Die besten Wii-Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Nur Gut? Veraltet? Schlechter als Monster Hunter?
    Du hast sie doch nicht mehr alle.
    Wie kann man sowas wie Monster Hunter überhaupt mit Zelda vergleichen?!
    TP ist ein exzellentes Spiel, das zwar ein paar Jahre auf den Buckel hat, aber trotzdem mit allen aktuellen Top-Spielen den Boden aufwischt. Monster Hunter ist hingegen nur ein durchschnittliches Spiel, das höchstens mit Grafik punkten kann und eigentlich nur Leuten zu empfehlen, die auf dieses "Dino-Ökosystem" stehen.


    Das kann ich so nicht stehen lassen. Monster Hunter und Zelda kann man absolut nicht miteinander vergleichen. Dafür sind die angesprochenen Zielgruppen zu unterschiedlich. Meiner Ansicht nach sind beides exzellente Spiele, jedoch auch so unterschiedlich, dass es mir schwer fällt, abzuwiegen welches "besser" ist, ohne ein mieses Gefühl zu haben. Fakt ist: Beide Spiele sind ungemein atmosphärisch und können Fans der respektiven Reihen und interessierte Neuspieler schnell in ihren Bann ziehen. Fakt ist auch, dass Monster Hunter bei weitem das anspruchsvollere Spiel ist. Tri hat zwar im Vergleich zu früheren Teilen eine vereinfachte Lernkurve, aber das ändert nichts an den Teils knallharten Bossgegnern. Twilight Princess ist hingegen - Verglichen mit Ocarina of Time/Majoras Mask/OoT Master Quest - ein Witz. Die Rätsel sind leicht, die Bosskämpfe bedürfen nichtmal aufmerksamkeit um sie zu besiegen ohne ein Herz zu verlieren... In Sachen Story hingegen ist Zelda jedoch die weit überlegene Reihe, aber in Monster Hunter ging es nie um die Story. MH ist stark auf den japanischen Spielermarkt zugeschnitten und findet im westlichen Raum ehe eine Nieschenrolle, da die Reihe nunmal nichts für Jedermann ist. Allein die Bezeichnung "Dino-Ökosystem" zeigt mir, dass du dich mit dem Spiel nicht wirklich auseinandergesetzt hast.


    @ Welches Spiel empfehlenswerter ist: Wenn man Zeldafan ist oder einfach auf eine packende Story steht, wäre Twilight Princess definitiv der bessere Kauf. Wenn man hingegen auf ein Spiel mit anspruchsvollem Schwierigkeitsgrad steht und nicht davor zurückschreckt, dasselbe Monster wieder und wieder zu jagen um seine Rüstung aufzuwerten, der sollte Monster Hunter Tri bevorzugen.



    Hilikus


    Dawn of the new World? Ist es für einen Aprilscherz nicht etwas spät?

  • Monster Hunter und Zelda kann man absolut nicht miteinander vergleichen.


    Hab ich ja gesagt, sind eigentlich vollkommen verschiedene Spiele. Trotzdem ist Zelda allgemein das bessere Spiel. Monster Hunter hat eine nicht vorhandene Story und ein eher schwaches Gameplay. Allein die Ladezeiten, die alle paar Schritte kommen, ziehen Monster Hunter extrem runter. Dann gibt es im Vergleich zu Zelda keine Abwechslung. Im Prinzip macht man immer nur das gleiche. Zelda hingegen gehört zu den abwechslungsreichsten Spielen die ich kenne und der einzige nennenswerte Kritikpunkt sind die schwachen Gegner. Dafür gibt es hin und wieder anspruchsvolle Rätsel und das Spiel als Ganzes finde ich schon anspruchsvoll. Außerdem muss man ja nicht alle Herzen nehmen. Im Prinzip kannst du den Schwierigkeitsgrad selbst bestimmen. Zelda hat keine wirklichen Schwachstellen, Monster Hunter aber schon (und das ist unbestreitbar!). Deshalb ist Zelda das bessere Spiel, auch wenn die beiden Spielen vom Spielprinzip her unterschiedlich sind.


