DSDS - Deutschland sucht den Superstar

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das war gestern ne echte Überraschung das der Checker rausgeflogen ist. Ich hätte nicht gedacht das Manuel Hoffmann so viele Stimmen bekommt. Wobei ich sagen muss der Checker hat den Song ,,Das geht ab" nicht sehr gut gesungen. Ich denke das nächste mal fliegt die Kim oder der Manuel raus wobei ich eher auf Manuel tippe da er nicht sehr gut ist.

  • Diesmal bin ich ja die erste! *wunder, wo die anderen bleiben*


    Bananas Auftrittsanalyse!


    1. Thomas Karaoglan
    1. Song: Das geht ab
    Und schon wieder der Checker als erstes^^ Der Song passte mal wieder. Auch wenn man nicht viel singen muss, eine gute Leistung.
    2. Song: Stand by me
    Da hat der Checker mich echt überrascht! Balladen passen ja nun mal gar nicht, aber das war trotzdem ein guter Auftritt!
    Bananas Meinung: Weiter!!!
    Ergebnis: Raus. (wtf???)


    Wird ergänzt!

  • So, ich fang dann auch mal an. Auch zum Motto: Das mit den Balladen ist eigentlich Pflicht. Nur Ballermann? wtf? Wenn man die Kandidaten quälen will, dann nimmt man das Motto Geschlechtswechsel, aber nicht so einen niveaulosen Mist. Vielleicht wollte man auch einfach nur die Entertainer-Qualitäten der Kandidaten testen. Keinen Plan, kann ich mir nicht anders erklären, was man sich dabei gedacht hat. O.o


    Einmarsch (Hey Baby???)
    Wie immer eigentlich recht gut, nur die Gesangsanteile waren etwas ungleichmäßig verteilt. Der Checker durfte ja 3 Mal so viel singen wie Kim z.B. Schwer war das jetzt alles nicht und das hat auch jeder gut gemeistert. Nur aufgefallen ist halt wieder die Anti-Rampensau Manuel, wie er halt vergeblich versuchte, zu tanzen. ^^ Ich hab aber schon bessere Einmärsche gesehen, war passend zu den Kandidaten heute allgemein eher durchscnittlich.


    Zu den Kandidaten:


    Thomas Karaoglan (Hey, das geht ab/Stand by me)
    Ja, der erste Song wie gemacht für ihn und der Auftritt war nicht schlecht. Da konnte er ganz gut das Studio und die Bühne rocken, wenn man das hier sagen darf!? Ich fand halt nur, dass der Refrain teilweise wie abgelesen war und nicht gerade beim Gesang so stark war. Insgesamt ganz gelungen aber. Beim Ballermann gehts ja sowieso sehr selten nach Stimme, sondern nach Stimmung, und zumindest dieses Kriterium hat er erfüllt. Auch wenn das gesanglich keine Sternstunde war, aber seit wann können die Typen auch singen? o.ò
    Beim zweiten hat er nochmal gezeigt, was er eigentlich so gut wie nie gezeigt hat, nämlich dass er auch Balladen gut meistern und gefühlvoll singen kann. Auch wenn ihm noch einiges zur richtigen Gefühlsbank Mehrzad fehlt, für seine Verhältnisse war es ganz ordentlich. Nur wie man auch schon letzte Woche gesehen hat, hat ihn offensichtlich die Fanbase von Kim überholt und Manuel hat gefühlt 3 Mal so viele Anrufe wie letztes Mal bekommen. Das ist ihm zum Verhängnis geworden. Aber ganz ehrlich, heute waren fast alle gleichauf (seht ihr gleich im Ranking) und jeder, den es getroffen hätte, wäre unverdient rausgeflogen. So hat es eben ihn getroffen und es ist leider vorbei für den Checker.


    Manuel Hoffmann (Ein Stern der deinen Namen trägt/Sorry seems to be the hardest word)
    Zu ihm hat das 1. Motto wohl am wenigsten gepasst, und das sah man auch ganz deutlich. Bei "Ein Stern" hat er gesanglich vieles, aber sicher nicht alles richtig gemacht. Der Refrain war super, die Strophe etwas fehlerhaft. Aber das entscheidende war ja das Entertaining, und das hat er da nicht gebracht, obwohl es da die Möglichkeit war. Er steht auf der Bühne, singt, aber weiß nicht, wie er jetzt für etwas Besonderes sorgen soll. Darum würde ich sagen, das war nicht astrein, was er lieferte.
    Ganz im Gegensatz zum zweiten Song, wo er seine ganzen Stärken aufblitzen ließ. Volker hat es richtig erkannt, indem er sagte, man hat ab dem ersten Ton gemerkt, dass das richtig passte. Okay, da waren auch diesmal ein paar Fehler, aber die lassen sich wohl nie abstellen. War einer der besten Auftritte am Abend und er hätte es auch nicht verdient, rauszufliegen. Allerdings hat es mich doch sehr überrascht, dass er Kim UND Thomas überholt hat. Totgesagte leben länger, und wenn das auf Manuel in dieser Staffel nicht zutrifft... Schon ab der 3.Mottoshow war er abgeschrieben, und jetzt ist er in der siebten.


