Neue Bilder zu Black & White / 5. Generation [Update]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es wird Zeit für vor- und Weiterentwicklungen von Lapras und Kangama. Andererseits: natürlich entwickelt sich Kadabra jetzt entweder per Tausch zu Simsala oder mit Magiestein ( :dagegen: ) zu Bim :achtung:
    Puh, jetzt siehts nicht mehr ganz so scheiße aus, dafür gewinne ich jetzt immer mehr den Eindruck, dass Nintendo das Blocksystem abgeschafft hat; wenn man die Felder diagonal wechseln könnte, ja, das könnte ich verkraften. Aber das Bild vom NY der Pokemonwelt lässt vermuten, dass man sich jetzt völlig frei bewegen kann (auf dem Weg zu dieser Brücke (wtf, ist das echt ne Brücke?) sind zwei Knicke). Nintendo baut in letzter Zeit fast nur noch Scheiße und ruiniert sich altbewehrte Spielprinzipien. Mario in 3D, PKMN in 3D...


    Edit: Halt! Mir fällt grade ein, dass "New York" ja rund ist, und trotzdem zweifle ich gerade an meiner Meinung, weil die Personen immer noch, GsD, nur nach oben, rechts, links und unten gucken und nicht schräg stehen.

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • ... gut , die ersten screens sehen wirklich düster aus , aber ich fände das schon gut , wenn man die hauptfigur mit dem touchpen steuern könnte!! ( allerdings werde ich da probleme kriegen , der linke rand von meinem touchscreen is fast im eimer!!! [ zuviel pkmn ranger gezockt!!] :cursing: ) aber mich erinnern die hauptfiguren von der graphischen gestaltung sehr an die von pokemon ranger . aber das die begehbare fläche und auch der rest in 3d sein soll , das ist schon geil!!! hab mir das immer schon vorgestellt , wie pokemon in 3d aussieht.... hoffentlich werde ichs bald erfahren! aber mich wurmt eine sache : weil da jetzt ja neue pokis drauf sind , und auch die alten , aber wenn dann nur dei neuen drauf sind , dann kann man ja nicht mehr mit den alten edis über die ds- wireless-option zocken!!! oder wird das dann wie mit der alten silber/gold und der alten Blau/Rot/Gelb , das man zwar tauschen kann , jedoch aber nicht die neuen pokemon auf die alte edi? ok , ich merks grade selber , das ich wieder zuviel laber!! aber echt hut ab vor nintendo!!! das wird echt n riesen boom!!

  • Tja, die Frage habe ich mir auch gestellt: (Könnte auch sein, wie du gesagt hast, dass man zwar mit B/R/G mit G/S tauschen kann, aber leider nicht mit den neuen Pokemon)

    Andererseits bin ich auch total skeptisch, wegen des Tauschens... Ich denke, man kann nicht direkt über den Konex-Club mit D/P/P/HG/SS tauschen können. Wozu machen die dann immer zwei neue Editionen? Das war ja auch bei D/P genauso. Man konnte nur mit diesen zwei Editionen tauschen. Und das wird mit Black&White genauso sein. Aber dann ist es absolut garnicht mehr möglich, den Pokedex zu vervollständigen. Wahrscheinlich wird es, wie ich vermutet habe, beim neuen 3DS einen zweiten DS Slot geben, wo man dann seine Pokemon aus D/P/P/HG/SS herüberwandern lassen kann... Toll. Im Endeffekt ist man dann sowieso gezwungen, den neuen 3DS zu kaufen... :thumbdown:

    Und das Spiel wird von GameFreak und nicht von Nintendo entwickelt.


    Edit:

    Zitat

    Mir fällt da gerade eine Frage ein, bezüglich des Tauschens. Kann man bzw. wird man mit D/P/P/HG/SS tauschen können? Bei mir fallen da nur 3 Theorien ein:


    • Man kann zwar tauschen, doch es wird mit den neuen Pokemon nicht möglich sein (sprich: Es würde eine Meldung kommen, wie z.B. "Dieses Pokemon kann nicht getauscht werden")
    • Es wird eine neue Funktion für den DS erfunden werden, also eine zweiten DS Slot, wo man seine Pokemon herüberwandern lassen kann, was ziemlich blöd wäre, da man einen neuen kaufen muss. (Abzocke)
    • Oder man kann überhaupt nicht tauschen, sodass der Pokedex einige Lücken enthalten wird z.B Legendäre Pokemon (Bezweifle ich)

