Was war euer 1. selbstgefangenes Pokémon ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich weiß nur noch die bei der gelben und bei Platin.


    Bei der Gelben war es ein weibliches Nidoran.Ich wollte mir erst das fangen weil ich es voll süß fande und dann habe ich es an der Pokeliga gefangen.trainirt habe ich es welches level weiß ich nicht mehr.


    Bei platin war es Sheinux das jetzt inzwichen ein Luxtra ist mit stolzen level 73.

  • Mein 1. selbstgefangenes Pokemon war ein männliches Shiny Rattfratz.


    Ich hatte es nicht mal auf meinem eigenen SOUL SILVER gefangen, da Ich zu dem Zeitpunkt nicht so begeistert von Pokemon war und es deshalb nur bei meiner Freundin ausprobiert hatte. Doch danach musst Ich mir das Spiel sofort zulegen und Rattfratz zu mir transferieren. Jetzt ist es mir fast das wichtigste Pokemon von allen. Unabhängig davon, dass Lugia und alle anderen Legendären Pokemon 100x stärker sind, ist mein Rattfratz immer an 1. Stelle. :pika:

  • Ein Rattfratz auf meiner ganz alten Blau. Ich weiß auch nicht warum, aber ich habe es geliebt. Irgendwie hab ich einen Narren an dem Tierchen gefressen gehabt. Da hatte ich bis zur Hälfte des Spiels ein unentwickeltes Rattfratz in meinem Team, das nichts taugte, aber so toll aussah. :D Auf der Gelb hab ich das Ganze wiederholt, weil es dort so süß ausgesehen hat °_°
    Mein zweites, selbstgefangenes Pokemon war ein Habitak oder ein Taubsi. Weiß nicht mehr genau. ^^

  • Ich glaube mein erstes selbstgefangenes Pokémon war ein Rattfratz in der Gelben.
    Kann auch sein das es ein Taubsi war, aber ich bin mir nicht sicher, ist schon eine Weile her. Ich hatte mich so gefreut endlich ein Pokémon selstgefangen zu haben aber irgendwann konnte ich Taubsis und Rattfratz nicht mehr sehen^^

  • Hmm.. das dürfte jetzt schon 10 Jahre her sein :S .


    Ich weiß noch, dass ich damals immer wieder mit meinem Pikachu (gelbe Edition) gegen Rocko verlor, es kann gut sein dass ich bevor ich trainiert habe es zuerst mit mehreren pokemon versucht hab aber welches ich zuerst gefangen habe weiß ich nicht... vielleicht ja Raupy so wie Ash :D .

  • Auch wenn es schon gute elf Jahre her ist, ich weiß noch das es ein Rattfratz war! :D
    Da ich damals des Lesens noch nicht mächtig war, habe ich am Anfang auch dementsprechend lange gebraucht um den Prolog zu schaffen und mit Beendigung von diesem endlich die richtige Reise antreten zu können.
    Gott, wie war ich nicht aufgeregt als ich es dann hatte :´D
    Das war damals auf der silbernen, auf der Gelben war mein erstes ein Taubsi, auch wenn ich da das Fangen und alles natürlich schon beherrschte und doch eine gewisse Routine für mich geworden war :D

  • das erste was ich fing war glaub ich ein taubsi auf der gelben editon hab aber damals noch nicht gewusst das man bei dem spiel speichern kann und es noch weiter geht als marmoria city XD nun gut ich dürfte damals 3 oder 4 gewesen sein. aber ich hatte taubsis damals bevorzugt drum bin ich mir ziemlich sicher des es ein taubsi war

  • Ich weiß es noch so genau :D


    Ich war klein, hatte den Gameboy von meiner Schwester ausgeliehen bekommen und ihre rote Edition gespielt..
    Da griff da ein Habitak an un ich wollte es unbedingt fangen :D Doof wie ich war - und ahnunglos - warf ich den Meisterball.
    Schwupp Habitak gefangen, abgespeichert.
    Man war meine Schwester sauer :D:D:D


    Aber lange her jetzt :)

  • Mein erstes war glaub ich Voltilamm in Gold. Ich habe es sicher nicht mehr. Früher zockte ich als ganz Kleiner nur mit Feurigel und Evolutionen , Voltilamm war dann das Anzeichen, dass ich Fangen verstanden habe.
    Ich fand es ne Zeit lang spannend, "Neues Spiel" zu machen, weswegen es sicher weg ist.