    Kim Debkowski (Du hast mich tausend Mal belogen/Almost lover)
    Wtf? Seit wann kann sie Schlager singen, und das so gut? Das Lied kenne ich, als ich vor 2 Jahren im Reisebus unterwegs war, da hat sich das dermaßen eingebrannt. Und wirklich, dass sie das so gut hinkriegt, hätte ich nicht gedacht. Das war imo sogar der beste Auftritt unter dem Motto "Ballermann", denn das hat sie echt klasse gemeistert. Da war eine unglaubliche Sicherheit und da saß auch fast jeder Ton. Komischerweise gibt es da kein "Aber", was das gesangliche angeht. Ihre Haare sind sowieso zirkusreif, wie sie uns schon oft genug gezeigt hat, nur dieses Mal hat sie mit ihrer Stimme umgehauen.
    Was sie leider beim zweiten Song nicht beweisen konnte. Schwach war die Leistung nicht, nur da war einiges daneben. Ihr Outfit war diesmal besser und in den Song hat sie sich auch sehr gut reinversetzt und ihn emotional verkauft, wobei die Stimme darunter litt. Es waren nicht so unfassbar viele, wie Dieter sagte, und ohne die wäre der Auftritt auch sicherlich stark gewesen. Nur krass, wie die letzte Strophe vorm Refrain schief gesungen war. Und ein "Goodbye" war auch gefühlt 3 Oktaven zu hoch. Da waren Schönheitsflecke an einem guten Tag, die sie fast das Weiterkommen kosteten. Nur sie hats verdient geschafft.

    Mehrzad Marashi
    (Mr. Boombastic/It's hard to say I'm sorry)
    Mann, war der erste Auftritt geil. Wirklich jetzt, es war die beste Unterhaltung und das war ganz ganz klasse, wie er das gemacht hat. Auch wenn das alles auf einer Stimmlage war, die trotzdem unglaublich schwierig durchzusingen war. Die Jury-Kritik, was soll ich dazu sagen? Einfach selber Schuld! Wenn man sich so ein Motto aussucht, dann muss man sich nicht wundern, wenn man so einen Song bekommt, der zugegeben wenig mit Singen zu tun hat. Da braucht Dieter auch nicht wegen der Songauswahl zu meckern, sondern er muss sich wegen der Mottoauswahl an die eigene Nase fassen. Aber auf jeden Fall ein starker Auftritt von Mehrzad. Beweisen muss er ja nichts mehr, mit dem Song wollte er wohl nur noch zeigen, was er auch noch kann.
    Der zweite war wieder typisch für ihn. Ein gefühlvoller Song-->mühelos gut gesungen. Er hat glaub ich in der Staffel noch keinen Song verkackt, außer teilweise "One" in Mottoshow 2. Das verdient schon seinen Respekt, mit so einer Konstanz da durchzuziehen. Zum Auftritt selber gibt es nicht viel zu sagen, da es standard war und ihr euch auch die Analyse von letzter Woche anschauen könnt, da gilt das gleiche für heute. ^^


    Menowin Fröhlich (What is love/How deep is your love)
    Ich denke, zu Dieters Kommentar muss ich nichts sagen. Das ist so allmählich lächerlich auffällig, wie er ihn nur schützen will. Ich küss den anderen beiden die Füße, dass die das nicht mitmachen. Wie gesagt, Menowin war ganz sicher nicht der beste, hat diesen "schweren Song" auch nicht stark gesungen (btw, wenn man das schweren Song nennt und "Almost lover" ein leichter Song sein soll, wo bin ich bitte?) und Kim und Mehrzad haben ihn um Längen überboten. Die Texthänger hat jeder nub gehört, da braucht Dieter gar nicht so zu schweigen. Menowin hat das erste Mal richtig Schwäche gezeigt und alt ausgesehen, hätte Dieter seinen Liebling nicht geschützt. Und das ist ja irgendwie auch kein Ballermann-Dingsbums, also Thema irgendwie auch nicht getroffen. Das war ein ganz schön fetter Ausrutscher.
    Da passte der zweite Song hingegen perfekt und rettete ihn (eig vor gar nichts, denn er wird sowieso niemals rausfliegen >.<). Mehr Gefühl hätte noch sein dürfen und das erste "How deep is your love?" war zum Kotzen schrecklich gesungen. Aber der Rest war so, wie wir es kennen. Wobei ich zuerst nicht gedacht hätte, dass er den Song so gut singen könnte. Heute hat er zwar viel Schaden genommen, aber wie soll er auch bitte rausfliegen.
    Darauf hoffe ich mittlerweile inständig. Seine Sticheleien gegen Mehrzad sind kindisch und lächerlich, seine verweigerte Gratulation, nachdem Mehrzad weiterkam, war sehr sehr billig. Und generell hat er mit seiner Arroganz den anderen Kandidaten gegenüber (verweigerte Umarmung, dadurch gratuliert ihm auch keiner mehr) bei mir jeden Kredit verspielt und die anderen 4 haben ihn gestern offensichtlich auch nicht sehr willkommen geheißen. Ich hoffe, dass die anderen 3 nächste Woche sehr viele Anrufe bekommen (ich werd für alle 3 anrufen), damit die Atmosphäre endlich befreiter und lockerer ist. Denn so find ichs schlecht... Aber das nur am Rande.



