Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin ebenfalls der Meinung von Riolu: Für mich wäre es mehr als langweilig mit z.B. einem Arceus Lv.100 die Liga durch zumachen. Ich hab ja nicht umsonst mein Team solange trainiert um dann in der Liga einfach mein Lv.100 Arceus rauszuholen. Für mich ist bei Pokemon gerade hier erst der Spaß, meine Pokis solange zu trainieren damit ich gegen den Champ eine Chance habe :D

  • ein Freund von mir macht das aber ich ich nicht.. Ich finde das nicht toll. Dann macht doch das Spiel gar keinen Spaß mehr. Was ich mache:
    Ich stelle mir ein Team zusammen. Züchte es neu. Dann mach in HG/SS neu und tausche das Team rüber. Dann spiele ich aber das ganze Spiel damit und sie sind auf level 1.
    Aber ansonsten mach ich sowas nicht...


    lg Suicune

  • Nein, ich leihe mir keine solchen Pokémon aus. Warum auch? Ich habe mein Team einigermaßen hart trainiert und wenn ich es nicht schaffe, trainiere ich eben etwas mehr. Zudem steckt viel Liebe in den Pokémon, sie sind ja auch sozusagen mein Eigentum. Denn wozu trainiere ich die denn? Ich will ja auch mit ihnen spielen ^^
    Ich würde vielleicht mal ein/ zwei Pokémon aus einer anderen Edition nehmen, wenn ich etwas so gar nicht schaffe und ein klein wenig Unterstützung brauche, aber ich habe keinen zweiten funktionierenden DS ^^'. WiFi fehlt mir leider auch, also gibt es keine Gelegenheit für mich, zu tauschen. Im Freundeskreis spielt keiner mehr, das wird auch nicht gehen. Und selbst wenn ich mit WiFi tauschen könnte, würde wohl keiner wollen, dass ich mir sein Pokémon einfach ausleihe. So etwas finde ich unter den Pokémon-Rechten ;D. Ihr wollt ja auch nicht, dass ihr mal eben ausgeliehen werdet, wenn ihr kurz gebraucht werdet, oder?!

  • Flop? Megaflop! XD
    Wer es nicht schafft die Liga, die an sich sowieso leicht ist, mit seinen eigenen, auf dieser Edition trainierten und selbst aufgezogenen Pokemon zu besiegen, der hat den Titel als Champ doch gar nicht verdient! Eigene Pokemon "leihen" ist auch nicht okay, zumindest nicht wenn sie auf Level 100 sind. Wenn ich mir selbst Pokemon schicke, dann als Ei, damit ich sie auf der Edition aufziehen kann. Und ... fremde Pokemon auf Level 100 oder so ausleihen ist nur ein Beweis dafür, dass man es alleine nicht schafft. =X

  • Normalerweise leihe ich mir keine Pokemon aus.


    Aber einmal hab ich es getan muss ich gestehen. Meine Pokemon waren zu schwach für die Liga und ich hatte keine Lust zu trainieren.
    Ich finde es ist gar nicht so schlimm sich Pokemon zu "leihen" weil ich denke jeder kann selber bestimmen was er mit seiner Edition macht.

  • Wieso sollte man sich Pokemon ausleihen? Ich dachte immer der sinn des Spiels ist das man die Pokemon selber trainiert. Ich selber würde keine Pokemon ausleihen, man weis nie was der jenige sagt wen er sie dir gegeben hat. Er könnte dan jeden sagen das man sie geklaut hat Dx . Also ich sag nur, traniert die Pokis selber den dan weis man wie stark man in der Liga wirklich ist :3

  • Ich finde, dass es unnötig ist.
    Auch wenn man seine Pokemon in der Story garnicht trainiert (außer vor dem ersten Orden), hat man trotdem eine gute Chance.
    mit 15 belebern und 30 top tränken/top- genesungen hat mans eigenlich.
    auch wenn man nur den starter wählt.
    (meiner war auf level 60, weil ich ausnahmlos gegen jeden erreichbaren spieler des spiels gespielt hab)

  • Flop? Megaflop! XD

    Echt mal!! xD^^
    Ich habe das auch noch nie gemacht. Ich habe allgemein bei solchen Spielen den "Tick", alles selber machen zu müssen. Ich mag es auch nicht, wenn ein anderer meine Spiele weiterspielt.
    Ich kenne das von meinen Freunden, die in D/P/Pt die Top4 alle nicht geschafft haben. Und weil ich da schon ein Panferno Lvl 80, später auch Lvl 100 hatte, musste ich es ihnen ausleihen (die haben mich solange damit genervt, dass ich nicht anders konnte, ich wollte auch wieder meine Ruhe haben^^) Inzwischen mache ich das aber auch nicht mehr, egal wie sehr die mich anflehen...
    Ansonsten kann ich Bastet nur wiederholen, dass man den Titel Champ dann gar nicht verdient hat und so weiter...

