14. Staffel - Keine neuen Pokémon fangbar! - Abstimmung wer Ash begleiten soll

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte demletzt einen seltsamen Traum, der mich auf eine Idee gebracht hat. Nach der 13. Staffel wird die Sinnoh-Liga vorbei sein, und wer weiß, vielleicht ist es ja etwas zu früh für Ash, die Region der 5. Generation zu betreten. Heraus käme vielleicht eine Anime-Region, wie die Orange Inseln beispielsweise, die es im Spiel nicht gibt. Halb mein Traum, halb mein Gedanke: In dieser Mini-Region mit vielleicht nur 2-3 Orden wäre DAS FANGEN VON POKÉMON STRENG VERBOTEN, da in der ganzen Region so etwas wie ein Pokémon-Schutzgebiet herrscht. Da kann Ash nicht nur mit Pikachu aufbrechen, sondern dürfte sich bei Professor Eich seine sechs Pokémon wählen, die er mit auf diese Reise nimmt. Auch wäre die Rückkehr von beispielsweise Tauboss oder Glurak locker machbar. Aber welche sechs Pokémon würde Ash nehmen? Bei sowas wäre ja am tollsten, wenn es eine Internet-Abstimmung gibt, was die Fans wirklich wollen, und das wird dann tatsächlich gemacht, aber das ist nur Träumerei.


    Aber es wäre wirklich ne feine Sache. Stimmt doch einfach mal ab, was wäre euch am liebsten? Nach einer Weile werte ich die Ergebnisse dann mal aus! :)


    Welche Freunde sollen Ash begleiten? (2 oder 3 Freunde)
    Wähle zwischen:
    Misty, Rocko, Tracy, Maike, Max, Lucia


    Welche Pokémon soll Ash mitnehmen? (Wähle 6 Pokémon aus!)
    Wähle zwischen:
    Pikachu, Smettbo, Tauboss, Bisasam, Glurak, Schiggy, Kingler, Alpollo, Sleimok, Tauros, Lapras, Relaxo, Lorblatt, Feurigel, Karnimani, Noctuh, Skaraborn, Donphan, Larvitar, Gewaldro, Schwalboss, Qurtel, Krebscorps, Firnontor, Skorgro, Staraptor, Chelterrar, Panferno, Bamelin, Kaumalat



    Das sind alle, bis auf die, die überhaupt nicht zurückkehren können (Rattikarl, Bibor, Griffel)
    Freue mich schon auf eure Beiträge! :pika:

  • Vergiss die Sinnoh Kampzone nicht - die sollte eigentlich in der 14. Staffel sein.
    Okay, also redest du hier über eine Wunsch Generation? Sicherlich ist die Idee so an sich ganz gut, aber die wird sicher nie umgesetzt. ES würde einfach langweilig sein ohne Pokemon Fänge - wie man es dreht und wendet - man braucht die Fänge bzw. Teameinschließungen. Es ist doch immer etwas schönes wenn man die Vorfreude auf ein Ereignis hat, zB. waren es jetzt vor kurzen zwei Wochen Vorfreude auf das neue (Mit der Maus markieren - Spoiler!) "Celterrar" ^^


    Aber okay - da es der Sinn dieses Themas is':
    Am besten er bleibt bei seinen jetzigen Sinnoh Team (das ist einfach das beste) - (wieder mit der Maus markieren^^) "Panferno, Chelterrar, Kaumalat, Bamelin, Staraptor und Pikachu"
    Sind Feuer, Pflanze, Drache/Boden, Wasser Luft und Elektro^^
    kA - es ist einfach am besten, seit langem. Mir ist schon klar dass ich "mischen" kann wenn ich will, aber das ist nicht nötig. Wenn sich Bamelin und Kamualat noch entwickeln stehen Ash alle Türen offen - oder werden aufgebrochen ;D


    Von den Begleitern, eigentlich auch so wie DP - Rocko und Lucia. Rocko ist Ash Kumpel und die zwei bleiben Freunde und müssen zusammen. Was Lucia angeht: Hikari/Pochama/Pearshipping 4-ever :love:


    Also, insgesamt mag ich das jetzige DP sehr - da sind keine größeren Änderungen erforderlich.
    Ferner ist es überall möglich Pokemon zu fangen. Es gibt Unterscheide zwischen Wilderdei und den Normalen Fang. Das erste ist verboten, das zweite überall erlaubt. Das erste ist das skrupellose fangen in Massen und dann diese gefangenen Pokemon zu verkaufen, das zweite ist normales Fangen. Dort wo Ash in Johto Larvitar abgab dürfte man auch fangen.

