Raumsonde entführt? Glaubt ihr dran ? Oder was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Raumsonde Voyager von Aliens entführt?
    Mit einer Goldplatte an Bord verließ sie die Erde vor 33 Jahren. „Herzliche Grüße an alle“ hatte die NASA darauf in 55 Sprachen gespeichert – für außerirdische Intelligenzen, falls es sie geben sollte.


    Jetzt sendet die Weltraumsonde „Voyager 2“ zurück, was wie eine Antwort klingt: Ein Signal in einem unbekannten Dateiformat! Die besten Forscher konnten es bisher nicht entschlüsseln.
    Rückblende
    1977: Die NASA schießt die unbemannte Sonde (722 kg) ins All. Voller Instrumente, Sender und der Goldplatte, auf der Menschenstimmen, Naturgeräusche (Wellen, Vögel) und 90 Minuten Musik sind (Mozart, Beethoven).
    Sie fliegt vorbei an Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun – und weiter in die Unendlichkeit. Das Signal (13 Stunden bis zur Erde) reißt nicht ab.
    2010: Das Signal verändert sich, erstmals am 22. April. Ein technischer Fehler am Sender? Keine wissenschaftlichen Daten kommen seitdem durch zur Erde.
    Alien-Experte Hartwig Hausdorf (54, „Ufos – Sie fliegen noch immer“): „Es scheint fast, als hätte jemand die Sonde umprogrammiert oder entführt – vielleicht, damit wir noch nicht die ganze Wahrheit erfahren ...“


    Quelle: Bild.de (Hoffe das jetzt keine Schleichwerbung^^)


    Was haltet ihr davon das angeblich die Raumsonde entführt wurde?
    Bitte ausfürhliche Begründung nicht einfach schreiben :
    Nichts ist schwachsinn. Oder anderes


    Meine Meinung: Also ich bin da eher skeptisch. Die Raumsonde könnte defekt sein oder es ist wirklich passiert. Vielleicht will man auch einfach ein Drama draus machen aber dann hätten die das schon früher gemacht. Die Raumsonde könnte auch durch irgendein Signal ect. gestört sein wodurch der Funkkontakt diese Art Geräusche wiedergibt. Ich schlage mich eher auf die Seite das die Raumsonde entweder defekt ist oder eben von einem Signal gestört wird. Denn ich glaube nicht das bei uns so nahe mal eben ein Alien vorbei schwirrt und das Teil mitnimmt XD Und wenn hätten irgndeiner der millionen Forscher schon längst auf einem Planeten leben entdeckt^^ Naja wer weiß das schon. Niemand oder die Aliens xD

  • Ich find das cool.
    Um ehrlich zu sein glaub ich an UFOs.


    Warum sollte nicht endlich die Sonde irgendwo gelandet sein wo es andere ebnsformen gibt?
    Vielleicht haben die "anderen" einfach nur gesagt hallo wer ist da oder so.
    Nur wir haben komplett andere Systeme.


    Ich weiß jeder 1,1e hier wird sagen
    "Ist doch logisch. Das hat die Bild geschrieben. Das muss Schwachsinn sein!"


    Allerdings finde ich dass man manchmal ein bisschen zu viele Vorurteile gegen die Bild hat.
    Sie können ein ja sclecht belügen.


    Ich freue mich darübe, dass endlich mal was passiert
    Sonst warn wir immer so allein im Weltraum.


    lg Rems


  • Nunja das steht nicht nur auf bild xD Also sollte wer ankommen und sagen das hat Bild geschrieben steht das nicht nur auf Bild^^
    So nun zum Thema xD Alleine im Weltraum waren wir noch nie XD Jede kleinste Bakterie ist ein Auserirdischer^^
    Da das ja nichts anderes bedeutet wie nicht von der Erde. Aber das es sprechen kann und unsere Sprache versteht und auch wie wir die Tiere unterwerfen oder anderes eben xD Das ist eher unwarscheinlich^^ Zumindest das sowas in unserem Sonnensystem ist xD

  • Ein paar Dinge mal vorweg:


    1. Das es Probleme mit der Voyager gab, ist schon eine Weile bekannt.
    2. Bild = Klatschpresse
    3. Hartwig wieauchimmer ist nichtmal ein Wissenschaftler. Der Kerl ist Touristenführer und Kleinautor... Kaum jemand, dem man in solche einem Fall trauen sollte.


