Müssen legendäre Pokémon stark sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja ich finde legendäre Pokemon müssen zwar nicht so übertrieben stark sein wie Arceus
    aber etwas zu zu bieten sollten sie auch haben, sie sollten ja auch nicht zu schwach sein. Es soll ja z.b. auch eine Herausforderung
    sein sie zum fangen.


    legendäre müssen nicht stark sein den shaymin ist nicht grade das stärkste pokemon

    Naja schwach ist shaymin auch nicht. Es hat schon einen gesamtwert von 1899 und ist somit schon etwas stärker.

  • Meiner Meinung nach müssen legendäre Pokémon nicht stark sein.
    Mir ist vor allem eine richtige Legende um das Pokémon wichtig. Mit einer liebevoll durchdachten Geschichte ist es mir gleich, ob das Pokémon stark oder schwach ist. Legendäre Pokémon tümmeln sich sowieso nur in meinen Boxen, ins Team kommen die für gewöhnlich nicht.
    Sagen machen diese Pokis, die vielleicht spezielle Fähigkeiten haben oder etwas unglaubliches vollbracht haben, ja erst zu dem, was sie sind. Sie müssen eine Funktion haben, Beschützer der Meere zum Beispiel.
    Und wenn diese Geschichte/Funktion richtig ins Spiel und in die Story als Nebenquest oder so eingebaut ist, bin ich glücklich. Diesen Quest zu meistern und dabei mehr über das Pokémon heraus zu finden macht mehr Spaß, als mit einem Ticket auf ne Insel zu fahren, wo es kommentarlo9s auf mich wartet, ohne in die (Neben-)Story eingebaut zu sein.
    Es muss ja nicht immer sein, dass alle Legis hyperstark sind.

  • Nja, ich sag mal, so imposante Legis, wie Groudon sollten schon
    stark sein, trotzdem ises ja nich das, was sie im Spiel zu ner Legende
    macht, sondern ihre einzigartigkeit.
    und trotzdem finde ich, dass se nich zu schwach sein sollten ;)

  • Ja Legis sollten schon stark sein! Weil, wenn ich nach einem legi suche, sollte schon etwas dahinter sein und nicht irgentso was schwaches!
    Aber auch nicht so stark wie Arceus!!!(viel zu übertrieben, aber naja des is ja das Gott-Pokemon!)

  • Ich finde es wichtiger, dass Legendäre seltene Attacken beherrschen und dadurch eher als durch Stärke ihre Vorteile erringen. Das ging in letzter Zeit doch etwas unter. Arceus ist wirklich übertrieben. Ich nehme nie Legis in mein Team, weil durch die der Schwierigkeitslevel noch geringer ausfällt als ohnehin.
    Ein Schritt in die richtige Richtung waren die drei Kobolde. Süße Pokémon mit speziellen Attacken, die man prima kombinieren kann.

  • Für mich müssen die Legendären Pokémon eigentlich nicht sonderlich stark sein. Am meisten möchte ich nicht das sie
    so stark bzw. aussehen wie Arceus. Dieses Pokémon fand ich schon etwas übertrieben. Mir ist es viel wichtiger das dass
    Pokémon eine schöne Geschichte, eben "Legende", besitzt. Die Legendären Pokémon die ich immer fange sind meist eh
    nur in der Box, daher bringen mir sie nicht soviel. Deswegen ist es mir gleich ob es stark oder schwach ist.

  • @ Kadir3676 für die Fangherausforderung müssen Legis nicht unbedingt stark sein. Sie müssen nur eine sehr niedrige Fangchance haben. Wenn du zum Bleistift ein Groudon mit der Fangchance 1.5 (unrealistisch, aber eben nur Beispiel) hättest, würdest du auch Fangschwierigkeiten haben, wenn das Pokemon auf Level 15 ist.


    Für mich müssen sie nicht stark sein, sollten aber schon eine Herausforderung darstellen. Sie müssen auch nicht aussehen oder so stark sein wie Arceus. Ich persönlich finde Arceus übertrieben, aber jedem seine meinung.

  • Stark sein sollten sie schon. Ich finde es blöd das Phione zum Beispiel nicht so gut ist. Jedes Legi sollte außerdem eine Attacken haben, die es zu etwas besonderem macht (zum Beispiel Lavasturm von Heatran). Allerdings ist es dann auch wieder nicht so schön, wenn sie so mächtig wie Arceus sind. So ungefährt wie Heatran sollten sie sein.

