1. April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, also, hab mit der SuFu nix gefunden, also öffne ich son thema einfach mal.


    Heute ist ja wieder 1. April. Wenn auch noch ziemlich früh.
    Irgendwie ist es ja schon bei manchen eine Angewohnheit sich am 1. April zu verarschen, und das steht nicht umsonst auf Wikipedia:

    Als Aprilscherz bezeichnet man den Brauch, am 1. April seine Mitmenschen durch erfundene oder verfälschte (meist spektakuläre) Geschichten, Erzählungen oder Informationen hereinzulegen. Zielgruppe sind (oft leichtgläubige) Familienangehörige, Freunde, Arbeitskollegen etc. Vor Auflösung des Schwindels sagt man z. B. April April. Aprilscherze sind in den meisten europäischen Ländern üblich, verbürgt sind sie bereits seit dem 16. Jahrhundert.


    Wollte nun fragen, was haltet ihr vom 1. April? Verbringt ihr ihn wie jeden anderen tag auch? Oder Verarscht ihr auch leute? Wurdet ihr schon Verarscht? Also, ich erzähl ma bissl was, was heute passiert is ^^
    Undzwar, ich hatte gechattet, dann kommt Giuli mit:


    Wie ich da bereits erwähnte: "zu spät" Frodo war in meinem Board und ich unterhielt mich ca. 2 Stunden mit ihm, bis dann kam:
    [Vont unten nach oben lesen]


    Iwie heftig, ich hab dem das ganze 2 stunden geglaubt :o
    Als ich dann aber Manaphy reinlegen wollte, fiel der dadrauf nich rein, das war iwie fies : o
    Ich kann nich gut verarschen :/
    Aber Giuli und ich wollen nun Ly verarschen, das wird lustig, wir schicken der erst einmal ne Liebesmail, ohne Absendermail (Is alles vorbereitet ;D) und sehen was passiert ^^Aber eigl. wollten wir ihr noch erzählen das Giuli die ganze nacht von ihr geredet hat un so...:/ Wird scho hinhaun. :D
    Außerdem wollen wir danach so tun als ob ihre posts nich ankommen ^^ Ich schätze das wird lustig ^^
    Jetz will ich was von euch hören xD


    btw. @Mods: falls das zu kurz is, kann ichs editieren ;)

  • Off-Topic: Beagle wie lange bist du eigentlich immer wach... o.o
    Dann zum Thema: Also ich verbringe den 1.April wie jeden anderen Tag auch. Der Tag hat für mich eigentlich nichts mit Scherzen oder Sonstigem zutun. Ich habe mal, als ich noch ein Kind war, zusammen mit Freunden am 1.April Leute reingelegt, das ist jetzt aber auch schon wieder min. fünf Jahre her.
    Ich bin älter geworden und verbringe den 1.April wie jeden anderen stinknormalen Tag auch.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Der 1. April...naja.
    Ich meine, den ein oder anderen scherz erlaube ich mir,und ich liebe es, wenn ich wieder mal meine webseiten durchstöber, und lauter gut gemachte scherze finde.
    Im radio wurde ein meteoriteneinschlag gemeldet - dem glaube ich auch nicht =P


    Was gut ist am 1.april, dass meine mutter geburtstag hat. Das macht das ganze auch etwas festlich.
    Evtl. könnte heute auchnoch was anderes schön sein, aber dazu sag ich lieber mal nichts..^^

  • Also ich mache heute bestimmt auch nichts besonderes oder lege meinen Nachbar rein. Nun gut, früher war daß bestimmt ein lustiger Tag aber man kontte selbst reingelegt werden. Sowieso bringt daß bei einigen auch keinen Spaß, da heute keine Schule ist. In der Schule mal die Lehrer reinlegen, ist was anderes, als wie bei Halloween nur umher zu gehen und bei jedem Klingelstreiche machen, zumal sowieso am Tag doch eh keiner Lust auf so was hat, denke ich. Aber heute kaufen wir ein Glasschneider. Da kann ich beispielsweise sagen, da ist einer! Und dabei ist daß nur eine Schere oder so. Aber sonst hat der erste April nichts zu bedeuten. Außer daß er ein Donnerstag ist!

