Eure schwierigste Disziplin im Pokéathlon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • meine schlimmste disziplin ist schneeballwerfen... dort habe ich teilweise nur 9 punkte... mit dem flaggenschnappen hatte ich immer probleme aber dann habe ich den dreh rausbekommen denn wenn mann als erster oder wenn mann zu langsam ist als letzter geht kann mann alle absahnen während siech die anderen blockieren (ich beforzuge als letzter zu gehen denn als letzter wirt man nicht angerempelt... kurz nachdem alle flaggen weg sind sind alle wieder da und dann kann man in aller Ruhe ALLE absahnen während die anderen mitspieler am wechseln sind^^)
    im torschiessen bin ich recht gut ich gehe mit einem in den sturm wenn der den ball verliert kommt der zweite... landet der ball vor dem tor kommt das dritte zu einsatz.

  • flaggenschnappen find ich immer MEGA kompliziert. ich habs 1 mal geschafft 37 zu bekommen-1mal und nie wieder. :( ich frag mich wie man bitteschön so schnell dabei sein soll wie diese dähmlichen Computer-figuren. Bin beruhigt, daass es eigentlich fast allen etwas schwerer fällt als die anderen Disziplinen, also liegt es nicht nur daran, dass ichs nicht drauf habe. :P

  • Hallo,
    Die meisten Disziplinen beherrsche ich eigentlich gut, doch ist Torschießen überhaupt nicht meins. Ich habe meine drei Pokemon in diesem Gedrängel da einfach nicht unter Kontolle. Meistens schaff ich schon so 1-4 Tore doch schießen dann die gegnerischen Pokemon den Ball dann in mein Tor, und dann verliere ich mit 0 Punkten ;__;.
    Doch auch Schneeballschlacht ist nicht meins. Ich mache dann immer schön große Kugeln und dann treffe ich einfach nicht. Doch das ist nicht nur bei großen Kugeln der Fall, ich treffe auch sonst nicht =D.
    Lg Dark Angel

  • Das Torschießen kann ich überhaupt nicht.Einer meiner Pokemon steht im Tor und ich merk garnicht wenn jemand bei mir ein Ball in meinen Tor rein schießt..Ich komm nicht mal an den Ball herran.Wenn ich mal den Ball hab und ein Tor schießen will geht der Ball nicht rein.Das ist voll blöd man kann ja nicht alle gleichzeitig steuern und das Spielfeld ich viel zu klein.Ich hatte bisjetzt nur 6 Tore geschoßen von ungefähr 100 mal spielen.Das ist nicht viel.

    [tabmenu][tab=♥Bild♥] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/o0awrk.png] [tab=Motto]∂ιє tяäυмє кσммєη zυ υηѕ,ωєηη ωιя'ѕ ιнηєη єяℓαυвєη.
    ∂σcн ωιℓ мαη ѕιє νєяωιякℓιcнєη,мυѕѕ мαη ƒєѕt αη ѕιє gℓαυвєη!
    (\ /)
    ( ..)
    c(")(")

    [/tabmenu]

  • Für mich war es immer das Ziegelbrechen....
    ...da meine Pokemon fast alle Sterne bei Sprung und Schnelligkeit hatten aber bei Kraft :threeeyes: sogar mein Meganie hatte nur 2 Sterne
    aber dann hatte ich ja Relaxo und Lugia dann ging es^^

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

  • Eindeutig Torschießen! Ich hasse es, wenn das in einem Wettbewerb ist :pika: Normalerweise krieg ich da nur 0 bis 2 Punkte (seltsamerweise hab ich ein einziges Mal ganze 6 Tore geschafft. Da war ich echt verblüfft xD - zum Glück hab ich damit den Rekord :D).


    Flaggenschnappen ist auch nicht gerade einfach... deshalb mag ich auch den Technikwettbewerb an sich überhaupt nicht >_<


    Schneeballschlacht finde ich total lustig, wenn man den Dreh erst mal raushat... ich feuere die ganzen Schneebälle einfach immer auf irgendein armes Opfer, das dann die ganze Zeit Sternchen sieht...

  • Das ist mit großem Abstand sicherlich das Flaggenschnappen. Ich brauch noch 2 Wettbewerbe, aber ich scheitere immer beim Flaggenschnappen. Wenn es das Flaggenschnappen nicht gabe hätte ich schon längst meinen 3 Stern.