    Das ergibt dann bei mir folgende Rangliste:

    1. Mehrzad Marashi

    2. Kim Debkowski
    . Manuel Hoffmann
    . Menowin Fröhlich
    . Thomas Karaoglan


    Grün = gute Leistung(en)

    Braun = durchschnittliche Leistung(en)


    Nein, ich will euch nicht vera*schen, haha. Aber wenn ich ehrlich sein soll, sehe ich keinen Unterschied zwischen den einzelnen Kandidaten bei der gestrigen Leistung. Deshalb auch vier 2. Plätze. Aber fangen wir oben an. Mehrzad ist imo der einzige, der gestern den Schaden begrenzen konnte und nicht bei einem Auftritt gepatzt hat. Gut, der erste mag nicht ganz gut angekommen sein, aber dazu habe ich genug in der Analyse geschrieben. Aber erst danach wird es kompliziert. Da wird es in den anderen Analysen gravierende Unterschiede geben bei diesen 4 Plätzen, aber ich habe mich dazu entschlossen, sie alle auf einem Platz zu rangieren (und dabei alphabetisch nach Vornamen sortiert). Kim hatte bei ihrem ersten Auftritt alles richtig gemacht, ihr zweiter war dafür mit einigen Fehlern und kam nicht an den ersten heran. Manuel hatte es genau umgekehrt gemacht, der erste Song war nicht optimal getroffen und schwach entertaint, wogegen der zweite wie bei Kim der erste sein starker Auftritt war. Bei Menowin war der erste Auftritt nicht zufriedenstellend und war mehr schwach als stark, dafür war der zweite ganz stark bis auf ein paar Kleinigkeiten. Thomas hatte zwei ordentliche, aber eben nicht überragende Auftritte, wie jeder der anderen Kandidaten mindestens einen hatte. Seine Durchschnittlichkeite hat ihm wohl das Ausscheiden beschert. Und JETZT wird es ganz schön ernst.


    Puh, das alles in 35 Min., nicht schlecht.


    Gruß, Chainsaw.

  • Ich war felsenfest davon überzeugt, dass Kim fliegt. Aber bin insgeheim froh das der Checker raus ist, ich konnte ihn absolut nicht abhaben. Ich denke mal Kim fliegt nun in der nächsten/übernächsten Show, danach Manuell. Medowin und Mehrzad werden im Finale sein.
    Sein wir doch ehrlich ein Mädchen hat keine Chance bei DSDS. Ein Junge macht das rennen weil es viele viele kreischende Mädchen gibt die ihr ganzes Taschengeld darin investieren das ihr Schatzi weiter kommt.


    Zu der Sache mit Helmut. Wen hat das den überrascht?
    Das später ne Bombe platzen wird hat man Dieter Bohlen angesehen. Er hat nicht den Gesang von ihm bewertet sondern das Helmut eine Chance verpasst und die konsequenzen davon tragen muss. Nach der entscheidung hat er auch ncihts mehr gesagt. Der wusste schon vorher, dass er so oder so fliegt.... ;)

  • Sein wir doch ehrlich ein Mädchen hat keine Chance bei DSDS. Ein Junge macht das rennen weil es viele viele kreischende Mädchen gibt die ihr ganzes Taschengeld darin investieren das ihr Schatzi weiter kommt.


    Dazu möchte ich gerne was sagen.
    Aber erstmal möchte ich mich als absoluten Mehrzad-fan outen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ins Finale kommt, wenn er solch eine Leistung
    zustande bringt.
    Aber das wird er sicherlich.
    Ansonsten finde ich DSDS nicht super. Ich habe sogut wie kein Interesse an Musik. Aber Mehrzad ist super.
    Muss nicht jeder verstehen, ich weiß ;)


    Nun zum Zitat von Leaf: Mich stört, dass du die Kandidaten "jungen" und "Mädchen" nennst. Fakt ist: Es sind keine Kinder mehr,
    die da auf der Bühne stehen abgesehen von Thomas vllt.
    Aber ansonsten sind das alles erwachsene Menschen. Die sind nicht mehr 12 oder 16. Das sind erwachsene Menschen.
    Zum zweiten stört es mich, dass du sagst Frauen haben keine Chance, "Superstar" zu werden. Ich denke, jeder Mensch hat dazu eine Chance,
    auch Kim. Jeder von den vier Kandidaten hat eine gute Chance aufs Finale. Der eine mehr (mehrzad, Menowin), die anderen weniger (kim, manuel).
    Aber wenn die die wenig Chancen an sich glauben, ihre Leistung bringen und einfach gut singen, werden die auch Superstars. Vorrausgesetzt sie
    arbeiten an ihrer Karriere als Sänger.
    Das wollte ich gerne loswerden.