  • Der 1. April...der unnötigste "Feiertag" - wenn man ihn so nennen will - überhaupt.
    Ich bin ja nur froh, dass diesmal Osterferien sind, sonst würde sicher wieder einer meiner Schulkameraden auf die dumme Idee kommen, einen schlechten Scherz zu veranstalten. Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, mich von solch Kindereien und Schabernack nicht mitreißen zu lassen und so etwas mein ganzes Leben lang vermieden habe. Außerdem sieht man ja wie dämlich die Aprilscherz-Freunde sind: Am 1. April erwartet man ja geradezu einen Scherz, also hat man damit eh nur wenig Erfolg. Solche Scherze sind meistens auch nicht lustig, da keiner mehr gute Einfälle hat und einfach x-beliebigen Stuss daherbrabbelt. Meistens machen solche Witze eh nur unterbelichtete Leute - haben meine Studien ergeben. .__.

  • Ach ja, der erste April...
    Ich finde schon dass er manchmal lustig ist, aber ein wirklicher Fan bin ich nicht von dem Tag. Ich finde es nicht lustig Leute zu veralbern oder ähnliches, wenn man sie dabei beleidigt und das kommt leider oft genug vor. Kleinere Späße kann man natürlich machen, aber die sollten dann natürlich schon überdacht sein. Unser verwandter zum Beispiel ruft jedes Jahr am 1. April an und sagt er hat sich ein Motorrad gekauft - nicht gerade das beste Vorbild für einen guten April-Scherz.
    Ein Nachteil ist immer, dass man an dem Tag immer sehr misstrauisch ist und eigentlich immer auf Nummer sicher geht, bevor man wirklich etwas sagt oder die beleidigt fühlt (xD). Solange Aprilscherze nicht aus dem Ruder laufen und wirklich für alle beteiligten witzig sind, finde ich sie sehr ok und angenehm. Ich persönlich bin bei guten Scherzen gerne dabei, nur war das in den letzten Jahren nicht sehr oft der Fall. Ich persönlich bin schon fast froh, das ich Ferien hab, meine Mitschüler würden sicherlich durchdrehen.

  • Finde den ersten April ja nicht gerade zwingend nötig, aber... Nya xD
    Wenn du dich lange darauf vorbereitest und dein Plan/Streich/Scherz dann perfekt ausgeführt wird ises doch auch immer wieder lustig 8D
    Finde Streiche generell ne schöne Sache, andere Verarschen ist Fun pur :DD
    Schade auch das sasus rauswurf kein Scherz war.. Wie auch immer, ich finde den 1.April teils lustig, teils unnötig, also geteilte Meinung ._:

  • Manche April-Scherze finde ich schon ganz lustig, am besten sind aber meistens noch die, die einem spontan einfallen. Die kommen einfach glaubhafter rüber und der andere geht einem viel ehr auf den Leim, als bei lange geplanten Scherzen.


    Der Radio-Scherz hier war dieses Jahr eine Porto-Erhebung für E-Mails von einem Cent. Ich musste dabei sofort anfangen zu grinsen, weil es ziemlich offensichtlich war, dass es sich dabei um einen April-Scherz handelte. Aber die Vorstellung, wieviele das vielleicht doch glauben und sich darüber entsetzt aufregen - das fand ich ganz witzig. ;D

  • Der beste Aprilscherz und auch der einzige der mir heute bisher unterlaufen ist, ist der dern Compicat schon gepostet hat, nur das meine Eltern mir das erzählt haben...ja die Wirkung hat sich erfüllt, sfz...ich bin aber auch wirklich so scheiße einfach zu verarschen ;_;


    Ich persönlich hasse den ersten April...er ist der von mir am meisten gehasste Tag im Jahr. Für mich ist das ein einfach sehr unreifer und schwachsinniger Tag, vor dem ich mich jedes Jahr auf's neue fürchte. Auf Grund dessen habe ich mich auch vor einer Woche reisieg gefreut als ich gecheckt habe, dass der 1.April dieses Mal in die Ferien fällt und ich mir dann endlich mal nciht in der Schule irwelche unreifen und vorallem unlustigen Scherze und Verarschungen anhören zu müssen. Zumal sind diese meist wirklich nciht witzig und gehen desöfteren schon tief unter die Gürtellinie und sind auch mal verletzend. Natürlich ist dies ein Tag für unreife Kleinkinder oder Leute die meinen immer und überall total zum schreien sind. Eig. muss ich sagen, sind die meisten die ich kenne witziger, wenn eben nicht der erste April ist, weil dort jeder auch auf Krampf versucht lustig zu sein. Deswegen artet soetwas ja auch meist derartig aus. Ich persönlich bin im Allg. nicht sehr witzig und reagiere auf solche Scherze auch sehr gereizt, auch wenn ich weiß das der erste April schon fast "Scherz auf Stichwort" heißt und das ist quatsch. Für mich ist der Tag wie jeder andere und wiegesagt nur ein Tag für unreife kleine Kinder etc. ich wiederhole mich schon wieder...