  • Disziplinen & Bewertung


    Hürdenlauf
    Sehr einfach, finde ich. Damit hatte ich nie viele Probleme, einfach ein paar halbwegs geschickte Pokémon. Okay, es gibt einfachere Disziplinen, aber wenn man welche nimmt, die weit springen können, kommt man da locker auf Platz 1, 2 und 3. Ist keine wirkliche Kunst, nur ein paar mal üben.
    Staffellauf
    Ach, das ist auch sehr leicht. Ein paar Pokémon, die schnell sind und man kommt leicht auf einige Runden. Da habe ich bisher immer gewonnen, mit viel Abstand zu den Gegnern.
    Torschießen
    Ogott... Die Disziplin, in der ich am schlechtesten bin. Einmal habe ich 8 Tore geschafft, da war ich extrem stolz. Zwei der Pokémon weiß ich gerade nicht mehr, aber Groudon war noch dabei, das Vieh hat sehr viel gerissen, obwohl es total langsam war. Aber es stand immer den Gegnern im Weg. Mag ich aber so gar nicht...
    Lampionspringen
    Anfangs habe ich das gar nicht kapiert, aber wenn man es einmal rausgekriegt hat, ist die Disziplin extrem einfach und spaßig.
    Schneeballschlacht
    Einfach und spaßig, ähnlich wie das Lampionspringen. ^^ Gewalt ist eben doch eine Lösung, wenigstens bei Pokémon.
    Ziegelbrechen
    Da habe ich auch gar keine Probleme, schaffe immer so um die 150, das ist ziemlich gut, denke ich. Einfach ein paar starke Pokémon, und gut.
    Drängelkreis
    Das macht auch Spaß, ich versuche immer, in die kleinen Kreise zu kommen, dann ist es etwas schwerer. Habe ich aber auch schnell hingekriegt.
    Flaggenschnappen
    Nicht schwer, aber auch nicht leicht. Man muss schon konzentriert bleiben, aber möglich ist es auf jeden Fall.
    Ringrangeln
    Aww, das ist auch toll. xD Gegner rauswerfen und dafür auch noch Punkte bekommen, wunderbar. Fällt mir - wie die meisten Disziplinen - extrem leicht, mit dem richtigen Team.
    Diskusfangen
    Finde ich nach Fußball / Tore schießen am schwersten. Es ist nicht schwierig, Diskusse (? Disken?) zu kriegen, aber viele davon bekommen ist schon eine ganz andere Sache. Habe viele Anläufe gebraucht dafür.


    Also schwer (oder eher 'nicht leicht') finde ich Tore schießen & Diskusfangen, alle anderen sind leicht machbar, sofern das Team stimmt.

  • Bei mir ist es Flaggenschnappen , wie bei der überwiegenden Mehrheit auch ;P
    Ich krieg die Poke einfach nicht unter Kontrolle und ich hatte es erst beim ~50sten Versuch geschafft , aber dann nie wieder ;O
    Der Rekord beim Flaggenschnappen hat mir uch zuletzt gefehlt

  • ich kann einfach flaggenschnappen nicht. um in den nächsten raum zu kommen muss ich nur noch diesen rekord brechen und mehr als 35 flaggen bekommen, aber mein rekord liegt gerade mal bei 30 oder 32 oder so und ich schaff das einfach nicht.
    am zweit schwersten ist das torschießen. da schieße ich manchmal eigentore und kann auch so da meine pokmeon iwie nicht kontrolieren.^.^


    aber die schneeballschlacht ist jetzt doch eigendlich ganz einfach. zieht einfach den touchpen immer zur seite. dann werden die seitlichen pokemon getroffen. wenn ihr das ganz schnell macht, dann gibts auch viele, viele punkte.^^

  • Die Disziplin die mir so gut wie nie gelingt ist das verdammte Torschiessen. Ehrlich, da mach so gut wie nie nen Punkt, nur einmal hatte ich acht Punkte, aber das wars dann auch schon (ansonsten nur zwei bis gar keine v.v). Das störende am Torschiessen ist die Steuerung, denn wenn ich ein Tor schiessen will, dann landet es immer in mein eigenes o.O Es wundert mich wirklich, wie ich damals zu ACHT Punkten gekommen bin xD


    Die zweitschwerste ist das Flaggenschnappen. Meine Pokis kommen da NIE vom Fleck, den Rekord hab ich bisher auch noch nicht gebrochen, und dieses Flaggenklauen (wie ich finde der passendere Name für diese Disziplin) ist wohl das nervigste daran.

  • Ich bin irgendwie ziemlich schlecht in der Disziplin Schneeballschlacht, ich treffe nämlich fast nie O.o
    Im Flaggenschnappen bin ich auch nicht besonders gut (weil ich immer meine Fahnen verliere und die iwie anderen nicht wegnehmen kann) , aber bei der Schneeballschlacht ist es am Schlimmsten.

  • Nivia: kleiner tipp für schneeballschlacht: ein team fixieren (am besten das rechts/links von dir) und einfach drauf damit habe ich 95 treffer geschafft^^
    meine schwierigste ist auf flaggenschnappen ich habe grade mal 45 punkte und sehe auch keine chancen bei mir die 50 für die krone zu schaffen^^

  • Uhhh >.< Flaggenschnappen find ich brutal >< Ich bekomme da irgendwie keine einzige Fahne und 9 hab ich erst in kP 20 Sekunden? xD Alle Pokemon nehmen mir immer die Fahnen vor mir weg ich bin dann entweder 3. oder 4. ;__; *seufz* Flaggenschnappen is halt nit so meins. Besonderst die Sonnenschirme regen mich auf D; Und dann dauert das auch noch so lange bis die Pokis wechseln >< Was ich noch nich leiden kann is Ausdauerlauf, da tut mir meine Hand immer so weh D;

  • Flaggenschnappen. Ich lenke imme in die falsche Richtung, das es wieder zurückläuft oder in die falsche Richtung und stoße immer gegen Steine. Wenn ich von anderen Pokis gerammt werde, verliere ich ja alle meine Fahnen, aber bei den Gegnern klappt es nicht und das finde ich auch doof, dadurch wird es noch schwerer! Und die Pokemon brauchen zum wechseln so lange.