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Das erste Pokemon, das ich gefangen habe, war ein Taubsi. Damals war dieses kleine Ding, welches zu Zeiten der gelben Edition aus gut 16 Pixeln bestand (xD) echt einer meiner lieblings Pokemons. Es war von Anfang an in meinem Team und hatte immer seinen Platz an erster Stelle - stets auf dem höchsten lvl. Am geilsten fand ich dann die Entwicklung zu Tauboss, weil mir dieses Ding so krass anmutig erschien. :D Ja, so war das bei mir mit meinem Taubsi :D

  • Mein 1. Pokemon welches ich selbst gefangen hab, wie sehr ich mich darüber gefreut hat und keiner wollte meine Freude mit mir teilen xD
    Nunja, es war ein Sichlor auf der Blauen Edition von meinem Bro. Ich hab mir immer heimlich den Gameboy geklaut [und das mit 3, mensch war ich da gerissen =D] und hab immer drauf gespielt. Eigentlich sollte der das nie erfahren und ich hab nie gespeichert, egal wie weit ich gekommen war, aber da war ich so überglücklich, dass ich einfach zu ihn gerannt bin und dieser Blaumann hat den Gameboy einfach aus gemacht und meinte, er hätte schon eins .-.
    mir wars egal, ich hab mich trotzdem gefreut xD

  • also mein erstes selbst gefangenes war ein niedliches taubsi. Es war noch damals auf blau ich weiß auch noch das ich da ganz stoz war.mitlerweile ist dieses taubsi mein stärkstes pokemon auf blau da ich es bis lv 100 trainiert hab :D

  • Mein erstes selbstgefangenes war ein Safcon:
    Es sah damal für mich cool aus.
    Ich dachte es wäre stark ...
    ..
    Aber dann die nüchterne Erkenntnis, dass es nur härtner kann -.-
    Wie will man denn damit gewinnen?
    Den Gegner zu tode langweilen??
    Mitlerweile weiß ich dass Safcon nur als Entwickeltes Pkmn wirklich ein bisschen Kampfpotential hat :)


    MfG: Tendo

  • Meins war Pikachu in der blauen.Als ich mit schiggy durch den vertania wald gegangen bin ist mir das Pikachu aufgefallen da es meinem schiggy schon schwer zugesetzt hat aber zum Glück konnte ich Pikachu fangen und schnell ein Trank für Schiggy benutzt.Das war wirklich eine knappe Sache

  • ich war da 8 oder 9 hatte das erste mal ein Gameboy in der hand WOOOW darf ich das spieln ''mutti ja ''' ich so toll was is das den Pokemon Rot
    toll denk ich mir mein erstes pokemon Glumanda lauf durchs gras auf einmal macht der gameboy blink blink der bildschirm geht kaputt dachte ich schrie so ''mama er ist kaputt'' sie kommt und sagt kuck doch . (mein erster kampf :assi: ) nurnoch ein KP was nun ?(
    hab ich mein bruder gefragt und er fragt willst du es fangen ? ich so ja mach mal erklärte er mirs -
    Dreimal sich die kugel bewegt und dann stand da noch Du hast Taubsi oder so gefang ja ich war so happy :thumbsup:
    und jetzt weiß ich ... das taubsis mehr als genug giebt was für neh enttäuschung
    aber naja jeder TRAINER fängt klein an :D