Welche Edition ist eure Hauptedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also ich hab zwar die soulsilver edit und ich spiel sie am meisten weil ich mir da die pokemon fangen kann diie ich bei pokemon platin nicht fangen kann .
    ich spiel sie nur damit ich mir die pokemon die ich bei ss hab zu platin edit tausche.
    aber meine haupt edition ist pokemon platin edition

  • Also meine Hauptedition war bis vor kurzem Soul Silver,als ich dann aber wieder Interesse an meiner Diamant-Edition empfand und ich dann den Klon-Glitch als hilfreich,wegen meines Basars empfand stieg ich dann wieder auf Diamant,als meine Hauptedition um.
    Zurzeit sind auf meiner Diamant ca. 90 Shinys und ein paar DV´s,die ich mir alle ertauscht habe und halt das üblige Zeugs (Normalos,Legis,...).
    Das einzigst wertvolle was auf meiner SS ist,ist ein Haufen von GTS-Events.

  • Meine Hauptedition ist zur Zeit Kristall, ich trainiere gerade für Trainer Rot. Bis vor kurzem war es noch Perl, aber die ist, sagen wir mal.... uninteressant geworden. Mein Team ist zwar recht stark, aber im Moment ist der Reiz verschwunden. Neben Kristall ist da noch die rote, mein Glurak soll endlich Level 100 erreichen^^

  • Boah, bei mir war es die ganze Zeit jetzt SS, aber irgendwann hatte ich Lust, wieder ein Spiel durch zu spielen, also hab ich meine ganzen Legenderen und halt anderes nützliches Zeug wie die Machtitems, TMs und so auf die SS getauscht und dann hab ich die Platin gelöscht und neu angefangen. Aber irgendwann hab ich wieder die Lust verloren und hab dann halt wieder vermehrt SS gespielt. Dann bekamm ich aufeinmal voll die Lust auf Shiny-Chaining, aber ich war ja noch irgendwo mitten im Spielverlauf auf der Platin... Also das Spiel so schnell wie möglich durchgespielt um den Pokeradar zu bekommen und seit dem ist die Platin auch wieder meine Hauptedi, die MAchtitems zum EV trainieren hab ich auch bald wieder alle und durch meine Shinys hab ich sogar meine SID rausgefunden (auf SS hab ich leider keine Zufallsshinys... also war das nicht möglich)
    Naja, aber SS ist trotzdem mein Lieblingsspiel :D

  • Ich spiele zurzeit Black auf Jap und Pokémon Ranger 3, ;) Und zwischendurch auch mal Pokémon Rot (nostalgie pur <3)
    HG/SS hab ich ja schon 3 mal oderso durch,und platin wird mir langsam viel zu lw. :D
    Rot wird mir nie lw,da ich dieses Spiel einfach liebe. :love:
    Pokémon Black ist auch toll,ich kann zwar japanisch aber bei manchen wörtern muss ich doch mal zum übersetzer (Vater XD) greifen. :3
    Ranger 3 ist auch ziemlich toll & ich habs ja fast durch.
    ~Lg

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • Meine Hauptedition ist Diamant, weil sie meine erste war. Spielstand von 29.12.07, 450 h Spielzeit (etwa 75 h davon sinnlos im Untergrund gebuddelt, aus Langeweile :D :rolleyes: ) Hab viel gezüchtet und auch getauscht für den Pokedex. Kämpfen tue ich nicht so gerne (außer Wi-Fi mit VoiceChat :D )
    Hab auch Platin, Smaragd und Gelb sowie Kristall. Herzgold habe ich nicht. Ich warte auf Grau (Spezialedition von Schwarz und Weiß)

  • Bei mir ist es meine SoulSilver und da man auf der Smaragd klonen kann und sie meine Lieblingsedition ist, auch sie. Ansonsten landet aber grundsätzlich alles auf Erstgenannter.


    Leider passen in die Boxen meiner SoulSilver höchstens noch 10 Pokemon, weshalb ich nebenbei auf andere Edis ausweichen muss. :(

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • meine Hauptedition war früher Diamant, und jetzt Platin, da ich HG/SS nicht hab und auch nicht will (Wenn eins meiner Pokemon ne HG/SS-Attacke braucht, tausch ichs auf die ss-edi von meinem bruder :D ). Seit ich Platin durchgespielt hab, ist das meine Hauptedi, da ich die Kampfkamera brauche, um Wifi Battles aufzunehmen (und auf youtube zu stellen XD)

  • Meine Hauptedition im Moment ist die Platin Edition. Ich habe sie zum Nikolaus geschenkt bekommen und bin gerade dabei sie durchzuspielen. Viele Dinge sind mir einfach noch unklar aber ich finde dir Edition jetzt schon Hammer geil. Die GTS einfach die vielen neuen Optionen. Ich denke es wird auch vorerst meine Hauptedition bleiben.

