Was würdet ihr zu Satoshi Tajiri sagen wenn ihr Ihn treffen würdet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde ihm erstmal die handschüttel und mich bedanken, das er diese tollen Spiele rausgebracht hat. Das wär natürlich eine richtige ehre für einen Pokémonfan wie mich ;3. Danach würde ich ihn fragen, ob Pokémon noch lange weiterlaufen wird , bzw. ob es mal zu Ende gehen wird mit den ganzen Spielen. Tjaja, und dann noch etwas weiterreden und das war's dann mit dem gespräch. (:

  • also ich würde (wenn ich japanisch könnnte xD) nach ein autogramm fragen und vllt. bitten noch eine kleine zeichnung darunter zu setzen und ihn ein gaaanz großen dank geben für so tolle spiele und sagen das die spiele einfach nur weltspitzen klasse sind und das alle von pokemon



    Lg Pachi [Blockierte Grafik: http://republika.pl/blog_qt_3590223/4323444/sz/pachirisu-walk2.gif]

  • Also ich würde ihm sagen :


    Hallo, es ist eine ausgesprochen große Ehre, sie einmal persönlich zu treffen.
    Ich bin ein sehr großer Pokémon Fan und spiele dies auch schon seit 10 Jahren.


    Wie sind sie eigentlich auf Poket Monsters gekommen?
    Was haben sie sich dabei gedacht?
    Hätten sie jemals gedacht, als die die Rote & Grüne Edition für den Game Boy gemacht haben, dass Pokémon irgendwann bis in die 5th Generation reichen wird?
    Mit Massen an Spielen?



    So im wesentlichen würden mich diese Fragen interessieren. ;)

  • Sagen würde ich wohl nicht allzu viel können, obwohl ich Japanisch lerne... bin zu schüchtern für sowas... XD
    Hoffentlich würde ich es zumindest hinkriegen, ihn um ein Autogramm zu bitten und ihm herzlichst zu danken. .///.
    Vielleicht würde ich ihm eine Zeichnung von Kokowei schenken, ich hab mal irgendwo gelesen, dass das sein Lieblingspokemon sein soll. (Zumindest von einem anderen der wichtigsten Pokemonmacher.)

  • Ich würde ihn fragen, wie er auf pokemon gekommen ist und wie er auf die Idee gekommen ist, wie die Pokemon aussehen sollen. Ich würde ihn auch fragen, wie du auf die Idee gekommen bist mit der Top4 und den Orden die man sammeln muss. Das alles würde ich den Erfinder vom Pokemon sagen.

  • ich würde ihm so viel sagen wollen *-* *-* *-*
    Aber auf jeden Fall würde ich ihm erstmal tausend mal danken, dass er Pokémon erfunden hat!!!


    @ Fatal_Error: Auf die Idee ist er gekommen, weil er als Kind immer Insekten gesammelt hat, diese dann gemalt hat und sie gegeneinander hat kämpfen lassen ^^ hier nachzulesen.

  • Mir fällt auf, dass ich die Frage schon lange beantworten wollte und es nie getan habe. Zeit, das zu ändern. *denk* Ich würde ihn fragen, wieso er Insekten inspirierend genug findet, um daraus Videospiele zu machen... Was er vom Pokémonanime hält, wer seine Lieblingscharaktere dort sind (falls er ihn überhaupt schaut), ob er das Pokémon Merchandise sammelt, also Karten, Plüschtiere,... und ob er da alles umsonst kriegt, weil er eben der Erfinder ist. Und dann würde ich ihm natürlich Danke sagen für die Welt, die er geschaffen hat und speziell für meine Lieblingspokémon (Flamara, Suicune, Vulnona, etc). Viel mehr fällt mir wohl nicht ein, aber ein Autogramm hätte ich dann auch gerne noch. x3 Ich denke, er ist ziemlich nett. Habe ein Interview mit ihm gelesen und er wirkte sympathisch.


    Kitty

  • Ich hätte da nicht viel zu sagen, allerdings würde ich ihm herzlich danken für die Pokémon die er uns gemacht hat, und die Bearbeitungen von Pokémon. Ohne ihn gäbe es das alles nie. Weshalb er Insekten so inspirirend fand, würde ich auch gerne von ihm wissen, doch das kann man ihn ja auch fragen, wenn man in Japan wäre.

  • Ich würde natürlich erstma ein Autogramm holen.Danach würd ich sagen:MISTY soll zurückkommen.^^
    Aber das wird wohl später Wirklichkeit.
    Dann würde ich noch sagen dass Pokemon eigentlich ein kleiner Teil meines Lebens ist und er viele, viele Kinder glücklich macht.

