Enthüllung der Starter-Pokémon der 5. Generation!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • die neuen scans sind der hammer! die charaktere sehen verdammt gut und endlich mal was älter aus, sind auch sehr schön und kommen direkt sympathisch rüber :)


    Die pokemon fand ich zwar erst stockhässlich aber langsam gefallen mir die auch.


    die umgebungen und grafik ist hammergeil und genau das was ich mir erhofft habe. seit den letzten scans kann ichs kaum erwarten dass die neuen versionen rauskommen....

  • die neuen scans sind der hammer! die charaktere sehen verdammt gut und endlich mal was älter aus, sind auch sehr schön und kommen direkt sympathisch rüber :)


    Die pokemon fand ich zwar erst stockhässlich aber langsam gefallen mir die auch.


    die umgebungen und grafik ist hammergeil und genau das was ich mir erhofft habe. seit den letzten scans kann ichs kaum erwarten dass die neuen versionen rauskommen....

    ich muss mich dem voll und ganz anschließen.die charcktere sind der hammer genau so wie die umgebung die man bis jetzt schon gesehen hat.die pokemon sind auch klasse.als ich die starter zuerst gesehen habe, dachte ich:omfg!!!ich war total geschockt.aber als ich sie mir einen tag später noch mal angesehen habe, dachte ich:eigentlich sind die starter ja doch ganz süß.

  • um gottes willen was sind denn das für viecher? OH NEIN das sind doch voll die digimon... digimon ist auch cool aber pokemon mit einem digimon look sind doch voll hässlig.... ohneeeein....


    der wasser starter ist eine art otter-seehund-pantimos kreuzung D:
    Der Pflanzenstarter ist wie geckarbor... statt gecko eine schlange auf 2 beinen...
    und das feuerpokemon ist wirklich ein ferkel... aber es erinnert mehr an ein wildschwein also frischling...


    so werde ich mich mit keinem anfreunden können... ich hoffe doch sehr das die evos besser werden...


  • um gottes willen was sind denn das für viecher? OH NEIN das sind doch voll die digimon... digimon ist auch cool aber pokemon mit einem digimon look sind doch voll hässlig.... ohneeeein....


    der wasser starter ist eine art otter-seehund-pantimos kreuzung D:
    Der Pflanzenstarter ist wie geckarbor... statt gecko eine schlange auf 2 beinen...
    und das feuerpokemon ist wirklich ein ferkel... aber es erinnert mehr an ein wildschwein also frischling...


    so werde ich mich mit keinem anfreunden können... ich hoffe doch sehr das die evos besser werden...


    So schlimm ist es auch wieder nicht.
    Ich sag es dir: In 1 Jahr beschwert sich niemand mehr darüber und außerdem fand ich sie am Anfang auch schrecklich aber jetzt find ich sie eigentlich ganz gut. :love:

    ~Möge das Glück euch hold sein,
    Möget ihr Frieden im Herzen tragen,
    Mögen die Sterne über euch wachen.~

  • also ich find die charaktere schauen echt gut aus :)
    aber die vieher sind echt schlecht, meiner meinung nach sind die starterpokemon immer schlechter geworden (die besten waren noch immer 1. und 2. Generation)
    obwohl das pflanzen pokemon noch ganz gut aussieht.
    das feuerpokemon erinnert mich an spoink bzw. groink - die ich beide nicht mag.
    und das wasserdings schaut sowieso kacke aus xD

  • Ich bin leider sehr enttäuscht von den Starter.
    Ich persönlich fand die letzten ziemlich gut, aber das hier?
    Ein SCHWEIN und ein Teddy/Biber/Random Vieh? :/
    Das Pflanzenpokemon sieht ziemlich arrogant aus..
    Spricht mich leider garnicht an..
    Denke auch, dass ich mir diese Edition nicht kaufen werde...
    Das einzig positive was mich anspricht sind die Spielcharaktere, das Mädchen sieht hammer aus.

  • Na und? Die sehen wie Tiere aus.
    Schiggy sieht doch auch wie eine Schildkröte aus aber niemad sagt , dass Schiggy dumm ist.
    Teddiusa auch.
    Naja Teddiursa kann ich ja verstehen , dass es nicht dumm ist , weil es euch durch seine Süßheit hypnotisiert :D .

  • Könnt ihr alle eigentlich nur meckern? Igitt, Mijumaru sieht sch... aus, jetzt kauf ich mir das Spiel nicht! Wie habt ihr denn bei Diamant und Perl rumgemotzt? Das da die Pokemon wie ''Digimon'' aussehen, aber schonmal nachgedacht, das Digimon die Nachmache von Pokémon ist? Nintendo kann sich selbst garnicht nachmachen lol Und ihr habt es euch trotzdem gekauft.

    Ja, ich hab bei D/P rumgemeckert und nein, ich habe es mir nicht gekauft und erst wieder mit HG/SS angefangen. ^^ Und wenn Black & White wieder so ein Fehlgriff werden wie D/P, dann werd ich es mir auch nicht kaufen. Noch will ich abwarten wie die anderen Pokemon aussehen, aber nach der 4. Generation und den neuen Startern muss ich sagen.. meine Hoffnung liegt schon im Sterben :/ Hoffentlich überzeugen Nintendo / GameFreak wenigstens durch irgendwelche überwältigenden Neuerungen im Spielprinzip wenn schon nicht durch liebevolle Gestaltung der neuen Pokemon. Aber ich bezweifle es, leider. Bisher bin ich echt enttäuscht, Mijumaru ist fast eine Kopie von Plinfa, wenn man 2 Bilder von den beiden nebeneinander sieht, fällt das richtig auf.


