Doppelattacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist schon ne gute Idee, abere man sollte es nicht unbedingt ins Spiel einbauen, da es erstens sehr Langweilig werden kann. "tens. die Pokemon dann schneller besiegt werden könnte was das Spiel langweilig und den Kampf langweiliger macht. Deswegen sollte man es nicht unbedingt einbauen, aber eine gute Idee.

  • Man könnte neue Attacken erfinden, die einen Doppeltypen haben z.B. Drachenfeuer (Stärke: 130 , Genauigkeit: 95 , Typ: Drache, Feuer) Dass könnte nich so HyperEffektiv sein weil Drache nur gegen Drache sehr effektiv ist und Feuer nich gegen Drache effektiv ist.


    Zum Zitat: Jop find ich auch.

    aber wenn du z.B. mit Staraptor kämpfst
    und dein Gegner macht sowas wie Donnereis (Typ Elektro+Eis)
    dann ist des ja super hyper effektiv 8|
    und des is dann doof ^^

  • Ich finde es ist eigendlich eine gute Idee und es würde auch die Attackenvielfalt stark vergrössern, aber man wird sie wohl kaum umsetzen können.


    Zum Beispiel:
    Strawickl wird von einer Feuer/Flug Atacke getroffen. Dann hätte es ja eine 16x schwäche und ginge sicher KO. :wtf:


    Schon 4x Schwächen können die stärksten Pokemon nur knapp aushalten. 16x Schwächen sind einfach übertrieben. :whistling:

  • Also die Idee ist nicht schlecht, denn dan würde könnte eine Attacke ja zwei Typen besitzen und wenn z.B eine Feuer Attacke noch Elemente einer Pflanzen Attacke besäße, dann wäre es gegen Stein effektiver. Außerdem farge ich mich auch manchmal wieso denn manche Attacken nur ein Typ haben und nicht zwei? Das mit der Tripllete ist auch so eine Frage, jedoch wären drei Typen zu viel, deshalb würde ich da auch Normal nehmen.

  • Hey'chen


    also ich finde das wäre keine gute Idee.
    Ich meine, dann müsste man ja wieder alle Attacken aufeinander abstimmen, das wär doch jetzt viel zu viel arbeit,
    wenn man bedenkt, dass in jeder Edition neue Attacken dazu kommen o.O
    Klar, es wäre cool, wenn man Attacken einsetzen könnte die beispielsweise somit dann doppelt effektiv wären.
    Aber man muss auch daran denken, dass dies dann auch die Gegner machen könnten & sich das ganz schnell zu einem negativen Aspekt verwandeln könnte!
    Es wäre einfach sinnfrei, wie ich finde. (grund steht oben) Es wäre auch ein riesen Nachteil, für einen selber!


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • Ich finde es eine ganz gute Idee, immerhin haben Pokemon auch verschiedene Typen. Es hat aber auch nachteile, zum Beispiel das der eine Typ Effektiv gegen den GEgener ist und der andere nicht. Man würde sich dann nicht mehr wirklich auskennen. Bei manchen Attacken hat man wirklich das Gefühl, das sie zu zwei Typen passen, zu Beispiel Siedewasser. Wie gesagt, es wäre nicht so schlecht.

  • Also gerade bei Attacken wie Triplette würde ich mir einen Doppeltyp wünschen, da es ja dazu auch passen würde. Aber das sollte nicht allzu oft der Fall sein, es sei denn, man würde neue Attacken erfinden. Auch bei Attacken von Sumpex wie Lehmbrühe würde ich mir einen Doppeltyp (Wasser/Boden) wünschen.

  • keine schlechte idee!
    aber das problem äre die effektivität:es gibt ja welche ,bei denen die attackenur bei einem typ effektiv ist,steht dann da "halbeffektiv"?
    aber,wie Kräme. ♄ shcon sagte,mit demabstimmen und der doppeleffektivität.
    aber im grunde keine schlechte idee!

