Geldverteilung?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es super wenn man so 10.000€ gewinnen würde.
    Also wenn man einen Wettbewerb gewonnen hat.
    Dann würde ich aber nur noch dadurch mein Geld verdienen...:[
    Dann wäre es ja nichts besonderes mehr viel Geld zu besitzen...
    Also die Idee ist wohl doch nicht so "super".

  • Hm, das ist mal ein gutes Thema. Nun denn, ein wenig Geld sollte schon drin sein. Wobei, jedes Pokemon, das im Masterwettbewerb mitmacht, hat auch gute Attacken, und die kann es nicht nur durch TM´s kriegen. Aber das könnte ja vielleicht so was wie bei Mystery Dungeon der Wachdienst werden. Je besser man ist, desto mehr Geld und desto bessere Items kriegt man, wobei bei einem Wettbewerb die Belohnungen natürlich ungleich größer ausfallen müssen. Aber erster oder zweiter bei einem Masterwettbewerb, da sollte schon so 8000-10000 Pokedollar rausspringen.
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Für was den Geld bei den Wettbewrben?
    Man kann doch ganz einfach kämpfe mit dem Item Glücksrauch oder Müntzamulet machen, dan sollte man schon genug Kohle bekommen!
    Wenn das Geld mal knapp wird könnte man ja auch unnütze Items verkauffen wen man unbedingt welches braucht.

  • Ja, die Frage habe ich mir auch schonmal gestellt, dann habe ich überlegt und mir ist nur eine sinnvolle Lösung eigefallen. In den Pokemonspielen geht es ja eigentlich draum, Camp zu werden und nicht als Koordinator zu arbeiten, oder? Wenn man kämpfe gewinnt, dann bekommt man Geld, wie soll man in den Pokemonspielen sonst Geld bekommen durch arbeiten? Ohne Geld könnte man ja auch keine Tränke usw kaufen. Und im Spiel geht es halt nicht darum, ein Top-Koordinator zu werden sondern Champ. :D Das ist die sinnvollste Lösung die mir eingefallen ist, ich finde das das Geld von den Kämpfen ausreicht. :)

  • Ich weiß net warum die Koordinatoren kein Geld bekommen aber es ist besser Trainer zusein wer Koordinator ist hat Pech gehabt, denn die Trainer brauchen ihr Geld selber und sie würden es auch keinen Geben, deswegen sollte man den Koordinatoren kein geld geben.

  • Ich finde es eigentlich richtig dass nur Kämpfer Geld bekommen, weil man bei Wettbewerben dann 10x den Anfängerlv. macht und danach steinreich ist. Das fände ich auch doof, weil man sich bei Wettbewerben meiner Meinung nicht so sehr anstrengen muss wie bei Kämpfen.

  • Na ja, im Anime wird ja eigentlich nie um Geld gekämpft, also woher haben die ihr geld eigentlich. preisgeld bei großen Wettbewerbenist ja irgendwie klar, aber bei normalen Trainern? Woher haben die das Geld denn, von irgentwas müssen die doch leben? Also im Spiel ist das sogar die einzige Möglichkeit die mir einfält um sich da was kaufen zu können, aber das sit doch schon etwas merkwürdig...im Real Life ginge das nicht.
    Aber zum Glück ist pokémon nichtso wie das Real life^^
    LG Frostfell

  • Naja das fragst du mal Nintendo.


    Der Pokeathlon bietet dies ja schon ein wenig..mit so Punkten aber der Wettbewerb ist nur zum Spaß da. Ich mein, wer spielt Pokémon um Wettbewerbe zu machen?
    Naja allgemein könnte man da auch Punkte verdienen und sich dann was bei soner Frau kaufen..Auf jeden Fall wäre das keine schlechte Idee und eine Gedenkszeit wert.


    Ich fänds persönlich nich so gut, Wettbewerbe sollten nur um Bänder gehen, ich mein, Bänder sind doch auch was?

