Bei mir hängt es von der Tagesform ab.
An einigen Tagen finde ich es störend, dass in spannenden Stellen Werbung kommt, an anderen ist es mir ziemlich egal. Das bezieht sich aber überwiegend auf Serien.
Bei richtigen Filmen, da kann es schon nervernd sein, nicht mal unbedingt die Werbung, aber dass sie dann die letzten fünf Minuten vor der Werbung noch mal bringen. Anderseits kann es genauso nervend sein, wenn man mal während eines spannenden Films wo hin muss und da kommt keine Werbung. ^^
Die Werbung an sich, die interessiert mich eigentlich nicht. Manchmal sind witzige bei, andere sind total hohl und mein Einkaufsverhalten wurde davon noch nie geprägt.
Klar, wenn da jetzt die Werbung kommt "neues Professor Layton-Spiel", dann sag ich mir auch, gut! Weiss ich, was ich zu Weihnachten haben möchte, ist also in dem Fall eine Informationsquelle, die somit auch zum Konsum führt.
Deswegen werde ich trotzdem kein After-Shave oder Baby-Nahrung kaufen - aber man muss ja alle Zielgruppen versuchen zu erreichen. Dass es die, die es nicht betrifft nervt, okay. Aber dafür hat Mama dann eine neue Parfum-Marke in der Werbung erblickt, über die sie sich zum Geburtstag freut und schon greft das System wieder.
Es steckt nunmal ein sehr ausgeklügeltes System dahinter, auch wenn viele das so gar nicht sehen, aber Werbung ist nicht um sonst sehr, sehr teuer. Und da reden wir teilweise von 5stelligen Summen, zu gewissen Zeiten, während gewisser Ausstrahlungen (Boxen, Fussball, Wetten dass... usw) und das für mal gerade 20 Sekunden.