Turbotempo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • naja.an sich ist die idee zwar toll,aber die Vm fliegen git es schon, dei so gut wie das gleiche bewirkt.der einzige vorteil den fliegen nicht bietet, ist dass man nicht überall hinfliegen kann.man kann nur in städte fliegenaber nicht auf routen.das ist die einhscränkung von vm fliegen.wenn man mit turbotempo überall hinkönnte wäre es sicherlich besser als fliegen.aber wenn würden die hersteller fliegen nur darauf erweitern und keine neue attacke dafür nehmen.

  • Die Idee an sich finde ich gar nicht schlecht.Aber es gibt ja schon die VM Fliegen und zwei Feldattacken die den selben Zweck erfüllen,wäre ja sinnlos.Praktisch wäre wenn man diese Attacke einsetzt um in Gebiete zu kommen,wo es seltene Pokemons zu fangen gibt die nicht zu Fuß,mit dem Fahrrad oder eben mit einer VM zu erreichen ist.Wenn Turbotempo irgendwann mal eine Feld-Attacke werden sollte,dann sollte Kraxler durch Turotempo ersetzt werden,weil ich finde das ist die nutzloseste VM die es gibt.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Das ist die beste Idee die es gibt, denn man muss nicht fliegen und man ist schnelle wie als auf´n Fahrrad was antürlich vorteiolhaft ist. Mna könnte überall hinreisen ohne von den nervenden wilden Pokis angriffen zu werden. Also ich finde die Idee gut.

  • "Das wäre meiner Meinung nach ziemlich schwachsinnig.
    Denn wozu gibt es das Gras mit den wilden Pokémon? Na, klar zum Trainieren. Aber es muss ja auch eine gewisse Realistik im Spiel geben.
    Man muss einfach auch mal auf wilde Pokémon treffen, wenn man von einer Stadt zur Nächsten will. Das würde es ja ganz einfach machen in der Hauptstory von einer Stadt zur Anderen zu kommen.
    Lol Fliegen ersetzt doch eigentlich diese Attacke bzw. Fähigkeit, oder? "


    master of sinnoh & jotho
    fang bitte nicht an mit realistik ich meine sonst könnte man einfach die pokémon im gras sehen ^^ oder sonst was :D ich find die idee ist super weil ich die attacke fliegen hasse und man ja auch oft nur von einem ort zum anderen will jedenfalls muss ich nicht immer von z.b. jubelstadt zum kampfareal oder so obwohl du auch recht hast dass es ähnlich mit fliegen ist aber es ist eine idee^^ hat sonst noch jmd eine interessante vm idee?

  • ich habe mir das auch schon oft überlegt so auf einem Dodri in den sonnenuntergang reiten ^^
    ich würde es eigentlich sehr cool finden da es einfach viel viel besser wäre wenn man das pokemon sieht auf dem man surft oder eben auf ihnen reiten kann das wirkt dann doch gleich viel mehr wie in der serie ;D


    also meiner meinung nach :D die idee ist einfach nur prima hoffe das das irgendwann umgesetzt wird :thumbup::thumbup:

  • gute idee, aber wie soll man die ins spiel integrieren?
    - fahrrad ist schnell
    -schutz hält pokis weg


    wann soll man denn diese attacke bekommen und wie soll man sie freischalten?


    ich denke dass die idee nicht gegen das altbewährte fahrrad mit schutz ankommt...


    schade, wenn man schon auf pokis schwimmt und fliegt, wände hoch kraxelt und mit ihnen den weg frei macht, warum soll man nicht auf ihnen reiten???


    :dos:

  • Manchmal wäre das sehr gut, wenn das gehen würde. Dann wären im hohen Gras nicht mehr so viele Pokemon, denen man begegnen könnte. Andererseits wäre es dann auch ein Bisschen langweilig, einfach so durch das Gras zu flitzen ohne wilde Pokemon.

