Wie findet ihr die Animationen im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde,dass es ein tollen neues Feature ist. Es ist echt langweilig auf steife Statuen zu schauen also machen die Animationen den Kampf noch lebhafter und interessanter. Ich finde das toll !(:
    Viele Animationen betonen das Aussehen oder einige Körperteile der Pokemon sehr. Ich liebe das Flügelschlagen von Omot oder es sieht echt süß aus ,wenn Fluschlik seine Augen verdreht oder Mebrana mit seinem runden Ding am Kopf wackelt ! :D
    Also ja klar sind sie nicht wichtig aber der Kampf ist dadurch nicht so langweilig und es wirkt lebhafter!

  • Ich liebe die Animationen! Das definitv beste neue Feature würd ich mal sagen!
    Es macht einfach mehr Spaß zu Kämpfen, weil mehr Action dabei ist.Und weil die Pokis endlich nimmer mit offenen Augen schlafen...
    Von den Startern mag ich Mijumaru am liebsten :love: Es ist süß, wird mal sehr stark und ist blau!

  • Ich die finde die Animation richtig super,sie sieht 3Diemensonaler aus und ich finde voll cool dass sich die Pokemons bewegen,sieht viel besser alst in den anderen Editionen aus,weil in den anderen bewegen sich die Pokemon überhaupt nicht,nur wenn sie eine Attacke einsetzen.Und da ist es überhaupt nichst 3 Diemansonal.Gar nichtst,ich sage nur dass die Animation in Schwarz und Weiß viel besser aussieht.




    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Für den Nintendo DS, DS Lite, DSi und DSi XL ist das schon ein großer Fortschritt. Den die Pokemon bewegen sich nicht einmal an Anfang wenn sie aus den Pokeball kommen, sondern sie bewegen sich permanent, die kameraführung geht sogar nah dran und weit weg und die Attacken sehen auch direkter aus(wie sie so von den eigenen Pokemon zum Gegner - Pokemon gehen zum Beispiel die Attacke Drachenpuls).


    Also von mir bekommen die beiden spiele Pokemon Schwarz und Weiss ein dickes +(Plus) für eine Nintendo DS 2,5 D Grafik. ;)

  • Ich finde die animation einfach klasse!!!! :dafür:
    Endlich bewegen sich die Pokémon einmal und stehn während des Kampfes nicht nur blöd rum!!
    Auch die Attcken schauen meiner meinung nach viel besser aus, fast als wäre es 3D :ahahaha:
    Ich finde die animationen im gegensatz zu den änderen Edis viel viel besser, auch wegen der Grafik!!
    lg

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Hallo erstmal


    Also ich finde die Animationen total cool das macht das spiel ein bisschen spannender und realer. Sonst stehen die Pokemons immer nur so rum als ob sie nichts zu tun hätten.... das ist total Lw. Gewesen...



    Mein lieblings starter ist Serpifeu weil es einfach so süß ist. Seine Weiterentwicklungen isnd auch total cool vorallem Efoserp. Das sieht einfach so cool aus. Na ja. Ich habe mich auch nun damit angefreundetweil ich Serpifeu als starter genommen habe.

  • Ich liiiiiebe die animationen!!!
    früher waren die pokis nichts als salzsäulen-.- aber jetzt:
    flug-pokis schlagen mit den flügeln, andere pokis hüpfen oder wiegen hin-und-her^^
    das ist auf jedenfall interessanter als die regungslosen statuen-.-


    meine liebsten der 3 sind übrigens ottaro und serpifeu
    ottaro: süß und stark^^ :thumbup:
    serpifeu: cool stark und die enwicklungen sind auch super :thumbsup:

  • Also, ich finde die Animation einfach nur schön und sie ist besser als die vom Vorgängerspiel. Ich mag besonders die Animation, wo die Pokemon während des Kampfes sich hun un der her bewegen (Sich einfach bewegen!). Wenn die Pokemon bestimmte Attacken einsetzen sieht das einfach nur noch schön aus. Die Pokemon sehen allgemein viel lebendiger aus.
    Mein lieblingsstarter ist Ottaro aus der Generation weil, es ein Wasserpokemon ist und weil es süss aussieht. Es kann die für mich besten Attacken erlernen.


    Mfg.

  • Ich finde die Animation sehr gut und die Grafik ist auch nicht schlecht. Wasich gut finde ist das die Pokemon sich endlich durch gehend bewegen und wen sie schlafen das die Augen geschlossen sind.
    Ich finde auch die Attacken sehen besser aus als in den andren Editionen. Diesmal werden die Pokemon komplett angezeigt, was ich super finde.
    Von mir bekommt das Spiel Schwarz/Weiss eine sehr gute bewertung =)



    Ich habe Serpifeu genommen. Es ist stark und sieht cool aus. Mein anderer Starter war Floink, es ist ebenfalls stark und cool.
    Mein Lieblingspokemon ist aber Hundemon. Es ist süß und total niedlich. Es ist mysteriös und feurig.


    lg villi

  • Also ich kann mich da der allgemeinen Meinung nicht so anschließen. Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt, aber als ich das Spiel um ersten mal gestartet habe, fand ich die Grafik so grottenschlecht, das beim draufgucken schon die Augen angefangen haben zu tränen und ich die Animation erstmal abgeschaltet habe. Ich bin sehr enttäuscht. Aber vllt liegt es daran, dass das Spiel bereits für den 3Ds gedacht ist und es mit dieser Grafik auf dem 3Ds wahrscheinlich besser aussieht.

