Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mich würde da mal die Quelle interessieren, denn es gibt ja heutzutage alles und wir wissen, wie gerne amerikaner solchen schwachsinn produzieren, aber wenn jemand alpträume ab einem Pokemon hat, weil es zu gruselig ist, dann sollten die eltern besser mal sehen, dass ihre kinder nicht so viel vor dem DS sitzen, und mal etwas tageslicht sehen... Von meiner seite gesehen absoluter schwachsinn... :D

  • Ich würde auch gerne die Quelle sehen, aber wie es scheint wird keine angegeben, also muss dies nicht unbedint stimmen...
    Und falls doch, dann frag ich mich, warum die Kinder sich einen Film angucken, wen man schon vorher wissen konnte, dass Darkrai vorkommt? Außerdem sollte auch einem 4 Jährigen klar sein, dass Pokemon nur erfundene kleine 'Viecher' sind, vor denen man keine Angst haben muss.


    Und ein wenig sind dann ja auch die Eltern dran, die sollten sich vorher doch wirklich informieren, und ihren Kindern dann so einen Film verbieten, wenn diese davor Angst haben könnten. Oder sie sollten solche Filme mit ihnen gucken.


    Aber was an Darkrai gruselig ist, verstehe ich nicht ôo Es soll ja nicht so knuffig und süß sein, wie die anderen, dass sagt auch der Namen 'Dark'rai, findet ihr nicht? Ich selbst find Darkrai trotzdem putzig, auch wenn das vermutlich nicht so sein sollte, aber es ist so xD

  • das is genau so ne geschichte wie das mit uri geller oder das junglut einen penis gleicht.aba was soll an darkrai gruselig sein,diese monstern auf den yugi-oh karten sind doch voll "gruselig" und auf einer karte ist sogar eine leiche.(tja was man sich alles merkt wenn man kleinen kindern yu gi oh karten klaut)aber das dakrai gruselig aussieht glauben bestimmt nur die eltern.die haben echt was gegen pokemon wenn die bei jeden pups ne anzeige schreiben.ich stell mit schon vor wie die bei zekrom reagieren werden.bald gibt es ja nur noch knuffige pinke niedliche baby pokemon.

  • Er mag vielleicht gruselig oder unheimlich dargestellt sein, aber es ist doch nur ein Pokémon xD.
    Man braucht keine Angst vor virtuellen Pokémon zu haben.


    Außerdem ist es ein lustiges Pokémon, ich meine welches Pokémon ist schon scharf auf Alpträume? xD

  • Oh mann.. das ist mehr als nur verrückt.
    Wenn ein Kind sagt, es hätte einen Alptraum wegen einem Pokémon (!!!! EInem POKÈMON!) einfach so mal Nintendo zu verklagen..
    Das ist einfach nur erbärmlich. Da find ich die eine Szene aus Giratina und der Himmelsritter ja "schlimmer", wo das Giratina Dialga in die Zerrwlt zieht.. und wo das immer auf glasigen Flächen erscheint!
    Aber doch nicht Darkrai!!!! wtf!!!
    Ich find Darkrai echt cool. Gerade weil es sich zum Schluss des Filmes für den Ort/den Garten/ oder was auch immer (ich weiß es nichtmehr genau xD) einsetzt und versucht Dialga und Palkia (die deutlich aggresiver dargestellt sind!) vom Kämpfen abzubringen!!!
    Aber irgendeinen Sündenbock muss es ja immer geben! -.-
    Armes Darkrai!

  • was?
    wieso haben die angst vor so einem knuffigem vieh?
    darkai ist nicht einmal böse xD es ist nur von allen menschen und pokemon missverstanden worden!
    und das pokemon und menschen im game albträume bekommen ist von darkrai auch keine absicht, es hasst sich sogar selber dafür das andere wesen ängste erleiden wenn diese in seiner nähe sind!
    deswegen ist es ja auch auf die neumondinsel geflohen, und wenn doch etwas schief läuft, da ist ja noch cresselia, welches leidende pokemon/ mensch von diesem albtraum befreien kann^^


    armes darkrai, man sollte mitleid und keine angst haben xDDD

  • Wie findet ihr die meinung der Eltern? 32

    1. lol (22) 69%
    2. Frech (6) 19%
    3. Unnötig (4) 13%
    4. Gut (0) 0%
    5. Angemessen (0) 0%
    Zitat

    armes darkrai, man sollte mitleid und keine angst haben xDDD

    naja es ist ein bisschen übertrieben :D ↑ aber ich finde es schon frech , wenn eltern sowas sagen!
    Der Film wurde ja auch von Filmtestern oder wie diese Leute heißen nach der Altersfreigabe eingeordnet worden und das Kinder deswegen nicht schlafen können glaube ich irgendwie auch nicht :assi: !


    WAS SOLL MAN DAZU NOCH SAGEN ? ! ?


    Falls euch noch eine gute Antwort einfällt schreibt einfach mit in euern Beitrag , ich werde denn edieren.

