Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Geist Pokemon können sehr sicher sterben! Sie sind doch nicht tot oder untot! OK einige haben zwar einen eigenartigen Pokedex Eintrag aber trotzdem! Geist Pokemon können (leider?) auch sterben!

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Ich glaube nicht. Im nroameln Leben ist es doch auch so, das Geister nicht 2 mal sterben könne. Wenn sie tot sind, sind sie ja schließlich tot xD Gesitpokémon sind schließlich fast tote Pokémon. Außerdem können sie nicht so leicht sterben, da man sie ja durchgehen kann (oder so ziemlich). Wie soll ma ndie dann erschlagen etc. ?Ist irgendwie völliger Unsinn. Aber eine logische Lösung findet man nie. Jeder hat schließlich seine eigene Meinung. Meine steht fest: Es ergibt keinen Sinn.

  • Naja eigentlich sind Geist Pokemon im Prinziep ja schon Tod. Aber es kann ja sein das sie wirklich einmal sterben aber Wissen tue ich es nicht. Es sind ja Pokemon und deshalb
    würde ich es nicht ausschließen. So mehr fällt mir dazu nicht ein.
    LG :pika:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde das ist und bleibt ein Rätsel.
    Aber ich schätze mal das Geist pokemon sterben können.
    In einer Folge füttert Rocko Nebulak und ein paar andere Geist Pokemon
    mit Pokemon Futter. In einer anderen Folge widerum spricht ein Nebulak mit
    einem toten Mädchen (Geist) das würde dagegen sprechen.
    Ich bin mir aber trotzdem sicher das Geist Pokemon nicht tot sind weil sie mit einem
    Pokeball gefangen werden können, das Knogga in Pokemon FR/BG konnte nicht gefangen
    werden.
    Und wieso muss man Geist Pokemon nach einem Kampf auch ins
    Pokemon bringen wenn sie angeblich schon tot sein sollen denn wenn sie tot wären,
    was hätten sie dann noch zu verlieren.
    Obwohl ich es nicht weiß bin ich mir relativ sicher das Geist Pokemon nicht tot sind.
    Darüber sollte uns Professor Eich in der TV Serie mal aufklären. ;)

  • Unter Geisterpokemon versteht man Geister und Geister sind die unsterblichen Seelen von Verstorbenen. Es kann also sein das wenn ein x beliebliges Pokemon stirbt wird es zu einem Geistpokemon. Und Geister sind, wie schon gesagt unsterblich also müssen auch die Geistpokemon unsterlich sein. Ich denke das sie demnach nicht sterben können sie haben nähmlich alle Eigenschaften wie die Geister, wie wir sie uns vorstellen. Und diese sind unsterblich, wieso also die Geisterpokemon nicht?


    MFG

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Nein.
    Geisterpokémon sind die Seelen der Verstorbenen und sie sterben deswegen nicht nocheinmal. Ich denke, sie suchen nach Erlösung und gehen in Irgendein Jenseits über, nachdem sie gestorben sind. Aber auch nicht jedes Pokémon wird zu einem Geist sondern vielleicht nur die, die böses getan haben oder auch die auf der Erde noch etwas tun müssen, die Mutter von Tragosso in Pokémon blau war ja auch ein Geist, wenngleich kein Geistpokémon und konnte erst nach ihrer Erlösung friedlich verschwinden.

  • Nein, weil sie sind ja schon TOT aslo können sie nicht nochmal sterben. Und ausserdem wenn jemand angreift machen sie diese Pokis unsichtbar und man kann durch sie durch gehen. Aber wenn ein Trainer sie fangen möchte könnte sich sich auch unsichtbar machen das der Ball nicht Trift. Also denke ich das Geistpokemon nicht sterben können.

  • Ich sage ja,weil man ja auch Nebulak züchten kann und außerdem würde jedes gestorbene Pokemon dann ja für imer als Nebulak herum wandeln was heissen soll,wenn es irgeneinem Genie gelingt alle Pokemon zu zerstören hätten wir 13445766778697897324356784465435423411324436157847214893749132840387015713945186846
    846984786458476874687468 Nebulak Alpollo Gengar usw

  • Ein Geist nach westlichem Verständnis kann zwar nicht "sterben", aber erlöst werden, und somit verschwinden. Pokemon kommt allerdings aus Japan... die Geister der japanischen Shinto (die Kami) sind, wenn ich mich nicht irre, unsterblich. Bleibt noch der in Japan verbreitete Buddhismus übrig, wo es Geister nach unserem Verständnis nicht gibt, allerdings durchaus Seelen. Und diese sind unsterblich.
    Bei der Frage, ob Geistpokemon sterben können, würde ich mich also nach der realen Mythologie richten... ist nur die Frage, ob die Schaffer von Pokemon vom westlichen oder vom östlichen Verständnis von Geistern ausgehen.