  • Also das war gestern ne echte Überraschung das der Checker rausgeflogen ist. Ich hätte nicht gedacht das Manuel Hoffmann so viele Stimmen bekommt. Wobei ich sagen muss der Checker hat den Song ,,Das geht ab" nicht sehr gut gesungen. Ich denke das nächste mal fliegt die Kim oder der Manuel raus wobei ich eher auf Manuel tippe da er nicht sehr gut ist.


    Ich war auch sehr geschockt dass der checker rausgeflogen ist. Vorallen die mädchen finden ihn doch cool 8| Aber Hey das geht ab fande ich auch nicht so gut von dem checker.Und dieter hat gesagt: dass er´s besser singt als das orginale (finde ich nicht,aber ich fande ihm LOL).Ich dachte Manuel währe Rausgelfogen. Also ich bin für Kim,aber ich glaube Menowin wird gewinnen. Er ist ja fast immer der erste der immer weiter ist,und er singt auch gut.Und Leaf du bist selber ein Mädchen =D Also ich finde kim richtig immer geschminkt. ich glaube sie macht sich mehr sorgen ums autfit und schminke und Kim Gloss.Ich persönlich finde DSDS Hamma =D bei mir siehts so ungefähr aus: (also 4 ist der gewinner )
    Mfg


    • Menuel
    • Kim
    • Mehrzad
    • Menowin
  • Tja, das Ballermann-Motto war auch nich unbedingt so mein Ding, aber das sei mal dahingestellt.
    Zu den einzelnen Kandidaten:

    Thomas Karaoglan

    Der erste Song war wirklich wie gemacht für ein – etwas zum Party machen.
    Ich fand auch nich, dass er den Song irgendwie schlecht gesungen hat o.O Was kann man an dem Lied denn bitte schlecht singen? Das is doch allgemein kein Song, bei dem viel gesungen wird und wenn, dann auch nich auf hohem Niveau. Is doch keins von den Mariah Carrey-Liedern, die sich schief anhören können, wenn man nich singen kann.
    Also ich fand sowohl diesen, als auch den Auftritt mit „Stand by me“ sehr gelungen. Er hat sich von zwei verschiedenen Seiten gezeigt – einmal, wie immer, der feiernde Entertainer, aber diesmal auch der ruhigere Checker, der auch mal mit Gefühl singen kann. Er hat mich wirklich positiv überrascht.
    Thomas hätte nich fliegen sollen.


    Manuel Hoffmann
    „Ein Stern“, ich kann dieses Lied einfach nich mehr hören -.- Aber da kann Manuel ja nix dafür.
    Wirklich gelegen hats ihm nich, das hat man gemerkt, aber ich kanns ihm nich verübeln. Schlecht gesungen wars jedenfalls nich, aber auch nich unterhaltsam.
    Der zweite Titel hingegen war total was vor ihn, „Sorry seems to be the hardest word“ hat er wirklich gut gesungen.
    War doch ein gelungener Abend für ihn.


    Kim Debkowski
    Ja, sie kann tatsächlich Schlager singen.
    Und das auch wirklich gut, gesanglich war das ne absolut gute Leistung. Okay, mit dem Song konnte ich jetzt nix anfangen, weil es eben nich meine Musik is, aber ihr hat der Song ziemlich gut gelegen. War sehr gelungen.
    Und „Almost Lover“ war nich so mies gesungen, wie Dieter es bewertete. Klar, da waren einige Töne dabei, die so eigentlich nich gedacht waren, aber es war ja nun nich unerträglich schlecht oder so. mir hatte es, alles in allem, eigentlich recht gut gefallen.


    Mehrzad Marashi
    Der erste Auftritt mit „Mr. Boombastic“ war wirklich toll, echt jetzt ^.^ Ich fand das sehr unterhaltsam, humorvoll gemacht und doch auch gut durchgesungen.
    Klar, er konnte nich zeigen, wie gut er singen kann – aber das Thema war nunmal „Ballermann“, da werden eigentlich auch keine sehr anspruchsvollen Songs gespielt. Ich fand, dass der Song gut zum Motto passte und Mehrzad das tadellos umgesetzt hatte.
    Der zweite Song war wieder typisch für ihn. Wieder, wie immer, gut gesungen, toller Auftritt. Mehr kann man zu Mehrzad eigentlich nich sagen, da er durchgehend eine wirklich gute Leistung bringt.

    Menowin Fröhlich

    Tja, was soll ich dazu schon sagen?
    Ich mag seine Stimme sehr gern, er kann sich auch bewegen. Man kann nich abstreiten, dass er das Zeug zum „Superstar“ hätte.
    Ich find es von Dieter nich korrekt, Helmut wegen Texthängern zur Sau zu machen und bei Menowin alles herunterzuspielen. Auch Menowin muss seinen Text können und sich anstrengen. Hammer-Auftritte waren es nich gerade, ich habe schon Besseres von Menowin gesehen.
    Aber mittlerweile wird er mir total unsympathisch, „Ich lasse mir den Sieg nicht stehlen“ – Junge, du hast den Sieg doch überhaupt noch nich, wie kann dir jemand etwas stehlen, was du nich hast? Er benimmt sich sehr unreif, auch die restlichen Kandidaten wenden sich von ihm ab.
    Da kann er gut singen können, wie er will – ohne Textkenntnisse, Mühe und Sympathie wird er nich gewinnen.
    Ich bin fast der Meinung, dass es besser wäre, wenn Menowin gehen muss – die schlechte Stimmung is nervig und ich gönne ihm den Sieg bei solch einem Charakter eh nich.



    Naja, an diesem Samstag hätte ich gedacht, dass Kim oder Manuel rausfliegen. Eigentlich noch eher Kim. Über die Entscheidung wäre ich auch nich sonderlich traurig gewesen.
    Dass der Checker nun rausgeflogen is, finde ich allerdings sehr schade, ich mochte ihn wirklich sehr gern. Aber da kann man wohl nix machen…

  • Das der Checker draußen ist, begreife ich nicht...
    Er hat für mich "Das geht ab" ganz gut gesungen und dieses Verrückte steht ihm sehr gut xD. Beim 2. Song war ich sehr überascht, dass gerade unser aufgedrehter Star, so etwas gefühlvolles rüberbringt.


    Kim oder Manuel hätte ich stattdessen rausgeworfen...Eher Manuel, da "Ein Stern, der deinen Namen trägt" schlecht gesungen wurde...Ballermann steht ihm nicht...

  • Ich fands auch überraschend, dass der Checker rausgeflogen ist. ich hätte auf Manuel oder Kim getippt, da der Checker eine bessere Leistung als die anderen beiden gezeigt hat.
    In der Bildzeitung steht eine Verteilung der Stimmen:
    1. Mehrzad 25,73%
    2. Menowin 25,39%
    3. Kim 21,17%
    4. Manuel 14,73%
    Wie man sehen kann, ist Manuel ein wenig abgeschlagen und Kim nur sehr knapp hinter den beiden Favoriten, Mehrzad und Menowin, die nur wenig Anrufe voneinander entfernt sind.
    Menowin ist wegen dem Streit mit Mehrzad aus der DSDS Villa gezogen.

  • Sind das offizielle Zahlen, TK? Weil es wurde letzte Show doch Manuel schon vor Kim wietergelassen, das heißt dann doch, dass er mehr Stimmen bekam als sie, oder denke ich da falsch?
    Auf jeden Fall sehr geil, dass Mehrzad den Menowin überholt hat und wenn Kim ihn auch noch überholt, dann ist die Staffel perfekt. Hauptsache Menowin gewinnt nicht, Manuel wird offensichtlich fliegen, die anderen beiden werden es unter sich ausmachen.


    /e Geil, wusst ich gar nicht. Ich glaub im HF werd ich ganz oft für Kim und Mehrzad anrufen. ^^


    /e² Moment, jetzt habe ich Rexy´s Beitrag nochmal gelesen. Also vorher war mir schon klar, dass die, die direkt weitergewählt werden (nicht nach vorne müssen) eine beliebige Reihenfolge sind (das ist ja logisch). Nur die, die nach vorne müssen, werden die nicht im Gegensatz zu den direkt weitergewählten in der Reihenfolge weitergelassen, in der sie Anrufe bekommen haben? Oder stehen da zum Schluss immer der Vorletzte gegen den Letzten?

  • Boar wird das jetzt eine kurze Antwort...


    Chainsaw, die werden nicht immer so weitergewählt, wie auch die Reihenfolge der Votings ist...das heißt, das auch der (angenommen es wären noch 10) der 5. der weiter kommt die meisten Votings hat und somit erster wäre....(sonst hätte Kim besipielsweise ne Woche zuvor Platz 1 belegt...)


    Ansonsten vertraue ich auf die Zahlen noch nicht so richtig, weil die eig. immer erst am Ende der Staffel bekanntgeg. werden...oder wenn die echt sein sollten, solls vllt. ein Ansporn für Menowinfans sein, weil der hier ja hinter Mehrzad liegen würde und ja unbedingt Menowin gewinnen soll, laut Bohlen etc. und bohlen hat ja bei DSDS bekanntermaßen das Zepter in der Hand....aber wiegesagt ich glaube da jetzt nicht so groß dran...


    LG Rexy


    edit// Chainsaw, wenn du logisch denkst, hätte dann aber Manuel mit dme Checker als letztes dastehen müssen und nicht Kim ;)...zudem stimmt die Nachricht @all, dass Menowin noch im Hotel wohnt, aber die Stimmung bessert sich im Loft und Menowin scheitn auch relativ oft dort zu sein...

  • Ich glaube nicht, dass die Zahlen dieser Abstimmungsliste stimmen. Und selbst wenn - jeden Samstag wird neu gevotet. Da zählt nicht das Ergebnis der vorigen Woche. Deshalb hoffe ich und bin auch der festen Überzeugung, dass Mehrzad & Menwoin im Finale stehen werden. Wenn man vom Gesang her geht sind die Beiden nunmal die Besten. Außerdem glaub ich ja, dass dieser Streit mittlerweile geklärt ist...


