Eure schwierigste Disziplin im Pokéathlon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Torschießen und die Schneeballschlacht kann ich eigentlich ganz gut und Torschießen ist eine meiner Lieblingsdisziplienen.
    Am aller schwierigsten finde ich das Flaggenschnappen,da ich meine Pokemon gar nicht richtig steuern kann.Ich hatte bei allem außer Flaggenschnappen den Rekord und als ich mit Onix,Zapdos und Togepi angetreten bin,hab ich es plötzlich geschaff.Ich hatte alle möglichen guten Pokemon genommen und ich war immer zu langsam ,bin gegen Steine gelaufen,habs nicht geschafft die Gegner mal zur Seite zu drängen und schneller als sie zu sein und plötzlich gelingt es mir mit einem Trio bei dem ich es niemals erwarte hätte :thumbsup:

  • Ich finde das Flaggenschnappen am schwierigsten. Die Pokémon rennen rum und schnappen mir die Flaggen vor der Nase weg und machen meine Pokémo deuernd K.O.
    Wie soll man denn 50 Flaggen schaffen?! 40 ist mein Rekord, weiter geht´s einfach nicht >-<
    Torschießen finde ich ganz lustig, mit 14 Toren mein Rekord *Danke Tauboss!*

  • Also ich krieg das flaggenschnappen nicht auf die Reihe
    Manchmal krieg ich so viel und stehe dann kurz vor der Linie dann kommt so ein doofes anderes Pokemon und klaut sie mir wieder
    das ist einfach zum :blerg:
    Manchmal ist es auch so das ich gar keine kriege weil ich kurz davor bin mir eine Flagge zu holen und dann kommt ein anderes Pokemon und schnappt sie mir vor der Nase weg
    und das NERVT mich einfach.

  • Bei mir geht nichts über das Torschießen... ES NERVT MICH EINFACH. Jedes mal verliere ich aufgrund von Eigentor (was in dem Gedrängel auch machnmal kein Wunder ist) oder weil die Gegner mich dann mit den 3er-Punkte-Bällen aufs Korn nehmen und ich dann zu viele Tore verliere und damit auf den letzten Plätzen lande. Ich schaffe es in dem Gedränge einfach nicht, die Kontrolle über meine Pokémon zu behalten, wenn das ganze Durcheinander losgeht und dadurch geht mir auch der Sieg flöten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich finde wohl das Flaggenschnappen von allem am schwierigsten. Oft ist man nicht schnell genug und andere Pokémon versauen es einem. Bei dem Durcheinander verliert man auch oft ziemlich schnell die Übersicht und somit wird das Steuern auch immer schwieriger.


    Das Toreschießen würde an zweiter Stelle kommen. Am Anfang ist es noch
    relativ einfach, aber sobald es 2 Bälle sind wird alles total unüberschaubar. Ich verlier total schnell die Orientierung und bin da irgendwie total überfordert. Ne ziemlich nervige Disziplin...


    Ansonsten sind die Disziplinen noch relativ leicht, wenn man einigermaßen weiß, wies geht. :D

  • Ich hasse das Flaggenschnappen am meisten. Ist wohl die einzige Disziplin, mit der ich wirklich nicht zurechtkomme, was vorallem daran liegt, dass man sein Pokemon mit dem Touchpen steuert. Durch die vielen Richtungswechsel, die man in dem Spiel machen muss, finde ich es mit dem Touchpen einfach schwer und umständlich. Kann aber auch sein, dass der Screen meines DS nicht so reagiert wie er sollte. :D Außerdem find' ich das Spiel einfach nur doof.^^
    Mit den anderen Spielen komme ich gut zurecht, höchstens mit dem Toreschießen hab ich ab und zu noch Schwierigkeiten, aus dem selben Grund wie oben: die Steuerung. Naja, was will man machen, kann ja nicht alles so laufen,wie man es gerne hätte und wäre ja langweilig, wenn alle Disziplinen easy going wären. ;D

  • Bei mir ist es eher das Fußball schießen, mein Rekord da liegt bei 5 Bällen aber meistens bekomme ich da nur 2 Bälle rein. Aber auch die Schneeballschlacht ist nicht so mein weil, ich bin da echt schlecht dabei.