    Mit dem Dino-Ökosystem meinte ich btw. die Monster Hunter Welt, die Monster die sich wie Dinos verhalten und die Monster Hunter typsiche Umgebung. War nicht negativ gemeint und keine Ahnung was daran falsch ist. Und der Aprilscherz ist eher No More Heroes. Tales Of Symphonia ist kein schlechtes Spiel und mangels Alternativen ein Must-Have für JRPG-Fans.

  • Tales Of Symphonia ist kein schlechtes Spiel und mangels Alternativen ein Must-Have für JRPG-Fans.


    Ich find DotnW jedenfalls mindestens ebenbürtig zum Vorgänger, der sich in meinen Augen doch zml. wie Kaugummi gezogen hat wohingegen DotnW ne einigermaßen brauchbare Storyentwicklung enthält die jenseits von "geh jetzt zu 3 Tempeln, um dort 3 Elementargeister zu befreien" liegt und sich allmählich entwickelt und doch gewissermaßen motiviert. Hinzu kommt, dass die Skits mit Sprachausgabe einfach unheimlich zur Charakterentwicklung beitragen und das ist imo ein sehr wichtiger Teil eines RPGs.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Scept:


    Das Monster Hunter Schwächen hat, wage ich garnicht anzuzweifeln. Ich für meinen Teil kann sowohl the Legend of Zelda als auch Monster Hunter ohne schlechtes Gewissen beide als stabile und durchaus gute Spielereihen herzlichst weiterempfehlen. Sicherlich hat das auch immer was mit subjektivem Empfinden zu tun, aber das Gameplay von Monster Hunter ist definitiv nicht "schwach". Die Kämpfe sind schnell und fordern viel Geschick und gutes Timing. Die KI ist eine der besten, die sich in Action-Adventures finden lässt.


    Um nochmal auf den Schwierigkeitsgrad von Twilight Princess zurück zu kommen: In punkte anspruchsvolle Rätsel würde ich dir widersprechen. Diese "Wie mache ich das jetzt-Momente?", die ich an Zelda-Games so liebe, sind in Tp für mich völlig ausgefallen. Die Rätsel waren ausnahmslos leicht und ihre Lösungen offensichtlich. Twiligt Princess habe ich für meinen Teil nur des Plot wegens gespielt. Vom Schwierigkeitsgrad her bat es keinerlei Anspruch für mich.



    Aprilscherz


    Tales of Symphonia für den Gamecube war definitiv einer der besseren Ableger der Tales of-Reihe - was bei dem hohen Niveau der Tales of Spiele schon was heißen mag - aber Dawn of the new World war in jeder Hinsicht eine Enttäuschung. Der Plot war Mist und das trotz der vielen Cutscenes... Die KI war einfach nur ein Witz und die Kameraführung stellenweise ätzend, was aus einer "Suche nach verborgenen Schätzen" schnell ein "unmöglich zu sehen und entweder durch puren Zufall oder durch gamefaqs.com gefunden".


    Hat mich ein wenig an Final Fantasy 6 erinnert... nur das es bei dem wenigstens Kefka als Grund zum weiterspielen gab.

  • Also ich finde Super Smash Bros Brawl ist ein absulutes muss für jeden der eine Wii hat. Dann kann
    ich noch Resident evil 4 und the Darkside Chronikles empfehlen. Eigentlich auch Umbrella Chronicles
    aber das hier ist ja jetzt in Deutschland verboten worden :dos: Dann für jeden Abenteuer Fan Okami.
    Coole Story, geile Grafik und Design. Auch auf jeden fall ein muss ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Yoah. Die meisten Spiele, die meiner Meinung nach unbedingt jeder Wii-Spieler spielen sollte, wurde bereits genannt, aber ich poste hier trotzdem mal und erkläre vielleicht auch die eine oder andere Sache.