    Die Charaktere find ich schon besser, allerdings frage ich mich, was an denen "erwachsen" sein soll? :o Sie sehen schon etwas älter aus als die bisherigen Protagonisten mit ihren süßen 10 Jahren und 1,50m Körpergröße ^-^ Trotzdem würde ich eher auf etwa 12 Jahre tippen, "erwachsen" ist das noch lange nicht, eher an der Grenze von Kind zu Teenie. Egal, trotzdem schon besser als bisher.


    Omg, das war mein erster Post im BB! *cry* Ehh.. ja.

  • wäre nicht die Kombi


    Pflanze Flug


    Feuer Unlicht


    und WAsser Kampf(oder ein neuer Typ) cool
    was hab ihr gegen das Otterchen(wasser) es sieht genau so sch... aus wie Plinfa aber ist nicht genau dass das süße daran


    ich nehme Feuer oder Wasser und ich finde es geil was Nindento leistet

    8-)
    Hello, Ich bin der RPG-Caster
    wenn ihr in diesen Spannenden Bereich wollt, aber euch nicht traut was zu machen oder euch nicht auskennt, dann schreibt mich an, ich helf gerne^^

  • Ich hoffe ehrlich gesagt, dass es diesmal wieder "reine" Typen ohne Kombination werden. Bei Startern mag ich eigentlich keinen zweiten Typen, Feuer/Wasser/Pflanze reicht - das hat mich schon in der allerersten Generation gestört ^^ Wenn es denn unbedingt sein muss, dann höchstens die alten Klassiker Pflanze/Gift, Wasser/Eis. Aber bitte, bitte, bitte keinen Drachen-Typ oder ähnliches! :O Wenn ich mir vorstelle, dass Tsutaji (richtig so?) in der letzten Entwicklung Pflanze/Drache wird, dann nehmen es wahrscheinlich gefühlte 95% als Starter... So "starke" Typen sollte man bei Startern meiner Meinung nach vermeiden.


    Da Nintendo aber eh nie auf mich hört (^^) vermute ich mal, dass Mijumaru Eis als Zweittypen bekommt da es rein äußerlich ganz gut passen würde, es sieht farblich schon recht "eisig" aus. Pokabu würde vielleicht Boden dazubekommen in der letzten Entwicklungsstufe.. könnte ich mir zumindest vorstellen, weil ich Boden einfach mit etwas "stämmigeren" Pokemon verbinde und es recht gut zu einem Schwein passt. Bei Tsutaji bin ich mir nicht sicher. Zweittyp für eine (Gras-)Schlange? Außer Gift fiele mir da nichts ein, aber dieses helle gelb-grasgrüne Ding erinnert mich nicht wirklich an Gift-Pokemon. Wenn etwas Giftgrün oder Violett dabeiwäre, bzw. wenn Tsutaji generell etwas dunkler aussehen würde, dann vielleicht. Auf Pflanze/Flug wurde ja auch schon getippt und ich finde auch, dass es eine gewisse "Leichtigkeit" ausstrahlt. Aber eine fliegende Schlange? Möglich wäre es, aber ich finde es eher unwahrscheinlich.


    /edit: Unlicht bezweifle ich stark bei Pokabu. Dieses Schweinchen ist dermaßen aufgesetzt süß und verniedlicht - mit Unlicht verbinde ich was ganz anderes. Kann mir dieses Kuscheltier beim besten Willen nicht als Nachtwesen vorstellen :huh:

  • Failure es heißt nicht Tsutaji.... sondern Tsutaaja ( bzw. a mit Strich, aber meine Tasta hängt sich dann auf xD)
    Ich schätz auch wieder sehr exotische Starterkombinationen, verschiedene Konstellationen erhöhen imo einfach die Vielfältigkeit des Games.
    Bei Tsutaaja würde ich mal stark gegen Flug oder Drache als späteren Dualtyp tendieren, bei dem Schwein könnt ich mir Unlicht vorstellen. Und Mijumaru naja kann so ziemlich alles werden xD (wär hätte damals gedacht Plinfa wird zu einem Wasser/Stahl Pokemon )

  • Die neuen Starterpokemon gefallen mir wieder richtig gut. Nachdem ich ja schockiert von den Startern der vierten Generation war, finde ich diese Starter wieder deutlich angenehmer. Sie sehen ja total niedlich aus. Wenn ich die Wahl hätte, dann könnte ich mich eigentlich garnicht entscheiden, aber ich glaube, ich würde das Feuer-Pokemon nehmen, also das, was so aussieht wie ein kleines Schwein. Es ist einfach das süßeste Pokemon von den drein und ich mag den Typ Feuer ja sowieso. :33

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Naja, ein bisschen "enttäuscht" bin ich schom, aber was soll's.
    Werd mich wahrscheinlich dran gewöhnen, war auch früher immer so. ^^
    Irgendwie sehen die doch ziemlich knuffig aus. x3
    Ich persönlich finde das Feuerpokémon am besten.
    Und die weibliche Spielfigur ist auch total cool.