Lucia - ein Sex-Symbol?

  • Ok, ich weiss echt nicht, ob ich so einen Titel nehmen sollte, aber so kann ich viel deutliches machen, welches Thema ich in diesem Tread behandeln soll.


    Zur Anmerkung, die soll bitte kein weiterer "Anti-Lucia-Theard" werden. Erstens, es gibt schon genug Theards, indem Lucia fertig gemacht wird und zweitens, sollte man auf die wenigen Lucia-Fans etwas Rücksicht nehmen.


    Aber nun zum eigentlichen Thema. Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Fanarts und Fanfics Lucia als totales Sex-Symbol missbraucht wird. Selbst verständlich gilt das auch für andere Pokémon-Girls wie Misty, Jessie oder Maike, aber bei Lucia habe ich das Gefühl, dass es von ihr viel mehr davon gibt.


    Meine Frage an euch sind...


    Ist euch das schon aufgefallen?
    Wie steht ihr zu dieser Sache?
    Woran könnte das liegen?


    Eigentlich ist es ja egal, denn Lucia ist ja nur eine Trickfigur, aber evtl. steigern sich Leute da schon etwas zu viel hinein. Das Öucia für manche was "Anziehendes" hat, kann auch daran liegen, dass sie für eine "10-Jährige" schon sehr knapp bekleidet ist. Ich frage mich, wie die Zeichner sie darstellen, wenn sie sitzt oder sich beugt. Die hat so einen knappen Rock.


  • Rettan schrieb:

    Mir ist aufgefallen, dass auf vielen Fanarts und Fanfics Lucia als totales Sex-Symbol missbraucht wird. Selbst verständlich gilt das auch für andere Pokémon-Girls wie Misty, Jessie oder Maike, aber bei Lucia habe ich das Gefühl, dass es von ihr viel mehr davon gibt.

    Ehrlich gesagt hab ich davon noch nie was gehört, geschweige denn gesehen. Könntest du eventuell ein (zensiertes) Bild reinstellen?
    Ist euch das schon aufgefallen?
    Wie gesagt hab ich davon noch nichts gehört, also nein!
    Wie steht ihr zu dieser Sache?
    Wenn es so sein sollte, dann wär ich doch etwas geschockt. Es würde nicht zu Pokémom passen und ich kann sie mir auch nicht vorstellen, wie sie mit jemandem "Liebe" macht. Es klingt für mich auch ziemlich unglaubwürdig, weil es nicht zu ihrem Charakter passt. Die einzige Person, bei der ich mir das vorstellen könnte, wär Kasumi/Misty.
    Woran könnte das liegen?
    Ich bin halt skeptisch, dass das von den Machern Absicht war, aber es könnte sein, dass die Macher sich davon etwas versprachen (nämlich Abwechslung). Aber ich hab sie bisher immer als ein normales Mädchen "behandelt", *hust*.

    Rettan schrieb:

    Ich frage mich, wie die Zeichner sie darstellen, wenn sie sitzt oder sich beugt.


    Man hat sie schon ziemlich oft beim Sitzen gesehen... zumindest ich... Mal 'n Bild, wo sie sitzt:

    Mal ehrlich: Ist das so schlimm?


    Aber wie gesagt kann ich den Zusammenhang zwischen Hikari/Lucia und Sex nicht verstehen. 'Ne Banane ist doch auch keine Brezel, oder?

  • Ist euch das schon aufgefallen?
    Ja ich hab schon so manches im inet gesehen.



    Wie steht ihr zu dieser Sache?

    Das ist eben hentai. Wie schon gesagt ist es bei Misty und Maike nicht anders.
    Ich finde aber nicht das man von Lucia viele solcher Bilder sieht. Hab bis jetzt erst
    wenige davon gesehen.
    (wenn wer weiß wo dann pn an mich) ;)



    Woran könnte das liegen?
    Ach ich finde nicht das das Absicht von den Zeichnern war mit dem kurzen Rock.
    Pokemon ist hauptsächlich ne Kinderserie und da würden sie das absichtlich machen
    dürfen denk ich. Woran das liegt? Naja manchen gefällt das eben und dann stellen sie
    solche Fotos ins Netz.



