Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • für mich grenzt das schon an cheaten, wenn man lv 100 pokis für die top 4 nutzt. was hat das denn dann überhaupt für einen zweck die top 4 zu spielen, wenn man eh weiß, das man ohne kratzer durchkommt. da würde für mich der spielspaß verloren gehen, da man ja nicht seine im spiel herangezogenen pokis benutzt, mit denen man auf diesen tag hingefibert und trainiert hat. für mich ein echter flop :thumbdown:

  • Also ich leihe mir keine hoch stüfigen für die Top Vier aus das würde mir nur den spass verderben und dann ist es nicht so spannend


    wenn mann mit siener Top 6 von der editon antritt weil das ist ein sehr großes ereigenes und danach kann mann sagen das mann ge


    schaft hat ohne andere hilfe von ner anderen editoinn.

  • Also ich leihe mir überhaupt keine Pokemon für irgentetwas aus. Ich finde, dass man die sachen mit
    seinen eigenen Pokemon meistern sollte und nicht irgentwelche anderen. Ich habe mir schon mal
    überlegt mir Pokemon auszuleihen aber dann fand ich es doch doof.
    Ich finde das ist ein flop :genau:

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Danilo95
    Ehm..ja. Doppelpost ne?
    Wenn das ein Mod sieht..


    Naja zurück zum Thema:
    Ne. Das ist doch blöd. Dann packst du die 5 ja total leicht. das muss etwas schwerer sein. Man muss bangen "Pack ich das?" "Los komm schon!"
    Bei Lvl 100 Pokemon: "Ok nächster der meint mich besiegen zu können. Muahaha!"
    Dann macht das Spiel doch keinen Spaß. Ist ja wie als würdest du dir einen Starter am Anfang aussuchen und dir dann ein Rayquaza rübertauschen und dein Starter in den PC legen.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich leihe mir keine Pokemon für die Top vier aus.
    Das soll doch eine Herausforderung für mich sein.
    Da nehme ich natürlich meine eigenen Pokemon die ich selbst trainiert habe und schau ob ich die Herausforderung packe.
    Ich finde auch es macht keinen Spaß wenn ich mit so einem starken Pokemon
    alle platt mache und außerdem ist der Nervenkitzel den man bei jeden Kampf gegen die Top 4 hat weg.

  • Lv 100er Pokémons auszuleihen für die Top 4 ist lächerlich.
    Warum hat man das Spiel dann eig. angefangen und Pokémon's hochgezogen ?
    Genau ! Um auch mit diesen Pokémon's Spaß am Spiel zu haben ! Und wer kein Ehrgeiz hat solls lassen..


    Also..um es ganz kurz zu sagen : Flop.



    lG

  • Das mache ich,weil ich persönlich eher EVs trainiere.
    Zudem kämpfe ich gerne mit meinen Lieblingen(Turtok lv.100/Lohgock lv.100/Rayquaza lv.100/Staraptor lv.100)
    Und das einige das mit cheaten vergleichen,finde ich dumm da cheaten einfach dumm ist,aber mit alten Pokis neue Pokis zu bekämpfen macht doch Spaß...................
    Außerdem mache ich nur Ligakämpfe mit 100ern,der alten Zeiten wegen......

  • Warum soll man sich level 100er ausleihen, ist es nicht eigentlich ziel des soiels sich selbst welche zu trainieren?
    wenn ich die liga durch mache dann schon oft mit hundertern aber mit meinen selbst trainierten (ist ja auch mein gutes recht)
    und bei mir geht es auch nicht um spielspaß sondern darum das ich mal wieder etwas geld hab...
    aber ausleihen ist langweilig.

  • ich leihe mir keine pokemon, denn einmal hab ich das gemacht, weil mein kumpel unbedingt in die kampfzone bei platin wollte, er lieh mir sein groudon lv100 und ich machte die liga kurz durch. nachdem er weg war, hatte ich garkeinen bock mehr auf platin und hab neue angefangen. das ausleihen hat mir total den spielspaß verdorben und außerdem ist es doch peinlich, denn so stark sind die auch nicht, wenn man nur einen tag mal 2 stunden trainiert, hat man locker den sieg in der tasche, so infern mann nicht der totale dummkopf ist der feurer gegen wasser einsetzt.



