Was würdet ihr zu Satoshi Tajiri sagen wenn ihr Ihn treffen würdet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn ich ihn treffen würde, würde ich sagen, dass er der beste Erfinder ist, weil Pokémon einfach der Hit sind und er so viele davon erfunden hat. Ich würde ihn auch fragen, ob er vorhat, noch weitere zu erfinden^^ Und ein Autogramm wäre auch toll. ABER ICH KANN KEIN JAPANISCH!!!!! Kann er eigentlich englisch oder deutsch?!

  • Ich würde im sagen das Pokemon eine tolle Erfindung ist und ihn wahrscheinlich ausfragen über Pokemon und ihn um ein Autogramm bitten.
    Dann würde ich ihn bitten falls er es hinbekommt ob er Misty zurück bringen kann.
    Danach würde ich ihn fragen was sein Lieblingspokemon ist und im danken.
    Aber das wird eh nichts selbst wenn ich ihn treffen würde da ich kein Japanisch kann.


    Mfg Tahaky :pika:

  • Ich würde als erstmal ein Foto mit ihm machen und dannach versuchen ihn zu erklären das er mir die beste Zeit meines Lebens mit diesen Spielen geschenkt hat.
    Ich würde ihn dannach über meine vielen Ideen informieren und versuchen ihn zu überzeugen mich bei Gamefreak aufzunehmen ;D .

  • Also wenn ich denn japanisch sprechen könnte, was sich natürlich nicht kann (außer vielleicht Konichiwa, falls das jetzt richtig geschrieben ist), würde ich mal sagen... gar nichts. Ich meine was sollte man denn schon groß sagen, wenn man ihm begegnet? "Hey Satoshi altes Haus! Was geht ab man?" Hm, gleube eher nicht :wtf:. Gibt sicher Leute, die nach nem Autogramm oder so fragen würden, aber zu solchen Menschen gehöre ich nicht. Wer mag kann ja auch noch sagen, dass er Pokémon total liebt und so, aber das hört der wahrscheinlich eh jeden Tag. Naja, vielleicht bin ich auch nur etwas zu still und dístanziert gegenüber anderen Menschen, kann ja jeder gern seine Meinung sagen.

  • Ich würde mich für seine tolle Erfindung bedanken und ihn fragen, wie er auf die ganzen Pokémon und auf die unterschiedlichen Regionen gekommen ist, wo er sich Ideen herholt, was er noch gerne für Ideen ins Spiel einbauen möchte, welches Pokémon und welche Region ihm am besten gefallen... und natürlich auch um ein Foto und ein Autogramm bitten :)

  • Wie wärs mit: Konnichiwa! Es ist mir eine Ehre, Sie zu treffen. Ihre Arbeit hat unzählige Menschen auf dem Erdball glücklich gemacht und dafür bewundere ich Sie. Äh, könnten sie mir sagen, ob eine Weiterentwicklung für Pachirisu in Planung ist? Ich sags auch keinem weiter!

  • Kon'nichi wa ;DD
    Also ich würde ihn nach seiner Telefon/Icq-Nummer oder ähnlichem fragen, da ich sein Lebenswerk wirklich bewundere und damit auch ihn..
    Ich glaube, ich würde ihn einfach mal fragen, wie er auf die ganzen Pokémon gekommen ist..und wie er darüber denkt, wie wichtig ihm das ist, und & und..

  • Ich würde zu ihm sagen das es mir eine Riesen Große Ehre ist in endlich persönlich zu treffen.
    Ich würde ihm danke das er eines der besten dinge Erfunden hat die es in der Videospiele- und Anime- usw. Welt gibt.
    Ich würde Fotos von ihm machen und mir Autogramme geben lassen wenn er nichts dagegen hätte und ich würde ihm (wenn ich meinen DS dabei hätte) zeigen wie gut ich bin und wie eifrig ich sammle.

    So ziemlich alles was du ihn fragen und mit ihn machen würdest. Mich würde es auch interessieren, was er denkt, wie lange noch
    Pokémon-Editionen herrauskommen werden. Ich würde ihn fragen, ob es nicht schwierig ist immer so viele neue Pokémon zu erfinden und ob er jemals dachte so erfolgreich zu sein, obwohl die erste Edition ( Grün ) nicht so der Renner war. Außerdem würde ich ausflippen... ;)

  • Ich würde ihn nicht mal erkennen


    Ich würde ihm sagen dass er mit Pokemon alles richtig gemacht hat, was er hat richtig machen können. Bzw. würde ich ihm danken und wahrscheinlich um ein Autogramm bitten und ihm auf die Schulter klopfen :b Als Verabschiedung würde ich wahrscheinlich nicht sagen, "Hau rein Diggah!!"

    Eig. ja nicht, aber naja .. und weil ich es nicht weiß, würde ich ihn fragen ob er ein Lieblingspokemon hat und was er heute bei Pokemon noch alles bestimmt und ob er findet dass sich seine Pokemon-Idee so entwickelt hat wie er es sich gewünscht hat usw.

  • Also wen ich ihn treffen würde und wen er mich oder ich ihn verstehe hätte ich als erstes mal um ein Autogramm gefragt.
    Ich hätte noch gefragt wie er auf die ide auf Pokemon drauf gekommen ist und wie lange er für eine Generation arbeitet und für eine Serie.
    Und noch zum schlus hätte ich ein paar iden für die nächste Generation gennant und ihn viel Glückwünschen das es die beste wird und das er noch so erfolgreich mit Pokemon wird.

