Riesenbeutel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mag sein, dass das unrealistisch ist, aber da es ein Spiel ist und der Beutel nicht der Hauptaspekt der PKMN-Games ist (naja :D ) ist mir das relativ egal. Außerdem ist im Anime auch nicht immer alles so super realistisch von daher...
    Allerdings ist das Fahrrad ein Klapprad für 10-Jährige also kann das schon hinkommen!



    MFG PokemonRuler :pika:

  • Natürlich passt da niemals alles in die Tasche rein, aber das ist doch das Schöne an D/P/P/SS/HG, weil
    da so viel in die Taschen reinpasst. Außerdem ist das typisch Pokémon, die machen nämlich alles möglich.
    Und das Fahrrad in der Tasche ist eben ein ausgeflippter Einfall. Ich mag die großen Taschen, weil
    in Smaragd/Saphir/Rubin/Blattgrün/Feuerrot keine so großen Taschen sind, mag ich die auch
    nicht mehr ganz so gerne^^

  • Na ja, darüber sollte man sich nicht so große Gedanken machen, Pokémon ist ansich ja auch unlogisch, über einen zu großen Beutel muss sich man da nun wirklich nicht mehr kümmern. xP Das Fahrrad könnte ja auch ein Klapprad sein, welches man immer zusammenklappen und im Beutel verstauen kann (auch da müsste der Beutel gigantisch sein). :*


    |Edit: Die Idee mit dem Klapprad wurde sogar schon genannt, lol. =D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Also eigentlich ist es ja unlogisch, wenn man sich das mal vorstellt^^ Aber wenn man nur eine bestimmte Anzahl von Items bei sich tragen könnte, hätte man das problem, den Beutel immer wieder ausleeren zu müssen, was gerade dann lästig ist, wenn man zum Beispiel den Meisterball irgendwo erhält, oder eben irgendéin anderes wichtiges Item^^


    Aber ich finde es gutso wie es ist. (ich spiele unter anderem Saphir und da muss ich andauernd was lagern/ wegschmeissen und wenn ich es brauche, hab ich es nicht zur Hand .-.)

  • Klar ist das mit dem Beutel unlogisch ^^ nur schon das Fahrrad 8| also ich bekomme kein Rad in einen Rucksack :D Das ist bestimmt ein Zauberbeutel. Aber ich möchte nicht, dass es nur eine Bestimmte Anzahl für Items gibt. Das ist mühsam, man muss immer lagern. Es soll so bleiben wies ist :thumbsup:

  • ich könnt mir vorstellen dass 10 pokebälle reinpassen und
    noch so heilmittel aber nicht so viel ...
    ich hab in meinem beutel 10 fossilien
    die würden doch garnicht alle da rein passen...
    dann noch die ganzen vm und tm ...
    das ist wirklich übertrieben ...
    ich könnt mir vorstelen dass die person
    da selber reinpasst xD

  • das ist mal wieder eine der unlogeischen sachen c´von Pokémon. :D


    klar würde das in echt nie da reinpassen aber bei Pokémon passt auch ein Fahrrad in die kleine Handtasche. :assi:


    ich frag mich eigentlich nur, wie es die typen im Anime schaffen ihren ganzen kram in einen Rucksack zu krigen. die haben doch schlafsäcke, kleiodung, Pokébälle, Duschzeug und so* noch eineigen anderen Kram dabei. ich hab keine ahnung, wie Ashs Rucksach da ncoht so aussehen kann, als währe er nur halb voll. ?( irgendwie unlogisch.

  • Ich habe mich auch schon oft gefragt wo man das ganze Zeug im Rucksack lässt.
    aber es ist auch nur ein Spiel da ist alles möglich.;)
    Aber letzt endlich ist es auch ziemlich egal!Haupsache das Spiel macht Spaß(finde ich zumindest).
    Es ist auch doof wenn man nur berentzte anzahl sachen mit sich rummschleppen könnte z.B.6 Beeren und 5 Pokebälle und ein bisschen anderen Kram.
    Dann kann man kaum was mit sich rummschleppen und dass ist doch auch doof.
    Also lassaen wir Pokemon mit dem Bodenlosen Beutel ich finds schön so!

    [align=center]»Tief in deinem Inneren weißt du, was richtig ist.
    Du musst deinem Herzen folgen.«


  • Lol ich musste gerade voll lachen als ich den Startpost gelesen habe xD


    Aber das hab ich mir auch schon oft gedacht.
    Wie soll man da denn ein Fahrrad lagern. Es ist zwar ein Klapprad,aber das kann man sicher nicht zu nem Quadrat oder so zusammenfalten. Und wenn man dann Tastenkürzel nimmt,dass man das Fahrrad gleich hat,würds schnell zusammengebaut sein.
    Aber das mit den Beeren und Bällen ist mir auch ein Rätsel. Ich habe immer unmengen viel im Beutel drinnen,wie das alles reinpasst,ist schon fraglich ... Aber ich fänds blöd,wenn man nicht so viel in den Beutel reinbekommen würde. Dann müsste man wieder alles in die Item Box im PC lagern und das ist mir echt zu aufwendig 8D. Ich finds gut dass soviel reinpasst und weil Pokémon sowieso noch nie ganz logisch war,ist das meiner Meinung auch schon egal. Wenn das nämlich logisch währe,dann würd man ja garnichts reinbringen. 3 Pokébälle,npaar Tränke und das wars. Das währ doch nun auch doof... Unlogisch ist es,auch dass der Rucksack nicht reisst oder so,aber ich mein,es ist POKÈMON und immerhin ist es ja auch kein Verbrechen oder so. Ich finds auch besser dass man soviel reinbekommt. Mich hats in Gold oder Smaragd immer genervt,als Stand "XXX gefunden!....Schade,dein Beutel ist voll!".