  • Das fände ich viel zu kompliziert. Wozu denn noch einen zweiten oder gar dritten Angriffstyp für eine Attacke? Dann müsste man vor jedem Angriff erstmal überlegen wie effektiv jene Attacke wäre. Außerdem müssten alle Attacken daran angepasst werden, und man müsste sich was wegen dem STAB überlegen, ein doppelter STAB wäre ja auch recht imba. Außerdem würde das einfach die ganze Typenabdeckung durcheinanderwerfen, wenn jetzt irgendwas wieder weniger effektiv wäre und manche Pokemon durch bestimmte Attacken große Schwächen bekommen würden.
    Ganz klar dagegen. ^^

  • Interessante Idee, was aber nicht heißen soll, dass sie demnächst eingeführt werden könnte. Ich bin mir relativ sicher, dass GAME FREAK bereits darüber nachgedacht hat, solch eine Erneuerung einzuführen. Anscheinend haben sie aufgrund guter Gründe noch nicht eingeführt. Auch ich halte dies für zu kompliziert und eigentlich als unnötig. Es gibt viel wichtigeres zu verbessern, wie die Grafik, die Pokemon (hust hust), und und und. Naja also ich fänds nicht ganz so gut, obwohl es sich beim ersten mal darüber Nachdenken recht gut anhört.


    Mfg nimrod.

  • Also mir selbst ist das persöhnlich total egal ob es so welche Doppel Attacken geben würde oder nicht. Eigentlich gibt es ja Attacken die solch eine Kombinationen haben , und das sind Normal Attacken ! Bei diesen Attacken ist der Typ unklar , und deshalb sind sie Normal Attacken . Pokemon also Game Freak kann nicht für jede quatsch Attacke einen neuen Typen machen. Auserdem fände ich sowas doof.


    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_rQPl1jVNMqM/TSy0U_FGuPI/AAAAAAAAAHA/-TQas8FsPU8/s1600/internet.png]

  • Also bei mir liegt die Tendenz bei egal bis schlecht.
    Im Kämpfen bin ich so schon schlecht genug, es wäre viel schwieriger einen Kampf zu kontrollieren, wenn es Doppeltypen und Doppelattackentypen gäbe, mir Doppelitems wäre es fast unmöglich kontrolliert zu kämpfen.
    Triplette ist aber ne Ausnahme, es müsste eigentlich Feuer/Eis/Elektro haben, also drei Typen..

  • Naja, ich bin da gespaltener Meinung. Vielleicht würden sie den Kampf etwas spannender gestalten, aber vielleicht würden manche Attacken dann auch zu effektiv ausfallen. Ich meine, was will ein Käferpokemon gegen eine Doppelattacke vom Typ Feuer und Eis ausrichten? Das ist doch gleich weg. Und wenn das angreifende Pokemon vom Typ Feuer/Eis ist, hat es ja noch einen doppelten STAB, die Attacke ist also nochmal effektiver. Andererseits könnte man damit natürlich strategischer und besser kämpfen, man könnte den Gegner leichter besiegen.
    Aber am Ende denke ich doch, dass es mehr kompliziert als sinnvoll ist.

  • Also
    Ich fände es eine Super Idee weil dann gibt es Attacken die vieleicht noch effektiver werden aber dann


    ist der Nachteil dann weis man nie richtig was sehr effektiv ist und was nicht ...


    :family:
    Aber noch ein Nachteil wäre das Man nicht wüsste wie die Attcken dann heißen sollen ???



    Deswegen glaube ich doch das das keine gute Idee wäre oder ?





    Milotic Barschwa

  • Doppelattacken im Spiel? Eine Überlegung wär's wert. Ich meine, es gibt ja schon einige Attacken, die so rüberkommen (z.B. Flammenblitz als Typ Feuer/Kampf). Ich stelle mir das ungefähr so vor, wie es damals mit Magnetilo und Magneton gemacht wurde, als diese noch zusätzlich den Typ Stahl erhielten. Dadurch würde sich aber wiederum die Stärken- und Schwächenkapazität der Pokemon steigern. Zum Beispiel wären dann Attacken wie Flammenblitz, wenn es denn dann tatsächlich Typ Feuer/Kampf würde, auf ein Pokemon wie Rexblisar oder andere Eis - Pokemon doppelt oder sogar dreifach effektiv. Und das ist es, was mich stört. Dann würden einige Kämpfe, wie gegen einen Eis - Arenaleiter nur noch langweilig werden. Dennoch ist diese Idee ziemlich gut.