    DARKSHARK@: Wenn du genauer hinguckst, dann ist die Stadt auf einer Erhebung/Platform. Die Brücke verläuft schräg bzw. diagonal von der Stadt. Diese 3 dunkelgrauen Balken sind die Stufen bzw.Treppen. Ich denke, dass man die Kamerapositionen schon verändern müsste, damit man überhaubt den Überblick hat. Wie soll man denn den Protagonist über die schräge Brücke steuern können? Zur Stadt gibt es aus meiner Sicht wirklich nichts zu bemängeln. Aber die Menschen stehen ein bisschen leblos und unnatürlich da.

  • Ich finde das alles coll geil,weil mann kann über ne Brücke laufen wo unten Autos fahren,Zorua und Zorak,das neue Dorf und die neue Region.Was ich nicht so gut finde ist das die Häuser so hoch sind,das Mädchen oder Junge auf dem Bild sieht komisch aus und das der Pokemon Supermarkt im Pokemon Center ist.Die Grafig von HG und SS finde ich 10 % besser

  • Was haltet ihr davon? Gerüchte oder Tatsachen, also vor allem das mit den Kamerapositionen..
    Vielleicht wird man dann in den 3rd Person Modus wechseln können??


    Mehere Kamerapositionen hört sich gut an!
    Aber wie machen die das dann mit der KPanzeige... *verwirrt*
    Naja lassen wir uns überraschen!


    Das einzige was mir im Moment garnicht gefällt ist, dass über dem Pokemoncenter noch ein "Hochhaus" ist... das passt überhauptnicht zusammen...
    Den Rest finde ich eigentlich recht gut, ich hoffe aber auf ein Video vom Spiel am Sonntag!

  • Jetzt sehen die Bilder aber gar nicht mehr so schlecht aus. Die eine Stadt sieht echt toll aus. Und so wenig Personen laufen ja auch gar nicht herum.
    Ich warte nur noch auf die Veröffentlichung der neuen Pokemon. Wenn die dann toll aussehen dann ist Pokemon Black/White auf dem besten Weg zum Spiel des Jahres.

  • Manda an Board
    Mir persönlich gefällt die Idee mit den Ganzkörper Sprites ganz gut. Stören tut mich da aber der extrem pixelige Grafik. (Auf dem Screenshot von Zororak ist der Back-Sprite doch echt in arg schlechter Qualität. Vielleicht ist es aber auch nur ein Prototyp?)
    3D Grafik wäre gewöhnungsbedürftig, abgeneigt wäre ich aber dagegen nicht. Ich stand voll auf den Leuchtturm in HG/SS.
    Also eine richtige eindeutige Meinung, die etwas 100% untertsützt oder zu 100% ablehnt habe ich selbst nicht so wirklich.


    Erstmal heißts eh abwarten. Ich bin auf die neuen Poké Designs gespannt.
    Bzw. hoffe ich immer noch auf einen Poké Teufel xP Oder irgend ein Monster was mal wirklich bösartig ist.
    Hay. Immerhin gibst schon nen Pokémon Gott. Wieso nicht auchn Teufel?^^"
    Oder nen Engel/Dämonen Klischee. Zumindest hatten wir in ganz Pokémon so etwas in der Richtung noch nicht.

  • Bzw. hoffe ich immer noch auf einen Poké Teufel xP Oder irgend ein Monster was mal wirklich bösartig ist.
    Hay. Immerhin gibst schon nen Pokémon Gott. Wieso nicht auchn Teufel?^^"
    Oder nen Engel/Dämonen Klischee. Zumindest hatten wir in ganz Pokémon so etwas in der Richtung noch nicht.