  • stimmt schon, es is total unlogisch, wenn man z.B. 5 fossilien, ein fahrad, hundert pokebälle usw auf einmal rumschleppt, aber pokemon is onehin unrealistisch. immerhin kann man bäume nicht mit schlitzer oder metallklaue oder ner kettensäge fällen, man MUSS zerschneider können (jeder normale mensch wär drübergeklettert :genau: ) es gibt noch hundert andere kuriositäten und es bringt garnix, sie zu hinterfragen (auch wenns lustig is)

  • spiele sind doch immer unrealistisch
    auuserdem wo willst du das ganze zeug sonst hinpaken wenn nicht in einen beutel?
    soll man da 1000 tüten mit sich schleppen das fahrad hinter sich her ziehn und die angeln einfach mal aufn rücken schnalln oder wie soll das für dich laufen? xDDD

  • Mich hat es früher auch so genervt, dass die Anzahl im Beutel begrenzt war. Kaum hat man ein wichtiges Item gefunden, heißt es sofort, du hast kein Platz mehr. Dann in der 4. Gen, war der Beutel unendlich füllbar und es gab keine Lagerplätze mehr im PC. Ich war damals auch erstaunt, was alles so in den Beutel passt. Neben dem oft erwähnten Klappfahrrad, Heilitems, Evo Steine, Fossilien, Pokebälle und Angeln befinden sich noch die anderen Basisitems drin.
    Außerdem war das ganze recht unübersichtlich. Minutenlang die ganze Seite nach unten scrollen, damit man sicher ist, dass ich das gesuchte Item habe. Jetzt in HG/SS ist das viel besser. Man kann immer noch alles mögliche verstauen, aber es ist viel übersichtlicher geworden.


    Wie sieht es mit dem Beutel in B/W aus?

  • der Beutel ist gar kein Beutel sondern ein kleines Pokemon was sich als Beutel tarnt.... dieses Pokemon frisst alles was du reintust auf....


    ne ich denk mal darüber macht sich GF keine Gedanken,,,, im Anime haben Ash und Co. auch schon öfters ganze Campingausrüstungen ausgepackt... woher die kommen fragt sich ja auch keiner xD

  • Klar passt soviel niemals in einen Rucksack hinein, aber bei Pokemon geht es ja auch nicht um die Realistik, sondern um das Gameplay und das macht halt viel mehr Spaß, wenn man nicht ständig zum PC rennen muss, um Items abzulegen, weil der Beutel voll ist.
    Btw ist das Itemablegen in einem PC noch unrealistischer...

  • Es gibt haufenweise Spiele, die sowas haben. Am meisten ist es mir ja in der Zelda-Reihe aufgefallen: Da schleppt Link doch tatsächlich Bogen, Bumerang, Gleiter und in Twilight Princess doch sogar einen ganzen Morgenstern einfach so in die Tasche. (Tut mir leid, für solches Zeugs sollte ich wohl besser in ein Zedaforum gehen.) Aber es würde schon lustig aussehen, wenn in den Pokémonspielen dann je nach befüllung der Beutel dann immer fetter wird bis zu so einem riesigen Teil...
    Tut mir leid, kann nicht mehr weiterschreiben. Lache zuviel...
    ;D

  • Also ich bin glücklich das ich kein Fahrrad, 100 Items, drei Angeln...in einer Tasche schleppen muss. Das geht so:
    aufs Fahrrad setzen.Beutel auf den Gepäckträger und die Angeln...*DENK* in den nächstgelegenen Mülleimer^^( man fängt doch heutzutage sowieso nur Karpadors<**>

  • Natürlich ist das unlogisch...aber Pokemon ist doch nur ein Spiel, das muss nicht immer logisch sein. Trotzdem fand ich das Beutelsystem aus der 3 Generation besser, obwohl das auch nicht logisch war. Wenn es logisch werden würde könnte man nur 10 Pokebälle, 3 Beeren, 3 andere Items, 10 TM's und ein Klapprad in den Beutel packen. Und wenn das wäre müsste man ständig ins Pokecenter rennen... :thumbdown:

  • Zitat

    Natürlich ist das unlogisch...aber Pokemon ist doch nur ein Spiel, das muss nicht immer logisch sein. Trotzdem fand ich das Beutelsystem aus der 3 Generation besser, obwohl das auch nicht logisch war. Wenn es logisch werden würde könnte man nur 10 Pokebälle, 3 Beeren, 3 andere Items, 10 TM's und ein Klapprad in den Beutel packen. Und wenn das wäre müsste man ständig ins Pokecenter rennen... :thumbdown:


    Du hast es bereits angedeutet, es handelt sich hier ja um ein Klapprad, nicht um ein ganz normales Rad.
    Pokebälle können sich doch von alleine "Einschrumpfen", soweit ich das mal im Anime gesehen habe. Das mit den Beeren
    ist so eine Sache, theoretisch könnte man ja überall neue Pflücken, also muss man gar keine Beeren lagern.


    Kurz: Es gab, und es wird immer solche Beutel geben, da es einfach zum Spiel dazugehört. Wie du schon gesagt hast, es wäre wirklich nicht so schön, immer in das nächst gelegene Pokecenter zu rennen, nur wegen vielleicht einer Technischen Maschine...

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。