  • Also jetzt gehts los^^
    das ist ja echt der Hammer, welches Kind hat den Angst vor Darkrai???
    wie worden die den erzogen...
    ich meine dann sollten die lieber angst vor Glurak haben, der könnte ihnen den Hintern verkohlen :assi:
    Und was ist mit Kinderfilmen wie Shrek oder anderen Filmen wo die so schrecklich aussehen?
    Die sollen lieber mal selber aufpassen was sie ihren Kinderen spielen oder sehen lassen...

  • naja darkrai ist im film ein gutes pokemon das hab ich beim 1. mal gecheckt^^ aber die eltern von solchen kleinkindern beklagen nintendo, dass darkrai ein böses pokemon wär xD haben die überhaupt augen im kopf? ich denke nicht. also echt. wenn eltern schon so krass sind, sind sie höchstens junkies, die ständig in irgendwelchen gammelgassen darauf warten dass ihnen jemand nen cent spendet, lol. die kinder sollten sich selbst ein darkrai fangen und es trainieren, dann wissen die wie darkrai ist.

  • Ich finde das übertrieben! Darkrai sah für mich im Film sogar sehr liebenswürdig aus, zwar sieht sein äußeres eher nach einem Geist oder nach einem Monster, doch das Aussehen sollte da keine Rolle spielen. Im Endeffekt finde ich es unverantwortlich von den Eltern der Kinder, das sie ihre Kinder nicht unter Kontrolle haben. Falls es verantwortliche Eltern wären, würden sie bestimmt versuchen ihren Kindern beizubringen das Darkrai nicht im realen Leben erscheinen kann. Doch was haben sie getan, sie haben sich sofort beschwerd ohne etwas zu unternehmen -___-. Doch ich wollte mit dem Beitrag nicht sagen das ihre Eltern unverantwortungsbewusst sind, doch ich meine hiermit mit dem Beitrag nur, das ihre Reaktion unverantwortlich war.

  • mensch, jetz wird nintendo bestimmt noch weicheiriger :( , zum erstenmal seit langem kommt mal wieder son poki wie darkrai und schon meckern eltern mit ihren kleinkindern, da haben die eben pech gehabt, soll es jetz nur wegen ein paar schreckhaften looser kleinkindern die vor ner zeichentrickfigur angst haben, es nur noch kuscheltier pokemon geben?

  • ich finde eine Sache am schlimmsten;
    Meine Eltern zB sagen: <<Beurteile
    nie einen Menschen oder Tier (o.ä.) nach seinem Aussehen!>> Ich denke das
    gilt für viele Eltern...
    Dann sagen sie ernsthaft das Darkrai böse sei >.<
    Ohne Worte.....
    Naja gruslig ist Darkrai "etwas" aber NUR sagen wir der Körper...
    Aber chaut doch mal in seine Augen!!!!!!
    Die sind immer vekrampft oder gar schmerzahft verzogen als ob
    es ihm leid täte andere zu quälen -.-
    Eigentlich ist Darkrai fast das einzige Pokémon von den im Film (siehe zB Palkia/Dialga)
    Das blaue Augen hat xD
    Eig haben ja nur P/D rote Augen voller hass oder ohne Gefühle..
    Darkari´s Augen erklärte ich ja schon xDDD


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Eben! Darkrai sieht sehr toll aus und seien wir mal ehrlich Leute, das Darkrai sieht nicht nur sehr gut und nett aus sondern im Film war es auch eine große Hilfe für Ash und Lucia und die Stadt und alles. Ohne Darkrai im Film wäre alles zu Boden gegangen und da bekommen sie auch noch Angst? Als ich klein war und den Film sah da war ich noch sehr jung, und wusste nicht das es Darkrai nicht wirklich gäbe. Also als ich ihn sah da wollte ich das Darkrai zu mir kommt und er mich beschützt, wirklich doch da war ich sehr jung das ich auch immer gegen die Wand lief xD. Doch mittlerweile liegt das ja alles hinter mir. im Endeffekt ist Darkrai sehr süß, und cool, und er Angst vor ihm hat der sollte sofort zum Doktor gehen oder jeden Tag ab 1.00 Uhr schlafen legen.

  • Lool, ich wollt erst gar nicht glauben, was da im Startpost stand. Ich meine, Pokemon ist doch nicht Teletubbies! Und so gruselig ist Darkrai nun auch wieder nicht. Immerhin war es im zehnten Film doch ein gutes Pokemon und hat Ash und Co geholfen. Da ist Mauzi um einiges böser und ist ja auch nicht gleich gruselig, oder haben jetzt tausende von Pokemon-Watchern eine Katzenphobie? Eben. Und Darkrai war nun wirklich nicht angsteinflößend. Ich meine, zuckersüß sah Giratina im elften Film ja auch nicht aus und trotzdem gabs da keine Beschwerden. In Zukunft wird noch Nintendo wegen Pikachu verklagt, weil die kleinen Kinder jetzt Angst haben, dass Pikachu sie mit einem Donnerschock angreift, wenn das so weitergeht.