    ABSOLUTER FLOP



    :pika:

  • ich habs einmal gemacht und begeistert war ich nicht
    die Top 4 geht dann viel zu einfach und man kann nicht stolz drauf sein , dass mans geschafft hat :thumbdown:
    man hat viel eher das gefühl was geleistet zu haben , wenn man mit seinen eigenen mühsam trainierten team durch die Top 4 kommt
    von daher fällt die möglichkeit , lv. 100 pokemon auszuleihen, für mich grundsätzlich flach
    die kann einem nämlich ganz schön spielspass verderben

  • für mich grenzt das schon an cheaten, wenn man lv 100 pokis für die top 4 nutzt. was hat das denn dann überhaupt für einen zweck die top 4 zu spielen, wenn man eh weiß, das man ohne kratzer durchkommt. da würde für mich der spielspaß verloren gehen, da man ja nicht seine im spiel herangezogenen pokis benutzt, mit denen man auf diesen tag hingefibert und trainiert hat. für mich ein echter flop :thumbdown:


    Im Prinzip muss man die Sache von zwei Seiten sehen: Indem du die Herausforderung aller acht Arenen gemeistert hast und du somit das Privileg besitzt, jedes Pokèmon unabhängig von seinem Level zu führen, ist es dein gutes Recht auf Pokèmon Dritter zurückzugreifen. Pokèmon ist nunmal eine Spielreihe, die darauf baut, mit anderen Spielern Kontakte zu knüpfen und Freundschaften zu schließen. Nur durch die Mithilfe anderer Spieler ist man erst dazu in der Lage, dieses Spiel 100%ig abzuschließen.


    Allerdings sehe ich es persönlich nicht anders als du: Wenn man einer Herausforderung nicht gewachsen ist und sich durch fremde Hilfe dieser auf eine solche schamhafte Art und Weise entzieht, ist für mich auch nichts anderes als "betrügen". Tauschen, gut und schön, aber man sollte die Aufgaben des Hauptspiels dennoch, so weit es geht, aus eigener Kraft bestehen. Der Tausch sollte in dieser Situation nur dazu dienen, die Eigenschafts- und Typenbalance in seinem Team auszuweiten, nicht jedoch das Durchschnittslevel des Teams um 15 Stufen zu erhöhen.


    Wer sich mit meiner Einstellung nicht abfinden kann, der kann gerne versuchen, mich mit schlagkräftigen Argumenten vom Gegenteil zu überzeugen.

  • Da schließe ich mich Ike an!
    Wozu mach ich mir denn die ganze Mühe, wenn ich die Pokémon hinterher eh nicht nehme? Dann kann ich mir auch von Anfang an immer Pokémon leihen, die auf dem höchsten Lvl sind, den ich beherrschen kann.
    Aber so geht doch der ganze Ehrgeiz am Spiel verloren. Mein kleiner Bruder gehört übrigens zu den Leuten, der so etwas macht <_<
    Der Sausack hat sich doch tatsächlich mit dem DS von meiner kleinen Schwester die Pokémon von seiner Platin auf seine SS übertragen und dann das ganze Spiel innerhalb von 20 Studen durchgespielt <______<

  • Leihen? 8|


    Dann kann mansich ja gleich ein Lv. 100 Arceus leihen um das ganze Spiel durchzumachen. Wie lautete nochmal das Motto von Pokémon? War das nicht "Schnapp sie dir alle?" Oder heißt es neuerdings "Leih sie dir alle?" Wer die Top 4 nicht packt (was ich nicht glaube) soll einfach mehr trainieren gehen. Danach geht alles viel schneller. :)

  • Hallo erstmal.
    Also ich würde mir nie andere Pokemon ausleihen,
    denn es ist doch genaugenommen voll dumm!!!
    Wofür hat man denn sonst seine eigenen Pokemon.
    Und auserdem könnte man so doch auch gleich bei Spielstart
    zum ersten Pokemoncenter gehen sich ein Lv.100 von seinem
    Kumpel ausleihen und dann in ca 3-5 Tagen alles durch spielen.
    Mir geht es bei Pokemon nicht nur darum alle Arenaleiter und die
    Top-4 zu schlagen sondern darum es sich selbst zu erarbeiten und
    so viele Pokemon zu sehen und zu fangen. :wasp: :pika:

  • naja wenn ich das spiel zum ersten mal durchspiele selbstverständlich nicht... ich spiele dann ganz mormal durch aber wenn ich das spiel schon oft gespielt habe und die liga möglichst schnell gemacht haben will dann mach ich das schon


    Z.B. wollte ich letztens das chainen ausprobieren musste für den pokéradar aber zuerst noch die liga machen also holte ich mir ein tornupto und ein scherox^^


    auch habe ich neulich einer freundin (suicune009) mein dragoran Lv 100 geliehen für die SS liga

  • Nein ich leih mir keine Top 4 sind eh nicht schwer.
    Ich trainier immer das Anfangs pokemon bis zu den Top4 is es so um die 70.
    Dann hab ich noch den Legi den man im Spiel verlauf bekommt und der rest sind nur Opfer die ich benutz um beleber für mein hauptpokemon benutzen zu können.
    So find ich is die beste Taktik


    Hab auch mal alle gleichstark trainiert in Rubin das ergebniss war das all meine pokemon zwischen 35-37 waren nachdem ich 8 Orden hatte und damit hat ich keine Chance gegen die Top4