  • Wieso startest du denn keine Umfrage, damit du gleich weiß, was die BisaBoard-User denken.
    Ich denke aber auch das die 14. Staffel über die Kampfzone geht und vielleich allgemein über die Insel nach der Liga.
    Wenn dann in der 15. Staffel.^^ Ich finde die Idee gar nicht schlecht, von mir aus kann man das schon machen. :D
    Zu deiner Umfrage:
    Welche Freunde sollen Ash begleiten? (2 oder 3 Freunde)
    Ich würde auch denken das Lucia und Rocko Ash noch begleiten, denn warum sollte Misty auf einmal wieder auftauchen.


    Welche Pokémon soll Ash mitnehmen? (Wähle 6 Pokémon aus!)
    Natürlich als erstes Pikachu, es gehört einfach in die TV-Serie und Ash würde ohne Pikachu wahrscheinlich auch nicht gehen. Würde mich dann auch freuen wenn Chelterrar, Schiggy, Glurak, Panferno und Gewaldro dabei wären. ^.^

  • Tja, FALLS es so eine Umfrage jemals wirkliche gebe sollte, denn eh nur in Japan, wir haben doch eh nix zu sagen hier ^.^ Aber vielleicht haben sie dort ja eine änhliche Meinung, wie die Pokémon-Schauer hier.
    Jep, man könnte wirklich mal hier im BB abstimmen, wär sicher interessant.


    Ist zwar vielleicht etwas unrealitisch, dass man irgendwo wirklich kein einziges neues Poki fangen kann, aber man weiß ja nie, was sie sich so einfallen lassen, an sich is das schon ne gute Frage ^.^


    Welche Freunde sollen Ash begleiten?
    Hm, vielleicht wären das ja auch wieder ganz neue Leute, sie lassen ja gern mal nen neuen Chara mitreisen, alle paar Staffeln... Aber ich soll mich ja zwischen denen entscheiden, die mir jetzt hier zur Auswahl stehen ^.^
    Rocko ist jetzt schon wieder so lange mit unterwegs...den könnten sie auch mal "austauschen", zumindest meiner Meinung nach. Rocko wird immer wieder mitgenommen, die Mädels müssen wechseln, irgendwie nich korrekt. Aber Tracy muss auch nich unbedingt wieder dabei sein.
    Also hab ich mich dazu entschieden, Ash mal als einzigen männlichen Chara reisen zu lassen und ihm zwei Mädchen mit auf den Weg zu geben - ja, auch Mädels können mal in der Überzahl sein ^.^
    Naja, und weil Lucia jetzt gereist ist, lass ich die anderen weiblichen Charas wiederkommen. Das heißt, wenn ich entscheiden könnte, dann würden Ash, Misty und Maike mal zusammen reisen. Ich hab auch das Gefühl, dass das gut gehen könnte ^.^


    Welche Pokémon soll Ash mitnehmen?
    Na Pikachu muss einfach mit, Ash würde niemals ohne Pikachu reisen.
    Dann hätte ich gerne Glurak, Lapras, Tauboss, Gewaldro und...eins von den Neueren, vielleicht Kaumalat, das is ja noch sehr neu. Das kann man nich gleich wieder wegschicken ^.^
    Wäre eigentlich dann auch ein ausgeglichenes Team. Denk ich :D

  • Ich mach es kurz!


    Welche Freunde sollen
    Ash begleiten?
    Da bin ich klar für Rocko und Hikari!
    Dieses Trio ist noch nicht lange zusammen und deswegen sollte es weiterreisen!
    Oder wenn Rocko mal ausgetauscht werden müsste, dann wäre bei mir Ash, Tracy und Hikari die Alternative!


