Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich erinner mich als wäre es gestern gewesen *träum* naja... ich hab mit der Saphir angefangen zu spielen.. =)


    Da hab ich mir zuerst ein Waumpel gefangen und danach ein Zigzachs.
    Also Waumpel lebt ( komischer und wunderlicher weise o.O ) HEUTE NOCH! Nur halt auf der Perl edition... und ach es heißt ja ncihtmehr Waumpel, sondern Papinella, Lv. 98 :thumbsup:


    (ich habs bis lv. 47 in Saphir Trainiert bis ich dann i-wann verstanden hab, das Papinella eig. garnicht SOOOOO gut ist, ich mein es ist schon gut aber halt, nicht so gut >.< man xD)


    Naja ich habe mein waumpel Früher Cacao genannt o.O weil ich grade einen kakao getrunken hab xD war schon geil früher :D:D:D

  • Mein erstes Pokemon, dass ich gefangen habe war ein Zigzachs, auf der Smaragd. Aber ich habe den Spielstand leider gelöscht. Ich habe es aber auch nie trainiert.


    Meins war auch zigzachs und ich habs immer gepflegt wie flemmli dann hatte ich ein geradaks auf so ca Lv. 90 und ein Lohgock auf Lv 100(Es hat Schaufler per Level up erlernt)warum weiß ich auch nicht
    Und ich vollidiot hab den Spielstand gelöscht mit einem Lohgock LV100!!!!!!!!!!! :patsch:

  • Meines war auf der Gelb ein Rattfratz. Mein ganzer Stolz, seitdem war ich so verrückt nach dem Fratz ^^... Ich wollt es irgentwie nie zu Rattikarl entwickeln. Naja, da war ich halt 7... ^^


    Ansonsten....
    Silber -> Taubsi
    Smaragd -> Schwalbini
    Diamandt -> Staralili
    Platin -> Staralili

  • Was war euer erstes selbstgefangenes Pokemon?
    Okay, also ich ehm.. huh.. ich hatte die gelbe Edition, die blaue, Saphir, Rubin, Smaragd.. Blattgrün und Feuerrot hatte ich auch und im Moment habe ich Platin und Perl. Ich sag dann einfach mal an, was ich bei der jeweiligen Edition zuerst gefangen habe.

    • Gelbe Edition:
      Naja, nachdem ich Pikachu geholt habe und ins Gras gelaufen bin, weiß ich noch ganz genau, dass ich zuerst einem Taubsi begegnet bin. Das weiß ich noch so genau, weil es mal ein starkes Tauboss wurde und immer in meinem Team war
    • Blaue Edition:
      Ja, das war auch hier ein Taubsi gewesen.. aber irgendwie fand ich das blöd und habe es sofort auf die Box getan.. niemals habe ich es trainiert.^^
    • Rubin, Saphir und Smaragd:
      Ja, ich fasse es bei den Editionen mal zusammen, da es zufälliger Weise bei allen drei Editionen dasselbe Pokemon war. Ich habe bei jedem ein Zigzachs zuerst gefangen.. Rubin war glaube ich die Edition, wo ich es behalten habe und zu einem Geradaks entwickelt habe. Bei den anderen Editionen habe ich es nicht entwickelt, sondern als VM Opfer genutzt.
    • Blattgrün und Feuerrot:
      Jo, hier kann ich es eigentlich wieder zusammen fassen, wie oben.., das war hier zum ersten mal ein Rattfratz. Ich fand das Pokemon eigentlich ganz niedlich, aber die Entwicklung ist alles andere als schön. Habe es ein bisschen trainiert und so, aber als es sich entwickelt hat.. weg damit! xD
    • Perl:
      Hier habe ich das wohl schrecklichste Pokemon, welches man zuerst begegnet, gefangen, nämlich Bidiza. Boah wie ich dieses Pokemon nicht mag.. das nervt mich irgendwie total.. habe es nie trainiert und in der Box gammeln lassen.^^
    • Platin:
      Das war hier ein kleines Staralili. Ich habe es später dann zu einem Staraptor entwickelt, welches auch lange Zeit in meinem Team war. Aber jetzt habe ich ein besseres Flugpokemon gefunden und es dadurch ersetzt.
  • Saphir: Ich glaube, das war ein Waumpel, wenn ich mich recht erinnere. ;3
    Feuerrot: Ein Taubsi Lvl. 3.
    Diamant: Ah, ja, mein Lieblingspokémon Bidiza...
    Perl: Ein Staralili. Spielstand ist aber gelöscht.
    Platin: Sheinux, das etwas mühsam zu fangen war...
    SoulSilver: Wiesor, welches auch in meinem Team bleiben wird.
    In Diamant habe ich vorher beim 1. Spielstand Sheinux gesehen und war total frustriert, als ich es nicht fangen konnte, weil ich es total cool & süß fand. Naja, ist es auch heute noch. :3 Hatte damals auch gar keine Erfahrung mit dem fangen.

