Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das wort Legende soll eine Person beschreiben die sehr mächtig sein soll und grosse taten begangen haben soll also sollte er schon stark sein nicht so wie z.B Sheimin der extrem schwach ist eine Legende sollte sich verteitgen sollen das ist ein korrekte antwort ob Legende oder Gottheit das sind Mächtige personen also sollten sie auch stark sein.

  • Eigentlich müsste es Legendäre Pokemon garnicht geben. Legenden sind Geschichten ^^
    Auch wenn es sie gab steht nirgendswo geschrieben das sie stark sind große Taten könnte auch Weltfrieden sein.
    Natürlich steht auch nirgendswo beschrieben das sie stark oder schwach sind.
    Legendäre Pokemons sind nur so stark das sie etwas besonders im Spiel sind stellt euch mal ein Pokemon Spiel ohne ein starkes Pokemon vor.^^

  • Bloß weil es Legenden sind, müssen die Legi doch nicht gleich stark sein. Es sind "Legenden", Legenden erzählt man sich, häufig geht es dort um starke Helden u.Ä., aber nicht immer. Man siehe sich zum Beispiel Shaymin an, das ist auh nicht gerade superstark. Legendäre im Pokemonspiel sind ja eher so was wie Pokemon, die unheimlich selten sind.
    Das ist meine Meinung dazu. Ich mag fast alle Pokemon, wie sie sind.

  • Also ich denke das Legendäre Pokemon einfach Stark sein sollten denn darum auch das Wort "Legendär". Alle Legendären Pokemon haben ein bestimmtes Resultat im Spiel gemacht haben. Seht euch mal Groudon an: Es hat die Länder erschaffen und sie aus denn Meeren herausgezogen usw...
    Und wenn man sich dann Dialga ansieht, es hat die Zeit erschaffen und alles und Palkia den Raum geformt. Und wenn ich mir dann einfach Manaphy ansehe, dann denke ich, das ist doch kein Legendäres Pokemon. Darkrai das gleiche ... ..
    Außerdem finde ich es einfach sinnloss einfach ein Legendäres Pokemon zu machen was nicht's richtig gutes kann. Das hat dann einfach keinen sinn denke ich mal so... Und was hat Shaymin einfach so tolles an sich?


    MFG:
    Kowai

  • Sollten sie eigendtlich, denn sie sind ja auch höher als die anderen. Aber leider ist phione richtig schwach.
    Das sollte nicht passieren. Denn die Legis brauchen ja auch einen guten Ruf wie z.B. Dialga. So sollten alle Legis sein. Nicht so das es schwächere als andere gibt.
    Das mag ich nicht!!

  • Der Begriff leitet sich von dem mittelalterlich-lateinischen Ausdruck legenda ab, was so viel bedeutet wie „das, was zu lesen ist“,[1] „das Vorzulesende[2] bzw. „die zu lesenden Stücke“.[3] Die Herkunft des Begriffs deutet somit – im Gegensatz zur Sage – eine enge Beziehung zur literarischen Tradition an. Zum Träger antiker literarischer Erzählungen wurden Personen, die als überragende religiös-sittliche Persönlichkeiten und „Heilige“ wahrgenommen wurden.[2]


    In der Hagiographie werden derartige Heiligenlegenden neben Märtyrerakten und anderen überlieferten Texten als Vita untersucht.[4] Dabei geht es in den Heiligenlegenden zentral um die Offenbarung des göttlichen Heilswirkens, das in der Person eines Heiligen zur Erscheinung kommt, zeichenhaft beglaubigt vor allem durch das Signum des Wunders[5]. Solche hagiographischen Texte werden auch heute noch von einigen Gelehrten unter Absehung ihres besonderen Charakters der Geschichtsschreibung zugerechnet,[6] wobei allerdings zwischen "Heiligenlegende" und „Heiligenbiographie“ zu unterscheiden wäre.