  • Mhh, anderseits wär es mal was neues, was vielleicht auch den Kampf spannender machen könnte aber auf der anderen Seite wiederum Probleme geben, was heißt das manche Attacken zu effektiv wären oder direkt overpowert. Es gibt zwar Attacken, wo man vom Namen/Animation/Whatever auch denken kann das es 2 Typen besitzen könnte. Zwar würde man auch so neue Möglichkeiten erhalten wenn man nach Strategie kämpft, aber wiederum könnten die Kämpfe zu einseitig werden oder zu schnell vorbei gehen, wenn man den Arenaleiter mit einer Attacke angreift, wo beide Typen sehr effektiv wären und dann im besten Fall auch noch der STAB Bonus dazu kommt. Das wär halt die schlechte Seite der Idee. Bin also daher eher bei einer gespaltener Meinung.

  • Überlegt hab ich mir das auch schonmal aber ich glaub das lässt sich schwer machen weil es das ganze spielprinzip über den haufen werfen, grade im CP. dann doch eher doppelattacken im sinne von "kombinationsattacken", also das im doppelkampf eine aquaknarre und ein donnerschock sich gegenseitig unterstützen. sowas gibt es ja schon mit den säulen attacken, also warum nicht auch mit anderen?

  • Nunja, zum einem würde es bestimmt sehr hilfreich sein, denn so würden einige Attacken
    auch sehr effektiv sein und man hat vielleicht auch so weniger Probleme wegen den
    Typ des Gegners und man könnte so auch besser handeln. Andernseits aber können die
    Attacken auch zu stark werden bzw. können die Kämpfe darunter leiden, gerade weil die
    Attacken dann zu effektiv wären. Die Kämpfe würden somit eintönig und auch langweilig werden,
    weil sie zu schnell beendet wären, gerade weil man dann den Gegner auf einen Schlag besiegen kann.
    Also ich bin da eher geteilter Meinung, was jetzt Attacken mit Doppeltyp angeht.

  • Ich finde diese Idee super. Da sind mir gleich mal ein paar Typ-Kombies gekommen, von denen ich mir denken kann und welche mir loglisch erscheinen. Ich kann mir da folgende Typkombinationen von Attacken vorstellen.
    Typ Kombies Mögliche Attacken
    Pflanze/Wasser Ozonschicht
    Geist/Unlicht Schattenmacht
    Geist/Psycho Überkraft
    Boden/Gestein Felsbombe
    Boden/Stahl Standhaftigkeit
    Boden/Wasser Schlammbombe
    Elektro/Stahl Metalldonnerschweif
    Elektro/Flug Magnetflug
    Feuer/Wasser Siedewasser
    Feuer/Eis Frostfeuerblitz
    Feuer/Gestein Magmabombe
    Feuer/Stahl Schmiedewerk
    Feuer/Drache Drachenodem/Drachenwut
    Feuer/Geist Irrlicht/Geisterfeuer
    Drache/Flug Drakometeor
    Drache/Boden Schatzsucher
    Eis/Gestein Schneeball (Hartvariante)
    Eis/Boden Schneeball (Leichtvariante)
    Eis/Wasser Tieffrieren
    Unlicht/Psycho Ultima


    P.S: Ein paar Attacken sind von mir entwickelt worden z. B. Schattenmacht.
    Das wären so Typen, die man kombinieren könnte.

  • Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Ich finde es so lala... Das würde das Spiel natürlich komplizierter machen. Die Frage ist nur, ob man es komplizierter will oder nicht. Ich bin mir da nicht so sicher.
    Zum Beispiel: Eine Attacke des Typs Feuer/Gestein wäre sehr effektiv gegen ein (pures) Eis-Pokémon. Allerdings: Wäre die Attacke nur vom Typ Gestein, wäre sie auch effektiv gegen Feuer. Aber wegen ihres Zweittyps verursacht sie normalen Schaden. Hm... Wie gesagt, ich weiß nicht, was ich davon halten soll^^