  • Meiner Meinung nach sind leute die sich für die liga pokemon ´´ausleihen´´ nicht in der lage das spiel mit geduld fertig zu psilen.
    Mit Lv 100 Pokemon kämpfe ich sobald ich schwäöchere pokemon trainiere,d.h ich nehme mir eigentlich bloß 20lv stärkere pokemon von dem das ich trainiern will mit und maximal 2 davon ( sumex lv 50+skaraborn lv 70+mamutel lv 70) der rest schwächer undas auch bloß wenn ich den kompletten spielverlauf (alle ereignisse vor und anch der liga und die liga slebst(2x) gespielt habe)
    Ein Pokemonspiel beginnt man als junger spieler,der mit seinen pokemon kämpft und sie als freudne gewinnt.
    wenn ich nun 6 fremde lv 100er für das erste mal liga mitnehme ist diese verbindung gekappt und ich werde wohl kaum diese gegen die schwachen austauschen ;) .
    Es zeugt von können geduld und sopaß wenn an die liga ohne hilfen anderer durchspielt auch wenn das duchschnittslv 44 beträgt und man 3h schweiß und energie dafür verbraucht :D


  • Ich finde man sollte sowas nicht zu ernst nehmen am Ende ist es doch nur ein Spiel....

    Ja, da hast du schon Recht. Aber viele Leute (ich gehöre auch dazu) setzen halt eine Verbindung zwischen Spielen und dem realen Leben. Solange man es nicht übertreibt ist es ja noch OK. Aber trotzdem setze ich das ausleihen von starken Pokémon für die Top 4 mit schummeln/brechen der Regeln gleich (obwohl es in Pokémon keine richtigen Regeln gibt^^). Nicht direkt mit Cheating, obwohl schummeln die Übersetzung davon ist. Das ist halt meine Meinung.


    LG - Nervensäge

  • Aber viele Leute (ich gehöre auch dazu) setzen halt eine Verbindung zwischen Spielen und dem realen Leben.

    Ja das stimmt. Bei mir ist das manchmal auch so (ich würde niemals eine Edition löschen wo meine ganzen "guten" Pokemon drauf sind xD). Ich finde trotzdem, dass man mit seinem Spiel machen kann was man will. Wenn man cheaten will kann man cheaten (gecheatete Pokemon tauschen ist allerdings scheiße), wenn jemand es gegen eine Wand schmeißen will und das Klo runterspülen will kann diese(r) das von mir aus machen. Das ist meine Meinung :D


    LG ^-^

  • Interessantes Thema. Ich habe schon öfters über diesen Bereich nachgedacht. Zu Beginn möchte ich, den generellen Sinn der Pokémon Reise in den Editionen zu erwähnen. Man erhält sein eigenes Starter- bzw. Partnerpokémon, welches einem, durch eine ganze Region begleitet. Die Hauptaufgabe "Die Orte der Region erkunden" besteht aus mehreren Teilen. Dem Willen des Professors und ab Black/White den Willen der Professorin nach reist man zu verschiedenen Orten, um alle Pokémon zu fangen und in den Pokédex einzutragen. Doch damit ist es noch nicht getan, denn das persönliche Ziel geht weiter! Man hat zusätzlich noch das Ziel alle Arenen und die "mächtige" Top Vier erfolgreich zu bezwingen. Es sind zwei Schwierigkeitsgrade bzw. Aufgaben gestellt. Zum einen muss man Pokémon sammeln und zum anderen trainieren. Aber was geschieht, wenn man sich kein neues Team trainieren will, oder nicht stark genuge Taschenmonster um den Gürtel hängen hat? Oft werden dann auch Pokémon aus anderen Editionen bzw. Generationen zu Hilfe gerufen, die nun als sogenanntes "Neues Team" dem Helden beistehen. Aber ob das nun "Top" oder "Flop" ist, ist eine Frage die sowohl Pro als auch Kontra Aktionen beinhaltet.


    Aus was beziehen sich die Vorteile dieses Mediums? Ganz klar aus der Zeit! Wenn für die Top Vier Ersatz Pokémon genommen werden, erspart man sich das "harte" und "langwierige" Training des Pokémon Teams. Mit dem Motto "Trade and win" machen sich die Spieler mit jeweils zwei Ds Systemen(falls die Ersätze auf einem anderen Spielstand liegen) auf und beginnen den Ablauf ihres Austausches. Oft werden besonders starke Pokémon wie Arceus oder Darkrai in Anspruch genommen. Aber es kommt auch gelegentlich zur Nutzung von Partnerpokémon sowie von normalen Pokémon aus anderen Generationen bzw. Editionen, die einem zum "schnellen Sieg" in der Top Vier weiterhelfen. Aber mehr als eine Zeitersparnis steht nicht auf der vorteilhaften Liste. Wohlmöglich werden jedoch noch teure Heil-Items erspart, da man mit Pokémon auf Lv.70-100 nicht viele KP gegen Lv.50-60 Fabelwesen verlieren wird.