  • Das unnötigste was je in einem Pokemon-Game entwickelt wurde...
    Pokemon war bekannt für 2D doch durch dieses rum gehopse nehmen sie mehr an ein 3 Spiel an ,heute Rumgehopse morgen 3D Rumgehopse(krasser Satz).
    Eing ist es ganz nett und man sieht das Nintendo sicht noch mal Mühe gegeben hat doch es passt nicht zu pokis und die sehen dan irgentwie hyperaktiv oder so aus :/.
    Dazu ist das ganze noch ziemlich verpixelt (besonders die backsprites) ich dachte seit pokemon RBY gibt es keine fatalen pixelfehlel.
    Sowas hätte Nintendo echt lassen sollen ,warum müssten sie die Tradition brechen ?._.

  • Ich weiß nicht ganz, ist schon irgendwie schöner anzusehen als so wie es davor war, aber mehr als nett finde ich die Grafik auch nicht, da die Pokemon im Prinzip ja immer das gleiche machen und man nach ein paar Stunden spielen nicht mehr so ganz drauf achtet, wie mein Pokemon sich jetzt bewegt, usw. Also richtig nötig war das nicht und auch nicht mehr als nett ~

  • also ich finde die animationen gelungen. wenn die pokemon sich außerdem bewegen wenn sie stehen, wirkt es "echter". aber auch so finde ich die attacken besser gestaltet. es hat sich ziemlich viel verändert seit gelb, der ersten edi.^^ und mein lieblingsstarter ist serpifeu, der 1. pflanzenstarter den ich mag. es sieht irgendwie leicht wie ne schlange aus, und ich mag schlangen ^^

  • Sie sind gut, sie sind schnell, sie sind sauber, man wartet nicht mehr eine halbe Ewigkeit - schon fast die beste Erneuerung in dem ganzen Spiel. Beim ersten Kampf fand ich's wirklich ganz toll, man merkt, dass sich Nintendo mal etwas mehr Mühe machte. Aber ich denke es ist schon so, dass man nach einiger Zeit den Animationen keine Beachtung mehr schenkt. Im Nachhinein sind sie also doch unnützlich, obwohl es schön anzuschauen ist. Trotzdem wäre heutzutage ein Pokemon-Spiel ohne die geringste Animation nicht ,,in'', die beweglichen Features gehören halt einfach dazu. Ohne wäre es meiner Meinung nach ziemlich langweilig.

  • Hi, manche Attacken sehen jetzt schon besser aus als vorher,
    nur Ich finde die Statusveränderten Attacken, zB. Heuler-Silberblick,sahen früher besser aus.
    Jetzt sieht es so aus als wären da lauter Blasen oder etwas ähnliches um den Pokemon.
    Aber ok sonst sind die meisten gut dagestellt.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also definitiv besser (:!
    Jetz ist es nimma so langweilig und alles geht schnell und man muss nich ewig warten
    Gut ist aber auch dass sich die Pokis bewegem (:
    So wie mein Vorposter gesagt hat finde ich die Statusveränderungen schlechter gemacht, aber im Ganzen viel besser :D

  • Ich Finde es toll nur Bloß die Spries sind Unscharf Abgebildet damals wars noch besser mit den Sprites aber es sind nicht nur die spprites es ist Sehr viel was nicht so gut oder eher schlecht abgebilded ist da es so Pixelich ist aber die animation im Kampf find ich Toll :bear:

  • Ich find es Gut und Schlecht!


    Gut, weil es im Vergleich zu den anderen Pokemon Kampfbildschirmen realistischer und lebendiger wirkt.


    Schlecht, weil es immer noch nicht 3D ist!


    Auf dem DS hätte man schon im Vergleich zu den Sprites von S&W sehr schön Polygon Figuren machen können die grafisch ungefähr auf Stadium Nivau gewesen wären und was ist drauß geworden nix. Der Kampfbildschirm hat sich kaum verändert schon bei D&P hätten sich die Sprites bewegen müssen wenn es schon nicht 3D ist. Dragon Quest Monsters Joker und zich andere Spiele haben oft genug gezeigt das so ein 3D Kampfsystem auf dem DS richtig gut aussehen kann!


    Naja auf dem 3DS wirds jetzt wohl endlich mal 3D Polygon Figuren geben und ein paar Sachen die ich mir schon seit GBA Zeiten von Pokemon wünsche werden wohl endlich erfüllt werden. Und das sie was überraschendes bringen wollen find ich auch gut denn Pokemon ist seit Jahren schon nicht mehr überraschend!

  • Also ich finde die Animation cool,da es echter ausieht als wenn die Pokis einfach nur so rumstehen und nichts machen.Manchmal find ich es so echt das ich meinen Pokemon attacken zurufe obwohl sie mich nicht hören kennen.also mein lieblingsstarter ist meiner meinug nach Serpifeu.
    Grund:
    Sieht cool aus,kann coole attacken,mit seinem auge sieht es schlecht gelaunt aus(kischer) und die beste mischung ist eine schlange die beine hat,einfach nur witzig.


    LG,
    Lara99

  • Ich will hier dann auch mal ein Eintrag machen, also ich finde die Animationen im Kampf (Feuersturm, Grasmixer, Donnerblitz,....) sehr gut leider
    sind einige Kampf-Animationen sehr lang geraten, sowas finde ich persönlich nicht gut da der eigl. Kampf zu weit in die Länge gezogen wird.
    Die Carackter-Animationen finde ich nicht so gelungen :ugly:. Ich finde sowas sehr nervig immer dieses hüpfende Pokémon das nervt echt X(
    Ich würde gerne wd wie in in den älteren edis. :)