Sollte man Starter frei wählen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, ich finde es sollte wenn auch eine eigene Edition dafür geben! Aber wenn wäre es schon ganz cool! Aber ich finde es müsste dann eine ganz andere Story haben, weil wenn es die übliche Story wäre, wo man das Poki vom Professor bekommt, finde ich passt das nicht, da passen nämlich die Starter (wie sie jetzt sind) perfekt rein^^ Was ich toll fände wenn man am Anfang der Story (so als kleiner Fips xD) ein Pokemon finden würde (zB. skunkapuh) und damit dann groß werden würde! Dann will die Trainerin/der Trainer damit zum Champ werden oder so xD Das fänd ich super... also wegen mir: Starter selbst wählen, aber wenn nur mit einer anderen Story ;)

  • Ich finde nicht. Ist euch schon mal aufgefallen, dass man immer in einer Stadt mit einem Pokemon-Professor aufgewachsen ist, bzw. das man im Spiel dort hingezogen ist. Das liegt natürlich daran, dass dieser Professor uns ein Starter-Pokemon geben will. Wenn man sich ein Pokemon aussuchen könnte wäre das auch für den Pokedex nicht so gut. Eigentlich soll man ihn ja vorne anfangen und sich nach hinten arbeiten. Das wäre damit nicht möglich, außerdem würden einem 3 Pokemon fehlen, die sonst ja nirgendwo fangen könnt. Im gesamten hat man doch eine gute Auswahl, oder?


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Cool wäre es schon, aber würde dass das Spiel nicht zu einfach oder zu schwer machen? Die 3 "Standardstarter" entwickeln sich relativ schnell, können schnell trainiert werden und gewinnen so auch schnell an Stärke, aber dies geschieht alles in einem geeignetem Ablauf, der weder zu schnell noch zu langsam geht. Würde man jetzt zum Beispiel Larvitar oder Dratini auswählen, hätten die eine sehr hohe Endentwicklungsstufe. Wählt man hingegen ein Baby - Pokémon aus, dass sich erst durch viel Zuneigung entwickelt, könnte das Spiel zu schwer werden. Bei anderen könnte das Speil zu leicht sein, da sie sich zu früh entwickeln und sehr schnell stark werden, wodurch der Spaß am Spiel verloren gehen könnte. :pika:


    Corcoy

  • Es wäre sicher cool und mir würde es wahrscheinlich gut gefallen aber, ich finde es auch nicht soo gut ,weil man könnte jedes Poki nehmen und dann wäre es leider keine Herausforderung mehr und dann hat man keine Lust mehr zu spielen. Ich jedenfalls. Stellt euch vor man will als Starterpoki ein Giratina nehmen. Dass finde ich langweilig, weil man dann ja cheaten muss und ich bin volle gegen Cheater :thumbdown: . Also meine Meinung hast du dann mal. Ich hoffe für dich, dass noch viele etwas schreiben werden. Also viel Gück und Toi Toi Toi.


    Ganz liebe Grüße,


    :love: Bienchen :love:


    ouh man da steht doch extra ohne legis! :patsch:


    egal. meine meinung ist:
    ja gute idee, besonders ohne legis, denn dann könnte man sich von anfang an auf einen typ spezialisieren und das spiel wäre so viel schwieriger.
    ich fände es auch gut, weil ich sowieso finde dass die spiele mehr an die serie angepasst werden sollten.

  • Ich fänds gut...ich meine Ash hat ja ein Pikachu bekommen, was auch eigentlich nicht ein Starter pokemon ist in dem Sinne...Ich würde ein Evoli nehmen... :love: Ja nur so ganz nebenbei...Ja warum nicht wäre auf jeden Fall viel besser dann muss man sich nicht immer auf die drei Starter beschränken...Aber es sollte sie trotzdem immer zur Auswahl geben, sonst wäre der ganze Schnickschnack nicht vollständig...Aber ich wäre :dafür:

  • Also ich fände es cool, wenn man sich den Starter frei aussuchen könnte.
    Das würde aber wahrscheinlich bedeuten, dass es da irgendwelche einschränkungen geben wird. Man dürfte dann denke ich auf keinen Fall ein Legi als Starter wählen, und nur Pokémon auf der Stufe 1.
    Anders würde es ja auch finde ich keinen Spaß mehr machen.
    Was mir da gerade einfällt... vielleicht wäre es ja auch cool, wenn man fragen beantwortet und einen Stater "zugeteilt" bekommt, wie bei den Mystery Dungeon Spielen.
    Es würde dann eine gewisse anzahl von Pokémon geben, die man bekommen kann, und je nach den wie man die Fragen beantwortet bekommt man ein bestimmtes Pokémon ^^