    1. Super Smash Brothers Brawl


    Dazu muss ich glaub ich nicht mehr viel sagen. Haben ja schon meine Vorgänger getan. Die Spielzeit ist nahezu unendlich, wenn man wirklich alles freischalten will. Durch vielen verschiedenen Figther aus allen möglichen Spielen ist auch für jeden was dabei. Genauso bei den Stages. Es macht einfach immer wieder auf Neue spaß, sich mit seiner Lieblingsfigur ins Gekloppe zu stürzen. Für jeden ein Muss, finde ich


    2. Mario Galaxy
    3. Mario Galaxy 2
    4. Mario Kart Wii
    5. New Super Mario Bros. Wii
    6. Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen


    Mario ist einfach der Garant für unterhaltsame und coole Spielekost. Vor allem bei den beiden Mario Galaxy-Teile ist die Grafik einfach so gut wie bei eigentlich keinem anderen Wii-Spiel. New-Super Mario Bros. Wii führt zu den Wurzeln zurück, in dem man durch klassische Levels von links nach rechts hüpft. Natürlich hat sich auch da was an der Grafik getan und das Beste mitunter ist, dass Bowsers Kinder zurückgekehrt sind. Genau das hat mir bei New Super Mario Bros. für den DS gespielt. Immer nur Bowser Jr. zu bekämpfen wird ja auch auf Dauer langweilig.


    Für die Sportfreaks unter uns, die gerne Sport treiben ohne sich sonderlich körperlich anstrengen zu müssen, kann ich nur Mario und Sonic bei den olympischen Winterspielen (oder eben die Sommerspiele) und auch Mario Power Tennis empfehlen. Aber Mario Power Tennis nur, wenn man es nicht schon für den Gamecube hat, denn sonst lohnt sich die Anschaffung meiner Meinung nach nicht sonderlich.


    für die wenigen Adventures-Liebhaber(so wie ich einer bin :D )
    7. Geheimakte Tunguska
    8. Geheimakte 2: Puritas Cordis
    9. Baphomets Fluch: The Directory Cut
    Natürlich vorausgesetzt, man besitzt die Games nicht schon für den PC.


    Auch von Wario befinden sich zwei Games in meiner Sammlung, die ich auf keinen Fall mehr missen möchte


    10. Wario Ware Smooth Moves
    11. Wario Land: The Shake Dimension


    Wario Ware Smooth Move war glaub ich doch eines der ersten wenn nicht sogar das erste Spiel für die Wii, das rauskam. Ich fand es einfach nur höchst unterhaltsam, diese kleinen lustigen Minispielchen. Da konnte man die Wii-Steuerung echt gut kennen lernen. Wirklich guter Schachzug, so ein Spiel rausgebracht zu haben. Bei Wario Land: The Shake Dimension kommt man dann wieder in den Genuss von einer Mischung aus klassischer Jump % Run-Kost und das Lösen schwierige Aufgaben. Bis man in in diesem Spiel nämlich alle Ziele erfüllt hat, vergehen schon eingie Stunden und die Idee, die Gegner rumzuschütteln ist super witzig und auch unverbraucht.


    12. Deadley Creatures


    Das ist mitunter mein Geheimtipp, der hier glaub ich nicht so bekannt ist. In diesem Spiel schlüpft man in die rolle einer Tarantel und eines Skorpions und muss gegen gefährliche andere Biester (am Anfang nur gegen kleine Käfer und Spinnen, aber später dann auch gegen Ratten oder Gottesanbeterinnen) kämpfen. Was mir besonders daran gefällt ist, dass es einfach eine völlig unverbrauchte Spielidee ist und es auch ziemlich cool aussieht, mal die Welt aus der Perspektive eines Skorpions und einer Tarantel zu sehen. Menschen kommen übrigens auch in diesem Spiel vor.


    Dann finde ich noch, Metroid Prime Trilogy sollte man für die Wii haben, wenn man sich für solche Spiele interessiert. Alle drei Metroid Prime-Teile auf einer Disk ist einfach ein Muss. Wenns mich interessieren würde, würde ich es mir auch holen.