    Ansonsten finde ich Aka aber auch sehr attraktiv heute (not) -.-


    LG Rexy

    edit// Und wieder hat sich obenstehendes bestätigt...ich hasse es einfach und btw...ich wäre froh, wäre ich zu diesem Zeitpunkt jetzt nicht dagewesen...echt toller Tag, erst sehe ich mich gezwungen heute geglaubte RL-Freunde von diversen FL's zu löschen und jetzt auch noch hier, verflucht sei der Tag udn verflucht sei das Leben...

  • Ja, der 1. April.
    Kurz nach dem Aufstehen, isses mir eingefallen, dass heute ja "Verarsch-Tag" is.
    Aber der Tag hat über die Jahre (man, klingt so, als wär ich uralt o.O) mehr und mehr an Bedeutung verloren. Früher hab ich diesen Tag schon genutzt und versucht, andere Leute hereinzulegen. Manchmal wurde ich dann natürlich auch reingelegt, aber das waren ja alles nur harmlose Scherze. Mittlerweile isses aber ein ganz normaler Tag für mich. Ich möchte niemanden an der Nase herumführen und niemand macht das mit mir.
    Ich hatte auch ziemlich schnell wieder verdrängt, dass heute der 1. April is, weil eh nix passiert.
    Das Einzige, was ich jetzt an diesem Tag manchmal noch witzig finde is, wenn die Medie die Leute veräppeln wollen. Ein Mal, das war glaube vor 2 Jahren, hatten sie es auch geschafft. Da stand irgendwas im Videotext, was ich etwas entsetzt geglaubt hatte - am nächsten Tag hatten sie es dann wieder aufgeklärt. Ich kann mich dummerweise nich daran erinnern, was genau die Meldung eigentlich besagte.


    Naja, alles in allem stört mich dieser Scherz-Tag nich, weil ich so gut wie eh nie etwas abbekomm. Aber ich freu mich auch nich auf den 1. April. Es is eben ein normaler Tag, wenn sich die Medien nich zufällig etwas Gutes einfallen lassen.


    Ich hoffe einfach mal, dass heute niemand von euch zu hart verarscht wurde ^.^

  • Nun... Ich glaube der Preis für den "Most EPIC APrilscherz" geht an... Das BisaBoard :D
    Ich weiß nicht wie ihr das gesehen habt, aber ich hab echt schon drann gedacht das BB aufzugeben und nie wieder zu kommen, wtf.
    Gelungener Scherz, auf den glaube ich auch alle reingefallen sind... Pech für die die jetzt in den Ferien sind und nichts mitgekriegt haben, lal.
    Will ja nicht das dass hier als Spam angesehen wird :O

  • Ich finde den 1. April eigentlich recht lustig, solange man es nicht übertreibt. Wenn man jede Minute versucht jemanden in den April zu schicken, das ist das schon nicht mehr lustig. Vor allem so Sachen wie "Oh, dein Schuhband ist offen" ist ja mal uberhaupt nicht witzig.
    Ich falle leider schnell rein und ich glaub am 1. April auch wirklich alles. Also mich kann man leicht reinlegen. Dafür fallen mir nie vernünftige Scherze ein.


    Die besten Aprilscherze, die ich dieses Jahr erlebt habe, waren:


    1. Der Scherz mit dem Porto für E-Mails, der ja im Radio kam: Zuerst habe ich es geglaubt, aber dann hat mein Opa gemeint, (Brüder, Onkel, Opa und ich haben nen Ausflug in die Stadt gemacht) es wäre nur ein Aprilscherz.


    2. Der Scherz vom Bisaboard: Ich habe das Ganze natürlich geglaubt, aber ich bin froh, dass es wirklich nur ein Scherz war.
    Wie ReMo schon sagte ist es schade für die User, die gerade nicht da sind und es nicht so mitbekommen.

