Pokémon Mythologie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als dank an Giratina erschuff Mew eine Wlet für Giratina: Die Zerrwelt(Gegenwelt).
    Dort lebte es und beschützte von da aus die Reale Welt von Mew. Palkia und Dialga zogen sich wieder in ihre Heimat zurück aus der sie gekommen waren und die Pokemon waren glücklich.

    Wurde Giratina nicht eher in die Zerrwelt verbannt??
    Ich glaub da vertauschst du etwas.


    Jedenfalls kann jeder seine eigene Theorie aufstellen, aber die einzig wahre wird wohl immer die von Nintendo sein,
    so blöd es auch ist. Nintendo ist mit GameFreak der Macher von Pokémon, das bedeutet Nintendo ist der Gott von Pokémon und was die sagen ist in der Pokémonwelt Tatsache. Ich glaub allerdings an keiner Theorie :P

  • die version ist besser ALs das was nintendo meint arceus erschuff als es
    es wird in der 5 generation neue lägendere pokemon geben und was wärden die den der eine
    hat den mond erschafen und der andere die sonne das ist doch ein bisichen blöd

  • Jahaa, du hast ja soo recht!!! Die Versition fon Nintendo ist ja so doof und plöd, dieses dämliche Arceus sieht doch einfach nur scheiße aus und kann nix alta!! :patsch::pika: Ich meine, feuert doch all diese Dummen von Nintendo. Ich bin dafür, wir stellen dich ein Bad Celebi für deine tollen Ideen! :thumbup:
    Arceus erschafft die ganzen Pokemons... igitt. Deine Geschichte ist da doch viel logischer und so!


    Tschaui! :pika:

  • Also ich finde die Mythologie von Nintendo auch schwachsinnig, hab mir aber meine eigene dazu aufgestellt:


    Zuerst war da Mew. Es erschuf sehr viele Pokémon. Eines das ihm besonders gefiel, war das Pokémon Ditto. "Du kannst die Attacke Wandler so wie ich. Kein anderer kann es und dafür gehören wir zusammen", soll Mew gesagt haben. Um sich und Ditto von den anderen abzuheben, hat Mew ein Farbeagle bestellt das beide blau färbte. "Wir sind etwas besonderes, wir gehören zusammen", haben Mew und Ditto nach der Färbung gesagt. Aber es gab viel Kummer. Es gab keine Dimensionen und keine Zeit. Damit war kein glückliches Leben möglich. Um dies zu verändern, hat Mew die damals die noch unbedeutenden Pokémon Dialga und Palkia herbestellt. "Ihr hebt euch durch eure Führungsqualitäten von den anderen ab, euch sei die Macht Zeit und Raum zu erschaffen gegeben", soll Mew gesagt haben. Also erhielt Dialga die Fähigkeit die Zeit zu erschaffen und zu verändern und Palkia die Fähigkeit die Dimensionen zu erschaffen und den Raum zu verbiegen. Aber es gab Machtkämpfe, wodurch Zeit und Raum drohten vernichtet zu werden. Deshalb erschuf Mew Giratina, um die beiden zu beruhigen. Aber es war schlimmer, denn die drei Pokémon bekämpften sich weiterhin Gegenseitig und keins war den anderen überlegen. Mew wusste diesesmal jedoch keinen Ausweg. Das musste es auch zum Glück nicht, denn wie der Botenfisch Goldini berichtete, soll ein mächtiges Pokémon erschienen sein, welches die drei einfach mit seinen grünen Klingen den Gnadestoß versetzte. Sofort ließ man nach dem Helden rufen. Umso größer war die Überraschung als sie den Helden fanden. Es war ein Reptain, welches sich immer noch vor Ort aufhielt, um Giratina, welches wieder aufwachte, K.O. zu hauen. "Laut den Bewohnern der Welt, soll Reptain schon viele gute Taten durchgeführt haben", soll Goldini gesagt haben. "Warum habe ich dann noch nie etwas von dir gehört", fragte Mew sich. Doch Reptain soll ganz gelassen geantwortet haben: "Ich will keinen besonderen Dank für gute Taten. Ich tue sie nicht für eine Belohnung, sondern weil sie gut sind. Das unterscheidet mich von vielen anderen." Als Mew Reptain eine Belohnung anbieten wollte, war Reptain schon wieder verschwunden. "Solch einen Fehler wie mit Dialga, Palkia und Giratina, will ich nicht wieder machen. Dialga und Palkia werden in der Speersäule versiegelt, damit sie weiter Zeit und Raum kontrollieren können. Außerdem bitten wir Palkia, das es eine düstere, trostlose Dimension für Giratina erschaffen soll.Desweiteren werden wir uns zwei Titanen holen und zwar Groudon und Kyogre, damit sie unsere Seen und Felder zu Meeren und Kontinenten umwandeln. Aber es soll auch einen Erschaffer des Himmels geben, einen weisen und gelehrten. Dafür kommt Rayquaza in Frage. Es soll im Streitfall mit seinem mächtigen Gebrüll, Groudon und Kyogre voneinander trennen.", so sollen Mews Worte gewesen sein. Und es gab wieder einen Streit, der diesmal jedoch durch Rayquaza unterbrochen wurde. Groudon und Kyogre fielen in Tiefschlaf. Doch Rayqaza meinte: "Die halten nur ihren Schönheitsschlaf. In der kommenden Zeit werden sie noch stärker als ohnehin schon erwachen. Dann wird mein Gebrüll vielleicht nicht mehr ausreichen." So wurden 5 große Regionen, 9 Meere und 14 Inseln gebildet. Aber nie war das Volk zufrieden. Also wurden auf einer kleinen Stadt, in einer der größeren Regionen 2 Türme erbaut. Dort wurden die Pokémon Ho-Oh und Lugia hingeschickt. Sie befriedigten das Volk. Aber es gab Terroristen, zu welchen sich hauptsächlich Unlicht-Pokémon zählten. Sie steckten die Türme in Brand. Als letzte Tat, schenkte Ho-Oh, Entei, Raikou und Suicune einen Teil von seinem und einen Teil von Lugias Leben. Diese jedoch, gaben diese Teile sofort an ihre rechtmäßigen Besitzer ab. Ho-Oh und Lugia flohen auf eine Insel und Entei, Raikou und Suicune flohen in alle Richtungen, um nicht getötet zu werden. Eines der Unlicht-Pokémon, das für den Terrorismus verantwortlich war, Darkrai, bekehrte sich jedoch zur guten Seite. Derweil erlernte ein Pokémon, Namens Celebi, die Zeit für sich zu nutzen. Mew und sein Kumpel Ditto, verloren eines Tages ihre Färbung. Sie holten nochmal ein Farbeagle und ließen sich wieder blau färben. Mew fand jedoch, das noch etwas fehlte. Also erschuf es ein Pokémon um herauszufinden was das war. Es war kein geringerer als Arceus. Dieser jedoch, war von Grund auf Böse. Er fand, das eine Spezies fehlte, die das Pokémon als Freund ansah. Mew gab Arceus, um diesen Auftrag zu erfüllen, seine Kräfte. Dieses erschuf die Menschen, jedoch wollten sie die Pokémon unterjochen. Arceus ließ sich von diesen als Gott verehren. Lange Zeit ging das so. Doch dann tauchte ein Pokémonprophet auf, der die Menschen bekehrte. Arceus aber wusste, das es niemand anders sein konnte, als Mew. Arceus war drauf und dran Mew zu eliminieren, als es auf wunderliche Weise zu Boden fiel. Daraufhin tauchte Reptain auf welches sagte: "Ich hab ihn kurz ausgeschaltet. Bald steht er wieder auf. Lass uns abhauen." Also rannten sie weg. Als Arceus erwachte, wollte es, das die Menschen die Pokémon endgültig eliminieren, wollten sie dies nicht tun. "Du bist doch selbst ein Pokémon", sagten einige. Die Menschen behandelten die Pokémon von nun an als Freunde und Arceus wurde von Mew in die Halle des Beginns, seinem früheren Trohnsitz, eingesperrt. Mew selbst flüchtete auf eine der Inseln von Hoenn, wo man es bis heute noch nicht zu Gesicht bekommen hat.


    Wer das Gelesen hat: :thumbup:
    An alle: Ich hab Reptain nicht eingefügt, weil ich es cool finde, sondern weil es einen guten Helden abgibt.


    Gotcha, Legendary_Reptain

  • Die ganze Mythologie ist einfach nur unlogisch. Zwischen der ersten und der zweiten Generation hat Nintendo ja noch ne gute Geschichte abgeliefert: Mew hat alle erschaffen, und als der große Krieg zwischen Menschen und Pokémon ausbrach erschuf Mew noch Lugia und Ho-oh. Ho-oh wurde getötet, ist dann aber wieder aus der Asche auferstanden und hat als Ersatz für die drei Pokémon im Zinnturm Entei, Raikou und Suicune erschaffen und aus der Asche neues (pflanzliches) Leben erzeugt. So weit, so gut. Aber seit der 3. Generation hat sich alles in Widersprüche verwickelt. Ich bleib aber bei der Ur-Mythologie, wobei ich da der Glaubwürdigkeit wegen noch ein wenig dazu erfunden hab.