  • Ich finde diesen Kindern sollte man mal die ganze Saw-Reihe zeigen, damit sie wissen, wovor sie wirklich Angst haben sollten :D . Aber mal Spaß beiseite, Eltern, die wegen jedem Mist sofort lostürmen und einen schuldigen suchen machen sich meistens garnicht die Mühe, zu fragen was überhaupt los sei.


    Hier meine Theorie (Ich liebe Theorien :D ):


    Vielleicht war es ja so, dass ein kind einen Alptraum hatte und dann als die Eltern gefragt haben, was los sei hat das Kind gesagt:


    "Mami, ich hab ganz bööösee geträumt, achja ich hab soneen Film gesehen mit Alpträumen"
    Mutter: "wie heißt der film?"
    Kind: "Pookémoon"


    so am nächsten tag geht die mutter zu einer anderen Mutter und sagt mein Kind hat wegen Pokémon Alpträume (was das Kind so nicht gesagt hat), dann sagt die andere Mutter. "Das hat mein kind auch gesehen!"
    Und dann geht das so weiter, bis sich 2300 leute finden, die keine Ahnung haben.


    Achja dei Quelle würde mich echt interressieren.

  • Also komm,
    Sooooo gruselig ist Darkrai jetzt au mal wieder nicht! Wenn Kiddies gleich zu Eltern rennen, muss das jetzt Nintendo ausbaden oder was? Da gibt es einige, sogar sehr viele filme ab 10 die viel gruseliger sind. (obwohl ich eigentlich fast nie Angst hab) Pokemon ist aufjedenfall nich tzu gruselig. Soll nintendo etwa wegen denen nurnoch bescheuerte Pokemon erfinden? Seh ich jedenfalls nicht ein. Als ich 10 war, hatte ich noch net Angst vor jedem Scheiß um genau zu sein. Kinder von heute *kopfschüttel* Und Pokemon ist eben nicht echt. Da brauchen Kinder keine Angst haben. Wer daran glaubt Pokis sind echt, der glaubt meiner Meinung nach auch, das es den Weinachtsmann gibt. So ein Quak. Und jetzt die neue Generation. Wenn die dort nur solche ach so lieben Pokemon machen werd ich mal richtig sauer. Und im Film wird es eher lieb dargestellt als böse, find ich.
    So jetzt hab ich mich mal audgeschwafelt. ich finds bödsinn.
    LG Anni

  • also ich habe den Film auch gesehen und vielleicht ist er ein bisschen fies dargestellt aber darüber habe ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht....
    ich meine ein Pokemonfilm mit Legis drinnen soll ja irgendwie angsteinflößend wirken nur nicht so direkt in diesm Sinne,...
    also ich finde das die Eltern total übertreiben wenn die Kinder schon Angst vor Darkrai haben was sollen sie dann machen wenn in den nächsten Generationen Noch gruseligere Pokemon zu sehen sind??
    außerdem ist Darkrai doch der Held des Films und eigentlich ist ja er der Gute..also ich versteh die Kinder von Heute nich...was ist nur aus ihnen geworden...

  • das checke ich jetzt überhaupt nicht, ich finde darkrai süss, das "grusligste" pokemon finde ich , äh, es gibt keins!!!!!!!!!! das ist lachhaft! äh, lol, was anderes kann ich nicht sagen. und pokemon ist ab 3+ glaub ich, also nix Für eltern, die übertreiben sowiso, wie man ja sehen kann! ist das ernst gemeint, oder hat sich da jemand was ausgedacht?!? :assi:

  • Auch wenn ich den Film nicht gesehen habe, finde ich das schon etwas dreist.
    Alleine vom aussehen her ist Darkrai wirklich kein Stoff aus dem Albträume entsehen, zudem finde ich wirklich das Eltern bevor sie beschwerde irgendwo einreichen mal daran denken sollten das sie vielleicht selbst mal gucken sollten was sich ihre Kinder im Fernsehen ansehen.
    Außerdem finde ich das man sich vor einer fiktiven Figur wirklich nicht zu fürchten braucht, selbst ich habe das schon früh begriffen.
    Man muss sich mal diese Kinder anschauen die angst davor haben, warscheinlich sind das solche verwöhnten, mamakinder die selbst anfangen zu heulen wenn ein anderes Kind sie doof nennt.

  • Was? Okey in welcher Welt leben wir?


    Wenn ein Kind Angst vor Drakrai hat dann sollte es sich mal überlegen was Real und was nicht Real ist, kommt schon als ob plötzlich vom Boden ein Drakrai auftauchen würde.


    Die Eltern sollten sich mal mit den Spielen vertraut machen wenn sie ihren Kinder ein spiel kaufen. Das ist doch vollkommener Schwachsinn. Von Darkrai Angst haben das geht garnicht.


    Ich meine es gibt viel schlimmeres im Leben. Darkrai ist doch noch nicht mal Real. Naja was solls ich finde die Eltern sollten sich mal um die Spiele informieren bevor sie ihrem Kind das Spiel kaufen.