  • ich glaub auch dass es preisgeld gibt und das von den sponsoren die auch den wettbewerb finanzieren udn von den zuschauern (tickets) kommt. ich glaube nich dass die verlierer blechen müssen. weiter glaube ich dass wenn es kein geld gibt irgend ein nützliches item gibt das man auch zu geld machen kann.....



    :)

  • Mhh, ehrich gesagt habe ich darüber nie nachgedacht. Es stimmt schon, man trainiert und bekommt (nur) ein Band, aber Preisgeld würde ich für angebracht bekommen. Immerhin bekommt ein Trainer für jeden Kampf Geld, aber man muss auch daran denken, das Koordinatoren mehr leisten. Sie müssen sich überlegen, wie man alles kombiniert, das kann man im Kampf zwar auch verwenden, muss man aber nicht.

  • Preigeld zu bekommen wär schon eine coole Sache, aber wenn dann bitte nicht 10.000 o_o' Selbst wenn man gegen die Top 4 gewinnt bekommt man nicht annähernd soviel Geld wie bei den Top 4, lol.
    Wenn man einen normalen Wettbewerb gewinnt sollte man es bei einem Band belassen, bei einem Super-Wettbewerb kann schon ruhig ein bisschen Geld dabei sein, vielleicht so um die 2000? Mit soviel geld kommt man auch um die Runden. Man muss uns ja nciht gleich reich machen wenn man nur 1 gewinnt =D

  • Stimmt eigentlich auch wieder aber man könnte doch eine Siegprämie für Koordinatoren einführen nur mal so ein gedanke aber in dder Serie bekommt Ash doch ein kein Geld obwohl er ziemlich oft andere trainer besiegt, aber egalö das mit dem geld wurde doich auch nur in die Games eingebaut damit du dir auch schön deine Tränke o ä kaufen kannst, aber egal eine Überlegung ist es wert, ach ja und was ist mit den Rangern die bekommen doch auch kein geld XD


    Naja das mit den Rnagern ist ja so : die werden ausgebildet und dann schickt die jemand immer zu den Aufträgen , das bedeutet eigentlich für mich die werden mit normalem Gehalt bezahlt :D

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Hmm also bei mir hat das Geld bis jetzt noch nie Probleme gemacht, kommt wohl daher, dass ich halt mehr meine Umgebung nach versteckten Items, oder ähnlichem absuche. Aber es wäre schon nicht schlecht, wenn das mit der Bezahlung der Koordinaoren eingeführt werden würde. Für mich persönlich wäre es ohne hin okay, da ich fast nie Wettbewerbe, oder Musikals mache. Wäre aber schon eine willkommene Erneuerung, mit der man doch sich ganz leicht einbischen was parallel zur Story verdienen kann.


    Mfg nimrod.

  • aklso: ich glaube ranger arbeiten nicht für geld. sie machen es um zu helfen. sonst würde man ja im ranfger game immer zu taluga oder s gehen und fragen:" eh hast du meine kohle?" und wenn er sie net hat kündigt man...... deswegen glaube ich das ranger nert bezahlt werden.zum anime: ich fide man sollte dasmit preisgeld auch in anime einführen.wäre ma cool zu sehen wieash und co. pleite sind :assi: .und im anime sollten koordinatoren auch geld bekommen. zum spiel: ich finde koordinatoren haben es auch verdient bei wettbewerben gekld zu verdienen. und trotzdem bänder zu machen.ich mag nähmlich pokemon wettbewerbe und pokemon musicales. apropo pokemon musycils! da sollte man auch geld bekommen.nur als anmerkung. außerdem: koordinatoren strengen sich oft mehr an asls trainer. mit den ganzen kombinationen und so.

