Neuer Chat - Testphase beendet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisafans,


    wie schon vor einigen Tagen angekündigt, habt ihr ab sofort für den ganzen Abend die Möglichkeit, euch den neuen Chat anzusehen. Wir bitten euch, davon Gebrauch zu machen, und Feedback dazu abzugeben, in erster Linie zum System selbst und technischen Aspekten. Da der Chat noch in der Entwicklung ist, stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung. Hier trotzdem eine kleine Übersicht der gängigen Befehle für User.


    /w -> zeigt alle User im Chat an (kann evtl. noch fehlerhaft sein)
    /color Farbe1 Farbe2 -> ändert die Farbe eures Namens - bitte beachtet, dass momentan nur Hexdezimalcodes funktionieren, also z. B. #F00 oder #FF0000 für rot (Farbwörter werden aber vermutlich später hinzugefügt)
    /me Satz -> stellt einen Satz beginnend mit eurem Usernamen in den Chat


    Den neuen Chat erreicht ihr in der Menüleiste unter Neuer Chat (Beta) oder einfach über diesen Link.
    Die aus dem alten Chat bekannten Regeln gelten natürlich auch in der Testphase.
    Viel Spaß beim Ausprobieren und Chatten!

  • VOTE FOR WEBKICKS! ;D
    Aber mal ganz ehrlich - der neue Chat ist unübersichtlch wie sonstwas. Ich würde bei Webkicks bleiben, ist einfach deutlich besser so.

  • dem kann ich nur zustimmen, der Chatstream ist viel zu klein, da kann man noch was ändern.
    Webkicks ist imo besser, da der neue Chat aber noch in der Beta-Phase ist, kann man ja noch einiges ändern ;D

  • Zu meiner Seite muss ich sagen, dass ich wirklich selten im Chat on bin/war, weil er mir eben so unübersichtlich war etc. Aber der neue Chat sieht für mich wirklich noch schlechter aus, da muss ich meinen Vorspostern recht geben. Er ist wirklich viel unübersichtlicher aber - wie ich finde - auch schöner anzusehen ;D. Also, ich mag ihn. ^^ Nur finde ich den auch echt etwas klein huh... aber okay, er ist ja noch in der, wie oben gesagt "Beta-Phase" Wenn er fertig ist werde wahrscheinlich öfters on sein jetzt, wenn mein PC nicht euh.. streikt.

  • I'm am voting for Webkicks-Chat *WK-Fähnchen schwenk*


    der tab blinkt die ganze zeit...das kann ich schon bei icq nicht leiden...außerdem ist alles viel klener und unübersichtlicher. ein weiteres manko ist dass der chat total laggt und erst nach ein paar sekunden ein haufen nachrichten von allen möglichen leuten kommen was das ganze noch unübersichtlicher macht...und ganz zu schweigen davon wieder neue befehle lernen zu müssen-.-


    ich bin dafür dass der wk-chat bleibt auch wenn der verbugt ist ( was ich nicht sagen weil wk bei mir ziemlich gut funzt auch wenn ich ihn zwischendurch mal neuladen muss!)

  • Bugs:


    • anscheinend liest das System nur den Befehlsanfang ein und mehr nicht. D.h. wenn ich z.B. /wuerfel oder /wandanstarr eintippe, wird /w ausgeführt. Das könnte definitiv ein Problem sein, wenn es mal mehr Befehle gibt, die mit /w beginnen oder gar eine Scripting-Engine wie bei WK.
    • wenn ich gekickt werde und währenddessen in einem anderen Raum als derjenige, der mich kickt, sehe ich den Kick nicht.
    • keine Smiley-Begrenzung.