  • Ich, persönlich, fände es nicht so gut.
    Weil man sonst nur noch auf dem Pokémon reiten würde,
    und dann gäbe es gar keine Chancen auf einen Shiny-Treffer mehr,
    weil man ja nicht mehr kämpft. Bzw. wäre das bei legendären Pokémon,
    die sich im hohen Gras verstecken, echt schlecht. Denn dann würde
    man auch auf diese nicht mehr treffen und überhaupt,
    kann man dann sehr schlecht trainieren. Nur weil man keinen
    wilden Pokémon begegnen will. Gut, wenn die eigenen Pokémon
    verletzt sind, dann würde ich es vielleicht auch benutzen aber,
    dann ist Fliegen ja fast nutzlos. Also, ich würde es nicht
    gutheißen. ;)

  • Ich fände es eine relativ gute Idee aber NUR wenn es eine Feldattacke wie Weichei etc. wäre, also eine Attacke die man nicht per TM erlernen kann ^^ Dann könnte man die Attacke zwar einsetzen, aber eben nur wenn man die Story schon geschafft hat :P

  • Das wäre meiner Meinung nach ziemlich schwachsinnig.


    Denn wozu gibt es das Gras mit den wilden Pokémon? Na, klar zum
    Trainieren. Aber es muss ja auch eine gewisse Realistik im Spiel geben.


    Man muss einfach auch mal auf wilde Pokémon treffen, wenn man von einer
    Stadt zur Nächsten will. Das würde es ja ganz einfach machen in der
    Hauptstory von einer Stadt zur Anderen zu kommen.


    Lol Fliegen ersetzt doch eigentlich diese Attacke bzw. Fähigkeit, oder? :pika:

  • Das Problem ist das,nämlich gibts solche Pokemon am aller Anfang nicht!Idee schon ganz gut,denn: Weichei,Milchgetränk etc. ersetzen doch den Trank und darum ist es doch gut Turbotempo als Feldattacke umzuprogrammieren.Und mit der VM Fliegen umgeht man ja auch jedes Gras.Und gäbe es Turbotempo als VM so kann man Fliegen weglassen da sie (fast) nur von Flug-Pokemon erlernt werden kann.

  • Erinnert mich irgendwie an die Raubkatzen in Pokemon Ranger 3. Wenn das ginge würde man Geld sparen bei den verschiedenen Schützen die man sonst kauft und wenn ich dich richtig verstanden habe würde man durch jede Art von Gras rennen können, gibt ja ein paar durch die man nicht mit dem Fahrrad kann. Das hat mich bei Diamant immer geärgert auf der Route um Trostu besonders, hab mir immer gedacht jetzt hab ich schon ein Fahrad zum schnell fahren und muss trotzdem laufen. Da wäre die Idee schon gut.
    Weniger gut wäre es für die Pokedex Vervollständigung da man dadurch ja viele Kämpfe umgeht und es so auch unwahrscheinlicher ist ein zufalls shiny zu finden, ist immer schade.
    Ein Problem sehe ich aber bei Trainer Kämpfen. Wäre man wenn man so Kämpfe mit wilden Pokemon umgehen kann nicht auch zu schnell um von Trainern ins Vesier genommen zu werde?
    Die Idee hat Potential aber ich finde sie weniger gut aufgrund meiner Vorliebe wilde Pokemon als Training zu nutzen.

  • ich glaube viele verstehen das falsch,diese attacke würde fliegen nicht ersetzen,weil man ja trotzdem nicht übers wasser könnte,zweitens kann man die attacke ja erst nach der pokemon-liga ausserhalb von kämpfen einsetzbar machen,man könnte auch zu sogut wie jedem ort ohne kämpfe hin,mit fliegen nur in städte.ich finde es zwar nicht gut wenn das wirklich kömmen WÜRDE,aber ne überlegung wert isses sicherlich.

  • ich bin ganz klar dagegen!
    das wäre ja normalees laufen ohne begegnungen mit pokemon,es ist zwar kein fliegen,aber eine art entwicklung.da kauft man sich lieber top-schutz,als dieses "sausen",ausserdem würde man mit sausen viele pokemon-kämpfe nicht machenmüssen,das spiel wäre also kürzer.

