Film 08: Lucario und das Geheimnis von Mew

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich fand den Film super cool.
    Am Anfang mit dem Fest und dann das mit Lucario. Einfach cool:)
    Auch das nachher mit dem Lebensbaum war super^^
    Ich fand es einfach nur cool wo sie von Regice gejagt wurden:)
    Aber den Schluss des Filmes fand ich einfach nur voll traurig ich muss fast heulen :(
    Aber sonst ist der Film wirklich einfach nur top^^

  • Ist zweifellos einer der besten Filme. Total liebevoll gemacht, mit einer schönen Story. Genau das ist wohl das Beste am 8. Film. Es geht mal nicht um irgend einen Typen, der ein legendäres Pokémon einfangen will oder so. Es sind viele neue Ideen in die Story eingeflossen und es ist einfach eine komplett neue Art, eine Geschichte vorsn zu treiben. Action, Dramatik und vor allem traurige Emotionen am Ende machen das Gnaze zu einem Topfilm, den jeder Pokémonfan gesehen haben MUSS. Gibt einfach keinen Weg dran vorbei, der Film ist was besonderes und definitiv einer der Besten. Ob er vielleicht sogar der Beste ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei mir wurde er nur vom 2. Film geschlagen, obwohl es sehr eng war. Naja, ich schweife ab. Abschließend: einfach ein geiler Film! Doch nur als Tipp: Wer der Sprache mächtig ist und wirklich was auf sich hält, der sieht sich den Film auf Englisch an, da die deutsche Syncro wie immer ihr Bestes tut, um sämliche Momente zu killen. Von Lucarios deutscher Stimme mal ganz zu schweigen.

  • Das war, nachdem ich andere verkorkste Pokémonfilme gesehen habe (Destiny Deoxys zum Beispiel), eine richtig schöne, lebendige Idee. Nicht nur, dass ein sehr süßes Mew dabei war, das sich in seiner vollsten spielerischen Pracht gezeigt hat und durch Verwandlungskünste verwirren durfte - auch gefällt mir diese verzweifelte Hintergrundstory von Lucario. Es fühlte sich bis zum Ende des Filmes hintergangen und konnte sich nicht vorstellen, dass Menschen wirklich als Freunde an der Seite der Pokémon leben. Auch bekommt man ganz neue Einblicke, wieveil Ash seien Freundschaft zu Pikachu eigentlich bedeutet (in der Stelle, in der er Lucario erzählt, wie sie sich kennen lernten und die Musik dazu gespielt wurde, musste ich echt wenen ^^).
    Pikachu sah zu Anfang im Ballkostüm unheimlich süß aus und auch die Stellen, in denen die Pokémon der Helden allein spielten, fand ich sagenhaft putzig und abwechslungsreich von den Szenen, in denen nur Menschen vorkamen.
    Mit Mew und seiner Einsamkeit hatte ich Mitleid, daher konnte ich ihm auch nicht böse sein, dass es Pikachu und Mauzi entführt hat. Es hat einfac einen symphatischen, liebevollen Charakter. Die Stelle hingegen, in der die 3 Golems Ash und Co. verfolgten, fand ich einfach nur unheimlich und sie gefiel mir nicht wirklich. Hatte so etwas "Terminator"-artiges. Vor allem die Geräusche empfand ich als sehr irritierend und teilweise widerlich.


    Aber die beiden Top-emotionalsten Momente des Films waren für mich, als Maike von diesem Schutzprogramm eingesogen wurde und sich unter TRänen von ihren Pokis verabschiedete (ebenso bei Ash, als Pikachu ihn verzweifelt zurückziehen wollte und auch weinen musste...). Nicht zu vergessen das Ende des Films, als Lucario kurz vor seiner Auflösung Sir Aaron sah und sich mit ihm gutstellen konnte. Es gab auf seine eigene Weise ein Happy End. Ich fand den Film großartig, sehr gefühlvoll, fantasievoll erzählt un irgendwie auch episch, schon allein wegen der Geschichte mit dem Krieg und der Aura. 8-) 8-) :thumbsup:

  • Ich mag den Film sehr gern,weil:


    +er sehr phantasievoll ist
    +er schön ist
    +es witzig ist,wie Pikachu verkleidet ist. ;D
    +ich Lucario mag und seine Aura


    Sonst mag ich alles am Film.Er ist wunderschön,aber ich hör jetzt auf,bevohr ich mich noch wiederhohle.Ich gib dem Film ne 2+(wegen dem Ende.)