    Nicht zuletzt bei den politischen
    Legenden ist indessen die Vorstellung verbreitet, dass es sich um
    „unzutreffende Tatsachenbehauptungen“ handelt. Dennoch können einzelne
    Legenden mithin einen Kern von Wahrheit enthalten, auch wenn die jeweils erzählte Geschichte quellenmäßig unverbürgt ist.[7]
    Vor allem gilt dies, wenn die Legende zentral auf die Verkündigung
    einer Glaubenswahrheit abzielt, die für sie wesentlicher ist als die
    vordergründige historische Wahrheit.[8]
    Bekannteste Beispiele sind die Christophorus- und Georgslegende, die
    als eine Art narrativer Theologie gelten können. Hierbei bleibt der
    Erzählrahmen der Legende, ebenso wie bei der Sage, dem Mythos und Märchen, im fiktionalen Bereich.[5]


    Im Medien-Sprachgebrauch wird der Begriff auch häufig in der allgemeinen Bedeutung „Ruhm“ und „Berühmtheit“ verwendet


  • ach legendäre müssen stark sein sonst wären es keine legendären.

    Hmm..ich bin da anderer Meinung.
    Ich finde Legendäre sollten sich vom Rest abheben. Ab sie nun außerordentlich stark sind oder nicht, muss da keine Rolle spielen.
    Gut.
    Das ist meine sinnlose Meinung.


    Denn die Legis brauchen ja auch einen guten Ruf wie z.B. Dialga. So sollten alle Legis sein. Nicht so das es schwächere als andere gibt.

    Wieso? Haben schwächere denn einen miesen Ruf? Phione ist vielleicht wirklich sehr schwach, aber es spielt doch eine wichtige Rolle. Meiner seltsamen Logik nach, hat es ja dann keinen schlechten Ruf. Gut, jedes Legendäre hat einen wichtigen Part in der Geschichte der Pokemon, aber sie müssen ja nicht immer gleich als "gefährlich" gar "unbesiegbar" gelten oder?

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Michael Jackson ist eine Legende, stark? Ich denke nicht.
    Sherlock Holmes ist eine Legende, stark? Nicht wirklich, eher sehr intelligent.
    Marilyn Monroe ist eine Legende, stark? zzz


    Und überhaupt, wenn man es bemerkt hat, Michael und Marilyn leben nicht mehr, Holmes ist eine Romanfigur, jedoch habe ich immer ist geschrieben und warum? Weil Legenden obwohl sie nicht wirklich existieren oder schon tot sind, immer noch als Legenden gelten. Also soll man nicht mit der Bemerkung kommen, dass ein Legi stark sein muss.

  • Meine Stimme habe ich für ein klares Nein abgegeben. Legendäre müssen doch nicht stark sein! Legendäre sind dazu da - wie hier viele schon erwähnt haben - damit sich Legenden um die ranken können und was ich sehr wichtig finde, dass man sie im Spiel nur ein einzigstes Mal fangen kann! Jetzt erwidert darauf vielleicht einer, das man ja uch manche normalen Pokémon auch nureinmal fangen kann (z.B. schlafendes relaxo vor einer Höhle oder 2* unsichtbares Kecleon in Hoenn) ... nun diese fange ich genauso, nur mit dem Unterschied, dass sie normalerweise leichter zu fangen sind :D


  • Ich finde Legendäre sollten sich vom Rest abheben. Ab sie nun außerordentlich stark sind oder nicht, muss da keine Rolle spielen.
    Gut.
    Das ist meine sinnlose Meinung.

