Pokémon verhungern im Spiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fändet ihr eine Art Essensleiste für die Pokemon im Spiel? 322

    1. Realistisch und nötig (77) 24%
    2. nervig und unnötig (186) 58%
    3. ist mir ziemlich egal (33) 10%
    4. Das Geld würde mir zu schnell ausgehen (26) 8%

    Hey, Leute. Wie geht's euch heute?


    Mir ist da wieder was eingefallen, was ich schon lange komisch finde und dazu will ich mal eure Meinung hören. Im Anime ist es ja so, dass Ash und Co. immer mal wieder in der Prärie Pause machen. Auf einer hübschen Wiese packt Rocko dann seinen Riesen-Kochtopf aus, baut das Riesenzelt auf, alle holen ihre Schlafsäcke raus und natürlich kriegen auch die Pokis was zu essen. Das ward ja im Anime auch ziemlich oft gezeigt, wie die Pokemon ihr Pokefutter kriegen und auch ein Anfall kriegen, wenn keins da ist. Ich denk da gerade an Pikachus Gesicht (in der Hoenn-Folge, in der Ash Schwalbini fing), als kein Pokefutter mehr da war. Das fand ich so geuil, wie :pika: da geschockt war , aber zum Thema.


    Ist euch nicht auch schon mal aufgefallen, dass in den Pokemon-Editionen weder der Trainer noch die Pokemon Futter brauchen. Ich finde das mitunter am unrealistischsten, dass die Pokemon eigentlich die ganze Zeit nie etwas zu Essen im Spiel brauchen. Da könnte man doch z. B. eine Essensleist für jedes Pokemon erfinden, die langsam abnimmt und wenn die Leist auf Null geht, ist das Pokemon K. O. oder die KP nehmen dann langsam ab wie wenns vergiftet ist. Ich fände es viel realistischer, wenn man jetzt im Pokemarkt für vielleicht 5 Pokedollar ein Portion Pokefutter kaufen kann. Da könnte man das dann so einrichten, dass für die Baby-Pokemon eine Essensration zweimal reicht und für voll entwickelte Pokemon nur einmal.


    Das fände ich nur logisch, da einmal jeder mal was Essen muss und weil man ja später im Spiel, wenn man die ganzen entwickelten Pokemon hat, man ja auch genügend an Geld zur Verfügung hat. (vorausgesetzt, man lässt seine Pokis nicht so oft alle K. O. gehen.


    Jetzt eure Meinung.

    • Wie würdet ihr es finden, wenn es so eine Essensleiste in den Editionen geben würde?
    • Fändet ihr das Gut oder würde euch das nerven, dauernd darauf zu achten, dass das Pokemon nicht vor Hunger K. O. geht?
    • Und dann noch, wie würdet ihr den Preis für eine Ration Pokefutter ansetzen? Ich denke 5 Pokedollar pro Ration wäre da genau richtig?
  • hmm..ja also wenn man extra ein spiel wie nintendogs nur halt mit pokis entwickeln würde, wärs ok.
    aber in den richtigen editionen wärs halt auch zu stressig,
    denn ich z.b. habe rund 100 pokis..
    ..und die jeden tag füttern.. e.e
    da hab ich nu echt kein bock druff^^ außerdem ist man ja fast ständig pleite...
    ach, ich glaube pokis könn auch allein von luft und liebe leben^^
    :pika:

  • Nicht nur die Pokemon, sondern auch der Spieler isst nichts, er muss auch nicht aufs Klo gehen. :D Es gibt viele unlogische Dinge bei Pokemon, aber es gibt immer wieder ein neues Thema wo darüber disskutiert wird.
    Ich finde es blöd wenn man die Pokemon füttern müsste. Das wäre am Anfang wahrscheinlich noch lustig, aber das immer zu machen? Nein, danke. Und wenn man es ausversehen mal vergisst. Verhungert es dann? Das wäre ja doof wenn man sein Starter auf Lv. 100 hat und man vergisst es ausversehen mal. Und wenn man 250 Pokemon hat, soll man die alle täglich füttern? Das würde ja Stunden dauern. Das wäre mir zu nervig. :dagegen:

  • ja,der meinung bin ich auch,es wäre einfach unnötig und auch ziemlich riskant,wenn man dann seinen Starter oder ein legi o.ä.hat und das verhungert dann...
    was ich mir vorstellen könnte wäre,dass die pkmn,die man im Team hat so eine leiste haben,und die sich immer aufüllt,wenn man ins pkmn center geht,oder ihm bestimmte Nashrungsmittel oder beeren gibt.
    aber bei allen pkmn wäre es ziemlich heftig 8|

  • Ja, lol dann verhungert ja das nette 6x31 DV Viech, was man 98765 Tage lang gezüchtet hat, oder was?