    Die Kontra Geschehnisse liegen ebenfalls wie die Vorteile offen auf der Hand. Die Top Vier gleich, wie in anderen Spielen, als "End-End-End-End-...Boss" vertreten und ist so zusagend die letzte Prüfung für das selbst trainierte bzw. durchdachte Team. Man erfährt also, ob man ein gutes Team trainiert hat und ob man es überhaupt "gut trainiert hat". Der Einblick in die Ruhmeshalle ist also so zusagend eine 1+. Weiters ist die Top Vier selbst ein guter Trainingsort für die persönlichen Taschenmonster. Auch noch im "Spiel-durchgespielt-Stadium" lohnt es sich an der Pokémon Liga teilzunehmen um zum einen Geld zu erhalten und auch um die gewünschten Pokémon zu trainieren.


    Ich bin der Meinung, dass es sinnlos ist, sich Pokémon für die Top Vier auszuleihen. Auf meinen Editionen trainiere ich immer ein eigenes Team, das schlussendlich auch immer die Top Vier besteht. "Eine Prüfung die den Trainer und die Pokémon testet" wird in der Anime erwähnt. Und dies sollte man sich nicht mit "neuen Teams" entgehen lassen.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Das habe ich gevotet:
    Ja ich leihe mir (hochstufige) Pokemon für die Top4.


    Dazu gibt es keine erklärung ich habe das halt gevotet weil ich das so mache!


    Ich nehme,mir immer wieder pkm um die liga schneller zu schaffen,es geht viel schneller und spart mir viel zeit,außerdem kann ich dann kaum verlieren und ich kann einen neuen geschwindigkeits rekord auf stellen.


    LG Portgas D. Ace

  • Also ich leihe mir keine Pokémon, sondern mache die Liga immer mit den eigenen.
    Allerdings finde ich es nicht schlimm, wenn man sich welche leiht. In den weiteren Durchläufen der Liga,
    die ich mache um meine Pokémon hochzuleveln, nehme ich mir auch ein Starkes und gebe einem schwächeren
    dann den EP-Teiler^^
    Aber eigentlich mag ich es wirklich mehr, wenn man zumindest im ersten Durchgang die Liga
    mit seinem eigentlichen Team schafft =)


    lg, Hikariヒカリ

    Ich brauche dringend eine Teambewertung!!
    Wenn sich jemand auskennt bitte per PN melden, ich möchte nicht, dass mein Team gleich jeder weiß xD

  • Ich hab mir erst ein einziges mal ein lvl.100 pokemon geliehen, weil ich die Pokemon Liga echt nicht geschafft hab, aber ansonsten hab ich mir noch nie eine ausgeliehen. Ich leih mir keine mehr, weil sich meine Pokemon bei der Top4 dann "beweisen" können und damit das ganze Training nicht umsonst war!


    LG Champi ;D

  • Die Liga war für mich immer das beste Training im gesamten Spiel. Selbst wenn ich mit nen Team aus Lvl 40ern ankomme sind die schnell alle in den 50ern und 1 oder 2 über Level 60. Deshalb scheint es einfach sinnlos für mich, sich Pokemon zu leihen - ich sehe die Top4 als Training.

  • FLOP! Ich besieg die Pokemon-Liga immer mit den Pokemon, die ich während der Story erhalten habe.
    Wenn ich mir Pokemon auf Lv 100 ausleihen könnte, wäre die Pokemon-Liga keine Herausforderung mehr.
    Allgemein würde ich es doof finden, wenn man die Story mit einem Pokemon auf Lv 100 durchspielt.
    Ja, das Pokemon wird nicht immer gehorchen, aber sterben wird es im Kampf ganz sicher nicht.

  • Also ich leihe mir ´nie Pokemon aus weil ich es ja dann nicht verident geschafft habe, denn ich willes selber schaffen.
    So schlecht bin ich nicht das ich mir Pokemon ausleihe des ist ja armselig.
    Nur welche die es nicht alleine können leihen sich Pokemon für die Pokemon liga aus.
    Die Pokemon Liga ist ja auch nicht schwer.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich persönliche finde, dass dies dem Cheaten ziemlich nahe kommt: Man selbst macht schließlich selbst nicht dafür. Manche würden jetzt vielleicht "Nein, ich geb ihm dafür doch auch ein Pokémon!" schreien, aber was ist ein stinknormales Pokémon gegen ein Level 100er? Klar, es ist nur ausleihen, trotzdem unfair gegenüber denen, die kein Wi-Fi haben und sonst niemanden kennen, der solche besitzt. Auch wenn jemand auf die Idee kommt, jemandem für ein Level 100er ein wertvolles Pokémon zu geben, wäre es schon blöd, da man dann zwar Pfand für den 100er hat, aber wenn das Pokémon wirklich so selten ist, gibt er es ihm niemals für ein Level 100er zurück. Normalerweise macht man so etwas auch nicht, es wäre einfacher, dass seltene Pokémon zu leveln. ;) Ich selbst habe einmal ein Level 100er verliehen, jedoch war das nur eine Ausnahme, denn es war wirklich ein hoffnungsloser Fall (er hat´s hingekriegt, dass ein Panferno Level 100 von einem Echnatoll besiegt wurde. Das Panferno hatte volle KP) Wieder würde ich es nicht machen, da man die Pokémon auch selbst leveln kann. Andere haben´s schließlich auch geschafft.