  • Muss ja nicht sein das Legis stark sind..ich denke Legis sind nur so ''wertvoll'' & Legendär weil sie eben sehr selten sind und [viele] irgendwie etwas mit der entstehung oder Mythologie der Pokémon/-welt zutun haben.


    ~Lg Haku

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Wenn man bedenkt, wie schwer sich manche von ihnen aufgrund ihrer niedrigen Fangrate fangen lassen (und sich nach 50 verschwendeten Bällen noch immer fröhlich weiter befreien X( ), sollten sie dafür schon eine angemessene Stärke besitzen; eine, die "einfachen" Pokis schon ein bisschen überlegen ist. Natürlich muss sich diese Stärke trotzdem in Grenzen halten, ein Übermonster macht ja keinen Spaß (ich selber besitze kein Arceus, aber was manche hier schreiben, spricht ja für sich ^^).
    Allerdings muss das auf so putzige Kerlchen wie Mew oder Celebi von mir aus nicht zutreffen. Besonders viel Stärke kauft man diesen Kleinen nicht wirklich ab. XD

  • Von mir aus müssen legendäre POkemon nicht stark sein. Der Hauptgrund, warum sie legendär sind, ist ja nicht der, weil sie stark sind, sonst wäre ja Brutalanda oder Heitera auch legendär -.-


    Sie sind legendär, weil sie etwas mit der entstehung der POkemonwelt zu tun haben oder etwas ganz spezielles sind in irgendeiner Art und weise.


    Und jetzt mal ehrlich: im POkemonfilm, in dem Shaymin vorkam. Hattet ihr das GEfühl, dass Shaymin übermässig stark war? im spiel ja, im Film/Serie: nein.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Also, meiner Meinung nach kommt es ganz drauf an. Die großen Viecher (Kyogre, Groudon) sollten schon um einiges stärker sein als gewöhnliche Pokis, sonst wären sie ja viel zu leicht zu besigégen oder zu fangen.


    Die kleineren (Mew, Celebi) müssen nicht ganz so stark sein. Geringfügig stärker, aber nicht so wie beispielsweise die oben genannten. aber auch ihre Geschichte spielt natürlich eine Rolle

  • Nein, Legis müssen nicht unbedingt stark sein. Viel besser finde ich es, wenn eine mysteriöse Geschichte dabei ist. Oder wenn sie ziemlich schwer zu fangen sind. Aber wenn manche Pokemon wie z. B. Arceus einfach nur als übermächtig dargestellt wird, finde ich das nicht mehr schön.
    Und wie hier ein paar Posts zuvor schon gesagt wurde, wären dann andere starke Pokemon wie Heitara, Letarking usw. dann auch legendär. Nein, Heitara und Co. sind nicht legendär. Also hat legendär sein nicht unbedingt was mit stark sein zu tun.

  • Eigentlich ja nicht. Ich meine Phione oder so ist ja auch nicht viel
    stärker als ein Dragoran oder so. Aber generell sind ja alle Legendäre Pokemon stark also wenn man es so angeht
    schon.Jedes Legendäre Pokemon ist irgent ein Gott oder Hüter von irgent etwas (wald, see etc). Und so etwas
    muss ja stark sein. Denn wenn irgent ein Fieling die Welt, den Wald oder ähnliches bedroht, und das
    Legendäre Pokemon nicht so stark ist, um es zu besiegen... naja. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen
    Was dann passiert. Also schon, aber erst wenn sie ausgereift sind.

  • Also Eig. Nicht Man sollte Selber so stark trainieren sonst Wird es einem schon Langweilig


    Ich würde mich auch ja freuen Wenn ich jetzt Ein RayQuaza auf LV 100 Fange aber das macht dann keinen Spass mehr wenn man es nicht trainieren kann Da dass LV nicht über 100 gehen kann :(

  • Zitat von Rawr

    Eigentlich ja nicht. Ich meine Phione oder so ist ja auch nicht viel
    stärker als ein Dragoran oder so.


    Dragoran ist sogar bei Weitem stärker als Phione.
    Naja, eig. sind durchaus fast alle Legis sehr stark, soll heißen, OU - Uber. Natürlich gibt es da Ausnahmen (Regigigas und Phione, Lavados und Arktos haben ne epische Tarnsteine-Schwäche und die Regis sind auf Smogon UU, auch wenn ich die eig. ganz ok finde :/), aber der Großteil der Legis ist sehr stark .... aber kein Legi ist nicht zu besiegen ^^