    Für Pokemon Battle Revolution kann ich hier leider nicht werben, dass es für mich in diesem Spiel einfach zu wenig Abwechslung gibt. Neben einem richtig coolen Jump & Run mit Donkes Kongu nd Mario Party 9 muss für die Wii einfach unbedingt noch ein gutes Pokemon-Rollenspiel rauskommen. Mal abwarten, ob ich mir Pokepark Wii holen werde, aber wenn ich mir denke, dass ich da auch größtenteils nur wieder mit Pikachu rumlaufen kann, fehlt mir doch die Abwechslung. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Pokemon Kart für die Wii her muss. So, jetzt wisst ihrs. :sarcastic:

  • ok, das sind drei games!


    SSBB, Zelda - Twilight Princess und Mario Kart!


    diese games sind halt einfach standart und jeden den ich kenne, der eine wii besitzt, hat mindestens eins der dreien zuhause bei sich liegen.
    ich selbst habe nur SSBB und zelda.


    ssbb ist action pur und mit den ganzen items wie zb das laserschwert einfach nur geil, wenn zb peach mit nem laserschwert kommt, lol.
    und zelda is ja halt unser lieblings fantasy spiel von nintendo.^^

  • ich finde auch super mario smash broth.bowl ist ein MUSS man kann sich mit anderen gleichen und es macht maga fun :ugly:


    auch zelda twilight princess ist ein muss man braucht hirn um es zu verstehen man ist auch nicht zu schnell durch ein klas
    se spiel :smalleyes:



    wii sports spiele ich immer mit meinem vater das bowlen macht uns am meisten spaß ;)

  • Super Mario Galaxy 2 und SSBB teilen sich meiner meinung nach den ersten Platz.
    SMG2 hat Levels die teilweise nur mit übung zu schaffen sind.
    SSBB hat die schwäche, dass im Coop-Spiel keine Meilensteine geöffnet werden und zum teil nur mit sehr sehr viel Übung zu schaffen sind.
    Aber das sind auch schon die einziegen Schwächen die die Games haben^^

  • Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich viele Wii Spiele habe, aber es gibt zwei Spiele von denen ich sagen kann, dass sie ein Must-Have sind. Das wären „Super Mario Galaxy 2“ und „New Super Mario Bros.“ Mir ist durchaus bewusst, dass diese Spiele hier schon genannt wurden, aber ich kann trotzdem noch was zu sagen. Mario Spiele allgemein haben mich schon immer beeindruckt, sie sind und waren bis jetzt einfach die besten Spiele… was ich vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass ich leicht zu beeindrucken bin und die Spiele eventuell für manch einen zu gut bewerte.


    Super Mario Galaxy 2 (10/10)
    Ich habe mir dieses Spiel erst zu Beginn der Woche gekauft und habe es trotzdem schon fast durch, weil dieser Spaßfaktor einfach überhaupt nicht zu übertreffen ist. Dieses Spiel ist einfach der Wahnsinn und viel besser als Super Mario Galaxy 1, meiner Meinung nach. Es gibt einfach tolle Erneuerungen und die Grafik… beeindruckt mich jeden Tag wieder auf’s Neue. Zuerst war ich skeptisch, habe gedacht, je weiter ich komme, desto langweiliger wird es. Definitiv nicht der Fall. In jeder Welt, gar in jedem Level muss man neue Aufgaben lösen und alles ist wirklich kreativ angefertigt. Nie ist ein Level langweilig, weil alles sehr abwechslungsreich ist und die Aufgaben, die man lösen muss, einfach genial sind. Und wie gesagt, es gibt so viele tolle neue Sachen, wie zum Beispiel den bekannten Yoshi. So niedlich… selten, dass ich sowas sage. Und auf Yoshi lässt es sich nicht nur gut Reiten *hust*, durch tolle Items kann man Fliegen, rasend schnell rennen etc. Aber es gibt nicht nur neue Items für diesen kleinen Dino, sondern auch für einen selbst. Durch den Wolkenpilz kann man ganz leicht auf Wolken laufen und neue erstellen… nur ein Beispiel von vielen. Ähnlich wie bei New Super Mario Bros. gibt es in diesem Spiel nun auch Welten, insgesamt sechs Stück und zum Anschluss hin gibt es noch die Welt S, schwerste von allen. (Wäre auch unlogisch, wenn nicht). In jeder Welt befinden sich 7 Galaxien, die widerrum 2 - 3 Sterne beinhalten. Rätsel, geheime Wege, gegnerische Wesen und Bosse bestimmen die verschiedenen Galaxien und machen jede Galaxie einzigartig, auch aus optischer Sicht. Habe ja schon angedeutet, dass die Grafik einfach nur der Wahnsinn ist… definitiv ein Must-Have *hat gerade wieder Lust bekommen es zu spielen*


