dann etwas mehr Action reinbringen, die allen Spielern wa snützt und nicht nur die Geräusche oder ähnliches verändern. Eigentlich habe ich kein problem mit den Kämpfen und langweilig werde sie mir auch nicht da es ja imme rneue Attacken bei neuen Generationen gibt und alles. Wenn man ne sehr Gute Story hat und immer wieder an der Grafik und alles arbeitet, dann reicht das eigentlich vollkommen, da man das Kampfsystem selbst eigentlich nicht verändern braucht/muss.

  • Nein, Nein, ach ne.
    Die Idee finde ich gar nicht gut. Mehr Aktion, mehr Arbeit, längere Kämpfe und das beim Champ würde einfach nur noch nerven. Außerdem ich sehe keinen Grund den Kämpfen mehr Aktion zu verleihen. Natürlich sind im Anime die Kämpfe aktionreicher und dramatischer, aber das Spiel ist ja nicht der Anime. Sonst würden wir zukünftig mit Ash, Misty & Rocko reisen. Außerdem finde ich, das die Kämpfe gar keine Aktion brauchen, sie sind auch so interessant genug und man braucht sie nicht noch dramatischer machen.


    Gruß~