Was würdet ihr zu Satoshi Tajiri sagen wenn ihr Ihn treffen würdet?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich glaube ich würde zuerst in ohnmacht fallen.webnn ich wieder aufwachen würde würde ich sagen:


    ich bin geehrt sie zu treffen herr tajiri!ich bin ein großer fan von ihnen und ihrem lebenswerk!ich würde mich geehrt fühlen wenn ich ihnen in irgendeiner weise hilfreich sein könnte. es würde mir aber auch genügen ein autogramm zu haben.viele hätten gerne vor ab news, ich natürlich auch, aber ich respektiere es das sie das nicht verraten dürfen und frage erst gar nicht danach.wie sind sie auf die idee zu pokemon gekommen?


    *bissel smalltogh*


    ich bin geehrt sie kennengelernt zu haben!*verbeug*auf eine lange gute zeit für sie und ihre gesamte familie,natürlich auch für game freak!




    das würde ich sagen.

  • Ich würde ihm sagen dass pokemon eine sehr gute idee von ihm war,besonders gut war sie natürlich für ihn weil er uns damit so viel geld abzockt hat ;) .
    Sonst würde ich ihm noch ein paar tipps geben was er bei den nächsten spielen besser machen könnte.
    Als letztes würde ich mir noch ein paar autogramme geben lassen.(Damit ich sie verkaufen kann ;D )
    LG Ace

  • Zufällig gesehen,


    und da dacht ich einfach mal über die Möglichkeit nach ihm zu begegnen und mal abgesehen von der prozentualen Unwahrscheinlichkeit, hab ich tatsächlich ein paar Fragen die ich abseits von "Es ist mir eine Ehre" und anderen Höflichkeitsfloskeln stellen könnte.
    Vor allem würd ich ihn Fragen ob Staffel 14 wirklich der Bruch ist für den ich (oder alle? Keine Ahnung, gab es ein offizielles Statement? Egal, das ist was anderes) halte und auf was sie die alten Hasen, die Pokémon von anfang an kennen und alle Nebencharaktere und ehemaligen Protagonisten ins Herz geschlossen haben, noch alles einstellen müssen.
    Und falls er mir oder ich ihm danach nicht völlig unsymphatisch bin würd ich versuchen ihm ein Konzept von Shippingsstaffeln aufzuschwatzen.
    Aber ehe überhaupt die Gelegenheit mit ihm zu reden, hätten mich irgendwelche Security-Leute aus dem Verkehr gezogen. *hehe*

  • Ich versuche erstmal so schnell wie s in ein paar Minuten geht japanisch zu lernen ^^
    ähhm:
    Es ist mir eine große Ehre sie zu treffen und ich finde Pokemon war eine sptzen Idee... etc.
    Ich würde ihn aber fragen, ob Misty zurückkommt, oder eine Gastauftritt bekommt


    Zum schluss würde ich sagen: Konnichi wa (Wenn das so geschrieben wird...)

  • Also ich würde erst mal gaanz verlegen werden, irgendwas unsinniges stottern und ihn dann bitten, mir alle Pokemon auf meinen DS zu machen . Dann würde ich versuchen, ganz normal mit ihm zu reden (es nervt ihn bestimmt, wenn alle nur über Pokemon mit ihm reden). Aber vielleicht tät ich ihm auch erzählen, dass dringend ein Smaragd Remake nötig ist und dass er dann auch ma mit Pokemon aufhören könnte. Ich würde ihm erzählen, dass ich hohe Achtung vor seiner Idee habe und dass ihm so viele Viecher eingefallen sind. Naja, glaube eher, ich würde blutrot anlaufen, irgendetwas verrücktes sagen und dann schreiend davonrennen vor Verlegenheit......
    Oh, vielleicht bäte ich ihn noch, mich i-wann bei Gamefreak einzustellen (bin ein seeeehr eigennütziges Wesen........

  • Also falls ich ihn erkennen würde und er in der Zeit Deutsch spricht (x'D) würde ich ihm erstmal sagen das es mir wirklich eine sehr große Ehre ist und so.
    Dann würde ich ihn fragen wir er denn auf Pokemon gekommen ist und ob alte Charaktere zurück kommen. Auch würde ich ihn fragen warum denn die meisten Charaktere in vergessenheit geraten und nich mehr auftauchen..Drew. x3
    Wenn er sich dann diese Zeit genommen hat und so würde ich ihn noch fragen ob er auch ein paar Shippings einnbaut und dann mich verabschieden. ^^

  • Auf was für Ideen man bei den Hausaufgaben kommen kann^^
    Ich würde Satoshi Tajiri natürlich sagen dass es mir eine sehr große Ehre ist ihn persönlich kennenlernen zu dürfen, außerdem würde ich gerne alles über ihn wissen, insbesondere die Ideen mit denen er Pokemon aufgebaut hat und wie er das dann alles verwirklichen konnte. Was ich auch noch gerne wissen würde ist wie es mit den ganzen Pokemonstaffeln weitergehen soll, ob die alten Charaktere nochmal auftauchen(was ich doch sehr hoffe) und ob Ash jemals zur Ruhe kommt(was ich jedoch nicht hoffe :D )
    Naja, da wären bestimmt noch eine Million andere Fragen aber die will ich hier jetzt nicht alle reinposten^^