    Vergiss es halt.Pokemon sollte das Adventure-Fangen-Sammeln-Kämpfen Spiel bleiben das es schon immer wahr.So eine Tamagotchi Version von Pokemon wäre natürlich was[Pikachu füttern, spielen etc.] aber in die normalen Spiele passt es einfach nicht.
    Von was soll man z.b. Futter kaufen, wenn man kein Geld mehr hat?Und Unterwegs?Und was ist, wenn der DS aus ist?
    Alles bisschen Skurril...

  • Es ist doch voll unnötig ^.^
    Ich hab 300 pokis und die jeden Tag füttern wär mir echt zu stressig :assi:
    Und was soll das den bringen???Irgendwann verhüngern die pokis,und schon sind sie futsch :blerg:
    Wäre auf jeden fall einfach nur scheiße!!!


    LG


    Ray78

  • Unntönig rly O_o
    dan were Pokemon eine Nintendogs Nintenpoke oder so xD
    und es war zu sehr aufwendig und überflüssig ..weil Pokemon ein Strategiespiel ist und es dafür MD gibt ;) und es dan Zu viele Pokemon Werte gibt :
    Die States ,Pokethol , Wettbewerb und jetzt noch die Hungerliste?

  • Also ich bin dagegen denn:


    - man müsste sie ständig füttern was bei 100 oder mehr schon ziemlich ansträngend wäre


    - wen man es mal vergisst verhungern die Pokemon


    - nehmen wir an man hat 100 Pokis, Essen kosstet 5 Pokedollar, das heißt 500PD am Tag= 15000PD im Monat ( 30 Tage)= 182500PD im Jahr :dagegen:

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!

  • Naja, ich fänds eher unnötig, zwar wärs realistischer, aber mich würds nerven, müsste ich jeden Tag in jeder Edition alle Pokemon füttern. In PMD ist es ja so ähnlich, zumindest der Anführer benötigt Nahrung. Aber mal angenommen, man ist auf Klassenfahrt oder so und kann die Pokes nicht füttern, dann sind die danach alle KO, oder wie? Wenns nur die Teampokemon wären und sich die Futterleiste auch nur dann leert, wenn man gerade spielt, dann vielleicht, aber sonst lieber nicht. Besonders übel wärs ja auch, wenn man gerade auf einer recht langen Route ist und kein Futter dabei hat. Außerdem wärs am Anfang eventuell recht teuer, ich bin zwar nicht geizig, aber da geb ich mein Geld lieber für Tränke, Hyperbälle usw. auf.

  • Ich würde es nicht vom Weiterkommen im Spiel abhängig machen, dass heißt, dein Pokemon ist hungrig und kann deshalb nicht kämpfen.


    Ich fänd es besser wenn es Restaurants gäbe in dem der Hauptcharakter Essen und Trinken zu sich nehmen kann und man es auch sieht. Und man dann auch seine Pokemon füttern kann, vllt auch so eine Art kleine Animation in dem man eine Art Picknick in einem Wald oder auf einer Route mit seinen Pokemon macht. **Wäre aufwendig, aber realistisch** Und dieses Picknick dann einen Besuch beim Pokemoncenter erspart.


    Man bekommt zu Beispiel einen Picknickkorb seiner Mutter und kann dann Essen und Trinken im Supermarkt kaufen.

  • Also ich finds unnötig und nervig... Wie gesagt, was ist wenn du über 200 Pokemon hast? o_O


    Du kannst dir ja Sims oder sowas kaufen, in dieses Schema würde es ja dann perfekt reinpassen...


    Sowas wird bei Pkmn einfach nicht gebraucht und wird meiner Meinung nach auch nie eingeführt werden

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Also, ich fände das recht nervig, immer darauf achten, dass genug Futter da ist. Ich meine, wenn die Pokemon dann so ´ne Schnute wie Pikachu ziehen würden, wär das zwar ganz lustig, aber leider vergesse ich auch häufig Sachen, und außerdem gibt es so was in der Art schon bei Mystery Dungeon. Ich denke, wer unbedingt so was haben will/muss, sollte sich wirklich Mystery Dungeon oder Nintendogs kaufen. Jetzt mal im Ernst, da sollten die Pokemon aber dann auch anfangen, auf die Toilette zu gehen. Wenn schon, denn schon.
    mfG
    HG-Ho-Oh
    P.S.:@Über mir: Ich denke mal, das könnte man so machen wie mit dem Pokerus, dass da kein Essen verloren geht. Oder Lana kümmert sich kostenlos drum.