    Manuel wird aber bestimmt rausfliegen in der nächsten Show. Hm, schade zwar, aber er hats ja wirklich weit geschafft ^^

  • Hallo.
    Ich bitte auch die für den Bereich zuständigen Mods, diesen Post nicht zu löschen. Denn dieser Post soll für die 6.Mottoshow gedacht sein.
    Ich weiß ich habe letzte Woche behauptet, dass ich diese Woche alles nachholen werde und habe es wieder nicht geschafft. Aber das ich nicht ganz untätig war, sieht man daran, dass ich die letzte Show zu Hälfte abschließen konnte. Und dabei muss man überlegen, dass man (ich) jetzt durch die 2 Songs circa 45-60 min pro Kandidat brauch, wobei ich vorher ca. 30 min. pro Kandidat gebraucht habe. Ihr könntet zwar meinen, dass sich das doch ausgleicht, weil es weniger Kandidaten werden, doch dafür dauert es auch wirklich viel länger zwei Auftritte zu reklektieren als nur einen...
    Ansonsten hatte ich auch noch bis Mittwoch Schule (also aber Do. Ferien) und habe in den 3 Tagen Schule noch 2 shit Klassenarbeiten geschrieben (Eng., Deutsch) und Donnerstags hatte ich dann zwar mal Zeit, aber irgendwie keine Lust, vorallem da mir der 1.April auch einiges verdorben hat, jah und das liegt jetzt nciht mal an dem April-Scherz vom BB.


    Ich hoffe ihr habt Verständnis und ich versuche es nächste Woche, falls meine Eltern nicht wieder 'nen Strich durch die Rechnung machen, alles an Wochennews und Shows nachzuholen, auch wenn ich dann mächtig was zu tun habe, aber das muss ich wohl durch =)


    LG Rexy


    PS: Wochennews wie gesagt noch nciht, aber Songliste mit Motto folgen gleich im darauffolgenden Post und STartpost ist alles in allem auch geupdated.

  • Sou es folgen wieder einmal Wochennews und Songs der 7.Mottoshow, also die Show vor dem Halbfinale, die Show, wo es für einen der Kandidaten oder die Kandidaten möglicherweise heißt, kurz vor den Treppchenplätzen gehen zu müssen. Und auch ist es die letzte Show (wenn sich zu den vorherigen Staffeln ncihts verändert hat) wo die Kandidaten 2 Songs performen müssen, weil nächste Woche müssen sich die letzten 3, mit ganzen 3 Songs herumschlagen...


    Wochennews


    Ich habe mich entschlossen, die Wochennews die für diesen Post hier gedacht gewesen wären, bei den aktuellen mit aufzuführen, da die Wahrscheinlichkeit, dass dort vllt. jemand nachliest etwas höher ist. (siehe 3-Wochennews nach der Analyse der 7.Mottoshow)


    Die Songs der 7.Mottoshow: "Alt vs. Neu"


    Kim Debkowski:
    - Alt: "Yes Sir I Can Boogie" - Baccara
    - Neu: "Evacuate The Dancefloor" - Cascada
    Manuel Hoffmann:
    - Alt: "A Walk In The Park" - Nick Straker Band feat. The Cornways
    - Neu: "Chasing Cars" - Snow Patrol
    Menowin Fröhlich:
    - Alt: "Celebration" - Celebration
    - Neu: "Ayo Technology" - Milow
    Mehrzad Marashi:
    - Alt: "Unchained Melody" - Righteous Brothers
    - Neu: "Crazy" - Gnarls Barkley