    New Super Mario Bros. (10/10)
    Definitiv bis jetzt noch mein Lieblingsspiel. Ich weiß ja nicht, wie sich das neue Super Mario Galaxy schlagen wird, da ich noch nicht viel damit spielte. Doch von New Super Mario Bros. für die Wii war ich schon zu Beginn echt begeistert und ich mag ja auch schon das Spiel für den Nintendo DS. Das Spiel ist wirklich Wahnsinn, und am liebsten spiele ich es zusammen mit meiner besten Freundin. Oberster Spaßfaktor, ich liebe es (und sie xD). <3 Hier wären wir auch schon bei der Erneuerung schlecht hin. Das Spiel ist mit bis zu vier Spielen spielbar… einfach Wahnsinn. Zwar herrscht bei vier Spielern dann manchmal das oberste Chaos, aber Spaß ist wirklich immer da. Nun ja, am liebsten spiele ich es zu zweit, der zweite Spieler kann ganz schön behilflich sein, auch wenn er nicht sonderlich gut ist *hust* (Meine Freundin… nun eh, sie tut sich ziemlich schwer ^^‘). Toll, und Yoshi ist auch hier dabei, was mich wirklich sehr gefreut hat, denn beim NDS ist dies nicht der Fall. Tolle Level, es gibt eine Welt mehr als beim NDS Spiel und die Level an sich sind auch einfach nur geil. Nun, die Story ist schon seit langem durch und jetzt versuche ich alle Sterne zu sammeln und komme auch gut voran. Muss mich mal am Wochenende unbedingt wieder mit meiner Freundin treffen, damit wir zusammen weitermachen können. ^^‘ Die Grafik ist auch wahnsinnig gut… mit Super Mario Galaxy 2 die beste, die ich bei der Wii je gesehen habe. Zugegeben… ich habe aber auch noch nicht allzu viele Spiele auf der Wii gespielt. Ich kann jedenfalls sagen, dass New Super Mario Bros. auch ein Must-Have für jeden Mario Fan und auch so ist.


    @unten: Lerne erstmal vernünftig zu lesen, bevor du einen unnötigen Post hier machst. ^^

  • achja was ist eigentlich okami?

    Okami ist ein Spiel für sich.
    Ich selbst habe das Spiel gekauft, ohne mich vorher darüber zu informieren oder ähnliches.
    Ein Wolf auf dem Cover hat mir völlig gereicht. :'D


    Okami ist ein mehrfach ausgezeichnetes Spiel, grade weil es so einzigartig ist.


    "Schwing als Wolfsgestalt, in der sich die Sonnengöttin Amaterasu verbirgt, den himmlichen Malpinsel."
    Das steht hinten auf der Verpackung und gibt schon ein wenig Infos her.
    Man spielt demnach die Sonnengöttin Amaterasu in Gestalt einer Wölfin. Zur Verfügung steht eine Art
    Schild, welcher im Kampf Verwendung findet. Der "himmlische Pinsel" ist wie der Name schon sagt ein Pinsel und man
    kann mit Hilfe von Tinte und der Wii Fernbedienung beispielsweise einen Kreis in den Himmel malen, um dort die
    Sonne erscheinen zu lassen. Die Kämpfe sind relativ leicht gehalten. Man schwingt einfach die Wii-FB, um anzugreifen.


    Die Grafik ist bemerkenswert und in keinem anderen Spiel zu finden.
    Es sieht alles gezeichnet aus, ist aber trotzdem 3D. Charaktere, Schilder, Tiere und Gebäude sind mit dicken Pinselstrichen
    umrandet. Bei jedem Schritt, den du mit der Wölfin machst, lässt du Blumen und Gräser hinter dir wachsen, die zwar schnell wieder
    verschwinden und "nur" 2D sind, aber trotzdem sehr anspruchsvoll aussehen.