  • Halte ich für unnötig.
    Das wäre mir etwas zu realitätsnah. Außerdem wäre es einfach so, wenn man mal nicht da ist, die Pokemon verhungern würden. Das geht nicht.
    Und wenn ich da täglich tausende von Pokedollars investieren müsste ... ich glaube dann wäre Pokemon für mich gestorben, dazu würde mir einfach die Lust fehlen. Ich meine - den ganzen Tag nur Kämpfe machen damit man den Pokemon was zu fressen geben kann ... Kein Langzeitspaß.
    In Nebenspiele wie Mystery Dungeon passt das hingegen ganz gut rein, es ist ja da (zumindest in Dungeons) auch so.

  • Argh... warum kann ich mich nur in Startpost nie so ausdrücken, dass jeder genau versteht was ich meine?


    aber in den richtigen editionen wärs halt auch zu stressig,
    denn ich z.b. habe rund 100 pokis..
    ..und die jeden tag füttern.. e.e

    Ich meinte natürlich nur die maximal 6 Pokemon, die man dabei hat. Die ganzen restlichen in den Boxen müssten ja streng genommen bei dem Professor sein, bei dem man sein Starter-Pokemon gekriegt hat.

    ja,der meinung bin ich auch,es wäre einfach unnötig und auch ziemlich riskant,wenn man dann seinen Starter oder ein legi o.ä.hat und das verhungert dann...

    Ich meinte ja nicht bei "Verhungern" im Sinne von Sterben. Sie wären dann eben einfach K. O. und müssten im Pokemon-Center wieder aufgefüllt werden. Und Legis bräuchten ja auch nichts zu essen. Die wären dann die großen Ausnahmen.

    Von was soll man z.b. Futter kaufen, wenn man kein Geld mehr hat?Und Unterwegs?Und was ist, wenn der DS aus ist?
    Alles bisschen Skurril...

    Wenn der DS aus ist, wird natürlich nix abgezogen. Dann sind ja sozusagen die Pokis auch "AUS" 8o . Jap, ich seh ein, dass das ein Problem werden würde, wenn man kein Geld mehr hätte.Im Pokemon-Center müsste man die Pokis dann natürlich kostenlos wieder auffüllen können. Es sollte dann halt immer so lange reichen, dass man auf den Routen ein paar Trainer-Kämpfe absolvieren kann, um Geld zu verdienen und wenn man eben alle Pokis K. O. gehen lässt und nicht rechtzeitig ein Pokemon-Center findet, dann ist das halt so, wie wenn alle Pokis beisegt werden.


    Zu diesem Zweck sollte man mehr Pokemon-Center auf den Routen aufestellen. Erinnert ihr euch noch an frühere Editionen. Da gab es noch Pokemon-Center auf den Routen. die vermisse ich in Platin vollkommend.

    Es ist doch voll unnötig ^.^
    Ich hab 300 pokis und die jeden Tag füttern wär mir echt zu stressig :assi:
    Und was soll das den bringen???Irgendwann verhüngern die pokis,und schon sind sie futsch :blerg:

    Heul. Es hat wirklich jeder mein Thread falsch verstanden... ;(


    Also, nochmal die häufigsten Missverständnisse ausräumen.

    • Futter nur für die 6 Pokemon im Team.
    • Das Pokemon-Center füllt auch die Essensleiste wieder auf.
    • Geht bei einem Pokis die essensleiste auf 0, stirbt es nicht, es geht nur K. O.
    • Legis und Geist-Pokemon brauchen kein Futter.

    Aber ihr habt natürlich recht, wenn ihr sagt, dass Pokemon dann viel anstrengender und vielleicht auch doofer werden würde. Man müsste es halt mal in einer Sonderedition oder so testen.

  • Wie würdet ihr es finden, wenn es so eine Essensleiste in den Editionen geben würde?
    In der Mystery Dungeon-Reihe wurde die "Essensleiste" ja eingebaut. In PMD2 aßen die Pokemon sogar nach ihren Missionen (jedenfalls in der Gilde).
    Aber in den restlichen Spielen brauch man sowas nicht. Pokemon war schon immer unlogisch. Welcher Mensch kann denn überhaupt ein Fahrrad, mehrere Angeln, einen Forschersack, jede menge Pokebälle und Heilitems in einer kleinen Tasche, die sowieso kein Maximum kennt, tragen? Soll es dafür eine Gewichtleiste geben? Das ist einfach unnötig, Pokemon ist kein Tamagochi-Game.