    Pu, zum Glück ist dies wieder ein zumutbares und auch angenehmes Motto. Zwar bevorzuge ich alte Songs nicht so, aber auch dort können ja ganz schöne dabei sein. Die neuen Songs reißen mich dann aber wieder sowieso. Doch eines muss ich mal stark kritisieren, bekommt RTL kein Motto mehr ohne "versus" zustande? Klar so kann man es machen und macht sich vllt. auch ganz gut, aber eig. treten die Songs ja gar nicht gegeneinander an, oder? Nya egal, kommen wir bzw. ich zu den einzelnen und letzten 4 Kandidaten. Puh, die zwei besten bzw. Favoriten, haben sich auch eindeutig die besten Song herausgesucht, auch stimmtechnisch. Kommen wir zu meinem nächsten Unsympathieträger Menowin. Seinen alten Song finde ich nicht schlecht und ich denke auch, dass die Stimme dazu passt und er es gut bewältigen wird, besser als Marc Jentzen im Vorjahr ohnehin. Nur muss man hier sagen, dass dieses Lied vom Text her, jah jetzt nicht soooo vielfältig ist, obwohl es bei Bohlen dann trotzdem wieder heißen wird "schwerer Titel bla". Seinen neuen Song finde ich stimmlich eig. auch ganz gut, wobei ich den dann wohl lieber von Manuel als von ihm gehört hätte. Eigentlich kann Menowin den mit ein wenig Kraft in der Stimme aber auch Gefühl ganz gut bewältigen, dennoch bleibe ich hier noch ein wenig skeptisch, zumal Menowin mir von der Leistung her in den beiden letzten Shows nachgelassen hat. Dann jetzt zu Mehrzad, meinem zweiten dem ich passende Sogns attestiert habe. Seinen alten Song mag ich jetzt zwar nicht und kannte ihn vorher auch nicht (als einzigen aller Songs), aber dennoch denke ich das Mehrzad den hinbekommt, immerhin muss er nur viel Gefühl hineinstecken und dann wird wieder Bombe werden. Seinen zweiten Song, also seinen neuen hingegen finde ich zwar stimmlisch teilweise passender auf irgendeine Art, aber dafür auch schwieriger, bedeutend schwieriger. Aber da Mehrzad bisher eig. wirklich der einzige ist, der noch nie dermaßen oder überhaupt verkackt hat, denke ich auch hier, dass er das wie immer souverän, vllt. mit eigener Interpretation, schaffen wird. Dann bleiben jetzt noch die zwei Kippler bei mir, Kim und Manuel, die sich merkwürdigerweise auch irgendwie unpassendere Songs herausgesucht haben, irgendwie, hm...Da wir gerade bei den anderen M's waren (lol, noch alle 3 M's drinne xD) und auch so schön bei den Männern (xD) waren, mache ich zuerst mit Manuel weiter und zum Schluss fahre ich mit Kim fort. Manuels ersten Song finde ich gänzlich unpassend und ich mache mir wirklich derbe Sorgen um ihn mit dem Song, vorallem weil er ja sowieso als klarer Favorit zum Aussteigen gilt. Vllt. überrascht mich Manuel mal wieder, aber dennoch habe ich hier keine große Hoffnung auf ein gutes Abschließen des Songs. OMG, auch der zweite Song bzw. der neue wird ihm wohl Probleme bereiten, wobei ich schon denke, dass seien Stimme hier, auch vom Gefühl her besser hinein passt. Dennoch denke ich, dass er trotzdem einiges entfernt sein wird, von der rockigen Version von Thomas Godoj aus Staffel 5. Auch die lieber KimGloss, wie sie so hübsch genannt wird, hat sich die Songs nicht so optimal herausgesucht, wobei ich denke, wenn ihre krankheit (Angina) gut genug auskuriert ist und sie ein wenig Glück hat, könnten die Auftritte gar nicht mal so schlecht werden. iIhren alten Song fidne ich gan okay, aber hier habe ich große Bedenken auf Grund der langen Töne und diesen hohen Ton vor dem Refrain, welchen auf Vanessa Neigert im letzten Jahr derb verhaute und ich denke kim wird es nicht anders gehen. Der einzige Vorteil an dem Song ist, Kim dürfte sich Fehltritte in der Aussprache leisten, das Baccara auch kein reines englisch singt. Ihren zweiten Song finde ich schon passender, auch von der Stimme her. Wobei der Song wegen viele technischer Effekte wohl doch schwer sein wird zu bewältigen. Die einzige Möglichkeit die Kim bleibt diesen Sogn doch recht gut zu meistern, besteht darin, dass sie ihre Zickigkeit aus dem Casting und so wie in Mottoshow 5 mit hinein packt, weil eine Weichspülkim brauch sie für diesen Song nämlich so etwas von gar nicht. Dieses Mal bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, das Manuel die Show verlassen muss.

  • Das Thema der heutigen DSDS Show ist meiner Meinung nach ganz ok :'). Ich hoffe ur das heute
    Menowin Fröhlich verlieren wird, lol er denkt er wäre was besseres als die anderen, die dauern
    zu den Proben & so müssen. Er mach sich das viel bequemer, kommt nicht zu den Proben, zieht
    in ein Hote, lässt sich die ganze Woche nicht blicken bist die Show heute da ist, & so weiter.
    Außerdem kann Mehrzard besser singen wie er ;]. Aber das Menowin fliegt glaube ich eher kaum,
    ich denke es wir Manuel Hoffman ;I.


    Rangliste der Kanditaten
    1. Mehrzard Marashi
    2. Manuel Hoffmann
    3. Kim Debkowski

    4. Menowin Fröhlich


    Wie gesagt, Menowin ist mir so derbest unsympathisch geworden, das ich hoffe das der
    Typ heute fliegt ;I. Leider wird [wie gesagt] Manuel heute die DSDS Loft verlassen müssen ;I.
    Oder es passiert ein Wunder wie beim Checker x'D.

  • Ich mach jetzt mal keine Showanalyse sondern schreibe allgemein einfach gestern was zu der Show:
    Warum denkt ihr alle, dass Manuel gehen muss? Er bleibt! Kim ist rausgefolgen. Das ich aber auch unfair fand. Zwar hat sie den ersten Song verhauen, aber der zweite Song war dann wieder richtig gut. Mehrzad bringt immer eine gute Leistung ab, da gibt es nichts zu meckern, aber über Menowin könnte ich mich heute soooo aufregen. Kim, Manuel und Mehrzad hätten ins Habfinale kommen müssen.
    Ich meine Menowin kommt nicht zu den Proben, lernt keine Texte ist nicht im Wohnloft und kommt dann noch weiter, nur weil die kleinen Mädels alle für ihn anrufen, sowas finde ich einfach unfair. Naja hoffentlich macht Kim noch Karriere.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich mag DSDS eigtl total gerne und auch generell Castingshows.
    Nur diese Staffel ist ja wirklich *bääh*
    Wenn man schon sieht, dass dieser Manuel jetzt in den Top 3 ist :wtf:
    Sry, aber ich mag den nicht xD
    Gestern ist auch noch Kim rausgeflogen, die war mit Thomas die einzige die ich wirklich cool fand. :S