    Seriösere Quellen als die Bild (zum Beispiel astronews.com) sprechen von einem Fehler in der Aufbereitung der wissenschaftlichen Daten. Gegen die "Umprogrammierungsthese" spricht ausserdem, dass die Statusüberprüfungen der Voyager immer noch richtig gesendet werden.


    Ich zitier


    Zitat

    Es dauert inzwischen fast 13 Stunden, bis diese die Sonde erreichen und noch einmal so lange, bis eine Reaktion auf der Erde zu erwarten ist.


    Damit gibt es bisher also kaum verwertbare Daten und Informationen darüber, wo der augenscheinliche Fehler überhaupt liegt. Solange keine seriöse Zeitschrift oder gar die Fachpresse davon spricht, dass es sich um Manipulation handelt, glaube ich nicht daran.


    Edit meint noch: Im Scienceblog steht ein ganz netter Artikel zu dem Thema: http://www.scienceblogs.de/ast…2-von-aliens-entfuhrt.php

    ONETWOTHREEDEATH!

    Zitat

    I'm okay being pi. I'm pretty consistently irrational, and I can always drop the first letter to become imaginary


    The user formerly known as Jezryk

    Einmal editiert, zuletzt von Jezryk ()

  • Lal. Wtf. Aliens, UFOs, what ever existieren imo nicht, lal. Sicherlich irgendwo Lebensformen, aber keine grünen Männchen mit Hyper Intelligenz und fliegenden Scheiben, rofl.
    Ich gehe viel mehr davon aus das die Distanz zur Erde zu groß geworden ist, oder sowas. BILD rockt btw. Aber nur was das komische Ding unten auf der Titelseite angeht.. Nein, rly xD
    Es ist ein Fehler, und davon bin ich zu 100% überzeugt ^^'

  • Hab schon von gehört aber ich glaubs nicht das sie von ageblich Aliens entführt wurde das ist doch Unsinn und das Signal kann auch durch Weltraum Staub gestört sein und es heißt sie soll schon aus unserm Sonnensystem verschwunden sein das heißt sie ist um die Milliarden Kilometer weit weg und dann ist es woll auch klar das, dass System auch ein bisschen beschädigt ist und sind auch schon 33 Jahre das macht auch schon wieder was aus.


    Ps. Gutes Thema.

  • Ich finde es schon merkwürdig, dass die Raumsonde einfach verschwunden ist, aber ob da wirklich Aliens dahinter stecken ....
    Ich will es nicht glauben, aber es spricht ja einiges dafür. Die Sonde ist nicht nur verschwunden, es wurden ja auch bislang unbekannte (!) Dateiformate zurückgeschickt. Merkwürdig, wirklich. Nur, an Aliens will ich immer noch nicht glauben.
    Sie wären wahrscheinlich nicht mal friedlich, da sie bestimmt weiter entwickelt wären als wir und sie von uns folglich nichts lernen können. Wir wären vielleicht nur ein Lacher, ein Spaß, den sie öfter mal treiben. Sonst nichts. Ich hoffe es waren keine Aliens.

  • Ich finde es schon merkwürdig, dass die Raumsonde einfach verschwunden ist, aber ob da wirklich Aliens dahinter stecken ....


    Sie ist nicht verschwunden. Das ist eine Lüge seitens der Bild. Ihre Position ist noch genau die, die sie sein sollte.



    Ich will es nicht glauben, aber es spricht ja einiges dafür. Die Sonde ist nicht nur verschwunden, es wurden ja auch bislang unbekannte (!) Dateiformate zurückgeschickt.