    Fändet ihr das Gut oder würde euch das nerven, dauernd darauf zu achten, dass das Pokemon nicht vor Hunger K. O. geht?
    Welchen Sinn hat das? Man ist gerade in einer Höhle, man findet den Ausgang nicht und man hat kein Fluchtseil. Dazu käme noch, dass die Pokemon einen um Essen anflehen. Wenn die Essensleiste dann auf 0 ist, gehen die KP immer weiter runter bis zur 0 und wenn anschließend jedes Pokemon kampfumfähig ist, heißt es Game Over und man ist wieder an einem Pokemon Center. Die Pokemon haben wieder volle KP... Doch was ist das? Nehmen wir mal einfach so an, man hat nicht genug Geld (xD), um sich was für die Pokemon zu kaufen Und die Gegner in der Umgebung hat man schon besiegt. Das Flug-Pokemon kann nicht fliegen, weil es ja zu hungrig ist. Dann heißt es: Einfach zum PC, Pokemon lagern und wieder abholen: Alles ist okay, da der Professor die Pokemon gefüttert hat... Das ist doch einfach sinnlos, kann man sich gleich Geld sparen! :patsch:


    Und dann noch, wie würdet ihr den Preis für eine Ration Pokefutter ansetzen? Ich denke 5 Pokedollar pro Ration wäre da genau richtig?
    Pokebälle und Tränke kosten "nur" 200 bzw. 300 Pokedollar und sind, wenn ich mal so ausdrücken darf, schwach (im Gegensatz zu anderen Items wie Superball/-trank). Wenn ich mal davon ausgehe, dass 100 Pokedollar 1€ sind, würden Essensrationen in der Pokemonwelt 0,05€ kosten, ein Pokeball dagegen 2€.
    Wie teuer ist Essen im RL? Also, ich würde mal sagen 100 Pokedollar min. wären angemessener.

  • Wer sowas will soll sich Tamagocci holen oder eine Alternative suchen. Ich genieße beim Pokemonspielen ja gerade dass ich mal einfach ne Woche oder auch mal nen Monat Auszeit nehmen kann ohne dass meine Erfolge wieder weg sind oder man in einer Rangliste absackt. Ein Spiel sollte ein Spiel bleiben und mich zeitlich nur dann belasten wenn ich Zeit und Lust auf das Spiel habe. Eine Spanne ohne Zeit und Lust soll nicht mit Rückständen im Spiel bestraft werden, ich bin mir recht sicher dass man danach keine Lust mehr auf das Spiel hätte.


    Realistischer wärs zwar, aber Pokemon hatte nie den Anspruch realistisch zu sein, weder im Spiel noch in der Serie - und das wird sich auch nicht ändern. Man sollte nicht versuchen alle möglichen Spielarten in das Spiel reinzuquetschen ohne dass sie wirklich passen.

  • Ich fänd das sehr unnötig und nervent. Man will ja nicht jeden Tag seine Pokemon füttern das würd keinen Spaß mehr machen weil wenn man im Urlaub ist und seinen DS vergessen hat verhungern die doch alle und dann wer man ja auch traurig und wenn man das essen kaufen müsste wer das Geld nach kurzer Zeit weg wenn man nicht Kämpft oder was anderes macht was Geld bringt aber es gibt eingentlich nicht viele Sachen die Geld bringen Kämpfe gewinnen und Items verkaufen mehr dann aber auch nicht und wer will schon seine ganzen Items verkaufen die nützlich sind und die man nie wieder bekommt (Damit mein ich TMs).

  • Diese Idee finde ich klasse!
    Also man müßte so Restaurants im Spiele in jeder Stadt einbauen. Eine blaue Bar wie bei Harvest Moon DS und da kann man dann essen und trinken. Allerdings sollte man die Hungereigenschaft auf mindestens zwei Mal die Woche machen. Dann könnte man einfach in irgendeiner Stadt fliegen und Essen kaufen bzw. im Restaurant bestellen. Ein großes Essen für 10 Pokedollar macht alle Pokemon satt. Im Supermarkt kann man dann noch extra Nahrung mit sich beitragen um immer ständig etwas Proviant dabei zu haben. Sollte auch nicht überteuert wären.
    Die Idee fänd ich gut, aber eingeführt wird dies in den Spielen wohl nicht!

  • Was habt ihr alle mit Sims,Tamagotchi oder Digimon?
    Das wäre eine echt gute Idee. Dann würden so manche gewisse Leute endlich mal lernen, dass Pokemon nicht nur immer zum kämpfen da sind, sondern das man sich auch um sie kümmern muss. Damit das funktioniert mit dem Verhungern, gäbe es allerdings auch wiederum eine Bedienung: Es können nur die Pokemon verhungern, die im Team sind, sonst wäre es wirklich etwas viel.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