    Hoffe ich auch, wobei ich mir des Spiel eh nie kaufen werd :D

  • Jaja, toll, neue edi. Aber, wieso denkt ihr immer wenn ihr Screenshots seht, ihr wisst alles? Lol
    Eben, auf Seite 15-20 hab ich von Luxray iwas unlogisches gelesen, weil, er schrieb über ein Bild was garnicht existiert. Lal.
    Ansonsten, ich werd die Bilder mal einzeln kommentieren.


    wobei ich mir des Spiel eh nie kaufen werd :D

    (Gilt nur bedingt: Wenn ich es geschenkt kriege, nehme ich es natürlich an ;D)

  • Warum es kein Teufel geben wird in Pokemon Spielen kann ich euch sogar beantworten^^. Religiöse Dinge werden in westlichen Spielen nicht geduldet und ich nehme an das Nintendo bzw. GameFreak da schon vordenkt und erst gar keine erfindet. Und selbst wenns mal einen geben sollte so würde das Poki hier anders aussehen eben wegen der Religion. Arceus ist da noch so grade eben ne Ausnahme da er nicht wirklich göttlich aussieht. Allerdings wird er ja im Film als Ar"k"eus gesprochen was auf eine evtl. Zensur hindeutet damit man nicht an den Gott Zeus denkt.


    Bestes Beispiel ist Yu-Gi-Oh da wird wirklich so alles zensiert was irgendwie mit Religion zu tun hat.


    Zu den Bildern: Auch mit verbesserter Grafik finde ich sie total ugly vor allem die Personen die da um diese Hochhäuser rumlaufen. Und die Pokemon Kämpfe sehen extrem pixelig aus. Nach wie vor für mich bis jetzt sehr unbefriedigend das Produkt würde ich mir so nicht kaufen.

  • Frei nach dem Motto "Es wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird". Abwarten, was die Zukunft bringt. Es finde, es ist noch viel zu früh, um nach diesen paar Bildern und einer Hand voll Informationen zu sagen, dass man sich das Spiel zulegen/nicht zulegen wird.


    Ich gehöre zwar auch zu den Usern, denen das neue Kampfsystem auf den ersten Blick nicht unbedingt zusagt (Veränderung = böse?), aber für ein entgültiges Urteil zu fällen ist es wie gesagt noch viel zu früh.

  • Nach dem neuem Video, wo man auch die Leute bewegend sehen kann, finde ich es nun echt klasse. Da sieht man das es doch dazu das die Gebäude dazu wirklich passen. Und es keine einsame Stadt ist, denn ich sehe da schon sehr viele Leute.


    Der einzige Nachteil ist: Es ist wirklich nichts buntes dabei an der Stadt ( außer Center ), doch bedenke; es ist ja die erste Stadt sowas wie Jubelstadt in Pokemon D/P/P, da war auch nicht alles dort bunt nya wir lassen uns noch überraschen.


    Mein Erster Eindruck zur Grafik: Sie ist sehr gut gelungen!

    "You want to win, you want to fight or you want to live?"
    "Just fighting is useless, just survive does not make sense, I want to win!"
    ~ Ichigo Kurosaki


  • Ehrlich gesagt hoff ich ja, dass die anderen Städte liebevoller gemacht sind. Die auf den Bildern wirkt mir viel zu leblos und trist. Alles in grau und schwarz gehalten. Von einer Großstadt erwartet man ja eigentlich so ein buntes Treiben, viele Lichter usw. Also ich hoffe mal, dass es besser wird.

  • Ich mag diese 3D-Ansicht garnicht, fidne die total unordentlich, sogar hier, an diesem Bild:
    Man sieht wie schlimm die Figuren aussehen, die sehen wirklich aus, als ob sie einfach aus den anderen SPielen ausgeschnitten wurden, das kann man wirklich nicht so lassen. Aussserdem, ich glaube, dass man sich in so riesigen Gebaeuden ganz einfach verirren kann, vorallem, weil die Stadt nur aus grossen besteht.

    Zitat

    Ehrlich gesagt hoff ich ja, dass die anderen Städte liebevoller gemacht
    sind. Die auf den Bildern wirkt mir viel zu leblos und trist. Alles in
    grau und schwarz gehalten. Von einer Großstadt erwartet man ja
    eigentlich so ein buntes Treiben, viele Lichter usw. Also ich hoffe
    mal, dass es besser wird.

    Denk' ich genauso, ich hoffe auch, dass die Spielfiguren viel netter aussehen werden, ich glaube aber, dass ich mich irre, denn NIntendo hatte eigentlich fast imemr gute Spiele: dauraus kann man schliessen, dass das ein Screen von einem unvertigen Spiel ist...
    Und am Video fand ich nicht wirklich toll... ALso ich bin gegen die 3D Grafik in dem SPiel, ich wuerde es lieber lassen, aber vielelicht irre ich mich wieder...
    ~Amy