  • ...ja, ist mir auch schon aufgefallen...das thema interessiert mich weniger, aber wenn jemand sich an so einem bild versucht und failt dann bekomm ich augenkrebs...hab was gegen schlechte kunst...


    aber back to topic...den missbrauch von Lucia hab auch ich wie gesagt schon mtbekommen aber ich denk das waren höchstens so komische Typen oder so die sich nicht damit abfinden dass Pokémon halt auch mit den >Trends geht und daher auch so junge Mädchen im Minirock darstellt...selber Schuld...ich mach mir im Anime sonst nicht soo viel draus...ihr Charakter ist viel lustiger;)

  • Ist euch das schon aufgefallen?
    Ja, schon öfters. Auf photobucket ist es richtig schlimm geworden mit diesen Foto's, obwohl soo viele gibt es von ihr auch nun wieder nicht. Ich hab mehrere von ihr mit Maike & Misty zusammen gesehen..


    Wie steht ihr zu dieser Sache?
    Puh. Wie soll ich denn dazu stehen? Ich find's einfach nur widerlich, wie die Leute aus diesen Mädchen was ncihts besonderes an sich aufweist, [vllt. nur das kurze Kleid <.<] gleich solche Bilder gezeichnet werden. ôO Ist ja genauso als wenn man aufeinmal von Tinkiwink solche Bilder auftauchen.. Ekelhaft :I

    Woran könnte das liegen?

    Vielleicht an ihren kurzen Kleid? Könnt mir schon vortsellen das einige denken, das man irgetwann Lucias Unterhose sieht und dann zeichnen sie es noch. Wha. Das ist doch schrecklich -__-'

  • ...ja, ist mir auch schon aufgefallen...das thema interessiert mich
    weniger, aber wenn jemand sich an so einem bild versucht und failt dann
    bekomm ich augenkrebs...hab was gegen schlechte kunst...




    aber back to topic...den missbrauch von Lucia hab auch ich wie gesagt
    schon mtbekommen aber ich denk das waren höchstens so komische Typen
    oder so die sich nicht damit abfinden dass Pokémon halt auch mit den
    >Trends geht und daher auch so junge Mädchen im Minirock
    darstellt...selber Schuld...ich mach mir im Anime sonst nicht soo viel
    draus...ihr Charakter ist viel lustiger;) sage ich auch

  • Ja, mitbekommen habe iches sicherlich. Immerhin bin ich aktuell auf Pixiv und da sich dort die FAs zu Serien oft 50/50 oder zumindest 40/60 in Hentai/normales aufteilen und da es zu Pokémon - jedenfalls zum Anime - doch am meisten Bilder zu Hikari gibt, gibt es gleichzeitig natürlich auch am meisten Hentaibilder mit ihr.
    Bei den Bildern kommt es für mich auch immer drauf an, was für Bilder es sind.
    Bilder mit Kaviar, vielen dicken Schwänzen in ihrem Gesicht oder ihr mit Riesentitten finde ich furchtbar.
    Aber es gibt auch einfachere, "niedliche" Bilder, die ich - gerade wenn sie von Shojo-Ai Natur sind - durchaus auch hübsch finde ;) Also gegen die sag ich nichts.


    Warum es so viele gibt, ist denke ich einfach: Weil sie weiblicher ist, als die anderen beiden Mädels und auch einfacher... Naja, sie ist eine einfachere Bezugsperson. Sympatischer halt. Sie ist nicht so sanft und ruhig wie Haruka, aber nicht so nervig (und seid bitte ehrlich, würdet ihr sie als richtige Person kennen, wäre sie nervig) und zickig wie Kasumi und hat auch keine seltsame Frisur wie Musashi.
    Und Minorcharacters sind halt prinzipiell nicht so oft Hentaiopfer.
    Und weil sie einfacher to relate ist, ist sie öfter in Fantasien der Zeichner zu finden.