    Unschönes:


    • die meisten Funktionen haben noch ein recht provisorisches Output, was dazu führt, dass der Chat ziemlich unübersichtlich ist. So sollte z.B. /me kursiv sein um es einfach vom Rest der Sätze abzuheben.
    • Die Onlineliste wird bei jedem Satz zurückgesetzt - das macht es so gut wie unmöglich, bei einem vollen Chat das Nickmenü zu nutzen.
    • Das Chatfenster ist zu klein. Zumindest 'ne Vollbild-Option sollte vorhanden sein, zumindest ich mag es so lieber.
    • keine Loginmessages. Gerade die waren eine der richtig geilen Sachen von WK.
    • kein MP3. :D


    Das wars erstmal. Ansonsten find ich es eigentlich schon ganz gut.

  • Ich kann dem auch nur zustimmen der Chat ist extrem langsam und hat eigentlich genau die selben Probleme die im WK auch immerwieder auftreten nur das er jetzt wenn das BB mal wieder down ist mit weg ist, es unübersichtlich ist und die altbewährten Befehle nicht vorhanden sind.


    LG


    Yonowaaru

  • Was den Chatstream angeht. Das ist auch viel zu klein und unübersichtlich. Ich würde es bevorzugen, wenn man noch n Vollbildmodus machen könnte bei dem.


    Ausserdem. Der Chatstream ist mir zu langsam. Es ist so langsam wien minimaler Lag. Da kommen auf einmal 4 Beiträge rausgeschossen auf einmal, was es noch unübersichtlicher macht. Liegt vielleicht daran, dass esn Beta ist, aber nichtsdestotrotz nervt es beim chatten, wenn man einen Beitrag liest und das wird minimum 4 Zeilen raufkatapultiert =/.


    Und zudem bin ich auch noch recht skeptisch gegenüber dem. Wenn der Server wieder down ist, betrifft das auch den Chat weil es ja im BB integriert ist und somit für ne weile nicht chatten kann. im WK passiert das ja nicht, sobald man ja drinnen ist. Falls ich falsch bin, korrigiert mich bitte, aber das sind meine Punkte.

  • Super=D :thumbsup: :thumbsup:
    Verbesserungsvorschläge: Der Privatraum eben, die Box etwas größer, nen HG/SS und D/P/PT-Bereich, ...., Vll. noch nen zweiten Hauptchat, das wäre schon erleichternd xD
    Aber im ganzen ist die Testphase schon sehr gut, nur ein Problem noch:
    Wenn ich zb. auf Impergator klicke, kommt dieser Text mit flüstern und dem ganzen Zeug, allerdings geht die ziemlich schnell wieder zu....
    e: Die alten Befehle waren nicht schlecht, besonders stört es mich, das /me nicht mehr geht :|

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • IMO bleib ich bei wk, und as sehen wohl einige user mehr hier auch so *hust*. ein problem wäre dann halt auch, das kurz nach mitternacht der chat nur sehr unregelmäßig, will sagen, kaum funktioniert, weil das board in dieser zeit down ist. imo noch aehr buggy, mich spermt der mit javascript-errors zu lol, also so schnell bekommt mich dort keiner mehr hin : X


    holt halt wiederayax, war eh das beste bisher D::

  • mariofan: du kannst den Befehl /whisper "user" nehmen ;)

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • This disease is getting worse.
    I counted my blessings,
    now I'll count this curse.
    The only thing I really know:
    I can't sleep at night.


    Denk' mal das sagt das gleiche aus was alle Chat-User, die ein wenig Verstand haben, meinen. :)

  • also, naja
    Der Chat wäre besser als WK wenn:
    - ihr einfach /f zum flüstern nimmt und es, wie in WK macht, dass es geht wenn man auf Usernamen kickt. Es dauert zu lange /whisper "user" einzugeben
    - der /w Befehl funktioniert bei mir nich, ich seh immer nur den G/S Bereich
    - Das ständige Blinken des Tabs nervt tierisch
    - Das Chatfenster ist zu kein! Es gibt keine Übersicht
    - Man merkt nicht so gut wenn jemand reinkommt, eine kleine grüne/rote Grafik wie bei Wk wäre gut
    ;)