  • Das sollte so bleiben. Wasser, Feuer und Pflanze sind nun mal die wichtigsten Typen. Gut geeignet für Anfänger.
    Nintendo hatte da schon einen Grund, die Situation so zu regeln,wie es jetzt ist.
    Ihr vergleicht das alle so mit der Mystery Dungeon Serie. Man sollte doch nicht alle Pokemon Spiele gleich gestalten, oder? Das wäre doch totlangweilig.
    Seit doch froh, dass wir uns überhaupt einen Starter aussuchen können. Stellt euch vor die anderen zwei nehmen sich erstmal ihren Favoriten der 3 Starter und ihr bekommt dann ausgerechnet das, das ihr nicht wolltet.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Es wäre viel besser weil man dann sein Lieblngspokemon wählen könnte. zum beispiel Mampfao oder so. Ansnsten ist es chwer zu bekommen.
    Aber auj jedenfall sollte es mehr Pokemon zu auswahl geen wie gesagt ich würde Mampfaxo nehmen aber an kann keine weiterentwiklungen ehmen das wäre Uncoooo. So aDas ist meine meine meinungl

  • Ich bin auch der Meinung, dass alles beim Alten bleiben sollte. Mit Feuer, Wasser und Pflanze sind die wichtigsten Typen schon mal abgedeckt und sie bauen aufeinander auf. Die 3 Pokemon sind auch gut für Anfänger geeignet, sie entwickeln sich ohne viel Aufwand in regelmäßigen Abständen und man kann sie leicht trainieren. Bei anderen Pokemon stelle ich mir das eher schwieriger vor.
    Außerdem selbst wenn es andere Starter geben würde, wären andere Spieler wiederum von den neuen Startern entäuscht. Denn man kann nie dafür sorgen, dass alle zufrieden sind.


    Wenn ihr andere Starter haben wollt, dann zockt die PMD Reihe
    @xXxBlitzaxXx, deswegen hat Game Freak auch die gelbe Edtion herausgegeben.

  • Man sollte Pokemon mit 2 Entwicklungen nehmen können wie:Trasla,Larvitar,Dratini,Kindwurm,Voltilamm,Seemops wäre mal wirklich interesant^^Aber mit Trasla würde es nicht aufgehn,das kann bis lvl 6 nur Doppelteam,wie soll man da trainieren?Bei den Drachen würde es schon gehen,sie würden sich aber erst kurz vor der Pokemonliga weiterentwickeln,was auch ziemlich doof wäre,ich finde gute Idee,aber nur mit außerwählten Pokemon!

  • Ich würde es auch cool finden wenn man sein Starter auswählen könnte.
    Aber es hat auch seinen Sinn warum man sich immer für eins entscheiden muss von den vorgegebenden Starters,denn ich könnte einfach dann sehr Seltene Pokemon als Starter auswählen.
    Außerdem wenn man sein Lieblingspokemon haben möchte,dann kann man es hinterher fangen.
    :pika:

  • Das wäre schon lustig wenn man sich ein Taupsi oder ein Kapador als Starten anlegen würde. Aber wenn ein Pokemon auf level 2 gegen einen Trainer kämpfen muss der Pokemon auf Level 4 hat wäre dies nicht sehr praktisch. Man könnte das Pokemon dann auch nach -belieben wechseln.

  • Lol. Wir sind jetzt mitlerweile in der 5.Generation angekommen, und es ist einfach Tradition in den Spielen, das man aus 3 festgelegten Pokémon vom Typ Feuer/Gießkanne/Toppflanze wählen kann. Das Prinzip geht schließlich auf, außerdem ist gehört es einfach zum Spiel dazu. Zudem wäre ein freiwählbares Pokémon später im Spiel wahrscheinlich total overpowered, und was willst du denn machen, wenn du die Wahl zwischen 500-600 Pokis hast. [Ich orientiere mich dabei einfach mal an der 5.Gen, huh.]
    Zudem ist es ganz gut das es immer noch Unterschiede zwischen Anime u. Games gibt, denn wir wollen imo alle nicht das die Games so ne bekackte Kinderscheiße werden oVo

  • nein lieber nicht , den daann wäre das spiel nicht für jeden die selbe herrausvorderung .
    zb. würde jemand Dratini als starter pokemon wählen würde er viel schneller das spiel und viel leichter dursch machen als
    jemand der als starter dummisel wählt

  • zwar klingt das auf den ersten blick verlockend, aber letzten endes würde es
    ein klassisches prinzip von pokemon zerstören.
    statt feuer, wasser und pflanzen-startern starter für jeden typ, oder letztendlich
    keine 'starter', sondern nurnoch pokemon zu haben, würde mir persönlch nicht
    gefallen.