  • :thumbsup: :thumbup: Es ist wirklich ein sehr schöner und aufregender Film der sowohl spannend bis zur letzten Sekunde als auch sehr traurig ist als Lucario am Ende verschwindet. Eine packende Story mit guter Geschichte, passenden Charakteren und einem fantastischem Ende. Eine glatte 10 von 10. Einer der Pokemonfilme der in meiner Top 5 ist. Weiter so. 8-) :D :thumbsup: :thumbup:

  • Diesr Film hat das gewisse Etwas an sich und ist immer spannend anzusehen.Deshalb ist er auch mein Lieblings-Film.Die Story macht einfach Spaß anzusehen und hat viele spannende Teile und Szenen.Es gibt auch lustige Szenen wie z.B. die Szene mit dem Spielraum in dem die Pokemon viel Spaß haben.Oder immer wenn sich Mew verwandelt und die Pokemon dann immer blöd gucken. 8| Es ist auch immer cool,wenn die drei Regis Regirock,Regice und Resisteel auftauchen und unsere Helden gegen sie kämpfen.Eine der besten Szene ist aber am Anfang,das Turnier ist nur doof,dass es im deutschen verkürzt wurde. :thumbdown: Einfach ein toller Film. :thumbsup:

  • ich liebe diesen film.das ist mit dein lieblings pokemon film^^
    die geschichte ist sehr spannend,fesselnd und traurig bis zum letzten moment.
    vorallem als lucario verschwand.aber ich fand es süß als ash die handschuhe da genommen hat und helfen wollte ;D
    echt suuuuupi film!!!

  • Der film war ja einfach der beste Pokemon Film,


    PRO:
    -Lucario kann reden
    -Sir Aaron war cool
    -Das turnier am anfang
    -Die Geschichte spielt in Kanto
    -Mew kommt vor
    -Die 3 Regis
    -Urzeitpokemon sind auch dabei
    -Sinnoh-Pokemon tauchen ebenfalls häufig auf
    -Lucario kämpft auch gegen die 3 Regis


    CONTRA:
    -Ash verhält sich manchmal voll kindisch
    -Lucario benimmt sich manchmal so als wäre er der Boss
    -Sir Aaron kommt kaum vor
    -Kid ist einfach eine unnötige Person im Film


    So das war meine bewertung zum 8.Film

  • Der Film war einfach super!Ich könnte ihn mir 5 mal hintereinander angucken.In dem Film ist auch viel Action drin wie wenn die Regis auftauchen.Auch spannung wenn diese roten Teilchen unsere Freunde und Team Rocket einsaugen so zu sagen.Einer der besten Filme die ich je gesehen habe.


    Lucario und das Geheimnis Von Mew!


    Sternchen11

  • Ich finde den Film klasse weil dort coole und starke Pokemon vorkommen wie zum Beispiel Regirock,Regice und Registeel.Eine spannende Geschichte über Lucario und Mew in der Ash und seine Freunde Rocko,Max und Maike eine große Rolle spielen.Es ist von den 13 Pokemonfilmen mein Lieblingsfilm.Ich würde mich freuen wenn er mal wieder im Fernsehen kommen würde.



    Von Metallmeister!

  • Also ich weiß jetzt NICHT, ob hier nur die Filme bewertet werden dürfen (also wie gut man sie findet und so), oder ob man auch über die Filme hier sprechen kann, DA mir etwas interessantes aufgefallen ist. Als diese eine Frau mit ihrem chef spricht, wird auf eine ziemlich große Stadt gezoomt. WAS ich mich frage ist, ob das vlt Stratos-City sein könnte oder nicht.


    Ok, zu diesem "Zeitpunkt", als der Film entstand, dachten die Entwickler wohl kaum scon an die Einall Region und die 5. Generation, aber VLT hat man sich, ALS Stratos City in den Spielen eingefügt wurde ja an diese Stadt aus dem Film orientiert, oder was denkt ihr?


    Ich muss nur daran erinnern, als HO-Oh scho in der ersten Pokemonfolge zu sehen war, obwohl die Spiele der 2. Geneartion noch nicht draußen waren...