    Welche Pokémon soll
    Ash mitnehmen?
    Ashs Team, was ich gut finden würde:
    Pikachu: is wohl allen klar


    Lorblatt: was sich dann zu Meganie entwickelt :D



    Karnimani: was sich dann auch mal entwickelt
    Das wäre ein geiles Team!

  • Ich denke mal zu den jeweiligen Partnern sollte Ash mal mit 2 Mädchen Reisen da wäre ich dafür das Maike für Rocko ausgetauscht wird falls sie wirklich in Jotho sind da Rocko ja da auch mal Half als Artz. Da ja eigentlich noch die Sinnoh Kampfzone drankommen müsste ,aber dann past das von der Zeit irgendwie wieder nicht wenn Ende des Jahres eine neue Generation Rauskommt ein neuer Pocket Monster Teil und die Liga noch nicht mal bzw Großes Festival dran ist. Da denke ich mal kündigen sie nur den einen Teil der neuen Generation erstmal an und 1 Jahr später wird er erstmal kommen die damals ine 8ten Staffel wurde es angekündigt und nach der 9ten erst durchgezogen dann würde es mit der Kampfzone klappen. Dann würden aber wieder Werbeikonen Ashs Begleiter werden.


    Zu seinem Team denke ich natürlich Pikachu,Glurak,Gewaldro,Kaumalat,Karnimani & eventuell Relaxo oder ein Feurigel damit Lucia usw es auch sehen da er ja auch eins hat.

  • Welche Freunde sollen Ash
    begleiten? (2 oder 3 Freunde)


    Da bin ich eindeutig für Misty und Tracy!
    Ich vermisse Misty schon seit der 6. Staffel. Sie war eben zuerst da,und niemand kann die unzähligen Pokeshipping-Hints abstreiten.
    Außerdem wird der heutige Ash bei ihr wieder zu Vernunft kommen.Er ist (dank Lutschia?) Nur noch eine leere,mit Klischees gefüllte Hülle.


    Außerdem sollte Rocko endlich mal wieder gehen.Er ist seit 11(!) Staffeln pausenlos dabei. Ihm würde die Pause nur gut tun,vielleicht kann man ihn ja wieder bei Prof Ivy absetzen. Tracy würde sich bestimmt freuen,schließlich ist er ein Pokemon-Beobachter und die vielen neuen Johto,Hoenn und Sinnoh Pokis würden ihn sicher beeindrucken.



    Welche Pokémon soll Ash
    mitnehmen? (Wähle 6 Pokémon aus!)


    Auch hier ist meine Wahl eindeutig:


    Pikachu:Sollte klar sein^^


    Tauboss:
    Jaja,er wird es abholen,wenn Ibitak weg ist.Aber WANN bitte schön ist es weg? Langsam dauert mir das zu lange.Also,Tauboss auf jeden Fall.


    Kingler:
    Kingler ist für mich viel zu wenig im Anime vorgekommen.Nur einmal,im Indigo Plateau,wurde es eingesetzt.Bestimmt ist es schon ganz verrostet O_o Es ist aber ein Mega-Pokemon,immerhin hat es ganz allein den Kampf rumgerissen.


    Lapras:
    Lapras ist so kawaii <3 Ich mochte es die ganze zweite Staffel.Seinen Abschied fand ich voll traurig ;_; Ich versteh sowieso nicht,wieso ash immer seine (besten) Pokis freilassen muss u_u


    Lorblatt:
    Lorblatt vergöttert Ash über alles und würde wahrscheinlich sterben,um nochmal mit ihm reisen zu können. Da soll es doch bitte schön auch eine Chance bekommen. Und es hat sich noch nicht zu Meganie entwickelt O_o


    Kaumalat:
    In Sinnoh braucht es eben auch ein waschechtes Sinnoh-Pokemon,warum also nicht Kaumalat nehmen?es wäre doch toll,wenn es sich zu Knackrack entwickelt.Dann würde Ash die Liga im Nu wegfetzen :D


    So,das wärs dann.

