Welche Edition ist eure Haupt-Edition?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Meine Hauptedition ist Pokémon Schwarz, weil ich dort am weitesten mit dem Pokédex bin ohne zu Cheaten und weil da meine besten und meine Lieblings Pokémon sind. Außerdem habe ich da die höchste Spielzeit von allen Editionen, die ich bis jetzt besitze. Früher als ich 11 war, war es SS und als ich 10 war, war es Platin. Bei Platin hatte es sich, aber aus einem ganz bestimmten Grund geändert, der mir jetzt immernoch unangenehm ist und ich mich nur ungern daran erinnere... naja aber hauptsächlich wurde Schwarz meine Hauptedition, weil ich dort die Story am Besten fand. Und natürlich wieder wegen Reshiram ^^'

    Mein Team in Pokémon Schwarze Edition: Serpiroyal Victini Maxax Aeropteryx Rabigator Reshiram


    Freundescode 3DS: 0834-2170-5348 / PN, bitte wer mich addet :3

  • Meine Hauptedition ist die Weiß 2 :)  
    Auf der habe ich eindeutig die meisten Pokemon und so züchte, tausche und trainiere ich auch meistens auf meiner Weiß 2. Ich stehe dort auch kurz vor der Vollendung meines Pokedex (2 Einträge fehlen noch!) :D  
    Zuerst habe ich eigentlich ständig auf meiner schwarzen Edition gespielt, aber seit die neuen Editionen Schwarz/Weiß 2 rausgekommen sind und ich die Story echt gut fand, hat sich mein Schwerpunkt auf die Weiß 2 verlagert :) Und ich glaube, es gab seit ich die Edition gekauft habe, keinen Tag, an dem ich nicht darauf gespielt hab ;)

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Meine momentane Hauptedition ist Weiß 2.

    Warum?
    -weil mir die Story, und die Grafik sehr gut gefallen
    -weil ich dort coole/gute Pokemon habe, die ich auch sehr gerne trainiere
    -weil es (meiner Meinung nach) die beste Pokemon Edition ist (und Schwarz 2)
    -weil ich immer fleißig Pokemon sammle, für meinen Tauschbasar
    -weil es dort auch Pokemon aus der 3. und 4. Generation gibt
    -weil mir das System/die Grafik am besten gefällt


    ~Verena

  • Hm... meine Hauptedition ist eigentlich immer die aktuellste Edition, die es gibt^^°
    Momentan also meine Weiß2. Aber wenn ich jetzt wirklich ne Hauptedition nennen müsste, würde ich zwischen meiner Weiß2 und meiner schwarzen Edition stehen. Ich spiele beide relativ gerne und glaube, dass ich bei diesen auch die höchste Spielzeit habe.

  • Also meine haupt edition ist die Schwarze 2, weil das meine einzige eigene edition ist (die anderen beiden, die ich hab, habe ich nur geliehen). Also muss ich auf der spielen, aber das finde ich auch gut so, weil ich die story da mag, weil die grafik besser ist und weil einige allacken da viel besser aussehen als noch auf den vorhgerigen editionen.

  • Meine Hauptedition wechselt mit der Zeit und dem erscheinen neuerer Editionen. So war vor einem Jahr meine Hauptedition natürlicher Weise noch nicht Weiß 2. Wenn ich eine neue Edition bekomme, spiele ich diese verständlicher weise erstmal am häufigsten und dadurch wächst sie mir auch so sehr ans Herz, dass ich sie zu meiner Hauptedition mache. Seltene Pokémon aus älteren Spielen werden einfach herüber getauscht, so kann ich auch alle meine seltenen Pokémon versammeln, da es meines Wissens z.B. nicht möglich ist Shiny der 5. Generation auf die 4. Generation zu tauschen. Meine seltenen wären also immer irgenwie gesplittet, wenn ich eine der älteren Versionen als Hauptedition hätte. Allerdings wird nicht jede neue Edition automatisch meine Hauptedition, so konnte ich mich mit meiner Schwarzen Edition zum Beispiel nie so wirklich anfreunden, Weiß 2 hingegen gefällt mir sehr gut. Das mag aber daran liegen, dass ich die älteren Pokémon mehr mag als die neuern und man auf dieser Edition auch ein paar ältere von Anfang an fangen kann.

  • Zur Zeit ist meine Pokémon Weiss 2 meine Haupt-Edition, weil ich noch keine andere besitze. Möchte aber in Zukunft aber die neusten Editionen erwerben.


