Neuer Chat - Testphase beendet

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, also für 'ne Beta ist der Chat ja schon recht gut, aber eben nicht perfekt...wie gesagt: Ist ja nur 'ne Beta-Version.


    Verbesserungsvorschläge/-wünsche:


    -Okay, als erstes muss ich bekriteln, dass mir das Chatfenster viel zu klein ist. Ich hätte lieber wieder so ein schönes Vollbild-Fenster wie in WK oder dem alten Chat, den unser Designer/Scriper/whatever ja kennen sollte.^^
    -Wo wir gerade von den alten Zeiten reden: Es wäre schon, wenn der Chat wieder diesen leicht grünen Stick bekommen könnte und dann noch dieses kleine freundliche Bisa...xD Nya, ich würd's super finden. :>
    -Okay, Scripts müssten ebenfalls noch erweitert werden. Wie wäre es wirklich mit einem funktionierenden MP3-Script? Und an einer Scripting-Engine würd' ich auch nicht bekriteln, aber die anderen Dinge haben Vorrang...finde es halt schade, dass ich im Chat jetzt nichts mehr anzünden kann. >: O <- D.h., bau eine Scripting-Engine ein, wenn's nicht zu viel ausmacht. :D


    Aber aus funktioneller Sicht kann ich bislang nicht als schlecht bewerten. Der Chat laggt bei mir nicht und das soll mal was heißen. Das einzige, was stört, ist der blinkende Tab, aber naja...ansonsten find ich's ganz gut.^^ Großes Lob an TimW jedenfalls. :D

  • Für den Anfang auf jeden Fall ein riesen Schritt in die richtige Richtung. Zwar mag Webkicks seine Vorteile haben, dennoch wäre eine integrierter Chat dennoch besser (solange der Server standhalten würde).
    Das Design ist doch recht ansprechend und dass man die Nickfarben ändern kann ist top (nicht so wie im ET-Chat)! :thumbup: Die vielen neuen Funktionen bieten viel mehr möglich keiten - nicht nur auf die Mods bezogen, sondern auch auf die User; früher konnte man sich nur an die berüchtigten WK-Befehle klammern, die weder felxibel einsetzbar noch immer funktionierten (z.B. Bann funktionierte nicht sofort nach Winamptret xD).
    Das "Bild des Chattes" könnte allerdings größer sein, es strengt sehr an, immer nur auf das kleine Quadrat starren zu müssen, möglicherweise würde sich da noch was machen lassen. Das ständige laden/aktualisieren (blinkender Tab) nervt zusätzlich, ebenfalls das - zumindest bei mir - stände Laggen. Also, manchmal kommt gar nichts und nach zwei Sekunden kommt 'nen ganzer Textblock. Aber, da der Chat noch in der Beta-Phase ist hoffe ich mal auf das Beste. Auf einen neuen Chat! :thumbsup:

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • anscheinend liest das System nur den Befehlsanfang ein und mehr nicht. D.h. wenn ich z.B. /wuerfel oder /wandanstarr eintippe, wird /w ausgeführt. Das könnte definitiv ein Problem sein, wenn es mal mehr Befehle gibt, die mit /w beginnen oder gar eine Scripting-Engine wie bei WK.


    Die Befehle sind nach Länge sortiert ;) Also gibt es derzeit keien Kollisionen, aber das mit /w ist gefixt.

    wenn ich gekickt werde und währenddessen in einem anderen Raum als derjenige, der mich kickt, sehe ich den Kick nicht.


    Stimmt, schau ich mir an


    Die Onlineliste wird bei jedem Satz zurückgesetzt - das macht es so gut wie unmöglich, bei einem vollen Chat das Nickmenü zu nutzen.


    Fixed

    keine Loginmessages. Gerade die waren eine der richtig geilen Sachen von WK.


    Ich mochte die nie, könnte ich aber wenn der Drang zu groß wird theoretisch anbieten

    kein MP3. :D


    Sounds sind gay, fullstop


    keine Smiley-Begrenzung.


    Mal sehen ob ich die reinbekomme, aufjedenfall nur mit basteln

    die meisten Funktionen haben noch ein recht provisorisches Output, was dazu führt, dass der Chat ziemlich unübersichtlich ist. So sollte z.B. /me kursiv sein um es einfach vom Rest der Sätze abzuheben.


    Für sowas wird nichts hervorgehoben



    Das Chatfenster ist zu klein. Zumindest 'ne Vollbild-Option sollte vorhanden sein, zumindest ich mag es so lieber.


    Resizen könnte man notieren


    -Wo wir gerade von den alten Zeiten reden: Es wäre schon, wenn der Chat wieder diesen leicht grünen Stick bekommen könnte und dann noch dieses kleine freundliche Bisa...xD Nya, ich würd's super finden. :>


    Liegt am Style


    _____


    Zu dem mit dem laggen, Nachrichten werden einstellbar alle 5 Sekudenn geladen ;)

  • der neue chat ist meiner meinung nach schlechter als der alte, der hier schluckt meine beiträge und schmeißt mich andauernd rauß
    ausserdem gibt er die beiträge immer mit einer verzögerung raus, was ihn etwas träge wirken lässt.
    außerdem fehlen einige smileys, die im anderen dabei sind. zb. der mit shit happens
    eigentlich ist er ganz gut, nur der alte hatte die funktion, das wenn du auf den namen im textgeschehen geklickt hast, das du dann direkt flüstern konntest.
    jetzt muss man den user mühsam in der liste rechts suchen, was, wenn viele user im chat sind, zu einem großen problem werden kann...



    sonst ist er aber eig ganz gut

  • Mir persönlich gefällt die neue Chat-Software sehr gut - besser als die von Webkicks. Die Optik sieht einfach besser aus und ob Vollbild oder nicht, ist mir persönlich egal, ich mags so sogar lieber. Gute Arbeit!