    Zitat

    "Occasionally a cosmic ray particle can cause one of the bits [in Voyager 2's memory] to flip, or it can actually have a failure in one of the bits,"


    Um's mal in simplem Deutsch auszudrücken: Agressive Weltraumstrahlung hat eines der Übertragungsgeräte beschädigt und dadurch wurde der Datentransfer verzerrt. Gut möglich.

  • Ich als Astronomie Fan sollte eigentlich dafür sein, dass Außerirdische was damit zu tun haben. Allerdings, denke ich stehen die Chancen ungefähr 1 : 10.000, dass Aliens unsere Raumsonde entführt haben. Ich denke an Außerirdisch ganz klar. und falls ich es später wirklich schaffen sollte Astronom zu werden, will ich sie auch finden. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die Voyager 1 entfürht haben. Auch wenn es irgendwo lustig wäre^^. Aber warum sollten die sowas tun? Es könnte ja auch sein, dass die "Aliens" so aussehen wie wir, oder sogar quasi wir sind, nur genau das Parralelstück, wer weiß? Aber ich schweife vom Thema ab: Ich denke es war ein defekt oder sowas ähnliches, aber keine Außerirdischen.

  • Mein Hauptproblem ist die Tatsache, dass ich davon bisher nichts gelesen habe und deine Quellenangabe ja schon deutlich sagt, dass es Humbug ist.
    Ich mein, es ist die BILD.
    Hätte es eine halbwegs glaubhafte Zeitung geschrieben (ich rede jetzt nicht mal von was seriösem wie der FAZ oder Zeit), wäre es ja eine Sache, aber so lange es nur das BILD schreibt, sag ich: Nö, glaub ich nicht.
    Auch wenn ich an Aliens glaube, so lange Bild es schreibt kann es nicht stimmen... Sie sind es nur leid ständig über den Papst zu schreiben

  • Nathürlich glaub ich daran.Das Weltall ist so groß und so geheimnisvoll.Wieso sollte die Erde als einzigstes bewohnt sein.Wieso kann niemand im Weltall leben.Nur weil wir ohne Sauerstoff nich auskommen heißt es nich das "Aliens" auch nich ohne Sauerstoff auskommen.Irgentwo wird das Ufo gelandet sein und es ist bestimmt ganz nathürlich das es im Weltraum UFOS und andere Sachen gibt womit man sich bestimmt sehr schnell fortbewegen kann.Das Weltall kann niemals erforscht werden.Da wir Menschen nich auf dem Mars Leben sondern auf der Erde.

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also es könnte schon sein das Ausserirdische Lebensformen die Sonder gefunden haben und ein Signal zurück geschickt haben. Vielleicht wollten sie Kotnak zu uns aufnehmen. Könnte ja sein das sie versuchen zu uns zu kommen. Aber ich will jetzt hier keinem Angst machen.


    Ich glaube eher das es ein störsignal war den wenn sie wirklich in so einer ich sag jetzt mal ,,geringen Entfernung" gefunden wäre von Ausserirdischen, hätten wir sie dann nicht schon früher bemerkt.


    Ich glaube zwar das es irgendwo ausserirdisches Leben gibt aber nicht in so einer geringen Entfernung. Ich glaube eher das es ein Störsignal war.


  • Nunja das steht nicht nur auf bild xD Also sollte wer ankommen und sagen das hat Bild geschrieben steht das nicht nur auf Bild^^
    So nun zum Thema xD Alleine im Weltraum waren wir noch nie XD Jede kleinste Bakterie ist ein Auserirdischer^^
    Da das ja nichts anderes bedeutet wie nicht von der Erde. Aber das es sprechen kann und unsere Sprache versteht und auch wie wir die Tiere unterwerfen oder anderes eben xD Das ist eher unwarscheinlich^^ Zumindest das sowas in unserem Sonnensystem ist xD