  • allso das ist einer der besten fime aller zeiten. und er hatt feile parelin zu Pokemon 5.
    er ist sehr stimungsfoll und sher düster an eihnigehn stellen. ( ein diges pluspungt)
    auch mew, es wah sehr nidlich dergestelt wei ihm 1 film. was aber felt, wen man beim ersten film ist und auch wen das keien mius pungt ist, mewtu. ich meine wen amn an mew den denkt man automtich an mewtu. was ich aber schöngfand das man den superhihrn der Mirasch pokmon auf eien zusatz dvd ihn amerka gepakt hat, so ist das ungleichgewicht estwas weider ihns lod gekomen.


    aber was ein diges Minus ist( und wo mihr jeder rechgeben wioert) ist das RTL 2 den fim geschniten hat.
    das ist foralen ihn der hinsicht peinlich das der film ihn DE speildt.
    und natülich das weier selbst immer noch keine dvd haben.


    aber filcht endat seich das jetzt wo die terilogi auf dvd rauskomt.

  • Gehört auch zu meinen 3 Lieblingsfilmen^^
    Zusammen mit dem 5. Der beste Soundtrack und echt Preisverdächtig, weil sie einfach die jeweiligen Situationen verstärkt und perfekt zu Aaron und Lucario passt. Sie verleiht dem Film einen epischen Tuch.
    - ich liebe die Storyline des Films. Zwei Armeen, die sich bekriegen, der Baum des Anfangs, der mit Mew verknüpft und einfach wieder das alt berüchtigte Schicksal, dass Ash und die anderen das Abenteuer erleben. Außerdem Pikashippinghints <3 Welches auch mit tollem Soundtrack unterlegt ist :D
    - ebenso Aaron, Lucario und Mew <3 AarenxLucario ist eins meiner Lieblingsshippings, wobei ich betohnen muss, dass Aaron sehr schön gezeichnet ist. *hust* Who cares, ich find den Stab als Pokéball genial :D Abe rirgendwie gemein, dass anfangs alle schlecht von Aaron denken ._. Naja, zum Glück klärt sich ja alles auf^^
    - Die Vergangenheit iist super dargestellt. Ich liebe die Idee mit den Zeitblumen und die Rückblenden von Lucario. Auch wenn mir der Soundtrack danach nicht mehr aus dem Kopf geht...
    - Die Kämpfe gegen die Regis sind toll. Sie haben endlich auch ne kleine Filmrolle bekommen, sind mir aber eher etwas zu Robotormäßig :/ Ihnen fehlt ein guter Ruf und ein Gesicht, denn in dem Film kommt es so rüber, als haben sie selbst keine Gefühle...
    -Der Mittelalterliche Stil gefällt mir^^ Ich mag die Zeitepoche und sie wurde hier super umgesetzt :)

    League of Legends - The Chain Warden
    (Lust auf ne Runde? Beschwörernamen gibts im Profil)

    Einmal editiert, zuletzt von Fiara-chan ()

  • Ich habe den Film sehr gemocht,da er am Anfang ganz ruhig,bzw. ohne spezielle Ereignisse begint und dann wird er nach und nach immer spannender!


    Was mich daran so fasziniert hat ist das Sir Aaron wirklich alles tut um die Menschen zu retten und um den Krieg zu beenden und seine treues Lucario was ihm eig. dabei helfen wollte het er zurück in den Stab "verbannt",damit es nicht mit ihm vernichtet wird.


    Dann gibt es noch etwas,was den Film noch viel spannender macht und zwar kommen viele Legis darin vor und das Geheimniss dieses "magischen" Baumes wird gelüftet!


    LG Portgas D. Ace

  • Ich finde (wie die meisten hier) den Film total gut gelungen,die Story ist cool und auch etwas traurig,
    beim ersten Mal schauen habe ich fast am Ende geheult ;D
    Es kommen Legis vor,die drei "Regis",Mew,auch einmal kurz Ho-oh,
    aber auch Lucario fand ich so toll,damals war es noch ein Pokemon einer neuen Generation^^
    Mew wird in diesem Film etwas erneuert dargestellt,was meiner Meinung nach gut gelungen ist :3
    Eine Sache stört mich aber an dem Film,und nicht nur an dem....Ash,ich meine,er ist kindisch und ist immer die Hauptperson,ich wünsche mir mal ne neue ;)
    Naja,wie auch immer,toller Film ;3
    lai~