    Ein paar (pingelige) Vorschläge hätte ich aber trotzdem:
    - das Feld "Chat leeren" entfernen, ist meiner Meinung nach unnötig.
    - das Blinken des Tabs ausschalten, ist nervig..
    - das Feld "Raum" rechts neben der Eingabeleiste platzieren und eventuell auch das Wort "Raum" entfernen und nur das Drop Down-Menü beibehalten.
    - die Felder "Darstellung von Smilies aktivieren" und "Scrollen" nebeneinander platzieren, so ergäbe sich quasi eine Symbolleiste "Optionen".


    Die Details machen's eben :'D

  • Soa, der erste Testlauf ist nun beendet.
    Danke an alle die konstruktives Feedback abgegeben haben (wozu aber auch leider viele nicht in der Lage waren), 0xF02D weiß bescheid und wir versuchen, möglichst viele der angesprochenen Punkte zu verbessern.


    Eventuell wird es dann Ende nächster Woche einen weiteren Testlauf geben. Das Topic bleibt vorerst offen falls noch jemand Verbesserungsvorschläge hat.

  • Die /w Funktion geht auch irgendwie nicht richtig ...
    der sagt dann "GoldSilber" aber zeigt dann nur irgendwelche User an die Grad im Chat sind und nicht im Raum


    Wird mit der nächsten Version gefixt

    - die Felder "Darstellung von Smilies aktivieren" und "Scrollen" nebeneinander platzieren, so ergäbe sich quasi eine Symbolleiste "Optionen".


    Schau ich mir an ;)

    - das Feld "Raum" rechts neben der Eingabeleiste platzieren und eventuell auch das Wort "Raum" entfernen und nur das Drop Down-Menü beibehalten.


    Schau ich mir auch mal an, aber ich denke ich behalt den da…

    - das Blinken des Tabs ausschalten, ist nervig..


    Wird ne Checkbox kommen

    - das Feld "Chat leeren" entfernen, ist meiner Meinung nach unnötig.


    Nein, je mehr Nachrichten vorhanden sind desto langsamer kann er auf langsamen Maschinen reagieren, das sollte aber erst nach sehr vielen Nachrichten auftreten…

  • nunja. die wichtigsten Sachen wurden schonmal gesagt. Was mir eigentlich auch aufgefallen ist. Wenn man auf nen Link klickt wird man direkt auf die Seite verlinkt im gleichen Tab wo der Chat ist. Das kann insofern nervig sein, wenn mal viele Links vorhanden sind und man den Drang hat zu klicken lol. Man wird halt ständig vom Chat zur Seite gejagt. Mag sein, dass Rechtsklick und in neuen Tab öffnen alternativ ist, aber wenn sich ständig aktualisiert wird es wieder raufgepuscht und man sitzt wohl 3 Versuche dran sicherlich bis mans gemacht hat. Wenns möglich wäre, dass mans so fixen kann, dass es automatisch nen neuen Tab öffnet.


    Im BB und dem WK-Chat funktionierts ja. Wäre nur n anderer Anliegen, was nicht so dringend ist.

  • SO!
    wie man sieht ist bisjetzt fast jeder user für den wk


    mh...
    also mir ist der wk recht egal, das manko an diesem chat ist das unsere admins da nix verbessern können,
    und der neue chat kann sehr gut aufgemotzt werden.
    also finde ich man sollte das neue system nehmen und verbessern.


    -wenn der chat nun wirklich mit unseren bb verbunden ist, und er mal down ist, dann sollte man schon eine art abkapslung vom forum machen, damit wenn etwas ausfällt nicht beide teile draufgehen.


    -ein einstellung für das chatfenster wäre schön, so das der user nach belieben sein fenster größer oder kleiner machen kann.


    -die individuelle einstellung sollte auch die anzeige der einsende-zeit der nachrichten veränderbar sein.
    das wäre wie, ausblenden der zeit, zeit in verkleinerter form angeben (kleiner als die normalschriftgröße).
    aber die zeiten sollten wirklich eingeklammert werden, da sie momentan wirklich irritierend sind.


    -der chat muss generell etwas schneller arbeiten.
    (einige nachrichten wurden am abend verschluckt, oder kamen sehr spät an...
    was man dagegen tun kann... das weiß ich nicht... ich hab schließlich keine ahnung von technik xP)


    -einige funktionen des wk übernehmen, und bei bedarf optimieren
    ------man könnte eigentlich alle funktionen des wk's übernehmen, und dann wären die meisten auch wieder zufrieden xD


    ich finde das dieser chat noch etwas ganz großes wird^^

  • -wenn der chat nun wirklich mit unseren bb verbunden ist, und er mal down ist, dann sollte man schon eine art abkapslung vom forum machen, damit wenn etwas ausfällt nicht beide teile draufgehen.


    Geht nicht

    -ein einstellung für das chatfenster wäre schön, so das der user nach belieben sein fenster größer oder kleiner machen kann.


    Schau ich mal

    -die individuelle einstellung sollte auch die anzeige der einsende-zeit der nachrichten veränderbar sein.
    das wäre wie, ausblenden der zeit, zeit in verkleinerter form angeben (kleiner als die normalschriftgröße).
    aber die zeiten sollten wirklich eingeklammert werden, da sie momentan wirklich irritierend sind.


    Same

    -der chat muss generell etwas schneller arbeiten.
    (einige nachrichten wurden am abend verschluckt, oder kamen sehr spät an...
    was man dagegen tun kann... das weiß ich nicht... ich hab schließlich keine ahnung von technik xP)


    Einstellungssache / Liegt am Server