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
    Da versucht man ein vernünftiges Bild von Lucia zu finden, dass man als Avatar gebrauchen könnte, und dann kommmen solche Müllbilder.


    An was es liegt? Ganz einfach: Lucia und die anderen sind Mädchen und es gibt viele vollidioten, die gut zeichnen können auf dieser Welt. Und es gibt Menschen, die einfach nichts besseres zu tun haben.


    Achja, wie ich dazu stehe: ich finde es daneben. Soll man doch normale Bilder zeichnen.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Na ja das kann schon sein und ist mir auch schon aufgefallen.
    Doch das sind ja wie gesagt Fanarts und stammen nicht von Nintendo und Co.
    Wahrscheinlich möchte man damit Pokémon im algemeinen etwas vom Kindlichen wegbringen, und zeigen, das Pokémon jedem Spass machen kann oder so. So wirkt das ganze, meiner Meinung nach, etwas erwachsener. Und man lernt sein "Idol" oder was auch immer besser "kennen" auch wen die Figur nicht wirklich existiert.

  • Ist euch das schon aufgefallen?
    Eigentlich nicht, aber weil mich dieses Thema draufgebracht hat, gab ich mal schnell "Pokemon Hikari" bei Google Bilder ein, das Ergebnis könnt ihr ja selbst sehen, aber seht's euch lieber nicht an, es sei denn, ihr steht auf sowas.
    Wie steht ihr zu dieser Sache?
    Ich finde das nicht gut, denn kleine(re) Kinder könnten das auch sehen, ihr seht ja, wie einfach es ist, auf sowas zu kommen.
    Woran könnte das liegen?
    Vielleicht wollen Erwachsene( oder Jugendliche) die Pokémon-Serie für sich selbst "interessant" gestalten und machen deshalb so etwas. Aber es könnte auch sein, dass sich manche Leute vielleicht zu sehr da reingesteigert haben und denken, Lucia wäre real :wtf: , deswegen erfinden sie immer mehr von diesen "Fanarts". Übrigens sieht Lucia von den dreien(, also Misty, Maike und Lucia,) meiner Meinung nach am besten aus( nicht in dem Sinne von diesem Thread :D ) und vielleicht denken auch andere so und deswegen, gibt es von ihr auch die meisten Bilder.

  • Nicht nur unsere Lucia...auch Misty,Ash,Jessie etc werden missbraucht...
    Misty und Jessie sogar sehr extrem,wie ich finde.


    Das waren dann noch harmlose Sachen,aber ihr seht:eure arme kleine Lucia ist nicht das ausnahmslose Opfer.
    Ich finde sowas einfach nur ekelhaft und geschmacklos.Wenn diese Leute nichts besseres zu tun haben,sollen sie nicht wenigstens nicht uns damit beballern.Wer will Maike mit Riesentitten oder Jessies *hust*Geschlechtsorgan*hust* sehen?Nun,es gibt welche.
    Der Grund für Lucias "extremen" Missbrauch ist einfach.Es ist ihr Rock.Er ist kurz,das müsst ihr wenigstens einsehen,und manche wollen dann direkt wissen,was wäre,wenn er NOCH kürzer war*hust*
    Bei den anderen war es die Weiblichkeit,schlicht und einfach.Misty ist magersüchtig,Maike hatte für 10 Jahre extreme Brustansätze und Jessie ist bauchfrei und hat ebenfalls einen sehr kurzen Rock.
    Mittlerweile sind die schlimmsten Bilder aus Google Bild verschwunden,da gabs noch viel heftigere früher... :blerg:

  • Mir ist das schon aufgefallen, aber ich finde auch nicht dass Lucia die einzige ist. Ich finde eher, dass Misty, diejenige ist mit den meisten solchen Bildern.
    Aber bei jedem Mädchen, dei mit Ash resite war bis jetzt etwas, was diese Zeichner dazu veranlasst haben, sone Bilder zu malen
    Misty rennt Bauchfrei ruom und trägt Hotpants
    Maikes Klammotten sind ein bisschen sehr eng
    Lucias Rock eben.
    Vielleicht nehmen sich manche auch den Manga elektric tale of pikachu zu Vorblid. Der ist in Japan so extrem, dass in der amerikanischen version sehr viel verbessert werden musste, weil bei manchen Bilder einfach nur die Brüste übersimensional waren.
    Ich finde solche bIlder nicht so gut, aber man kann niemanden vom Zeichnen abhalten. Was ich nur doof finde ist wenn ein kleinerer Pokémonfan im Internet nach Pokémonbildern sucht und dann sowas findet.

  • In gewisser Weise finde ich es schon recht lächerlich, wie 'brav' sich manche hier verhalten und bei Bildern, in denen eine Person Brüste hat, die über die Durchschnitt liegen oder ein wenig weniger anhat als normal, sofort einen riesigen Aufstand machen. Gut, es gibt wirklich Bilde,r die ins extreme gehen, aber wenn sie euch nicht gefallen, müsst ihr euch sie nicht ansehen. Manche Darstellung, beispielsweise die von Rocketgirl geposteten Bilder, finde ich sogar besser als die aus dem Anime. Schlimm ist daran gar nichts. Im realen Leben würdet ihr sicherlich nicht so einen Terz machen, da es dort ganz normal ist.
    Solche Bilder gibt es zu ausnahmslos jedem Anime und würde jeder einen solchen Aufriss deswgeen veranstalten, wäre das Internet bald voll von solchem Spam. Gewöhnt euch daran, es wird sich nichts daran ändern, solange Gamefreak mit der Mode geht und die Röcke immer mehr verkürzt.


    Außerdem wird das meiste auf Misty bezogen, nicht auf Lucia.

  • Außerdem wird das meiste auf Misty bezogen, nicht auf Lucia.

    Nein, da irrst du dich. Schau auf einer Fetischseite wie Danbooru. Über Hikari findet man 38 (!) Seiten, über Haruka 21 und zu Kasumi mit 20 Seiten am wenigsten. Hikari hat allein fast so viel dort, wie die anderen beiden Mädchen zusammen. Selbiges gilt für Pixiv, auch wenn da natürlich genug normale FAs auch dabei sind, wo ich unter "Hikari Pokémon" fast 3600 Bilder gesamt finde, unter Kasumi ziemlich genau das drittel mit fast 1200 Bildern. Allerdings geht es dort Haruka auch wieder nicht besser. Sie hat ca. 1300 Bilder. Wobei man zu Musashi übrigens nur 200 Bilder findet.
    Gerade bei den Otakus ist Hikari einfach um ein vielfaches beliebter. Und da fallen die Bilder von ihrem Look-ALike Platinum nur zur Hälfte mit rein (soll heißen: Zu der allein finde ich sicher auch noch um die 600 bis 800 Bilder, die nicht zusätzlich als Hikari getaggt sind) ^^"

  • Danbooru war mir auch bekannt, aber da treibe ich mich nicht so viel herum, weisst du. ;D Meine Angabe war jetzt auf Google und Yahoo! sowie andere Suchmaschinen bezogen, denn wenn ich dort mit den Stichwörtern "Pokémon Hentai" Suche springt Misty mich mehr an als Dawn oder May.
    Allgemein geht es mir nicht um die Anzahl, sondern eigentlich nur darum, zu sagen, dass Dawn nicht die einzige ist, über die es solche Bilder gibt. Die anderen weiblichen Pokémon Charaktere werden dafür genauso benutzt wie sie. Und das liegt nicht nur an der Kleidung.
    Wenn man es genau nimmt, gibt es zu jedem Anime solche Bilder. Da braucht man nicht einen solchen Aufstand zu veranstalten. Anime und Hentai hängt in meinen Augen untrennbar zusammen. Solange es Anime und Manga gibt, gibt es auch Hentai.