  • Ich finde das Torschießen am schwierigsten und ich hasse es auch aus tiefster Seele. In dem Pokémon - Gedrängel komme ich fast nie an den Ball und habe ich endlich mal ein Tor geschossen, dann schießen die anderen in mein Tor und schwupp ist mein hart erkämpfter Punkt wieder weg. Meistens ist es so, dass ich 4 Tore schieße, ich aber am Ende doch 0 Punkte habe, weil die anderen immer mein Tor attackieren!


    ~Cat_Eye

  • Ich finde das Flaggenschnappen am schwierigsten. Meistens bleibe ich an irgendeinen Stein oder so hängen, meine Pokemon werden über den Haufen gerannt oder mir werden die Flaggen vor der Nase wegeschnapt. Außerdem blicke ich da nie durch bei dem Durcheinander und kann meine Pokemon so nie gescheid steuern.
    Die ganzen anderen Disziplinen finde ich eigentlich ganz in Ordnung.

  • Ich finde auch das Flaggenschnappen am schwierigsten... immer dieses gedrängel meiner Gegner und ich stoße sehr oft gegen die Sonnenschirme und die Steine. Ich bekomme kaum eine Flagge, weil die anderen mich zur Seite stoßen oder schneller sind als ich. Die Steuerung finde ich auch blöd und miserabel.
    Aber die anderen Disziplinen sind ganz okay nach meiner Meinung.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Also, noch nie konnte ich die Schneballschlacht. Mein Rekord ist nur 68! Überall woanders war ich Super, Diskusfangen hatte ich irgendwie so um die 180 Punkte!
    Besonders cool ist Toorschiessen, eier ist Torwart, einer Verteidiger und einer Stürmer, da bekomme ich immer locker 12 Punkte.. Machmal wechsle ich sie aber auchj, wenn ein Poki eine Auszeit braucht, wird es Torwart. Auch dieses Laufen im Kreis( hab leider den Namen vergessen) macht richtig Fun. Ich hab mal 26 Runden geschafft, Tempo- Wettbewerbe siond der Knüller!
    LG,
    Silbeschneetieger

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

  • Ich bin nicht schlecht im Torschießen und auch das Flaggenschnappen ist trotz streikendem Touchscreen noch recht einfach für mich. Aber was mich wirklich nervt, ist das Diskusfangen. Immer sind die Anderen schneller als ich und wenn ich dann mal drankommen könnte, verpasse ich die Frisbee. Das kann echt frustrierend sein... Diese Disziplin hat lange Zeit verhindert, dass ich in den letzten Raum komme, und obwohl der Sprungwettbewerb (oder wie das heißt) mein liebster ist, rege ich mich über das Diskusfangen immer auf. Dx

  • Das Flaggenschnappen währe mit dem Steuerkreuz eventuell erträglich, aber es ist so meine absolute Hassdisziplin.
    Egal welches Pokemon, ich komme einfach nicht auf dieses Spiel klar, entweder es sind keine Flaggen da, die anderen Pokemon rennen mich kaputt oder ich renn gegen so ein blödes Hinderniss.
    Das höchste was ich mal geschafft hab waren mit viel Glück dabei mal 35 oder so, aber meistens sind es um die 10-15, wenn ichs mal versuche.
    Mit den meisten anderen Disziplinen hab ich kaum Probleme, nur mit den Techniksachen, also Flaggen und die Schneeschlacht, das bekomm ich halt nicht hin.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Für mich ist es das Ringelrangeln!