  • Dann nehm ich mir mal die Zeit hier zu posten, ich geb meinen Senf mal zum Viertelfinale ab, das gestern um 20:15 Uhr lief. Als ich bei Explosiv Weekend gehört habe, dass Menowin, der ja sonst so angegöttert wird und ein Vorbild sein sollte/dürfte, nicht zu den Tanzproben und zum Gruppentreff gekommen ist, um alles zu üben, hab ich gedacht ich hör' nicht richtig. Normalerweise gab es nur gute Kritik für Menowin, man hrte nur positive Sachen über ihn, und dann war/ist er einfach ''verschollen'' und lässt sich nicht mehr Blicken. Dass Menowin in ein Hotel gezogen ist, ist ja verständlich, dass er aber abhaut war richtig feige, wenn ich das so sagen darf. Zum Glück ist er dann nochmal gekommen, aber so einer gehört, meiner Meinung nach, nicht in ein Halbfinale von DSDS, und nicht zu den Top-3, da würde ich mir einen der knapp 35 000 anderen Kanidaten rausfischen, und die wären längst nicht so feige wie Menowin, sorry. Naja, kommen wir zur Sache. Die Idee mit dem Osterei fand ich super, nur dass Kim immer alles haben will und hat, finde ich ganz und garnicht toll. Am Anfang war sie doof, in meinen Augen, dann ab der Top-15 Show war sie wieder okay, aber für sie gibt es nur Ich will, Ich will und Ich will. Immer muss sie alles bekommen, wie wäre es, wenn zum Beispiel alle Kanidaten in das Ei gepasst hätten? Ich denke, sie hätten da alle reingepasst, finde ich. Man hat das Ei ja schliesslich dann offen gesehen, da hätten alle reingepasst, und wenn alle reingegangen werden hätte das irgendwie einen ebsseren Effekt, denn wenn da alle Kanidaten ausser Kim dastehen, ist es ja klar, dass Kim in dem Ei ist. Wenn nur einer in das Ei gepasst hätte, dann meiner Meinung nach ganz klar Menowin, nur wegen dieser 'Verschollen'-Geschichte, leiden kann ich ihn leider immer noch nicht. Zu den Auftritten sage ich erstmal nichts, da habe ich fast nichs mitbekommen, da ich nebenbei HG gespielt habe. Ich sage dann mal was zur nächsten Show: Ich denke, dass in der nächsten Show entweder Manuel oder Menowin fliegen, ich denke zu 70% fliegt Manuel und zu 30% fliegt Menowin. Man hat es ja gesehen: Die Votings für Manuel haben gerade noch gereicht, sonst wäre nämlich Kim weiter gekommen, und nicht Manuel. Wenn die Fans von Manuel das gemerkt haben, werden sie sicher 5 Mal mehr anrufen, wenn sie es nicht bemerkt haben, rufen alle nurnoch die gewohnte Zahl an und dann fliegt im Halbfinale schlussendlich Manuel raus. Die Fans müssen einfach merken, dass es für Manuel schwer war weiterzukommen, da die Votings für ihn sehr knapp waren. Naja, wie gesagt: Es fliegt eher Manuel, obwohl ich selber gerne Menowin rausbefördern würde, weshalb ich ein 'paar' Mal für Manuel und vorallem für Mehrzard anrufen. Naja, im Finale stehen für mich Menowin und Mehrzard, ich hätte aber gerne Mehrzard und Manuel. Mehrzard wird, denke ich, der neue Superstar, ausser es gibt eine Überraschung und Menowin oder Manuel kommen ins Finale und Manuel gewinnt, das wäre das Unmöglichste, dann doch eher Mehrzard (>all xP) oder Menowin. Hoffentlich wird es Mehrzard, er wirkt immer mehr symphatischer und bekommt auch nur Lob von der Jury.

  • Menowin nervt mich einfach nur noch. Das fängt bei seinem lächerlichen Aussehen und Kleidungsstil an und endet bei seiner faden Titelauswahl. Dazu kommt noch, dass er sich viel zu siegessicher gibt und mich seine hässliche Mimik beim Singen fast schon aggressiv macht. Mehrzad ist ganz okay. Bin zwar auch kein sonderlich großer Fan von ihm, aber lieber als die erstgenannte Person ist er mir tausend Male. Manuel find ich eigentlich ganz okay. Er hat eine ziemlich goldige Art, aber seine Stimme sagt mir ab und an nicht wirklich zu. Schade, dass Kim draußen ist. War zwar auch so eine furchtbare Hauptschulbratze, aber noch viel besser als Menowin.

    he doesn't look a thing like jesus, but he talks like a gentleman like you imagined when you were young.