  • Ja es ist mir schon aufgefallen das es von Lucia, Misty und Maike Ecchi- und Hentaibilder gibt aber das ist eigendlich nichts neues denn es gibt zu jeden Anime der erfolgreich ist Ecchi- und Hentaibilder, zu Naruto, Bleach, Yu-Gi-Oh! gibt es sogar eine ganze menge und die sind meistens härter als die von Pokémon. Aber von Pokémon gibt es nicht nur von Misty, Maike und Lucia Ecchi- und Hentaibilder sondern auch von den anderen weiblichen Pokémon-Charas auch von denen die nur in den Pokémon Adventure Manga und in den Spielen auftauchen.


    Wie ich zu dieser Sache stehe? Da muss ich sagen wir leben hier im 21. Jahrhundert und da ist das Thema was Ecchi- und Hentaibilder haben eigendlich, ab einen bestimmten Alter, kein tabu Thema mehr und ich bin bei sowas zeimlich offen den die Zeichner die solche Bilder zeichnen schaden niemanden und einige Bilder sehen wirklich besser aus als die originalen Bilder



    Ich finde es auch nicht in Ordnung das man einfach bei Suchmaschinen einen Namen von einem Anime-Chara eingeben kann und schon auf solche Bilder zu Stoßen zu mindest sollte es dort einen jugendschutz geben den man unterbestimmten Bedingungen ausschalten kann bei den Forum Animexx klappt es ja auch mit den jugendschutz den man nur ausschalten kann indem man die Nummer auf seinen Personalausweis angeben muss und geprüft wird ob er das Mindestalter für sowas erreicht hat oder nicht.


    Woran das liegen könnte das Lucia oder ein anderes PokéGirl mal "Modell" für Ecchi- und Hentaibilder stehen? Man kann es nicht genau sagen warum einige Zeichner/innen solche Bilder zeichnen wo ein eigendlich 10 Jähriges Mädchen in einer Situation gezeichnet wird die nicht gerade jugedfrei ist aber die Zeichner der Serie haben aber auch ihren teil dazu beigetragen das die Fantasie dieser Zeichner beflügelt wird denn wie einige schon gesagt haben sind die PokéGirls einpaarmal so gezeichnet worden wo man sich was denken kann z.B. Maike hatte in einigen Folgen eine Brustgröße einer 14- 16 Järigen obwohl sie eigendlich nur 10 war und ihr kleiner Strip in der Folge " König der Wellen" war auch nicht ohne und ich finde Maike wurde in der 6. Staffel sowie so für ein PokéGirl ziemlich oft in einen Bedeanzug/Bikini gezeichnet zwar wurden Misty und Lucia auch mal in Badesachen gezeichnetaber Maike wurde öfter so gezeigt. Bei Misty ist es so das sie zu ihrerZeit der einzigste weibliche Hauptchara in Pokémon war der auch noch gut aussieht und Lucia eben ihr Minirock bei den man sich auch mal einiges deken kann.


    Für mich ist es nicht schlimm das es solche Bilder gibt es eben die Fantasie, die bei jeden Menschen anders ist und wenn einer seine Fantasie in ein Ecchi- oder Hentaibild zeichnen will bitte. Es kann ja jeder Zeichnen was er will.