  • Ich würde mit Trollface ein Foto machen und auf fb stellen.
    Nee Spaß,
    ich würde ihm sagen, was mir an Pokemon gefällt und verbesserungswürdig ist, und natürlich
    das wichtigste: Erscheint ein Remake von Ruby und Sapphire?
    Wobei er mir bestimmt nicht antworten wird ;D (bzw. "vielleicht, vielleicht auch nicht ;O" sagt oder so)

  • Wenn ich den Erfinder von Pokemon treffen würde, würde ich ihm erst einmal sagen das mir die Spielereihe Pokemon wirklich sehr gut gefällt.
    Dann würde ich höchstwahrscheinlich darauf eingehen,
    was mir am meisten daran gefällt, und ihm vielleicht ein paar Anregungen mitgeben, was man noch ändern könnte, oder hinzufügen könnte.
    Erst später würde ich (oder vielleicht auch gar nicht) sagen, was nciht so gut gelungen ist.
    (Aber das sind ja acuh nur menschen^^
    Man will ja nciht zu viel verlangen.)
    Dann im Anschluss würde ich mich für das gespräch bedanken und ihn vielleicht noch fotographieren wenn ich kann.


    Lg.Amaya x3

  • Ich würde zuerst mal "Hallo Satoshi sagen". "Freut mich sehr dich kennenzulernen" käme dannach. Dann würde ich mir mit ihm ertsmal ein Foto machen und das ins Bisaboard stellen, wenn er das möchte. Dann würde ich ihn zu einem Pokemon-Kampf auf dem Ds herausfordern und ihn plattmachen. Dann würde ich ihn bitten, mir alle 493 Pokemon auf Heart Gold zu holen.

  • Ich würde auf jeden Fall ein Foto mit ihm zusammen machen und ihn um ein Autogramm bitten.
    Wenn wir die selbe Sprache beherrschen würden, dann würde ich mit ihm auch ein kleineres Interview machen, vor allem würde ich ihn dann fragen, ob und wann in etwa eine neue Pokemon Generation rauskommen wird und am aller wichtigsten, ob es jemals ein Remake von Rubin/Saphir/Smaragd geben wird, wovon ich fest überzeugt bin. Wobei er mir auf diese zwei Fragen mit Sicherheit keine Antwort geben wird, da ja auch so dann die ganze Überraschung weg wäre.
    Eventuell würde ich ihn auch noch nach einem Pokemon Kampf fragen, wäre sicherlich lustig, den Pokemon Erfinder zu besiegen. oder von ihm eine Klatsche zu bekommen.

  • Ich denke ich würde ich einfach nur sagen das die Pokemonspielereihe unglaublich ist.
    Verbesserungsvorschläge bekommen die bestimmt genug ;)
    Zum abschied würde ich noch sagen das ich mich über ein Rubin und Saphir Remake wirklich freuen würde :D

  • Wenn ich ihn treffen würde, was sowieso nicht passiert, dann hätte ich ein Foto mit ihm gemacht, falls der liebe Herr es zulassen würde. Nachher hätte ich ihn gefragt, wie er über das AR-Modul denkt. Erzählt hätte ich ihm übrigens noch, dass er wirklich talentiert ist und viele fantastische Ideen hat. Wenn ich gegen ihn kämpfen dürfen würde, dann hätte ich es auf jeden Fall gemacht und Pokémon tauschen würde auch nicht schaden (Masuda-Methode). Gefragt hätte ich ihn auch noch, ob Pokémon Grey erscheint. Anschließend hätte ich mich verabschiedet mit den Worten Sayonara, Sensei Satoshi. Eigentlich wäre diese Unterhaltung logisch gar nicht möglich gewesen, da er nur japanisch spricht und wieso ausgerechnet mich für ein Interview ausgewählt hat. Eventuell könnte er auch einen Übersetzer dabei haben. Autogramm darf nicht fehlen, lol.