  • Also, im Spiel bekommt man dafür kein Geld, weil es eine Art ablenkung ist, man kann etwas neues ausprobieren und man bekommt ja auch Belohnungen, wenn man alle Bäder besitzt^^ Bei den Kämpfen, handelt es sich aber um das "wesentliche". Man kämpft auf jeder Route, gegen Arenaleiter und gegen Top-Vier+Champ. Auserdem muss man sie die Sachen ja verdienen, kann in einem Markt ja nicht alles geschenkt bekommen, nur weil man Pokemon trainiert, sonst deckt sich ja jeder ein und verpulvert die Sachen im kampf einfach;) Muss ja ein anreiz da sein;)


    In der Anime bekommen sie natürlich nur die Bänder überreicht, ash hat ja auch noch nie Geld bekommen, wenn er eien trainer besiegt hat, das gehört einfach nicht in die Anime rein^^


    LG MystikPalkia

  • Ich denke, wenn man wirklich für Wettbewerbe Geld bekommen würde, dann würde man einfach zu reich werden. Dann könnte man ganz einfach ein paar mal die Anfangsklasse durchspielen und schon ist man reich. Bei den Kämpfen ist das anders, da muss man ein gewisses Können liefern, um zu gewinnen, dafür sollte man am Ende natürlich noch eine entsprechende Belohnung erhalten. Bei den Wettbewerben ist einfach das Band die Belohnung.
    Im Gesamten finde ich die Geldverteilung sehr gut, da man meiner Meinung nach in den Kämpfen mehr leisten muss, also ist es auch gerecht, wenn man dafür mehr bekommt als für den Wettbewerb.

  • Okay , ich glaube das Pokemon Koodinatoren auch Geld bekommen wenn sie einen Koodinatoren Wettbewerb gewinnen. Nun ja , im Anime sieht man sowas aber nicht , es gibt keine Szene , in der Ash einen Kampf gewinnt und Geld von dem Trainer gewinnt. Und auch nicht wie er verliert , und Geld dem Trainer gibt. Warscheinlich bekommen die Koodinatoren auch Geld , aber nach einem Koodinatoren Wettbewerb wird ja auch nicht alles gezeigt ;)

  • Im Anime ist das ja so wie so nicht der Fall, dass man Geld gewinnt.
    Aber ganz ehrlich: Ein Kampf ist schwerer als ein Koordinationskampf im Spiel, weil der einfach total schlecht aufgebaut ist.
    Und außerdem bekommt man ja ein Band/Eine Schleife, was ja für einen Koordinator wichtiger ist als Geld.

  • Natürlich ist es unfair, dass Koordinatoren kein Geld bekommen, aber Trainer leisten halt einfach viel mehr, denn sie müssen ihre Pokemon trainieren und mit ihnen stärker werden, ausserdem muss er eine Strategie entwickeln im Gegensatz zum Koordinator. Und im Anime bekommt man soweiso kein Geld, von daher finde ich dieses Thema ein klein wenig sinnlos, denn man kann eh nicht wirklich ein Koordinator in den Spieln sein, obwohl es sicherlich cool wäre, wenn es ein Spiel rund um Koordinator gibt, das wäre mit Sicherheit lustig und mal was anderes, sehr abwechslungsreich.

  • So Nudelsüchtig wie Maike ist MÜSSEN Koordinatoren doch Geld verdienen XD Oder schneidet sie sich das Geld aus den Rippen!? Oder hat sie irgendwo ne Gelddriuckmaschiene im Körper!?.......... Dieses Thema will ich nicht weiter ausführen XD Das ist bestimmt bloß im Spiel so^^ Oder wenn ich mir angucke was für Kleider manche Koordinatorinnen anhaben! Die müssen doch STEINREIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH sein! Und was sollen die Verliererinnen in wettbewerben machen? Soll da jeder einzelne Verlierer dem gewinner Geld zahlen!? Oder gleich ALLEN anderen!? :wtf:8|:wtf:8| Ich glaub es ist zwar im Spiel so, asber im anime bekommen sie wohl Geld^^