    Und zu Rettansfrage wie die Zeichner Lucia darstellen wenn sie mal sitzt oder eine für ihren Minirock etwas prickären Stellung hat kann ich so beantworten. Die Zeichner tun eigendlich nichts weiter als den Minirock in dieser Situation länger zu Zeichnen als er eigendlich ist oder man Zeichnet Lucia in eine Stelle wo man nichts genaues sieht oder in eine Position oder Stellung wo es nicht so schlimm ist aber ich habe auch mal Szenenbilder gesehen wo man Lucia in einer für sie prickären Situation sieht nähmlich ein Bild wo die Szene der Folge "Sandtricks" wo Ash, Lucia und Rocko mal (ich glaube das war die schuld von Team Rocket) von einer Klippe runter fallen aber sie landen auf einen Sandboden in der folge die in den USA und Deutschland ausgestrahlt wurde landen Ash und Rocko kopfüber im Sand aber Lucia landed auf ihren Po aber in der Szene in diesen spezeillen Szenenbild sieht man auch Lucia Kopfüber im Sand stecken und ihr Rock ist realistischerweise verutscht und man sieht eben ihre Unterhose ein anderes Bild dieser Szenenbilder zeigt die Szene aus der Folge " Eine Reise- Incognito!" wo Lucia in der Ruine, wo die Incognito rumgetobt haben, und Lucia von der Decke abstürtzt, an den Grund warum Lucia an der Decke war weis ich nicjt mehr aber es kann sein das die Incognito den Raumverdreht haben und Lucia somit auf der Decke lief und nachdem die Incognito weg waren ist die wirkung verflogen und Lucia stürtzt von der Decke in der Version die in den USA und in Deutschland erschienen ist fängt Kennys Pliprin Lucia auf aber auch Rocko hatte sein Wonneira los geschickt um Lucia aufzufangen aber Pliprin war schneller so das Woneira nur Lucias beine zusammen hält so das man nichts sieht aber in den Szenenbild was ich gefunden habe sieht man nur das Lucia von Pliprin aufgefangen wurde aber mit ausgebreiteten Beinen aufgekommen ist so das man wieder ihre Unterhosen sehen kann. und das letzte Szenenbild zeigt die Szene von der Folge "Erfolg ist ein hartes Geschäft" wo Lucia Hilda wieder aufmuntern will weil sie Deprimiert ist weil sie gegen Paul verloren hat und er sie als der schwächste Arenaleiter gegen den er je gekämpft hat bezeichnet hat und Lucia will sie aufbauen in der Version in den USA und in Deutschland sitzt Lucia mit geschlossenen Beinen am See und unterhält sich mit ihr aber in den speziellen Szenenbild sieht man Lucia komischer weiser nicht Mädchentypisch mit geschlossenen Beinen am See sitzen sitzen sondern breitbeinig. Ich weis nicht ob diese Szenenbilder fakes sind oder ob es die Szenen Zeigt wie sie in Japan ausgestrahlt werden den der Zeichenstil war der der Zeichner der Serien.

  • Ehrlich gesagt hab ich da schon was gesehen...
    Aber ich mein bei der Misty siehts ja auch nicht besser aus.
    Ausserdem ist die Lucia doch nicht so ein"unartiges"Mädchen,die wird bestimmt noch so ne extra kurze Hose haben(Genauer weiß ichs auch nicht)!
    Wenn sie sich bückt wird der Zeichner den Rock einfach länger machen,logisch,oder?
    Und außerdem gibt es ja noch diese Pokèmon,die dann als so was ähnliches dargestellt werden.

    :pika: Die Liebe fragt die Freundschaft:"Wofür bist du eigentlich da?"Die Freundschaft antwortet der Liebe:"Ich trockne die Tränen,die du angrichtest hast" :pika:

  • Ja,also mir ist dieses Thema sehr bekannt.
    In Japan sind z.B. die Pokémon-Folgen viel länger als hier, das liegt daran, das sie solche Szenen, wo man z.B. Lucias
    Unterwäsche sieht einfach herausschneiden.
    Es gibt diverse Videos wo man solche Ausschnitte sehen kann.
    Außerdem stimmt es das Lucia öfter durch solche Bilder...verunstaltet wird.
    Das liegt einfach daran, das ihr Rock viel zu kurz ist, und sie keine kurze Hose darunter trägt.
    Ich denke mal die Pokémon-Zeichner machen dies alles nicht mit Absicht.
    Sie versuchen lediglich den Geschmack weitesgehend aller Altersgruppen von Kind bis Jugendlich anzu sprechen.
    Das ist meine Meinung dazu.
    LG Pikatos

    Until my last breath i will fight...


    Hier zählt nicht die Vergangenheit oder die Zukunft.