  • Meine ist Saphir.Ich mag die Edition und spiele das Spiel gerne.Ich hab die Edition nämlich am Flohmarkt gekauft und es war mein erstes Spiel,dass ich bekommen habe :D Deswegen würde ich keine andere Edition mehr mögen.Saphir ist sehr spannend aber auch schwer zu spielen wegen der Liga,aber wen interessierts xD

  • Also, meine Hauptedition ist die Soul Silver Edition x3
    da habe ich alle meine Pokemon gezüchtet und trainiert, bzw. habe alle meine Pokemon darauf getauscht xD
    Die Edition hat die beste Grafik, finde ich jetzt x3


    Was mich am meisten freut, man kann darin die 3 Raubkatzen Raikou, Entei und Suicune fangen x3
    die früher total selten waren xD


    Glg. ♥

  • Zurzeit ist meine Haupteddi die SoulSilver Edition. Ich habe sie von neu begonnen weil
    ich mit dem anderem Spielstand nicht zu frieden war. Bin jetzt aber schon wieder durch
    und habe alle 16 Orden. Mein Gott......... ich hatte das Spiel in 4 Tagen durch. Jetzt
    fange ich nur noch alle Legis und dann denke ich mach ich wieder eine Pause.


    lg BlackHunter

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Meine HauptEdi ist zur Zeit nochimmer die Rubin, da sie meine einzige Edi ist ._.
    Aber ich finde es macht voll Spaß mit ihr zu zocken, weils so... <3 ist. Keine Ahnung, es hat einfach flair.
    Aber sobald die neue draußen ist, werd ich mir eine Schnappen gehen :3
    *freut sich drauf :3*

    Man kann sich sein Leben nicht aussuchen, aber man kann versuchen mit dem zu leben, was kommt.
    Was einen nicht umbringt, macht einen nur stärker.
    Und was einen nicht zerbricht, macht einen früher oder später unbesiegbar.

  • Also ich hab überhaupt nur drei Editionen gespielt. Nämlich als Kind Blau und Silber und jetzt, Jahre später Soulsilver. Aus der 3. Generation hab ich nix gespielt, da ich mit Pokémon eigentlich schon abgeschlossen hatte, doch die Nostalgie hat mich zurückgebracht und mir Soulsilver in die Hände gelegt. Die zocke ich auch im Moment noch bis zum sprichwörtlichen Umfallen und da ich damit vollends zufrieden bin wird das wohl meine Hauptedition bleiben. Schließlich habe ich da alles, was es in Rubin/Saphir/Smaragd und Diamant/Perl/Platin an Pokémon und Neuerungen gibt und sogar noch mehr. Da mein Ersteindruck von den Pokémon aus Black/White auch nicht so gut ist, werde ich mir wohl auch davon nix holen.


    Ganz klare Sache also SOULSIVER BABY!^^

  • Meine Hauptedition ist meine alte Diamant Edition,auf der habe ich alle Pokémon ausser;Mew,Celebi,Jirachi,Deoxys,und Arceus.Das reicht mir auch zum trainieren,und zum tauschen unter Freunden.Zudem pflanze ich dort immer Beeren,und habe dort auch die meisten Items.Der Spielstand ist noch vom 26.7.2007(Weil ich das Spiel damals bei Game Stop 1 Tag vorher bekommen habe,da ich es mir extra vorbestellt habe.)In all den Jahren hat sich durch die Ansammlungen von diversen Items,Pokémon,Beeren etc angehäuft,weshalb sich diese Edition als Hauptedition entwickelt hat. :) Es wurde eben Gewohnheit auf dieser Edition zu spielen.Zwar habe mir jetzt ein Paar Pokémon auf meine Soul Silver rüber geholt,aber sie ist meine Hauptedition.Zumal ich sagen muss,das diese auch mit Abstand die meiste Spielzeit gegenüber den anderen Editionen besitzt.Naja,Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • ich habe alle meine pokis auf meiner ss weil ich da ja meinen pw benutzen kann und ich es gut finde wenn die pokis einem hinterherlaufen. auf meiner d hab ich nur ein paar zum klonen und fangen etc. also ist ss wohl meine hauptedi.

  • Ich benutze Heartgold als meine Hauptedition, weil man die Pokemon da mit neuen Sprites bestaunen kann. Denn sonst habe ich nur Diamant/Perl, und da finde ich sie nicht so cool. Und im Gegensatz zu Diamant/Perl hat HG zahlreiche Neuerungen, da ich hier eine Kampfzone habe und die Pokemon mir da auch hinterherlaufen. Und deswegen, weil ich HG viel lieber mag als die anderen, tausche ich alle meine guten/lieblings Pokemon darüber und benutze fast ausschliesslich diese. Auch wenn ich sie schon fertig hab, es gibt immer noch etwas, wie Pockethlon usw..