  • Ich habe es schon öfter gesagt und ich sage es noch mal: Ich bin mir zu 100% sicher, dass es keine Sinnoh Kampfzone geben wird! Weil die neuen Spiele ende des Jahres kommen und bisher immer in Japan der Release der neuen Generation mit dem Eintreffen der Helden in der neuen Region zusammenfiel (außer bei Johto, da waren sie schon fünf Folgen dort, ehe Gold/Silber rauskam). Wenn jetzt noch die Kampfzone käme und sie erst dann in die neue Region gingen, wären die neuen Spiele wahrscheinlich schon einige Monate draußen, BEVOR sie in die Region 5 kommen. Das würd die Werbewirkung verringern, also: Wieso sollten sie das tun? Wäre aus Sicht der Macher idiotisch und kontraproduktiv!


    Nun, wenn ich es mir aussuchen könnte, mit wem Satoshi weiterreist (wenngleich ich noch immer dafür bin, dass er die Sinnohliga gewinnt und dann gegen einen neuen Charakter ersetzt wird), wäre es als Mädchen wahrscheinlich Hikari. Aber der Zusatz wäre schwer:
    Takeshi geht mir mittlerweile auf den Keks, er war zu oft dabei und macht doch zu wenig.
    Kenji hat gesamt als Charakter zu wenig potential. Außerdem: Warum sollte er von Professor Eich weggehen? Immerhin war es sein Traum, für diesen zu Arbeiten.
    Masato ist eh eine Nervensäge... Daher: Nein.
    Aber ich würde wahrscheinlich doch wenn für Takeshi tendieren. Er bringt als Charakter immer noch am meisten.
    Wenngleich ich es wirklich nicht schlecht fände, würde man Shigeru, der ja mittlerweile kein richtiger Rivale mehr ist, einfach als Nummer 3 dazupflanzen.


    Das Team ist da schon einfacher.
    Ich wäre für:
    Pikachu (klar, Satoshi ohne Pikachu = No Go), Glurak, Lapras (auch wenn es sehr unwahrscheinlich wäre), Skaraborn, [ Chelterra und Kauma]lat

  • Also ich finde, dass Ash mal von zwei Mädchen begleitet werden sollte, einfach, weil das bisher noch nie so war. Meiner Meinung nach sollte es nur eine Koordinarorin sein und ich bin hier, obgleich ich Maike mehr mag, für Lucia. Das hat den Grund, dass sie noch nicht so gut in den Wettbewerben ist und diese somit spannender sind. Maike ist inzwischen extrem gut und daher würde sie so ziemlich jeden Wettbewerb gewinnen. Bei Lucia ist das nicht der Fall, mal gewinnt sie, dafür verliert sie aber auch recht oft. Das andere Mädchen muss natürlich Misty sein. Das hat schon den Grund, dass sie seit der zehnten Staffel keinen Gastauftritt mehr bekam. Und genau deshalb fehlt sie mir auch sehr. Es wäre sinnlos, wenn es zwei Koordinatorinnen gäbe, aber mit Misty wäre das ganze bestimmt interessanter. Hoffentlichhat sie auch ein paar neue Pokemon im Gepäck. Ein weiterer männlicher Begleiter muss nicht unbedingt sein, aber wenn, dann hächstens Tracey. Rocko war bis jetzt in fast jeder Staffel dabei und hat nur noch eine geringe Nebenrolle. Sein Team hat sich seit elften Staffel auch nicht sonderlich verändert und langsam wird es mit ihm langweilig. Vielleicht hat ja auch Tracey das ein oder andere Pokemon =D Max sollte auf gar keinen Fall mitkommen, da er für mich einfach nur eine Nervensäge ist. Eventuell könnte er ja seine Reise beginnen und Ashs Rivale werden, dabei kann er ihm natürlich nicht das Wasser reichen. Außerdem ergibt es für mich keinen Sinn, dass Max ohne Maike mit Ash und Co reist. Da würde er bestimmt lieber mit seiner Schwester reisen... arme Maike xD
    So, nun zu Ashs Pokemon:
    Pikachu, einfach, weil Pokemon ohne Pikachu nicht mehr Pokemon wäre =)
    Kaumalat, Ashs erstes Drachenpokemon und außerdem hat er es noch nicht lange. Ein Knarksel passt außerdem super zu ihm, daher kann es sich ruhig entwickeln.
    Noctuh, sein Vogelpokemon aus Johto und außerdem ein Shiny.
    Karnimani, ein Wasserstarter, außerdem war es lange nicht mehr im Team und sollte sich auch mal entwickeln. Ansonsten Bamelin, aber das kann ruhig so bleiben, wie es ist und muss sich nicht unbedingt entwickeln.
    Bisasam, ich glaube i-wie, dass sich Lucia ein Endivie zulegen würde/könnte und Bisasam gibts ja auch viel zu selten zu sehen. Außerdem vermiss ich den kleinen Kerl, seit Maikes Bisa ein Bisaflor wurde.
    Panferno, da es ein guter Kämpfer ist und Ash gute Pokemon braucht. Außerdem ist es ja mehr oder weniger das Glurak der Sinnohregion für Ash ^^

  • Nun gut, das Thema scheint ja doch recht interessant zu sein.


    Welche Freunde sollen Ash begleiten?
    Demnach sollte auf jeden Fall Lucia/Hikari eine der zwei Begleiter sein. Sie finde ich überhaupt am besten, was die Reisepartner Ashs betrifft. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen, sogar ihre Fettnäpfchentritte. Es war einfach immer wieder zu lustig, wie sich Lucia über andere aufgeregt hat. Ich sag erstmal nicht "Zicke" zu ihr, sondern nehme ich Verhalten mit Humor auf, was auch der Sinn ihres heiteren Charakters sein sollte. Als zweiten Begleiter wäre ich nun für Rocko. Er war immer das "kluge Hirn" in der Gruppe. Seine Ratschläge und Tipps waren immer recht hilfreich und retteten oft Ash und co. in einer Notsituation. Selbst, wenn er sich gern einmal zu schnell verliebt; ein richtiger Kracher ist es immer, nachdem ihm Glibunkel, Max oder Misty das Flirten verbieten. : )


    Welche sechs Pokémon sollte Ash mitnehmen?
    Also, ich wäre auf jeden Fall mal für Pikachu. Er war bis jetzt immer Ashs Partner, also würde sich das bestimmt nicht ändern, auch wenn Ash eine Wahl treffen müsste. Nun, da Pikachu ja sowieso nie in einem Pokéball ist, würde ich denken, dass noch immer sechs Plätze frei wären. Nun denn, ich würde mich für Staraptor (ein Flugpokémon muss sein), Panferno (starkes und mutiges Feuerpokémon), Bamelin (stures und ehrgeiziges Wasserpokémon), Gewaldro (mächtiges Pflanzenpokémon), Skorgro und Skaraborn. Nun ja, auch wenn ich nicht zu allen einen Grund gewählt habe; ich finde, dass sch diese Pokémon eben meiner Meinung nach immer recht positiv im Anime gezeigt haben. Diese sechs/sieben Pokémon sollte Ash unbedingt dabei haben. ; )


    Emily ~

  • Ich verfolge zwar den Anime noch nicht so lange, aber ich weiß vermutlich mehr, als so manch einer...


    Ich muss sagen, dass heutige Sinnoh-Team ist einfach klasse. Bouysel und Fukamaru müssen sich nicht einmal entwickeln, da sie so am Besten zu Satoshi passen.


    Schaut euch dochmal die Veränderung an:


    Pikachu
    Mukkuru --> Mukubird --> Mukuhawk
    Naetle --> Hayashigame --> Dodaitose
    Bouysel
    Hikozaru --> Moukazuru --> Goukazuru
    Fukamaru


    Das ist meines Erachtens das beste Team, das er je hatte. Die Pokémon passen super zu ihm, Fukamaru und Bouysel auch, deren Weiterentwicklungen lohnen sich einfach nicht, da sie einfach nicht zu Satoshis Charakter passen. Deshalb, die 14. Staffel (also die neue Serie) soll so bleiben, wie sie gerade ist...

  • Allgemein kann ich die Fragen damit beantworten, dass ich mir wünsche, wieder an die erste Staffel anzuknüpfen. Soll heißen, dass Ash wieder Misty und Rocko mit auf die Reise nimmt und dazu Pikachu, Smettbo, Tauboss, Bisasam, Glurak und auf jedenfall Schiggy.


    Zum anderen wäre es aber auch mal was, wenn Ash alleine nur mit Pikachu reisen würde :)

  • Erst einmal: Einige oben genannte Pokemon hat Ash überhaupt nicht mehr, so hat er z.B. Smettbo freigelassen. Wie soll er Smettbo zurückbekommen, wenn er noch nicht einmal seinen Nachbarn Ambidiffel zurückkriegt? Machen wir´s kurz:
    Lucia uind Rocko bleiben dabei, Lucia, weil sie noch nicht lange dabei ist, und Rocko, weil er einfach Ash´s bester Freund ist. Die haben sich bis jetzt erst zweimal oder so getrennt.
    Außerdem bleibt auch Ash´s Sinnoh Team dabei, was soll er jetzt mit seinen bereits trainierten Pokemon? Er will ja immer seine Pokemon trainieren, außerdem sind sie ja (außer Pikachu) noch nicht lange dabei. Besonders Kaumalat.

  • Also ich hätte nichts gegen solch eine "Filler" Staffel. Allte bekannte dabei zuhaben wäre schon was tolles. Wenn es z.B. Smettbo oder Glurak wäre. Tauboss wäre jedoch auch cool. Mhmm mitnehmen dürfte er vllt mal gar keinen bis auf Rocko. Naja denn ich fand Rocko ist seit Diamant und Perl nur noch ein Statist und nichtmal mehr ein Sidekick. Naja natürlich wird die Kampfzone von Sinnoh in der nächsten Staffel vorkommen. Mal sehen was es geben wird. Aber würde es Taubsi geben wäre das total geil.

  • Das ist mal ein gutes Thema... Natürlich würde ich mir wünschen das Misty wieder mitkommt... aber das ist sehr unwahrscheinlich, eher unmöglich :(
    Wegen mir können eigentlich alle mitkommen außer Lucia oÔ Ich weiß nicht warum aber mich regt dieses Mädel auf... Haare hinten Haare vorne, ich mein Hallo? Wo sind wir denn? Wir sind auf ner Pokemonreise durch die Wildnis und nicht auf einer Schönheitsfarm xD
    Klar ich liebe diese Steiterein mit Ash, aber die gabs auch zu genüge mit Misty xD Da fand ich die sogar noch besser^^ Als Misty ihn in der einen Orangefolge mit den Nidorans am Kragen packt und ihn zusammenstaucht xD Aber ich weiche vom Thema ab^^
    Also wegen mit Jeder aus Lucia^^
    Die Pokemon? Naja ich wäre nur für Pikachu^^ Er hats doch immer so gehalten^^

  • Ich glaube die meisten verstehen gar nicht, was ich wollte.
    Keine Antworten wie "Das geht doch gar nicht", sondern einfach das, was ihr toll fändet.
    Und andauernd diese "Das Sinnoh-Team ist doch toll, das soll er erstmal behalten"... Logisch! Zu uns kommt erst mal die 12. Staffel, in Japan STARTET die 13., ich rede ja von viiiel später, die 14. Staffel, die etwa 2012 zu uns kommt. Aber egal...

  • Ich glaube die meisten verstehen gar nicht, was ich wollte.
    Und andauernd diese "Das Sinnoh-Team ist doch toll, das soll er erstmal behalten"... Logisch! Zu uns kommt erst mal die 12. Staffel, in Japan STARTET die 13., ich rede ja von viiiel später, die 14. Staffel, die etwa 2012 zu uns kommt. Aber egal...