    Das einzigste was hier zählt, is der Moment


  • Das Lucia ein Sex-Symbol ist, find ich übertrieben, ist jedoch eine berechtigte Frage, da es solche Bilder bzw. Videos sehr oft gibt.
    Erst mal zum Sex-Symbol:
    Sex-Symbole sind ja die bekannten Stars, wie Jessica Alba, Megan Fox, Beyonce usw.
    Da Lucia aber nur eine gezeichnete Person ist, kann man sie darunter nicht zählen. Allerdings sieht man sehr oft Bilder und Videos von ihr. Vielleicht ist sie dann bei ,solchen" (ich glaube irgendjemand hat das gennant) Seiten eine sehr hohe Stellung.


    Zu der 1. Frage (Ist euch das schon mal aufgefallen) sag ich ja, da es in Google sehr viele Bilder davon gibt, wenn man den Filter ausschaltet.


    Zur 2. Frage (Wie steht ihr zu dieser Sache) bin ich der Meinung, dass, (wie jemand das schon gesagt hat) es im echten Leben Sex auch gibt. Allerdings sind in der Regel bei diesen Bildern (Videos kann ich nichts sagen, da ich mir die nicht angeschaut habe) alles viel zu übertrieben gemacht wurden. Sie sind sozusagen immer in der Position ,,erniedrigt" werden.
    Wenn aber eine normale Frau nackt zu sehen ist, sagt keiner was.
    Also will ich damit sagen, dass, wenn ein Poké-Girl nackt gezeigt wird, man nicht immer negativ denken soll, wenn es ein ,,schönes" und kein fantasie oder erniedrigentes ist. Aber ich denke fast immer was negatives, weil ja es, wie o.g. immer ein übertriebens Sex-Bild ist.


    Zur letzten Frage (Woran könnte das liegen) muss ich sagen, dass bei jeder Anime-Figur solche Bilder gezeichnet werden. Und dies gucken sich bestimmt viele an, weil es für die Zeichner doch kein Sinn macht, kein Geld für ihr ,,Werk" zu bekommen und weil es immer Neue gibt.
    Das bei Lucia am meisten solche Bilder / Videos gibt, kann ich nicht sagen, weil ich nicht danach gesucht habe. Aber wenn man bei Lucia am meisten sieht, hab ich eine Theorie:
    - Sie hat einen sehr kurzen Rock und ist ingesamt sehr leicht angezogen (Armfrei, Ausschnitt, das aber mit einem Top bedeckt wird)
    - Eine sehr weibliche Figur (Taile/Brüste)
    - evtl. lange Haare


    Aber alle Poke-Girls sind für Ihre gesamt Figur viel, viel zu fortgeschritten für eine 10-Jährige. Die Puperität fängt doch erst bei ca. 13 Jahren glaub ich an. Und bei diesen Figuren würde ich sagen dass die Poke-Girls ca. 15-16 Jahre alt sind. Und in diesem Alter fängt man ja schon an für Sex und für das andere Geschlecht zu interessieren.

  • Wie ich halt Kinomi zustimme. Die Pokémon-Figuren sind nicht die einzigen, die auf andere Weisen total sexistisch dargestellt werden. Ich habe schon vieles gegoogelt und dann Bilder von Anime-Charaktern gesehen haben, die auf dieselbe Weise dastehen wie Lucia. Ich nehme es mir nicht besonders zu Herzen, denn es sind womöglich auch nur Fanatiker-Bilder, die vllt. nicht so "böse" gemeint sind, als es eigentlich aussieht. Vielleicht hat es mich anfangs aufgeregt, als ich dachte, es ist eine bloße Erniedrigung von den Pokémon-Figuren, doch als ich sah, dass es bei anderen Animes genauso gilt, habe ich mich abgeregt. Desweiteren finde ich es garnicht so schlimm. Außerdem finde ich, dass der Thread sehr wohl wieder gegen Lucia handelt, denn soviel auch der Verfasser des Topics wissen müsste, hätte er das gleich auf alle Pokémon-Charas bezogen und nicht nur wieder auf Lucia.