    Ich kam wirklich NIE damit zurrecht und habe mir sogar manchmal Null Punkte gesammelt... außerdem hat mein dummes Steuerkreuz und der Touchscreen häufig mal seinen Geist aufegegeben und ich musste sehen wie ich komme. Da fällt mir z.B. Ziegelbrechen und Flaggenschnappen um einiges leichter! :thumbsup:

  • Das schlimmste ist das Flaggenschnappen, da ich mit der Steuerung nicht klarkomme. Dann auch noch die Hindernisse und so. Ich laufe immer gegen Hindernisse.
    Dagegen kann ich nicht verstehen, warum soviele das Torschießen hassen. Ich schieße ca. 4 Tore.

  • Eindeutig das Torschießen
    x___x Wie oft habe ich dort versagt?
    Es war einfach zu viel und alles ging zu schnell
    ... das nächs Schwierigste war das mit den Flaggen.
    Oft zu den gleichen Punkten wie beim Torschießen
    *lach*
    Aber dennoch fande ich es sehr witzig und spannend

  • Bei mir ist die schwierigste Disziplin die Schneeballschlacht. Meine Pokémon werden immer von den anderen getroffen - hab jetzt einfach die STrategie, dass ich immer direkt drei Schneebälle mache - und ich komme selbst kaum zum schliessen. Und am Ende haben die anderen so viele Punkte und ich weiß garnicht, wie man so viele bekommen kann o.O
    Das, was schon etwas länger sehr schwer für mich ist - atm gehts sogar - ist das Flaggenschnappen, weil da so viele Pokémon sind, zwar nur eines für einen auf einmal, aber es ist trotzdem mit drei Gegnern sehr schwer, da sie dir immer die Flaggen wegschnappen und dich anrempeln..

  • Für mich ist die schwierigste Disziplin das Flaggenschnappen. Am Anfang habe ich es immer total gut hinbekommen. Dann habe ich eine Zeit lang nicht gespielt und nun will es mir überhaupt nicht mehr gelingen. Früher hatte ich meistens so um die 30 Flaggen, heute bin ich schon froh, wenn ich gerade mal 15 schaffe. Ich habe wirklich keine Ahnung, woran das liegen könnte, bin da schon lange am rätseln ...
    Ansonsten fallen mir die anderen Disziplinen nicht wirklich schwer und ich erreiche eigentlich bei ihnen immer eine recht hohe Punktzahl.

  • bei mir ist es flaggenschnappen weil ich das einfach nicht kann. meistens schaff ich noch nicht mal 10.
    einmal war das nur glück das ich den rekord von endivie,karnimani und feurigel gebrochen hab. :patsch:
    aber bei torschießen hab ich auch probleme.sonst sind die andren diszipline einfach,finde ich :yeah:

  • Ein interessantes Thema. Ich finde das die schwierigsten Disziplinen Flaggenschnappen und Torschießen sind.


    Flaggenschnappen

    Flaggenschnappen ist eigentlich ein recht simples Spiel, aber das Problem ist das die anderen Pokémon (Gegner) schneller und koordinierter sind (ist ja auch ein Computer), deswegen finde ich aber diese Disziplin nicht gleich schwer, im Gegenteil ich mag eigentlich Herausforderungen aber das was das Spiel schwierig macht ist das man erstens nur einen bestimmten Zeitraum hat um so viele Flaggen wie möglich einzusammeln und zweitens das die Steuerung per Tochscreen auch nicht gerade so gut/einfach ist und überall stehen Hindnisse herum!


    Torschießen
    Torschießen ist ein komplizierteres Spiel als Flaggenschnappen, weil man nicht so genau weiß wo die anderen Pokemon (Gegner) den Ball hinschießen und wie dann andere Pokemon darauf reagieren, manchmal geht mir das einfach alles viel zu schnell, und außerdem ist das Spiel auch noch so unübersichtlich. Viele sagen ja das man es so machen sollte das man die 2 größten Pokemon ins Tor stellt als Torwart und das übergebliebene Pokemon die Position als Stürmer einnimmt, das einzigste Problem dabei ist das dass Pokemon welches stürmt auch mal außer Puste ist und es sich ausruhen muss und dass man mit einem Pokemon als Stürmer nicht überall sein kann.


    ~Verena