    *hust*

    Mein Hauptproblem ist die Tatsache, dass ich davon bisher nichts gelesen habe und deine Quellenangabe ja schon deutlich sagt, dass es Humbug ist.
    Ich mein, es ist die BILD.
    Hätte es eine halbwegs glaubhafte Zeitung geschrieben (ich rede jetzt nicht mal von was seriösem wie der FAZ oder Zeit), wäre es ja eine Sache, aber so lange es nur das BILD schreibt, sag ich: Nö, glaub ich nicht.
    Auch wenn ich an Aliens glaube, so lange Bild es schreibt kann es nicht stimmen... Sie sind es nur leid ständig über den Papst zu schreiben


    Ach ja wie ichs chon erwähnte steht das nicht nur auf der Bild sondern auch auf sehr vielen anderen Seiten also kommt mir nicht mit dem Bildscheiß :S Gebt doch eifnach ne vernünftige Begründung ab und eine die nichts mit Bild zu tun hat :rolleyes:


    hm Das wusst ich nicht^^ Naja aber wer weiß was die Forscher können sich auch irren xD

  • Oha, da ist ja schon wieder ein spannender Fall


    Also ich persönlich, denke das die Raumsonde entführt sein könnte, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das All unendlich lang ist. I-wo muss es doch noch anderes Leben geben.
    Aber bloß nicht so modern mit Ufos. Vielleicht sind das auch nur kleine Lebewesen, die vielleicht kleine "Flieger" gebastelt haben, und somit die Raumsonde gezogen haben.
    Also ich glaube fest daran, das es i-wo im All noch leben gibt, und diese die Raumsonde entführt haben.

  • Wenn ich sowas schon wieder lese.....die altbekannte Bild-Zeitung.
    Ich meine mir tun die Leute ja schon leid, die alles glauben, was in der Bild steht. Die Bild bleibt für mich einfach eine Zeitung, die ich nie auch nur anfassen würde. Kommen wir nun aber zum eigentlichen Thema: Ich glaube das der Beitrag bestimmt auch nur in der Bild steht, da sich keine andere Zeitung so einen Schwachsinn hätte ausdenken können. Von Aliens entführt...absoluter Quatsch. Vielleicht ist sie ja in ein schwarzes Loch gefahren etc. der Weltraum hat ja so einige riskante Risiken, aber von Aliens entführt, ist sie ganz bestimmt nicht.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Natürlich wurde sie nicht entführt. Bild - das ist wie alle sagen eine altbekannte Klatsch Presse, die machen
    eh aus jeder Mücke einen Elefanten "^^. ich persönlich glaube keineswegs an Aliens, es gibt bestimmt noch
    andere Lebensformen im Universum, jedoch sind das nicht hyperintelligente Grüne Wesen, die durchs All
    mit einer extrem flachen Frisbee sausen. Da kann ja Uri geller mehr, jk. Naja, & da ich nicht an Aliens glaube,
    bin ich überzeugt das die Raumsonde auch nicht entführt wurde. Sie ist villeicht defekt etc. Aber sicherlich
    nicht entführt. ;']

  • Was habt ihr alle gegen bild???


    zum Thema:
    Ich denke,dass wir nicht allein sind.Es gab so viele Vorfälle,wo es unklar war
    ein Bsp:area 51 in der usa;angeblich ein UFO-Absurtz. Ich denke sogar, es ist schon bewiesen, dass es Außerirdisches Leben gibt.Nur die NASA vertuscht alles,um die Bevölkerung nicht zu beunruhigen....
    Na ja,jedem seine Meinung


    Mfg Pika_ :pika:

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

    Einmal editiert, zuletzt von Pika_Pikachu ()