  • Ich wäre sofort Feuer & Flamme!Ich würde ihn nach seine Inspiration für Pokèmon fragen und ob er mich lehren könnte,wie man Mangas so Richtig zeichnet!Natürlich würde ich ihm sofort meine Zeichnungen der Pokèmon zeigen!Das wäre traumhaft!Ich würde ihn um ein Autogramm bitten und dann mit ihm nach Japan fliegen...WoW.


    Das wäre wirklich schön.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Erstmal würde ich ihm sagen, dass es mir eine rießengroße Ehre ist. Und dass hoffentlich auch auf Japanisch, ich bin nämlich gerade beim Lernen.
    Dann würde mich wirklich interessieren, ob er damit zufrieden ist, wie sich Pokemon entwickelt hat. Er selbst ist ja kaum noch am Entwurf der neuen Pokemon beteiligt.
    Und ich tet noch die genauen Gründe wissen wollen, warum er damals Pumeluff als Ash's Begleiter abgelehnt und Pikachu gewählt hat :assi:


    Und... ich würde ihn nach einem Autogramm fragen!

  • Erstmal würde ich tausendmal Danke sagen,das er Pokemon erfunden hat,denn mal ehrlich:
    Pokemon hat mein Leben verändert!!!
    Dann würde ich ihn fragen wie er auf die Idee kam,sowas zu erfinden,und woher er imme wieder die Ideen neuer Pokis bekommt...
    Aber vielleicht würde es schwer werden ich meine er ist schließlich japanisch oder?^^

  • Ich würde sagen das mir Pokemon sehr gefällt und sagen welche Pokemon
    ihm von meiner Sicht echt gelungen sind. Würde ihm Tipps geben und fragen
    wie er auf die Namen gekommen ist. Mehr fällt mir gerade nicht ein...

  • ich denkemal, dass ich schreien und dann bewusstlos umfallen würde, vor glück! xD
    nee also ich würde ihm sagen, dass es für mich eine ehre ist, ihn zu treffen und das sie weitermachen sollen wie bisher und das ich ihn schon wegen seiner vergangenheit einfach nur total symphatisch finde.^^

  • Hmmm.....ja was sollte ich schon zu ihm sagen. Naja das einzigste was ich zu ihm sagen würde wäre das
    er immer weitere Pokemon erfinden sollte damit es immer mehr Pokemon Editionen geben wird.
    Ab es wäre für mich ein tolles Erlebnis wenn er wirklich direkt vor mir stehen würde und mir mir spricht.
    Aber ich glaube ich würde mein Mund vor lauter Freude gar nicht aufkriegen :thumbsup:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wenn er vor mir stehen würde wäre mal das Problem, dass er japanisch spricht :dos:
    Naja, für was gibts ja Englisch.


    Ich würde ihn mit Fragen nur so bombardieren.


    KriegicheinAutogramm.WannkommtdienächsteGeneration.KommenneuePokemon.WirdesneuesupergeileEventpokemongeben.KriegicheinAutogramm.Wasistdas bestePokemonallerZeiten,wasmannormalbekommenkann.KriegicheinAutogramm.WirdesneueTypengeben.WashaltenSievondenDeutschenEditionen.WelcherIdiot hatdenGSBallnichtnachEuropabringenwollen.KriegicheinAutogramm.WievielePokemonGenerationenwirdesnochgeben.WireseinRemakefürdie3.Generationgeben. WasistderneueWettbewerbinBlack/White.KriegicheinAutogramm.


    Oder jetzt nicht wörtlich sonder geschrieben:


    Krieg ich ein Autogramm. Wann kommt die nächste Generation. Kommen neue Pokemon. Wird es neue supergeile Eventpokemon geben. Krieg ich ein Autogramm.Was ist das beste Pokemon aller Zeiten, was man normal bekommen kann. Krieg ich ein Autogramm. Wird es neue Typen geben. Was halten Sie von den Deutschen Editionen.Welcher Idiot hat den GS Ball nicht nach Europa bringen wollen. Krieg ich ein Autogramm. Wieviele Pokemon Generationen wird es noch geben. Wir es ein Remake für die 3. Generation geben. Was ist der neue Wettbewerb in Black/White. Krieg ich ein Autogramm.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf

  • wäre eine große ehre für mich.
    ich würde ihm ein riesiges kompliment machen, was er alles erreicht hätte mit den pokemon und so.
    antürlich würde ich auch einige bilder machen, autogrammmkarten und meinen ds unteschreiben lassen.
    ich wäre echt froh wenn ich irgendwann mal treffen würde *schwärm*


    guter thread


    :pika:

  • das wär echt geil ich würd mich bei ihm bedanken dass er uns pokemon geschenkt hat und ein paar fotos machen und wenn wir unsere ds dabei hätten würd ich ihn zum kampf herrausfordern und danach würd ich ihm zeigen was ich alles in pokemon schon erreicht habe


    es wäre echt eine ehre ihn zu treffen