  • ALSO ICH WÜRDE SO HAPPY SEIN ICH WÜRD IHN FRAGEN OB ER MIR EIN AUTOGRAM GEBEN KANN UND ICH WÜRDE IHM DANKEN DAS ER SO VIELE KINDER GLÜCKLICH GEMACHT HAT ICH ICH WÜRDE IHM FRAGEN OB ER IN DEN DARAUF FOLGENDEN SPIELEN AUCH ES MÖGLICH MACHEN KÖNNTE DAS DIE POKEMON WIEDER HINTERHER LAUFEN OB ERSCHON EINE IDDE FÜR EINE NEUE GENERATION HAT UND OB ER VIELEICHT EIN REMAKE ZUR GELBEN EDITION oder ein zur kristall ich würd ein foto machen und ob er in irgend ein spiel ein mew event wieder machen könnte und welches team für die schwarze edition optimal wäre und ICH WÜRD FRAGEN WENN ER gegen mich ein pokemon kampf machen will :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :D :D :D :D

  • Fotooos :D !


    Nein, oder ja, das vielleicht auch, aber wahrscheinlich würde ich mir erst einmal einen Dolmetscher herbeibestellen. Dann würde ich ihn fragen, was er denn hier (an dem Ort, an dem wir uns treffen) mache, und warum er nicht zwanzig Bodyguards zu seinem Schutz um sich herumstehen hat. Er würde mir erklären, dass er nicht auffalle unter den ganzen japanischen Touristen im schönen Deutschland. Außerdem kenne ihn sowieso kein Mensch. Danach macht er einen traurigen Gesichtsausdruck. Um ihn aufzuheitern, zeige ich ihm meine ganzen Fortschritte auf all meine Pokémon - Editionen. Davon ist er so begeistert, das er mir verpricht, als erster von den neuen Editionen und auch Ranger/und Mytery - Dungeon - Spielen zu erfahren und auch als erster die deutschen Versionen zu erhalten. Danach tauschen wir Handynummern ;).

  • Kon'nichiwa sato nenrei o fukuro! Dono yō ni zentai nansensu ni kita
    nodesu ka? ICH wa, anata to issho ni kūruna pokemon o mitsukedashi, ima
    wa sō sō ōku no mondai ga, watashi wa futatabi anata no gēmu o kōnyū
    shitai hontōni subarashii subarashii shin kinō nitsuite sarani ikutsu ka
    no kangae o tsukuru jikai o yatta koto Sensō wa, watashi wa mada
    watashi ga Bisabord de tekisetsuna genkin o eru koto o kakunin suru tame
    no sain o eru Den no dan


    Genau das würd ich zu ihm sagen XD

  • Also, ich würde Ihm vielleicht ein paar Fragen stellen. Wie er zu den Pokemon gekommen ist? Wieso er gerade diese Pokemon genommen oder entworfen hat? Ob ich ein Autogramm bekommen kann? Was seine nächsten Ziele sind? Aber ich denke mal, wenn ich vor Ihn stehen würde, würde ich keine einzige Frage herausbekommen, da ich sehr schüchtern bin, was es das anbelangt.
    Fazit: Ich würde Ihn viele Fragen stellen wollen, währe dann aber doch zu schüchtern dafür!


    Mfg.

  • Ich stelle ein paar Fragen auf Englisch, versuche mit ihm in einem Gespräch zu kommen. Wie ist er auf die Idee gekommen? Das würde ich gerne wissen, da niemand auf die Idee von Pokémon gekommen wäre. Seine nächsten Spiele wird er wohl nicht verraten, man kann gefeuert werden wenn man das tut. Ich wäre nicht schüchtern, da er nur ein Mensch ist der eine gute Idee hatte.
    Fazit: Schüchtern wäre ich sicherlich nicht, würde ihm viele Fragen stellen.


    Sayonara!

  • (In nem Eiscafé)
    "Hi, wie gehts, sie nicht der Typ, der Pokémon erfunden hat?
    Schauen Sie sich das Frauen-WM-Spiel gegen Deutschland an?"
    "..."
    "Oh ja, ich auch, ich liebe Fußball :D
    Finden sie es auch immer so unmöglich, dass die Schieris so fies sind und Deutschland gelbe Karten geben?"
    "..."
    "Was? Sie finden das gut?!
    Pahh!"
    *Eisbecher überkipp*


    Ja, so irgendwie könnte das ablaufen...

  • Natürlich würde ich als erstes mal sagen, dass es eine Ehre ist, einen solch bedeutenden Menschen zu treffen.
    Zudem wäre ich neugierig, wie man sich fühlt, wenn eine Idee weltweit so beliebt wird (Anime, Games usw.)
    Auch würde mich interessieren, ob er unter den Hunderten von Pokemon einige Favoriten hat.
    Ein Foto zum angeben vor den Freunden würde ich auch machen ;)


    Und natürlich würde ich mit ihm über die Entwicklungen von den Spielen und der Serie reden. Was er davon hält, was er gut/schlecht findet.


    Da ich hier ein paar mal gelesen hab, wie die Idee zu Pokemon kam:


    Soweit ich weiß, sammelte Satoshi Tajiri schon während seiner Kindheit Käfer von denen er die Stärken und Schwächen verglich. Dadurch entstand die Grundidee.
    Wenn ich so drüber nachdenke, seine Sammlung würde ich mir wohl auch mal zeigen lassen. Müssen ne ganze Menge Tiere sein :D

  • also ich würde ihn als allererstes nach einem autogramm fragen und zwar auf meinen 3DS! autogramme auf einem blatt papier haben viele, aber auf konsolen usw. nicht. immerhin hab ich den immer dabei (dank schrittzählerei). ohne DS kannste immerhin kein pokemon zocken (mind. nicht die edis). dann würde ich ihn fragen wie er auf pokemon gekommen ist, ob die ideen für die städte alleine von ihm kommen, wie die weiteren pläne in sachen games lauten und welches pokemon er zuerst gemacht hat.