Nach der Eingewöhnungsphase kommt jetzt eine kurze Vorstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie der Titel schon sagt bin ich schon ein paar Tage hier angemeldet und habe mich jetzt entschlossen mich kurz Vorzustellen:


    Mein richtiger Name ist natürlich nicht Sapphire, was sich die meisten aber bereits gedacht haben dürften.^^ Sapphire habe ich deswegen als Namen gewählt, weil ich erst vor ein paar Wochen den Pokemon Special Manga angefangen habe zu lesen und sehr von dem Charakter Sapphire angetan bin - sie demnach auch mein Lieblingscharakter des Mangas ist. Zum anderen wollte ich mir auch einfach keinen Pokemonnamen geben, da ich mir selbst noch sehr uneinig bin, was mein Liebstes Pokemon ist und sowieso schon viele vergeben sind.


    Desweiteren komme ich aus dem tiefsten Gefilden Sachsens, meine Lieblingsgegend ist allerdings Kanto, denn dort begann meine Reise als Trainer, gefolgt von Hoenn, wo ich ebenfalls sehr schöne Dinge erlebt habe. :) Durchstreift habe ich die Pokemonwelt mithilfe der Editionen Blau, Gelb, Silber, Kristall, Saphir und Smaragt - die fehlenden sind im Besitz meiner Geschwister, weil ich keinen Nintendo DS habe. In letzter Zeit bin ich allerdings nur sehr selten wieder durch die Lande gereist, da ich mittlerweile auch noch andere Hobbys habe und es manchmal auch schulisch ganz schön zur Sache geht.
    Neben Lesen, Schreiben und Zeichnen, bastle ich am PC auch ab und an mal ein paar Grafiken mit Gimp, oder Spiele diverse Computerspiele. Chatten ist mir manchmal lieber als selbst zu Reden, aber in den Bisa-Chat habe ich trotzdem noch nicht richtig reinfinden können. Ich kenne eben einfach zu wenige hier und die Gespräche die ich bis jetzt mitbekommen habe, sind auch nicht gerade sehr "diskussionsfähig".^^


    Ich denke, dass ich jetzt nichts vergessen habe, was ich noch schreiben wollte und hoffe, dass ihr ein wenig mitbekommen habe ich ich ticke, was man aber auch an meinen bisherigen Beiträgen hier im Forum erkennen dürfte. :)

  • Ersteinmal möchte ich mich allgemein für den netten Empfang bedanken und ja, ich schreibe eben gerne mal etwas mehr.^^


    Guineapig
    Vielen Dank für das Kompliment, jedoch bin ich persönlich nicht ganz mit meinem Deutsch zufrieden: auf Ausdruck (und Inhalt) hatte ich in der Schule schon immer gute Noten, aber umso schlechter sieht es da leider mit der Rechtschreibung und Grammatik aus. Aber ja, es gibt natürlich auch schlimmere Fälle, besonders wenn es um Smalltalk und Chatten geht.^^
    Und natürlich darfst du auch fragen wie alt ich bin, dafür ist dieser Thread schließlich da.^^ 18, um mich mal kurz zu fassen, wenn ich schon wieder sehe, wie viel ich mal wieder geschrieben habe.^^


    MaikeLatias
    Danke und ich weis natürlich deine nette Geste zu schätzen und nehme deine Freundschaftsanfgrage an, auch wenn wir uns eigentlich noch gar nicht kennen.^^

  • Herzlich Willkommen im Bisaboard.
    Ich hoffe du findest viele Freunde
    und hast selbstvetständlich Spaß an der Seite.
    Wir können ja mal irgentwann im Chat "chatten" :D .


    Gruß Mence97

  • Guineapig
    Vielen Dank für das Kompliment, jedoch bin ich persönlich nicht ganz mit meinem Deutsch zufrieden: auf Ausdruck (und Inhalt) hatte ich in der Schule schon immer gute Noten, aber umso schlechter sieht es da leider mit der Rechtschreibung und Grammatik aus. Aber ja, es gibt natürlich auch schlimmere Fälle, besonders wenn es um Smalltalk und Chatten geht.^^
    Und natürlich darfst du auch fragen wie alt ich bin, dafür ist dieser Thread schließlich da.^^ 18, um mich mal kurz zu fassen, wenn ich schon wieder sehe, wie viel ich mal wieder geschrieben habe.^^

    Nicht wirklich? Deine Rechtschreibung & Zeichensetzung ist einsame Spitze, ich habe bisher noch fast keinen Fehler entdeckt ;)
    Das sollte mit 18 ja auch so sein. Naja, schau dich mal ein paar Monate um hier, dann schreiben wir nochmal - dann weißt du nämlich, was ich meine. Wenigstens halbwegs gute Rechtschreibung ist hier nämlich schon eine Seltenheit..leider.


    Auf jeden Fall nochmal viel Spaß hier^^, vielleicht interessierst du dich aufgrund deines Alters ja für Competitive Play, schau da doch mal vorbei, wenn du magst ;]

  • moin moin,

    Desweiteren komme ich aus dem tiefsten Gefilden Sachsens, meine Lieblingsgegend ist allerdings Kanto

    fail. (aber gut, is verständlich, bei sachsen so zu denken jk.)

    Deine Rechtschreibung & Zeichensetzung ist einsame Spitze, ich habe bisher noch fast keinen Fehler entdeckt

    "smaragt" hab ich schonmal gefunden. danach nich weiter gesucht. :P