  • Ich find die Idee eigentlich sehr schön:)Aber so,dass vielleicht nicht mehr ganz so viele wilde Pokémon auftauchen.Sondern nur die Hälfte wie sonst.Und das Fahrrad müsste abgeschafft werden,wenn man die Attacke schon gegen Anfang bekommen kann.Ansonsten wäre das sicher ne coole Idee für das Story-Ende.Wenn man den Champ besiegt hat,bekommt man die VM Turbotempo und kann ab jetzt auf bestimmten Pokémon reiten.:)Das würd ich sehr schön finden.Als amtierender Champ auf Meganie durch die Gegend zu reiten.:)

  • Ich finde die Idee irgendwie unnötig. Es gibt ja nicht sehr viele Pokemon, die Turbotempo beherrschen, von daher würde man das auch nicht so oft benutzen. Außerdem, wozu gibt es Dinge wie die VM-Fliegen oder das Fahrrad? Mit erstem kommt man extrem schnell, schneller als mit Turbotempo, in eine andere Stadt und mit zweitem kann man sich ebenfalls schnell fortbewegen. Klar, mit dem Fahrrad begegnet man sehr schnell Pokemon, aber wozu gibt es Top-Schütze?
    Fazit: So etwas wäre unnötig, das wäre nur eine Kombination aus Fahrrad und Top-Schutz.

  • Ich fändmne eigentlich so etwas echt schön , dann müsste man nicht mehr diesen doofen Schutz kaufen , und dann noch für 500 Pokemon Dollar für denn Schutz ausgeben der selbst nur , 250 Schritte hält.
    Aber es gäbe auch nachteile. Die Warscheinlichkeit das man ein Shiny Pokemon trifft , ist umsogerinnger , auserdem kann kann man dann nicht mehr gut trainieren und die Arenaleiter nicht besiegen weil man einfach zu schwach ist.


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_rQPl1jVNMqM/TSy0U_FGuPI/AAAAAAAAAHA/-TQas8FsPU8/s1600/internet.png]

  • Also die Idee hört sich gut an :)
    Dann ganz schnell auf nem Arkani durch die Gegend flitzen und nicht auf so nem lahmen Fahrrad fahren finde ich gut.
    Allerdings würde es mir aber schon reichen, wenn man wie in Ranger auf nem Dodu oder Dodri reiten könnte. Einfach die Tatsache schneller zu sein finde ich gut.
    Allerdings:
    Man wird schwächer bleiben, da man nicht mehr so viel trainiert..

  • Es gibt doch Schütze, wozu soll einen Attacke sein mit der man das Gras ausweicht...? Außerdem müsste man es dann bestimmt jedes mal wieder die Liste aufschlagen, das gewünschte Pokémon anklicken und los gehts! Und das die ganze Zeit anstatt mal im Beutel etwas nachzusuchen und ein Schutz einsetzen, der mehr vor wilden Pokémon schützt als diese Feldattacke :wacko: aha, und so was wie Fliegen hat man ja schon und das ist weitaus besser als Turbotempo >_<
    Also wirklich schlecht =(

  • Würde man Turbotempo zu einer Attacke machen, die auch außerhalb von Kämpfen einsetzbar ist, dann würde dies das Fahrrad womöglich überflüssig machen (kaum einer von euphorischen Fans würde das alte Ding noch benutzen) beziehungsweise abwerten. Vielleicht setzt man Turbotempo mal in einer einzigen Edition als Feldattacke um und schaut dann, wie die Resonanz so ist...halte ich aber nicht für wahrscheinlich, dass das von den Entwicklern so gemacht wird.


    Generell sollten nicht zu viele Attacken außerhalb von Kämpfen einsetzbar sein, zumindest sollten sie nicht zwingend nötig sein, um im Spielverlauf voranzukommen. Ansonsten wird es vielleicht zu aufwendig, immer die passende Attacke parat zu haben, und extrem viele Moves will man seinen Mons sicher nicht zum Bewältigen der Story beibringen. Turbotempo wäre eine der besseren Attacken (als Feldattacke besser als etwa Platscher, Hammerarm oder Explosion), würde letztlich aber kaum mehr können als das Basisitem Fahrrad.