  • Der Film war absolut klasse. Ich hab fast jeden gesehen und der gefällt mir echt am besten! Da war Action, Spannung und am Ende ne menge wo man Heulen kann. Ich finde es nur komisch, das die Filme meistens super Spannend sind und die Serie so ein Schrott (Siehe: 14. Staffel. Die erste und so sind ja noch gut, aber den gehen echt die Ideen aus!) Jedenfalls: Wer meint Pokemon wär SChrott, den nur 10 jährige kleine Jungs spielen und sehen, der sollte sich echt diesen Film angucken!!( Welcher kleine Kinder Film hat schon so ein Ende?!) :thumbsup:

  • Ich fande der Film ist einer der besten !!!!!!!!!! Vorallem hat mich fazieniert das die Macher des Filmes , Lucario so cool ( ist ja klar ) , und so wie einen beschützer dargeschtelt haben das war für mich einfach nur fazienierend !!! Agesehen davon fand ich Mew ziemlich süs , also alles in allem war Lucario and the Mystery of Mew ( english :brainslug: ) ein echt gelungener Film !!!! Wei alle anderen nur ein bischen beser XD .

  • Uii, den Film finde ich cool - Hier ist meine Bewertung:


    Pro:
    - Lucario und Sir Aarons Vergangenheit
    - Maike und Ash haben super Kostüme :thumbup:
    - Kid und ihr Snibunna-Duo
    - Mew und die ganzen Pokémon spielen
    - Ein Suicune-Schaukelpferd! 8-)
    - Die Regis kamen auch vor
    - Mauzi und Pikachu sind bei Mew im Baum des Lebens
    - Lucario und Ash versuchen, Mew und ihre Pokémon-Freunde zu retten

    Kontra:
    - Lucario hat sich geopfert...
    :(


    Ich gebe dem Film eine 2. Da Lucario einer meiner Lieblingspokémon ist, war der Film echt gut.
    LG LuciaBarryFan94

  • So... Auf das Risiko hin, dass ein Mod mich tadelt (ich hoffe doch, dass hier nicht nur jeder seinen Senf abgeben, sondern man eben auch "diskutieren" kann) - werde ich mich hier und jetzt auf den vorgegangenen Post metallmeister beziehen:

    Zitat

    Ich finde den Film klasse weil dort coole und starke Pokemon vorkommen wie zum Beispiel Regirock,Regice und Registeel.

    Das ist absolut kein Argument. Pokémonfilme haben es sich zum Markenzeichen gemacht, dass in JEDEM einzelnen Film "coole und starke" Pokémon vorkommen. Es ist überhaupt nichts besonderes. Cool sind bspw. auch Entei aus Teil 3 oder Darkrai oder Mewtu oder wer auch immer. Und wie definierst du cool? Würde ich gern wissen. Zumal die Regis für mich persönlich überhaupt nicht symphatisch waren. Das heißt schon mal, diese Pokis sind NICHT cool und stark. Höchstens: Sie sind für DICH cool und stark.

    Zitat

    Eine spannende Geschichte über Lucario und Mew in der Ash und seine Freunde Rocko,Max und Maike eine große Rolle spielen.

    Wenn wir die staffelspezifischen Begleiter (hier: Maike und Max, ggf. Rocko wegen der Storyentwicklung bis heute) mal auslassen, dann geht es doch auch IMMER darum, dass Ash und seine Freunde die Helden sind und eine große Rolle spielen. Sogar in nahezu jeder FOLGE ist das so, erst Recht in den Filmen. Also sehe ich hier ebenfalls kein Argument dafür, dass besonders dieser Film sich von den anderen abhebt. Darf ich fragen, welche anderen Pokémonfilme du gesehen hast, um das differenzieren zu können?


    Beziehungsweise:

    Zitat

    Es ist von den 13 Pokemonfilmen mein Lieblingsfilm

    Darf ich das dann so deuten, dass du alle gesehen hast? Ich will dich mit diesem Beitrag nicht runtermachen, aber ich finde deinen Post recht inhaltslos. Du magst den Film am liebsten, weil Ash und Co eine wichtige Rolle spielen und coole Pokémon vorkommen (was nun in den anderen 12 Filmen auch der Fall ist und somit nicht hieb- und stichfest wird).
    Und denke nicht, ich wollte gegen den Film argumentieren - denn er gehört auch zu meinen Lieblingen, von den Gesehenen dürfte er in den Top 3 sein. Aber dein Beitrag erscheint mir doch sehr mager und nicht wirklich begründet, auch wenn du denkst, das sei eine gute Begründung. Denn das gleiche kannst du in den Diskus zu allen anderen Filmen schreiben. Was macht Film 8 für dich WIRKLICH besonders? Kläre mich auf.