  • Ich find den 1. April toll. Ich kann zwar nicht gut reinlegen, aber dafür werd ich immer reingelegt.^^
    z.B. hat meine Mutter gesagt adas de Schulleiterin angerufen hat, und gesagt hat heut wären keine Ferien. Und ich bin drauf reingefallen.xD

  • Mittlerweile bin ich auch nicht mehr so der Fan vom 1. April, aber vor ca. zwei Jahren war das noch ganz anders! Da haben wir mit unseren ganzen Klasse den Klassiker ausprobiert: das Furzkissen. Die Lehrerin hat nämlich immer so ein Kissen auf dem Stuhl, das Furzkissen wurde einfach darunter gelegt und dan: "Pfrrr!" Mann, wir alle, auch unser Opfer, haben uns halb kaputt gelacht^^ Und das beste, am Nachmittag ist sie gleich nochmals auf den Scherz reingefallen XD


    Oder mal haben sich so 5 Leute unserer 13- Leute- Klasse irgendwo im Klassenzimmer versteckt, der kleinste von uns unter ihrem Pult, die hat ihn da gar nicht bemerkt^^ Und sie hat gemeint, alle sien krank und hat den Unterricht einfach begonnen, lol^^ Als dann alle lachen mussten und der Kleine unter ihrem Pult sie am Bein berührt hat, mussten natürlich wieder alle voll lachen.


    Dann haben wir mal so getan, als wäre jemand aus dem Fenster gefallen, aber da ist sie nicht drauf reingefallen.


    Na ja, das war früher, aber jetzt würde ich wohl keine Schwerze mehr machen.

  • Der 1. April, das ist schon einer meiner Lieblingstage. Ja, ich lege viele Menschen rein und bin damit eigentlich fast den ganzen Tag beschäftigt. Ja, ich wurde schonmal reingelegt, aber am 1. April pass ich schon auf, dass ich keinen Streich abbekomme. Und das was im BisaBoard passiert ist, war echt lustig, ich habe es wirklich geglaubt, ich habe am Abend aber schonwieder vergessen, dass der 1. April ist und bin darauf reingeffalen. :D Das war echt eine lustige Sache, die User die das verpasst haben, haben echt was verpasst. :D Also der 1. April ist schon was besonderes für und einmal im Jahr kann man ja schonmal Streiche machen.

  • Bei mir ist der 1. April wie ein normaler Tag. Ab und zu lege ich andere Leute schon rein, aber nur spontan wenn ich lust drauf hab!^^ Nur werde ich oft reingelegt, deshalb will ich jetzt auch aufpassen. Was sich aber oft schwer erweist, denn manchmal kommt der Streich in einen Moment, wo man gerade nicht aufpasst. Dann ist man dumm dran!^^


    Den härtesten Streich den ich am 1. April gestellt bekommen hab, war das die Schule früher aus ist, und ich nach Hause gegangen bin. Danach lachten alle, als der Lehrer fragten wo ich wohl sei. Das war fies!^^ Bin aber drüber weg und hab es ihnen verziehen. (Nachdem ich jeden einzelnden das Lebn zur Hölle gemacht habe Muhahahaha.... Nein Spaß!^^xD)

  • Also ich überspringe immer den ersten April oder besser ausgedrückt ich lebe in so aus wie ein ganz stink
    normaler Tag. Ich habe es nicht so mit scherzen. Außerdem habe ich den ersten April dieses Jahres
    überhaupt gar nich war genommen. Ich zeige nicht wirklich Interesse daran Scherze an andere auszuüben.
    Bei mir macht das auch keiner. Und wenn ich Scherze machen will dann mache ich es wann ich will.
    Aber als ich noch 11 Jahre alt war, da hat mein Vater mir ein Eimer Wasser über den Kopf geschütett.
    ;D Fand ich schon witzig.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Also,
    für mich ist der 1. April ein ganz normaler Tag. Ich hab zwar frührer immer alle Leute verarscht, aber das hat sich mit der Zeit aufgehört.
    Ich machte einfach keine Witze mehr, das ging. Das war alles nur Unterbewusst. Mei, was kann man da machen.
    Weis eigendlich irgendwer wie der 1.April entstanden ist? :pika:
    Pokefan 123

  • Ja, am ersten April mache ich mit meinen Freunden auch immer Scherze oder ich mache es alleine bei anderen, z.B. unseren Nachbarn. Manchmal falle ich auch auf andere herein, z.B. glaube ich es jedes mal, wenn mein freund mir wieder erzählt, das man am nächsten Schultag einen Rock anziehen muss! XD Auch wir jungen! *schrecklich wäre das* Das sagt nähmlich jedes Mal die Mutter von meinem freund, und er fällt auch immer darauf rein. Oder dass in der Schule 10 stunden eingeführt werden, in der 6. Klasse, da bin ich auch drauf reingefallen.