  • Also, ich hab neuelich in der Game Master einen Artikel gelesen, der mir Rätsel aufgibt. Es steht au der vorletzten Seite der Ausgabe 8/10 im TV-Guide.
    Da steht ein Bericht über Sinnoh in dem steht, der Legende nach habe Arceus SINNOH geschaffen und nicht alles was existiert! Das hat mich erstmal ziemlich verwirrt. Aber es erschien mir doch logisch, immerhin haben Groudon und Kyogre Meer und Land geschaffen. Wie dem auch sei. Ich glaube Nintend, die sich damit irgenwie ins eigene Fleisch geschnitten haben.

  • Also deine (BadCelebi) Deine Geschichte klingt viel besser als die von Nintendo Und noch ein kommentar zu der geschichte von Nintendo (Es war einmal Arceus dass hat alle pokemon und legis erstellt und die welt auch ende) also was die schreiben klingt echt langweilig die hattten sicher keine zeit und haben nur etwas geschrieben :P

  • mich interessiert das ehrlich garnicht so wirklich, es bringt auch nix sich damit den kopf zu zerbrechen auch das mit den legis ist eh nur alles vertauscht, da nintendo immer was neues in den neuen editionen bringen muss um das spielerpuplikum zufrieden zu stimmen denn wenn es keine legis mehr gibt hat man nichts mehr zu sammeln oder zu suchen da alle ja die ganzen seltenden pokis möchte. einen sinn hat garnix in der "pokemonwelt" wen juckt es dann das es unlogisch ist das jeder ort einen ultimativen gott hat der das kann oder das kann oder alles was die anderen können +- irgendeinen anderen mi*t der dazu geführt hat das die pokemonwelt so unlogisch ist wie sie nunmal ist :)

  • Hi,


    ich finde deine Geschichte realistischer, als die von Nintendo.
    Allein, weil Nintendo sich keine Zeit dafür nimmt, erfinden sie einfach immer nur Pokemon und gleichzeitig neue Geschichten, die dann mit den alten nicht zusammenpassen! Das ist doch total krank!


    Nintendo selbst sagt, das Mew die Pokemon erschaffen hat, aber trotzdem ist Arceus der Erschaffer des Universums!
    Wenn Arceus also das Universum geschaffen hat, kam Mew dazu und hat danach einfach die Pokis erschaffen, aber woher kam Mew denn?
    Genau das hat Nintendo ausgelassen, einfach damit sie nicht weiter überlegen müssen und damit sie weiter an ihren doofen Geischten herumbasteln können. Schade eigentlich, weil das System gar nicht mal so schlecht ist.


    Jero :thumbup:

  • Mmmhh...schwere Frage. Ich bin mit der generellen Interpretation nicht ganz einverstanden. Dialga und palia tauchen ja nicht einfach auf. Ich würde eher sagen, dass Arceus zuerst da war. Es erschuf Mew, den Urvater aller Pokémon. Und dann erschuf es Palkia und Dialga, damit die pokémon einen lebensraum hatten.
    Ansonsten ist es halt die Elemente-Herrschaft, der jeweiligen Pokémon, auch wenn man da höllisch aufpassen muss um nix durcheinanderzuschmeißen. (Einmal hat sich jemand über nintendo geärgert, weil er dachte Heatran und Lavados wären beide Herrscher des Feuers. Was dann ja doppelt wäre. Heatranist aber nur Herrscher über den kahlberg.)
    Aber das gibt es ja auch in der realen mythologie (z.B. die ägyptische, sehr kompliziert!).
    Generell finde ich die Pokémon-mythologie ganz okay. Aber so langsam wird es ernsthaft übertrieben, weil es zu viele werden. Einige sollten auch gar nicht legendär sein. Ich bin ernsthaft gespannt, was für Bedeutungen reshiram und Zekrom haben - Feuer-Drache und Elektro-Drache, Weiß und schwarz. Das könnte interessant werden.Feuer und Elektro-legendarys gab es bisher nur bein den ersten beiden trios, den legendären Vögeln und Raubkatzen. Als Haupt-legendary gab es nur Ho-oh mit Feuer-Flug. Elektro bisher noch nie.
    Aber wir werden sehen.
    ich finde es sehr gut, dass einige wichtige legendarys drachen sind, weil damit herausgestellt wird wie besonders die sind. Zu viele dürfen es aber auch nicht werden.


    Ciao Frostfell

  • die legende wurde halt immer wieder geändert, weil neue legendäre pokemon entstanden sind
    aber ich glaube an mew
    der allererste film von pokemon ist sooooooooo cool, wegen dieser geschichte von mew und ich finde das sehr überzeugend

  • Es war Arceus der Schaffer des Universums, der palkia, Dialga, Giratina,
    Rayquaza, Kyogre und Groudon erschuff und ihnen die Aufgaben erteilte.


    Doch Arceus erschuff auch noch alle anderen Pokemon und die ganze Welt, sodass es der einzig wahre Gott ist.
    ____________________________________


    Ich finde Nintendos Interpretation ist die bessere..aber deine ist auch ziemlich toll.
    Nintendos ist ja auch die echte,oder? ;'D
    Mein Post in nem ähnlichen Topic:


    Naja,Götter hinn Götter her.(ist ja nur ein Spiel x3)
    Der einzigste Gott im Game ist Arceus. Nur weil Palkia & Dialga u.s.w Zeit und Raum beherrschen undso,sind es keine Götter.
    Es kann nähmlich nur einen Gott geben,der alles und jeden Beherrscht,und das ist laut den Entwicklern ja Arceus.
    Zitat Pokéwiki;
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/icons/493.pngArceus ist laut Mythologie der Schöpfer des Universums und wird daher als Gottheit angesehen.
    Die anderen sind halt nur Pokémon die bei der entstehung der Erde mitgewirkt haben aber der,der alles ''befiehlt'' und beherrscht ist wohlmöglich eben nur Arceus.
    Naja jeder hat seine eigene Meinung,ich finde es eh idiotisch das es mehrere Gottheiten gibt. Einer reicht doch vollkommen. :/

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Oh, speat dran!


    Ich habe auch eine Theorie:



    Vor langer zeit gab es nichts. Keine Menschen, keine Pokemon. Bald kam aus dem Nichts eine Materie. Es war ein Ditto, welches die Gestalt aller heutigen Pokemon annehmen konnte. Es wollte nicht alleine bleiben und schuf Pokemon und Menschen, aber nicht die heutigen. Einzig und allein Mew existiert bis heute. Ditto wollte allein die Herrschaft und jedes Pokemon - einschliesslich Mew - konnte nur wandler. Bald gab es heftige streitereien, bis Mew die Attacke Pfund und Begrenzer lernte. Es setzte auf das Ditto Begrenzer und dann Pfund ein, dieses konnte sich nicht wehren und ging zugrunde. Mew erschuf dann unsere jetzigen Pokemon und verteilte die Macht der welt an sie. Die anderen Dittos verbannte sie an einen fernen Ort, wo sie sich aber befreien konnten. Als strafe konnten die Dittos keine Attacken ausser wandler ensetzten und keine neuen Dittos bekommen. Die Dittos gingen ein und Mew bekam ein weiches Herz. Es sprach: "Ihr habt Unrecht getan und es ist das beste, wenn ihr sterbgt, doch will ich mitleid haben, so dass keiner sterben muss" So konnten alle Pokemon in Frieden mit den dittos leben und bis heute wurden keine neuen geboren aber auch nie alle gefangen"

  • Deine finde ich sehr gut, bei der anderen ist wieder die lahme Story: Ein Gott erschafft alles und ist herrscher. Ende. Bei deiner hat es Sinn, warum die verschiedenen Legendären Pokemon erschaffen wurden. Es fehlen nur Lavados, Zaptos und Arktos und die drei Hunde. Die würden mich interessieren, hoffentlich steht das in deiner Fanstory.


    ~*lg Evoli159*~

  • Die Mythologie hat sich mit der Zeit und den Regionen immer wieder geändert. Ist ja auch logisch, bei jeder Region gibt es andere legendäre Pokemon, die die Region behüten und darüber herrschen. Von daher gibt es insofern keine feste Mythologie, jede Region hat ihre eigene.

  • Ich hab mal einen Artikel auf Englisch gefunden, der sich um Arceus drehte und dort konnte man folgendes hinauslesen:



    Arceus einzige Fähigkeit ist die Erschaffung von Eiern. Alles andere wurde von den Legenden gemacht, die aus Arceus Eiern schlüpften. Ich weiß leider nicht mehr, wo der Text war, denn er war wirklich gut und nachvollziehbar geschrieben. Ob es die offizielle Story war, weiß ich nicht.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).