  • Erstmal freundlich begrüssen usw. ist ja sowieso klar. Ich weiss gar nicht, ob ich erstmal überhaupt grossartig etwas sagen könnte, zwar hätte ich mir vorher schon ein paar Sachen zurechtgelegt, was ich sagen wollen würde, aber in dem Moment wäre ich doch wohl ziemlich nervös.
    Jedenfalls würde ich gerne sagen, dass sie so weitermachen sollen und nicht plötzlich aufhören, neue Spiele zu entwickeln. Ich würde aber gar nicht wissen wollen, was in der nächsten Zeit geplant ist, dann wäre die ganze Spannung weg und das wäre auch blöd. Dass sie uns mit unerwarteten Ideen, wie aktuell S/W2 auch weiterhin verblüffen sollten und nicht in einer vorhersehbaren Veröffentlichungsreihenfolge festecken bleiben.
    Ich würde ihn natürlich fragen, was sein Lieblingspokemon ist ( oder ist das schon bekannt? ). :)
    Zum Schluss würde ich ihn fragen, ob mir ein oder zwei edis. signiert, dann wäre ich restlos glücklich und könnte mich verabschieden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Was ich zu ihn sagen würde?
    er spricht japanisch und versteht kein deutsch. Und ich kann auch kein japanisch. Im Realistischen gesehen würde das schwierig werden aber es gibt ja Dolmetscher ^^.
    Ich würde ihn sagen das ich seine Idee wirklich schön finde und er wirklich unglaublich viele Fans auch in Deutschland und so hat.
    Das bisaboard könnte man ihn ja auch zeigen. Da sieht er wie viele Fans er hat und wäre sicher stolz auf uns.
    Ich würde ihn aber auch fragen wie er auf die Idee gekommen ist Pokemon zu erfinden. Das würde mich sehr interessieren.
    Sein Team würe ich schöne grüße ausrichten lassen. Sie arbeiten ja auch hart daran dieses Spiel für UNS zu entwickeln.
    Natürlih würde ich ihn fragen welche Spiele er noch so in Planung hat und ob er sogar noch eine 6. Generation machen möchte.
    Oder kommt auch eine ganz neue Pokemon Variante herraus. Ich würde ein Spiel vorschlagen das wirklich alle Regionen miteinander verbindet. Das wäre doch echt aufregend. Oh, nach seinem Lieblingspokemon würde ich auch fragen. Ich vermute mal es ist Pikachu aber ich möchte es echt gerne einmal wissen.


    LG aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Kon'nichi wa oder wie das heißt ;D


    Also erstmal glaube ich, dass ich ihn gar nicht erst erkennen würde. Wenn er sich allerdings zu einem Gespräch mit ihm herablassen würde und ich einen guten Dolmetscher hätte, dann hätte ich dennoch keine Ahnung, was ich sagen wollte.


    "Vielen, vielen Dank für die vielen Stunden, in denen ich mich mit ihrem Wunderwerk beschäftigt habe, ich währe ihnen sehr dankbar, wenn sie mir auch noch eine Entschädigung geben würden dafür, dass ich ohne Ausbildung und Studium auf der Straße lebe, da ich anstatt zu lernen mit Pokémon beschäftigt war"
    Das wäre das am meisten Passende, auch das logischste. Schließlich würden wir nicht den ganzen Tag hier hängen, wenn es Pokémon nicht gäbe...


    Nein, vermutlich wäre ich einfach neugierig und würde mich über seinen Alltag und vor Allem Innovationen bei Pokémon schlau machen und wie lange es weitergeht.
    Eine schwierige Frage, die ohne die passende Situation auch nicht korrekt zu beantworten ist..

  • Ich werde zu ihm gehen und Guten Tag sagen. Werde ihn einige Fragen stellen und ihn sagen was er besser in den Spielen machen könnte. Vielleicht gefällt ihn meine Frage ob er Kontakt mit den Usern/Spielern auf twitter oder Facebook haben könnte. Dies wäre echt toll! Später frag ich ihn ob er mit mir FC Codes austauschen könnte und ihn zu einem Pokémon Kampf herausfordern. Am Ende des Tages wünsch ich ihn einen schönen Nachmittag.

  • Wenn ich den lieben Satoshi Tajiri mal treffen sollte, wenn ich denn mal wüsste wie er aussieht, dann wäre ich vermutlich nicht nervös. Warum sollte man nervös sein, wenn ein Spielentwickler vor mir steht? Ich meine, er ist doch auch nur ein Mensch.
    Wie dem auch sei, würde er vor mir stehen, dann würde ich ihn fragen, wie er auf die Idee kam ein solches Spiel zu kreieren. Auch interessant finde ich, wie er/sein Team auf die ganzen Random Pokémon Namen kamen. Ich glaube, sich einfach mal mehr als 600 Namen auszudenken ist vermutlich nicht gerade ein Kinderspiel. Desweiteren würde ich ihn über seine Pläne ausfragen, kommt nach S/W 2 noch ein Game (so oder so, aber fragen schadet nie), wenn ja, welches ist in Planung, vielleicht ein neues PMD? And so on... Zu guter letzt würde ich ihn um ein Foto beten. Das wars.
    Dann nochmal freundlich verabschieden, ihm alles gute Wünschen und viele weitere geistreiche und kreative Ideen.


    Zwockel

  • Ich würde ihn zwingen, das er meine Spiele so um bearbeitet das ich enteiden kann was ich im game machen kann >:D (entscheiden ob das pokemon 6*31 hat oder die entsprechende kraftreserevn-DV) Ich würde garnicht hin gehen wenn ich ihn sehe, weil ich kein Plan habe was ich sagen sollte xD falls ich doch zu ihn hin gehe und anspreche denkt er sich bestimmt, wtf wer ist das den ? O.o