  • Also ich denke mein aller erstes selbst gefangenes Pokemon muss entweder ein Rattfratz oder Taubsi gewesen sein. Als ich meine erste edi bekam musste ich mir ja unbedingt jedes Pokemon fangen das mir begegnete :assi: Mein erstes Pokemon in Diamant war ein Sheinux . :love:
    Bei den anderen editionen weiß ich echt nicht mehr welche ich da zuerst fing.

  • also mein erses selbst gefangenes Pokemon war ein Raupi
    ich dachte da ash eins hatte müsste es stark sein
    und deshalb fangte ich es mir
    in meiem ersten kampf wunderet ich mich warum das nur so schwach war
    und in mienem 21. kampf immer noch doch da hatte ich dann noch knapp gwonnen
    tja ich habe dann schließlich damit gekämpft bis es sich zu raupi entwickelt hatte
    und dann war ich doch zufrieden mit ighm

  • Mein erstes war ein Rattfratz auf der Roten Edition. Ich dachte es wäre so selten wie Kangama, aber dann merkte ich schon nach einem Tag, dass Rattfratz so selten wie Taubsi war und ärgerte mich über die Rattfratz. Aber ich trainierte es ein wenig und hatte ein Rattikarl. Das ist auch nicht gerade selten gewesen, aber es war cool.

  • Hm.... Es sind ja halt oft die selben Pokes die man im Rasen am anfang findet^^ Das Pokemon das ich als erstes gefangen hatte war ein Taubsi... :smalleyes: Ich habe einfach auf alles nen Ball geworfen das mir über den Weg lief und dass ich noch nicht hatte^^
    :D

  • Meine Rote habe ich bekommen als ich in der ersten Klasse war und konnte kaum lesen und wusste nicht wie man einen Pokeball einsetzt. Hatte dann irgendwann schon einen Orden und kurz vor dieser Höle vor Azuria City kam mein Cousin zu Besuch und der hat mir erklärt wie man Pokemon fängt. Mein erstes war dann ein Pummeluff. ;)

  • Meine Rote habe ich bekommen als ich in der ersten Klasse war und konnte kaum lesen und wusste nicht wie man einen Pokeball einsetzt. Hatte dann irgendwann schon einen Orden und kurz vor dieser Höle vor Azuria City kam mein Cousin zu Besuch und der hat mir erklärt wie man Pokemon fängt. Mein erstes war dann ein Pummeluff. ;)


    Du konntest noch nicht lesen, wusstest aber wie du die erste Arena schaffst und so?;D
    Meine erste Edition war die Gelbe. Ich glaube es war damals ein Onix oder so.
    Ich habe nie gerne Pokemon gefangen sondern mich lieber auf mein Start Vieh konzentriert, was mir in der Liga zum Verhängniss wurde^^
    Mittlerweile bin ich da anders.

  • Meine Erste Edi war entweder Rot oder Blau, lange is es her..
    Aber mein erstes Pokémon, welches ich gefangen habe, war Taubsi, welches aber schnell einen Platz in der Box gefunden hatte, da ich, bis ich die VM Fliegen bekommen habe, keine wirkliche Verwendung dafür hatte.
    Ich habe mich da lieber etwas mehr auf meinen Starter (Glumanda) konzentriert habe, aber auch etwas auf andere xD

  • Das muss in der Roten Edi gewesen sein.
    Wenn ich mich noch recht errinere habe ich damals Mein Glumanda Trainirt und lange Zeit kein anderes Pokémon gefangen.


    Aber ich bin der Meinung das mein erstes ein pikachu war das ich im Vertania Wlad fing. Oder ein Raupy. eins von beidem jedenfalls.