    Auch wenn ICH vielleicht eher mit D&P groß geworden bin, hab ich sehr wohl Kenntnisse von OS und AG. Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass sein jetztiges Team einfach am besten zum heutigen Satoshi passt. Ich meine, ein kampfbegieriges Bouysel, ein immer in Ash beißendes Fukamaru, ein Goukazuru, dass sich einem Rivalen von Satoshi beweisen will - sind das keine Beweise für Charakter?
    Bis auf Mukuhawk kann ich auch eigentlich alle sein Pokémon leiden, das könnte man gut durch sein Shiny Yorunozuku ersetzen finde ich.


    Aber sonst soll alles so bleiben...


  • Auch wenn ICH vielleicht eher mit D&P groß geworden bin, hab ich sehr wohl Kenntnisse von OS und AG. Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass sein jetztiges Team einfach am besten zum heutigen Satoshi passt. Ich meine, ein kampfbegieriges Bouysel, ein immer in Ash beißendes Fukamaru, ein Goukazuru, dass sich einem Rivalen von Satoshi beweisen will - sind das keine Beweise für Charakter?

    Ja, ich finde auch, dass es ein sehr tolles Team ist! Das ist es in der 12. Staffel, und auch in der 13... Und du willst es in der 14. auch... und dann noch die 15... Irgendwann ists wieder vorbei, und mit Ende der 13. Staffel wird auch DP 99%ig vorbei sein! Ich spreche von der fernen, fernen Zukunft... mit Pikachu! :pika:


  • Auch wenn ICH vielleicht eher mit D&P groß geworden bin, hab ich sehr wohl Kenntnisse von OS und AG. Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass sein jetztiges Team einfach am beste[/font]n zum heutigen Satoshi passt. Ich meine, ein kampfbegieriges Bouysel, ein immer in Ash beißendes Fukamaru, ein Goukazuru, dass sich einem Rivalen von Satoshi beweisen will - sind das keine Beweise für Charakter?


    Ja, ich finde auch, dass es ein sehr tolles Team ist! Das ist es in der 12. Staffel, und auch in der 13... Und du willst es in der 14. auch... und dann noch die 15... Irgendwann ists wieder vorbei, und mit Ende der 13. Staffel wird auch DP 99%ig vorbei sein! Ich spreche von der fernen, fernen Zukunft... mit Pikachu! :pika:


    Ja, dass D&P nach Staffel 13 (~210-220 D&P-Folgen) vorbei sein wird, ist vermutlich klar, deswegen sind alle bisherigen Ereignisse so zusammengehauen worden, da Generation 5 bald gewinnt und dann müssen die halt fertig sein. Das heißt, dass innerhalb von 40-50 Folgen die Sinnoh Liga + das große Festival vorbei sein muss und Satoshi wieder "neu anfangen will"...


    Ach ja, auf Dauer wär es natürlich langweilig, wenn Satoshi immer das selbe Team hätte, aber wie gesagt ist sein Team bisher klasse, vielleicht fängt Takeshi ein Zorua, ähnlich wie Haruka ein Gonbe (Mampfaxo) fing...

  • Nun deine Spekulationen sind nicht notwendig. Du denkst die 14. Staffel muss nicht gleich mit der 5. Generation beginnen. FALSCH! Das muss sie nämlich doch, und zwar aus folgendem Grund. Im Herbst diesen Jahres erscheint Black and White in Japan, dann zum Erscheinen der neuen Spiele ist die 13. Staffel fast pünktlich fertig vorbei. Nun kann man nicht irgendeine Kampfzonen Staffel machen , wenn doch schon Black and White da sind. Ist dich klar dass man dann die Folgen der 5. Generation zeigen wird und zeigen muss. Also keine komische neue Insel oder irgendeine Kampfzone. Das lässt sich doch auf gar keine Fall realisieren, jetzt nur mal von den Terminen her. Zudem ist eine Staffel ohne Pokemon fangen total lahm, die wird sich auch kein 6-jähriger ansehen. Und im Prinzip geht es ja auch zu großen Teilen bei Pokemon ums Fangen.