Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meins war auch ein Taubsi, in der Blauen Edition. Da musste man manche Pokémon noch nicht mal schwächen um sie schnell fangen zu können xD
    War aber auch schwer damals zu wissen wie man aus dem Haus kommt ôo bin da über ne halbe Stunde rumgedaddelt bis ich einfach bei dem Teppich weiter runter gegangen bin xDD

  • Meins war wahrscheinlich ein Taubsi oder Rattfratz; irgendwas von der Gelben Edition eben ^^ Aber mittlerweile weiß ich das auch nicht mehr so genau; das Ganze ist ja schon fast 10 Jahre her & wenn man erst 12 ist kann man sich, glaub ich, ziemlich schwer an sowas altes erinnern. ;D

  • Mein allererstes selbstgefangenes Pokemon war entweder Taubsi oder Ratfratz - ich weiß es nicht mehr genau.. war nämlich auf der roten Edition (=sehr lange her) :dos:
    Ich habe das Taubsi im Laufe des Spiels mit der Hilfe meiner älteren Schwester zu einem Tauboss hochtrainiert (ich glaube, dass es eher ein Taubsi war!) :love:
    Rattikarl mochte ich nie so richtig...


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Mein 1. selbst gefangenes Pokemon war ein Staralili. Das war in Perl. Ich hab immer versucht die Pokemon mit Plinfa zu Schwächen aber dabei sind sie immer K.O gegangen. Irgendwann kam ein Staralili und ich hab einen Pokeball geworfen und es bei voller KP gefangen. Danach hab ich es Staralila genannt weil es weiblich war.
    Dann hab ichs nur für fliegen und auflocken benutzt.

  • Mein allererstes Pokemon war auf der Gelben Edition ein Raupy :D ich habs nur gefangen weil ichs irgendwie knuddelig fand^^ alle anderen pokemon hab ich mit meinem Pikachu besiegt.

    Wenn Berge ins wasser fallen, springen Wellen vor schreck an land.


    Hehe, noch nicht mal 5 Stunden im BB und schon meine erste verwarnung :D
    Das übertrifft meine kühnsten erwartungen, ich bin richtig stolz auf mich.

  • :ugly: Mein erstes Pokemon?! Ich muss jetzt erstmal 9 Jahre zurück denken :cursing: ... ich denke es war ein Taubsi auf der Gelben Edition..Ich war da gerade 6 Jahre alt und meine Schwester damals 14 wie ich es heute bin ^^ hat mir immer geholfen und mir gezeigt wie man ein Pokemon fängt xD yoah ich denke es war Pokemon Gelb auf der ich mein Taubsi gefangen habe :dos: oder doch eine andere Edition? Naja der Punkt ist mein erstes Pokemon das ich gefangen habe war ein Taubsi

  • mein beitrag wurde mal wieder gelöscht... deshalb nochmal^^


    auf der perl fing ich mit nem plinfa an, das erste pokemon war staralili oder bidiza, keine ahnung mehr


    dann neustart gemacht mit chelast, genau so wie vorher


    bei ranger 2 war das erste pokemon pikachu(da gibts doch eh nur pikachu)


    bei platin das gleiche wie bei perl(starter: chelast)


    bei SS (mit endivie) ein wiesor, mit karnimani ich glaube auch wiesor, mit feurigel ein kleinstein(was ich sofort freigelassen hab)

  • Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt (es ist schon fast 13 Jahre her *hust*), war das ein Taubsi auf Level 3 in der Roten Edition. Damals habe ich mich trotz Anleitung nicht wirklich ausgekannt - seitdem lese ich auch keine Anleitungen mehr xD - und hab einige Zeit gebraucht, bis ich überhaupt erst einmal herausgefunden habe, wie man im Kampf Items einsetzen kann. Mein erstes "Opfer" für den Pokéball war halt dann dieses arme Taubsi (was hinterher natürlich zu einem meiner besten Pokémon wurde ^^). Ich war echt Ahnungslos was Pokémon anging, aber damals war ich erst sechs Jahre alt. xD


    LG Abo

  • hmm... mein erstes Pokemon war damals auf der blauen edition Pikachu. Hatte damals noch wircklich kein plan was ich machen muss. Bis ich es dann mal versuchte bei pickachu. Danach folgte Taubsi, das weiß ich auch noch, weil ich umbedingt ein Tauboss haben wollte.

    HG Team: Tauboss lv. 42, Scherox lv. 45, Impergator lv. 42, Dragonir lv. 42, Ampharos lv. 42 und Gengar lv. 42 Stand 18.05.10
    Aktuell: tranieren für Orden 7 Orden gewonnen: 6

  • Wow mein erstes Pokemon, das ich gefangen habe... das ist schon einige Zeit her. Das war damals in Pokemon Rot ein Taubsi. Ich kann mich noch genau erinnern, als ich dann vor dem Champ war... Ich schicke als erstes Pokemon mein Tauboss in den Kampf, genauso wie Gary. Meins war Level 50 während Gary´s schon über Level 60 war. Und trotzdem hat mein Tauboss seins bezwungen!! ^^

  • Ich hatte mit Diamant und Perl angefangen (naja habe aber bei Freunden die Rote gespielt) und kannte mich nicht wirklich mit Pokémon aus, dann hat mir Lucia beigebracht wie man pokémon fängt,
    dann bin ich einem Bidiza begegnet...und wollte es haben, da Lucia auch eins begégnet ist..angegriffen und gefangen
    danach wurden es immer mehr Bidizas xDDDD nachher bestand mein team aus: 1xPlinfa 4xBidiza 1xStaralili

  • Ach Ja mein erstes pokemon das ich selbst gefangen haben war auf der smaragd ein Zigzachs das ist jetzt auf level 100 hab dan nochmal ne saragd gekauft weil ich den spielstand nich löschen wolte ich weis ist schon blödsinnig aber ich hab fast alles geschaft was ich wolte auf der smaragd nd lösch den niemals