    Früher besaß ich einmal die Rote-Edition, die Blaue-Edition, die Gelbe-Edition, die Silberne-Edition, die Rubin-Edition, die Saphir-Edition und die Feuerrote-Edition. Diese habe ich irgendwann verkauft, weil ich keine Konsole mehr dafür hatte. Damals war meine Feuerrote-Edition meine Haupt-Edition!

  • Meine Hauptedition ist Perl.
    Es hat sich so entwickelt, da es die erste neue Edition seit langem gewesen ist und ich total gespannt darauf war. Ich hab mir nach dem Durchspielen alle anderen Pokemon von den alten Edis dort rübertauschen lassen.
    Da ich HG/SS mehr mag, überleg ich, dort hin zu wechseln, dies ist jedoch mit seeeehr viel Arbeit verbunden :D

  • Also ich habe eigentlich Zwei Hauptspiele also erstens meine Diamand weil ich da den ganzen Pokedex voll hab und all meine Pokemon von anderen Editionen drauf hab und "nur" 654 Stunden Gespielt und Zweitens meine Weiße Edi.
    Weil ich da Meine Pokemon Trainiere und Items sammle und alles andere :D

  • Bei mir wechselt das ganz oft ma aber zur Zeit spiel ich am meisten Schwarz 2. Wenn es einen neue Edition gibt ist es natürlich erstmal immer diese die ich meistens spiele. Wenn ich diese aber durch habe oder keine lust mehr habe die zu spielen, spiel ich immer Smaragd. Das ist meine absolute Lieblingsedition und ich fang da so gern von vorne an ^^

  • Früher hätte ich gesagt, es wäre meine Kristall, weil ich die von allen eigentlich bisher am Liebsten mochte. Allerdings glaube ich, dass ich mit den neueren Editionen meine alten
    sogar teilweise schon an Spielzeit überholt habe, also stimmt das so nicht mehr. Ich habe meine Kristall vielleicht am liebsten gehabt, aber mit den neueren wahrscheinlich noch länger gespielt...
    Was zählt da mehr, ist die Frage XD... also ich würde tatsächlich mittlerweile eher sagen, meine Schwarze. Diese habe ich so als Mittelding zwischen Platin und Schwarz 2 benutzt, also u.a. als Medium zum rübertauschen
    und da kommt an Spielzeit einiges zusammen - es dürften an die 300 Stunden oder mehr sein.

  • Meine Hauptedition ist HG. Einfach deswegen, weil ich mit diesem Spiel angefangen hab und es immer noch sehr liebe. Im Spiel kriegt man irgendwie immer einen engeren Bezug zu den Pokemon, als im Anime. So hab ich auch in HG meine Favoriten unter den Pokemon gefunden, wie zB Feurigel/Igelavar/Tornupto,Voltilamm/Waaty/Ampharos oder Abra/ Kadabra/Simsala. Außerdem gefallen mir dort die Abenteuer echt gut und man kann so viel machen.
    HG hab ich von Anfang an geliebt und liebe es immer noch. Aus diesem Grund hab ich mir auch die SS dazugekauft, da ich meinen Spielstand nicht löschen will ^^.

  • Also ich spiele am meisten Soul Silver ^^
    ich finde es macht am meisten Spaß weil man da 16 Orden sammeln kann
    und wenn ich es neu anfange übertrage ich meine wichtigen und starken Pokemon auf Platin.
    Ich habe auch schon alle drei Starter weil ich es schon oft durch gespielt habe.
    Feurigel sogar doppelt :D

  • Meistens wird die neuste Edition meine Haupt-Edition, wobei ich SoulSilver dabei ausgelassen hab. Tatsächlich ist das die einzige DS-Edition, in der ich einen vollständigen PokéDex nicht mal angestrebt habe. Hab hab die Hauptstory durchgespielt und dann alle Legies abgesammelt, aber dann bin ich wieder zu Platin zurück gekehrt.


    Im Moment sind Weiß und Schwarz 2 meine gleichzeitigen Haupt-Editionen. Weiß hab ich komplett durch, Schwarz 2 noch nicht (arbeite am PokéDex und anderen Kleinigkeiten), das will ich aber erledigt haben bis XY rauskommen. =)


    Ich sage mal, meine Haupt-Edition ist die, auf der meine Legies und Lieblings-Pokémon sitzen (u.a. das Lohgock von meiner Saphir-Edition), und das wäre somit Weiß.