    Das ist auch genau meine "sinnlose Meinung" ! :P ;) Es geht nicht darum, ob legendäre Pokemon stark sind oder nicht, es geht darum, dass sie einzigartig sind! Deswegen fand ich es schon komisch, wenn es laut bestimmter Pokemon-Filme, wie z.B. "Im Bann des Unbekannten", mehrere Entei existieren sollen - ich ging und gehe immer davon aus, dass Legendäre Pokemon einmal vorkommen, so war es schließlich auch beim "Legendärsten Pokemon schlechthin", und das war Mew. Btw war Mew auch nicht unbedingt stark, gut es wollte auch nicht kämpfen, aber ich glaube trotzdem, dass es dem herangezüchteten mit Genen aufgeputschten Mewtu unterlegen gewesen wäre aber okay das is ja ne andre Geschichte ;) "Überlegenden" wie Arceus gefallen mir auch überhaupt nicht, Arceus hat mich nie interessiert, Giratina hingegen fand ich in Kombination mit der Zerrwelt hochinteressant! Legendäre Pokemon müssen nicht stark sein, aber sie sollten einzigartig sein und eine bestimmte Geschichte haben, einen "Mythos" sozusagen. Der kam meiner Meinung nach bei den letzten legendären Pokemon leider zu kurz... über die Geschichte von Mew und Mewtu wurden damals noch ganze Bücher gefüllt :pika:

  • natürlich sollten sie stark sein !
    dass macht sie doch so besonders sonst wären sie
    meiner meinung nach nicht mehr legis sondern ganz normale
    pokemons....
    dass basiert doch auf die legis: einfach stärker
    vlt. größer und iwie anders auszusehn : )

  • Also ich will jetz mal zusammenfassen für alle ich habe das wort legende gegoogelt und da steht das eine legende eine person ist die eine grose tat vollbracht hatt oder eine besondere fähigkeit hatt. Die legenden die eine grose tat volbringen sollten auf jeden fall stark sein weil sie sonst diese tat schlecht vollbringen können es wrid immer ander geben die diese tat verhindern wollen.Pokis mit besonderen wie Sheimin (Schocksamen) sollten wegen ihrer Fähigkeit Legendär sein.

  • Ja, stark sollten sie schon sein. immerhin sind es Pokémon, die etwas Gewaltiges erschaffen haben und wegen irgend einem Grund muss man sie ja ins UBER stecken^^ Bis jetzt find ich eigentlich alles Legis stark genug, ausser vielleicht Shaymin. Meiner Meinung nach sollte jedoch Jirachi ins UBER und Manaphy ins OU. Jirachi hat den besseren Movepool. Aber das hat wahrscheinlich wenig mit diesem Thema hier zu tun xD^^

  • Die Tatsache das jede Legende eine Geschichte hat, etwas größes vollbracht oder erschaffen hat, macht sie doch schon stark, zumindest sehe ich das so. Natürlich sollte ein legendäres Pokemon auch mysteriös, geheimnisvoll und einfach anders als die anderen Pokemon sein. Ich bin der Meinung das eine Legende niemals übermächtig sein sollte, so wie Arceus, das ist schon sehr übertrieben. Allerdings denke ich, das es stark sein sollte, denn sonst kann sich kein Mensch vorstellen wie dieses Pokemon etwas Großes vollbracht haben kann und wird deshalb auch nichts anderes als ein "normales" Pokemon sehen, anstatt eine Legende.

  • Ja, sollten sie. Sind sie ja auch. legendäre Pokemon sind etwas besonderes, man kann sie ja nur ein mal im Spiel fangen und sie sind nicht umsonst im UBER. Abgesehn davon haben einige Legis eigene Filme (zB film 10 von darkrai, 9 von manaphy, etc) und dann wäre es doch irgendwie unsinnig, wenn die Grade mal so stark wie ein karpador wären.


    jedes Legi hat eine Eigene Gecshihcte und manche können etwas kontrollieren, wie Dialga die Zeit. das würde wahrschinlich nicht gehen, wenn diese Legis schwach wären, oder?


    Nja, das war's von mir, LG :)

  • ja ich finde auch dass sie stark sein sollten (ich gebe soul recht )...
    ich finde in erster linie sind die legis mächtig und besonders
    immerhin sind palkia & dialga wächter über raum und zeit ..
    und ich finde legis besonders weil es sie nur einmal in jedem spiel gibt