    Ich hab mir das Spiel, wie schon mal oben erwähnt, ohne zu wissen was mich erwartet gekauft und habe es nicht bereut.

  • Joa, hier mal meine Toptitel, geordnet nach meiner persönlichen Meinung, beste Spiele zuerst.


    Metroid Prime Trilogy
    Mario Kart Wii
    Super Mario Galaxy 1&2
    Super Smash Bros. Brawl
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    New Super Mario Bros. Wii


    Einen großartigen Text habe ich jetzt nicht geschrieben, hab ich keine Lust dazu. Es gibt eh schon genug Tests und Berichte im Internet.

  • Super Mario Galaxy 1 & 2: Beide besitzen ein grandioses Leveldesign, toller Gameplayfun, sehr gute Grafik und einen sehr schönen orchestralischen Spundtrack! Beide Spiele sind aber keineswegs gleich, sondern unterscheiden sich... Teil 1 hat bessere Musik, aber Teil 2 topt das Leveldesign, sodass es schön ausgeglichen ist! ;)


    Okami: Twillight Princess spielt gegenüber MH Tri in einer anderen Liga? Ja. Welches Action Adventure an der Wii ist besser? Okami! :P
    Ein sehr schöner und innovativer Grafikstil, 50h+!, sehr geniale Story, viel mehr Nebenquests als in TP und ein faszinierender Soundtrack, der Animefans gefallen sollte...
    Ich bitte euch nur: Schaut nicht auf dieses blöde Cover, sondern schaut lieber Gameplay-Videos, denn Okami ist ein völlig zu Unrecht, unbeliebtes Game! Und ich freue mich jetzt schon auf seinen Nachfolger... :)


    Super Smash Bros Brawl: EINFACH KAUFEN! Die vielen Charaktere und die Spielmodi lassen Solisten und Multiplayerfreunde auf sehr, sehr viele Stunden kommen... Ein MUSS-Für jeden Nintendofan und es wird nie langweilig...


    Monster Hunter Tri: Einen so tollen Onlinemodus sieht man auf der Wii nicht oft... Und wenn ihr erstmal die Monsterhatz mögt, dann fesselt es euch und lässt euch auf gut 200h+ bringen!


    Mario Kart Wii: Der Fun-Racer ist im Mulltiplayer einfach nur FUN und der sehr motivierende Onlinemodus lässt euch genau, wie bei Brawl auf viele Stunden kommen! :thumbup:


    Es gibt noch ein paar Games, aber die, die ich gerade genannt habe, solltest du (meiner Meinung nach) auf alle Fälle haben!

  • Eigentlich sollte jeder selbst entscheiden, was für Spiele er sich kauft, aber meine Top-Games sind:
    -Monster Hunter 3
    -->Sau geile Grafik und das Monster Jagen macht Online via Wii Speak am meisten Spaß. Ähnelt sogar einem guten Online-MMORGP (oder wie man das schreibt :ugly:)
    -Super Mario Galaxy
    -->Geniales RPG mit Nintendos Maskottchen. Das Power Sterne jagen macht Fun und begeistert. Langzeit-Motivation pur.
    -Super Smash Bros. Brawl
    -->Was soll man da noch sagen? Alle Nintendo All-Time Heroes kloppen sich. Auch hier ist der Langzeit-Motivations-Faktor hoch. Sammel-Jäger kommen auf ihre Kosten.
    -Metroid Prime Corruption (Prime 3)
    -->Hab ich zwar leider noch nicht gezockt. Die Grafik verspricht aber recht viel. Jedoch sollten Neulinge lieber gleich auf das Komplettpaket Metroid Prime Triology zugreifen.


    Joa, es gibt zwar noch viele mehr wie Zelda Twilight Princess, Okami, Red Steel (2) oder Mario Kart Wii, aber die obigen sind mit die Besten. 8)