    -Sean

  • Ich tausche immer meine guten Pokemon auf die neuste Edition, die gerade draußen ist.
    Und die spiele ich auch als Hauptedition immer am meisten.
    Wenn X und Y rauskommen im Oktober wird Pokemon Y meine Hauptedition.

    When the lights go out and we open our eyes..out there in the silence I'll be gone I'll be goone ♡

  • Mittlerweile ist es so, dass Platin von den Spielen der vierten Generation meine Haupt-Edition ist. In Platin habe ich meine wichtigsten Pokemon, zumal ich sowohl Heartgold als auch Diamant nur unregelmäßig spiele und bei beiden die Liga noch nicht geschafft habe. In Platin bin ich einfach mit allem durch, meine Pokemon sind - die wichtigsten zumindest - über Lv 80 und es tummeln sich wie gesagt alle starken und/oder wertvollen Pokemon dort.
    Bei den Spielen der fünften Generation ist es ganz klar Schwarz2, da ich Weiß derzeit nicht so häufig spiele und ich bei Weiß2 noch mitten in der Hauptstory bin. Des Weiteren sind auf Schwarz2 auch meine Pokemon aus früheren Teams wie Diamant oder Heartgold, welche ich dort trainieren will. Somit wird Schwarz2 meine Trainings- und Zucht-Edition und wohl vorerst die einzige Edition, bei der ich den Pokedex vervollständigen will. Weiß plane ich, neu zu starten, sobald meine elf Haupt-Pokemon Lv 100 sind [derzeit Lv 93 - 96].

  • Meine Hauptedition ist immer die aktuellste.
    Ich tausche all meine mühsam gesammelten Pokémon hinüber, ohne jemals WiFi benutzt zu haben und Cheat Pokémon habe ich auch keine mehr, da ich meine Spiele nicht ruinieren will. Also heißt das im Klartext, dass momentan Pokémon Weiß 2 meine Hauptedition ist, aber beinahe gleichauf sind meine geliebte HeartGold und SoulSilver. Ohne diese Editionen wäre es echt öde :<

  • Meine Hauptedition ist HeartGold.
    All meine mühsam trainierten und gesammelten Pokémon sind dort zu finden.
    Die Starken, Legendären und meine ersten Teams aus den älteren Editionen.
    Außerdem gefallen mir die Trainingsmöglichkeiten in HeartGold.
    Es macht mir mehr Spaß meine Pokémon in dieser Edition zu trainieren, als in anderen.
    Das könnte möglicherweise mit der Musik zusammenhängen. xD
    Sie ist so nostalgisch und einfach schön und da macht das Spielen einfach mehr Spaß. :)

  • Eindeutig Smaragd.
    Zwar habe ich auch die anderen Version derselben Region gespielt, sprich Rubin und Saphir, allerdings war das immer mein Favorit. Nunja, ob ich da nun die meisten Stunden verbracht hatte, weiß ich nicht genau, ich hatte jedenfallsm it Blattgrün auch recht viele. Allerdings habe ich eben Smaragd min. 5 mal neu angefangen, um immer schneller die Story durchzurocken. War am Ende recht fix. =)
    Aber die Hoenn Region war auch mein persönlicher Favorit und wird's auch bleiben. Bei der Blattgrünversion fand ich alles drum und dran sehr gut gemacht, es war ja ein Remake, wo diese Island 1 bis 7 oder so gemacht wurden und die haben echt Spaß gemacht, dort auch andere Pokemon's kennenzulernen. Richtig klasse. Bei Smaragd war es aber eben die Region, die Pokémon und auch in der TV Serie habe ich sogut wie jede Folge der Hoenn Region gesehen, ich war sozusagen am meisten dort, die anderen Editionen waren eben mehr davor und danach und die war mittendrin. Hach ja, schöne Zeiten!

  • bei mir ist es auch smaragd... nicht zuletzt wegen einer spielzeit, die schon an wahnsinn grenzt (999:59, hab auch ein foto als nachweis), sondern auch wegen der großen routen, den etlichen geheimbasen, dem duellturm und auch der story um rayquaza, kyogre und groudon


    PS: die spielzeit ist mir nie aufgefallen, ich hab nur irgendwann zufällig draufgeschaut nachdem die interne batterie alle war. aber gut, ich hab die smaragd-edition auch seit releasetag in betrieb, fast jeden tag

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai