Wie fändet ihr eine Art Essensleiste für die Pokemon im Spiel? 322
-
Realistisch und nötig (77) 24%
-
nervig und unnötig (186) 58%
-
ist mir ziemlich egal (33) 10%
-
Das Geld würde mir zu schnell ausgehen (26) 8%
Hey, Leute. Wie geht's euch heute?
Mir ist da wieder was eingefallen, was ich schon lange komisch finde und dazu will ich mal eure Meinung hören. Im Anime ist es ja so, dass Ash und Co. immer mal wieder in der Prärie Pause machen. Auf einer hübschen Wiese packt Rocko dann seinen Riesen-Kochtopf aus, baut das Riesenzelt auf, alle holen ihre Schlafsäcke raus und natürlich kriegen auch die Pokis was zu essen. Das ward ja im Anime auch ziemlich oft gezeigt, wie die Pokemon ihr Pokefutter kriegen und auch ein Anfall kriegen, wenn keins da ist. Ich denk da gerade an Pikachus Gesicht (in der Hoenn-Folge, in der Ash Schwalbini fing), als kein Pokefutter mehr da war. Das fand ich so geuil, wie da geschockt war , aber zum Thema.
Ist euch nicht auch schon mal aufgefallen, dass in den Pokemon-Editionen weder der Trainer noch die Pokemon Futter brauchen. Ich finde das mitunter am unrealistischsten, dass die Pokemon eigentlich die ganze Zeit nie etwas zu Essen im Spiel brauchen. Da könnte man doch z. B. eine Essensleist für jedes Pokemon erfinden, die langsam abnimmt und wenn die Leist auf Null geht, ist das Pokemon K. O. oder die KP nehmen dann langsam ab wie wenns vergiftet ist. Ich fände es viel realistischer, wenn man jetzt im Pokemarkt für vielleicht 5 Pokedollar ein Portion Pokefutter kaufen kann. Da könnte man das dann so einrichten, dass für die Baby-Pokemon eine Essensration zweimal reicht und für voll entwickelte Pokemon nur einmal.
Das fände ich nur logisch, da einmal jeder mal was Essen muss und weil man ja später im Spiel, wenn man die ganzen entwickelten Pokemon hat, man ja auch genügend an Geld zur Verfügung hat. (vorausgesetzt, man lässt seine Pokis nicht so oft alle K. O. gehen.
Jetzt eure Meinung.
- Wie würdet ihr es finden, wenn es so eine Essensleiste in den Editionen geben würde?
- Fändet ihr das Gut oder würde euch das nerven, dauernd darauf zu achten, dass das Pokemon nicht vor Hunger K. O. geht?
- Und dann noch, wie würdet ihr den Preis für eine Ration Pokefutter ansetzen? Ich denke 5 Pokedollar pro Ration wäre da genau richtig?