    Pokemon an sich können natürlich sterben - sie sind Lebewesen, und ein Merkmal dieser ist das Ableben. In Rot/Blau kommt ja auch dieses Knogga vor, das stirbt. Wenn ein Garados mal Hunger hat, verputzt es halt ein Seeper...

  • Ja, Geistpokémon können sterben durch mystiriösen Kräften wie z.B. Unlichtpokémon, legendären Pokémon oder durch Bandkreisen finde ich zu mindest. Wenn jetzt ein Nebulak dawehre dann könnte man eigentlich verzuchen den Nebulak mit ein spezälen Mittel zu entgiften weil ein Nebulak nur eine giftwolke mit seele ist.



    Mfg. Altaria100^^

  • Würd ich net sagen, weil Nebulak kann ja net richtig sterben. Wenn man durch Nebulak durchfasst kann man es ja schlecht begraben. Und wei schon gesagt ist es eine Giftwolke. Gengar ist auch nur ein Schatten. Und Schatten sterben irgendwie net so richtig. Gut, man kann die züchten. Aber wenn mand die net züchten kann ist das ja auch dumm. Man kann die nur züchten, weil es sonst die einzigsten wären bei denen das net geht.

  • Bevor ich zum eigentlichen Thema komme, weise ich die Leute, die behaupten Pokemon könnten nicht sterben auf die rote und blaue Edition hin. Da hat man in diesem Turm in Lavandia gegen dein GEIST eines Knogga gekämpft. Das sollte doch sowohl die Behauptung das Geist-Pokemon Geister sind als auch die das Pokemon nicht sterben können, wiederlegen. Damit erübrigt sich auch die eigentliche Frage. Klar können Geist-Pokemon sterben. Sie sind wie jeder andere Typ auch Lebewesen. Die Typbezeichnung kommt einfach daher, dass sie Eigenschaften aufweisen, die man Geistern zuschreibt. Durch Wände gehen, immunität gegen physische Angriffe etc.

  • Man kann streiten, aber ich glaube, sie können nicht sterben. Der Name sagt ja schon Geist-Pokemon. Und Geister können bekandlich kein 2. Mal sterben. Also können Geist-Pokemon auch nich sterben, was dazu führt, das man gut leben sollte und Geist-Pokemon bleiben einem immer treu. Auch wenn man tod ist.

  • Man kann streiten, aber ich glaube, sie können nicht sterben. Der Name sagt ja schon Geist-Pokemon. Und Geister können bekandlich kein 2. Mal sterben. Also können Geist-Pokemon auch nich sterben, was dazu führt, das man gut leben sollte und Geist-Pokemon bleiben einem immer treu. Auch wenn man tod ist.

    Das hieße ja das die schonmal gestorben sind oder? oô
    Bloß was waren sie dann bevor sie zum ersten mal "gestorben" sind? xD

  • Also ich denke, das sie nicht mehr terben können, weil si schon tot sind. Die Geisterpokemon haben sich ja auch oft im Turm der Ruhenden aufgehakten, maybe sind sie ja die Seelen von den verstorbenen Pokeomon. Ich denke, das sie nicht mehr streben können.

  • Ich glaube nicht, dass Geistpokemon sterben können.
    Es sind Geister und sind deshalb schon tot.


    Ich stelle mir aber eine andere Frage.
    Was waren sie vor ihrem Tod? Denn um tot zu sein, müssen sie erst einmal sterben.
    Oder sind es gar keine richtigen Geister?


    Schwierig, schwierig :D

  • Ich glaube schon. Es sind auch Pokemon und können von Feuer,Wasser,elektro... Attacken getroffen werden. Warum sollen sie nicht sterben. Aussterben kann jedes Pokemon. Wenn Geistpokemon nicht sterben können, könnten schließlich alle Pokemon nicht sterben. Außerdem können sie Kinder bekommen. dann würde die pokemonwelt an Geistpokemon ertrinken!

  • Gute frage. Ich glaube nicht. Im spiel gibt es ja den turm wo die leute um die toten Pokemon trauern , aber in Anime hört man nie von toten pokemon. Wenn andere Pokemon nicht sterben können warum dann geispokis ? Sind die nicht schon tot ? Ich glaube wenn ein pokemon stirbt ist es ein Geistpokemon. Ich habe aber keine ahnung !!!!!!!!!!!! ?(

  • Meine Meinung ist: Nein.
    Sie sind ja eigentlich schon tot, deswegen glaube ich nicht dass sie noch einmal sterben können. Wenn sie vor Licht fliehen heißt das ja nicht gleich dass sie dadurch sterben. Ich glaube eher, dass Licht ihnen Wunden zufügt.