  • Da fragt man sich wieder, warum man gleich wieder die Leute neugierig machen will, nur weil sie eine komische Datei erhalten haben, die Windows nicht lesen kann. Beweise haben sie natürlich nicht! ;) Was solls, wenn's so ist, würden sie dies erst viel später erfahren - ist ja alles die alte Masche. Man kann auch eine fehlerhafte Datei bekommen haben. Die kann man auch schlecht entziffern, glaube ich. Frage mich auch, warum sie so Natur und Menschensprachen eingefügt haben oder eben einfach was da hochgeladen haben. Am Ende kommen kommen sie mit einem Xhoch4 Format. Nene aber entführt worden ist so weniger wahrscheinlich, weil man dies schon oft programmiert hat bzw. probiert hat. Entführt kann man schließlich schlecht sagen aber entführen ist nun wirklich daneben. Ich lese ja sehr ungern Bücher aber an eines kann ich mich erinnern, wo man sich vorgestellt hatte, daß sich in jedem Atom immer ein Universum befindet und wir sind in einem Universum und dieses Atomuniversum ist dann in einem anderen Universum in einem Atom eines Baumes oder einem Hut. Lebewesen könnte es bestimmt irgendwo geben aber wenn, ist die Intelligenz gleich verteilt, lal. Ich vermute da eher an einen Fehler; schließlich muß die Datei durch's Weltall schweben und da kann der Datentransfer auch mal nicht ordentlich laufen.

  • Wenn ich sowas schon wieder lese.....die altbekannte Bild-Zeitung.
    Ich meine mir tun die Leute ja schon leid, die alles glauben, was in der Bild steht. Die Bild bleibt für mich einfach eine Zeitung, die ich nie auch nur anfassen würde. Kommen wir nun aber zum eigentlichen Thema: Ich glaube das der Beitrag bestimmt auch nur in der Bild steht, da sich keine andere Zeitung so einen Schwachsinn hätte ausdenken können. Von Aliens entführt...absoluter Quatsch. Vielleicht ist sie ja in ein schwarzes Loch gefahren etc. der Weltraum hat ja so einige riskante Risiken, aber von Aliens entführt, ist sie ganz bestimmt nicht.


    Natürlich wurde sie nicht entführt. Bild - das ist wie alle sagen eine altbekannte Klatsch Presse, die machen
    eh aus jeder Mücke einen Elefanten "^^. ich persönlich glaube keineswegs an Aliens, es gibt bestimmt noch
    andere Lebensformen im Universum, jedoch sind das nicht hyperintelligente Grüne Wesen, die durchs All
    mit einer extrem flachen Frisbee sausen. Da kann ja Uri geller mehr, jk. Naja, & da ich nicht an Aliens glaube,
    bin ich überzeugt das die Raumsonde auch nicht entführt wurde. Sie ist villeicht defekt etc. Aber sicherlich
    nicht entführt. ;']


    Ernsthaft mal von euch beiden hätte ich ja erwartet (wegen des Ranges) Das ihr euch die oberen Postsmal durchlest wo ich schon wiederholt hatte:
    DAS STEHT NICHT NUR IN DER BILD!!!!


    Das war für alle die nicht lesen können -.-
    (Zum Topic kann ich ja eigentlich nichts mehr schreiben da man hier nciht so wirklich was ausdiskutieren kann sondern einfach nur seine Meinung abgeben xD)

  • An eine Entführung von Ausserirdischen glaub ich jetzt nicht direkt
    Mampfsabber:
    Was sollte die Voyager senden,wenn sie auf etwas Unbekanntes stößt?
    Ansonsten finde ich es schon iwie Sche***
    Ich hab erst jetzt davon erfahren!
    Ich war immer recht stolz auf die Menschheit,dass sie es geschafft hatte,oder wenigstens versucht mit anderen Völkern Kontakt auf zu nehmen
    Und dann fällt dieser Sender einfach aus!
    Wäre es nicht toll,wenn wir die Vorzüge hoch entwickelterAusserirrdischer benutzen könnten?
    Vllt sind sie schon auf dem Weg hierher
    Nicht,dass sie uns angreifen würden,sondern einfach nur u uns kennen zu lernen!
    Wäre das nicht krass?